Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
26.10.2010 15:07
Zitat von Himalaya:

Hallo
Zähneputzen: Ne Weile hatte ich damit auch Probleme, aber momentan klappts echt super: Ich mache immer ganz laut "aaaaaaaaaaaaahhhh" und dabei den Mund auf...und Rina macht dann auch "aaaaaaaaaahhhh" und den Mund auf...dann kann ich putzen. Und danach lobe ich sie immer ganz dolle, wie schön sie das gemacht hat. Wenn sie mag, darf sie mir danach die Zähne putzen (mit dem anderen Ende ihrer Zahnbürste ).
schlatz: das arme Mäuschen.
mona: ist denn bald mal ein Ende in Sicht oder seid ihr noch lange mit der Renovierung beschäftigt?
sumse: Wie wärs denn eigentlich mal wieder mit nem Treffen?
wir: momentan läufts echt super. Habe mich jetzt für ein Ehrenamt im Altenheim beworben...mit Teilzeit bin ich nach dem Vollzeitstress nicht ausgelastet...komme irgendwie noch nicht so richtig runter. Rina kann ich mitnehmen...hat sie was davon und die alten Leutchens auch.

Hallo hima! Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen!
Das scheint ja bei euch echt gerade richtig gut zu laufen! Cool!
Find das mit dem Ehrenamt super von dir! Du hast schon recht: Es profitieren alle Seiten davon! Echt ne schöne Idee! Hast du da spezielle Aufgaben oder einfach den Leuten dort mit Rina den Tag versüßen!
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2010 15:08
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

zwiebeln hab ich noch net probiert

Zwiebelsäckchen haben bei uns ganz toll geholfen! Gute Besserung!
Wie gehts Daniels Hand?

Dinchen , Cookies find ich auch lecker! Machst du die nach Claudias Rezept?
Arbeitet dein Bruder in der Bank? Toll, wenn man dafür jemand in der Familie hat! Da weiß man, dass einem kein Quatsch aufgeschwatzt wird!
Der Jonas schläft jetzt auch. Ihm gehts gut. Die Impfung hat er längst vergessen und der Schneidezahn bahnt sich langsam seinen Weg nach unten. Nur der Po ist heute knallrot, sagt mein Mann.
Inzwischen klappt das mit dem Sofa gut. Er stoppt rechtzeitig und krabbelt dann rückwärts runter
Hab ihm gestern ein Wimmel-Buch mitgebracht. Das lässt er nur noch im Schlaf los *g* Ganz süß auch, wie er jede Seite "vertont"

is ja süß!

daniel´s hand gehts besser
mona84
4760 Beiträge
26.10.2010 15:14
Zähneputzen : das machen wir 2 mal täglich, aber ich putze sie ihm auf dem Wickeltisch, manchmal muss ich sagen auch unter etwas Zwang (aber zu meiner Verteidigung die Kinder meiner Schwester mussten schon unter Narkose wegen den Zähnen, mit 2 Jahren alle 4 oberen Schneidezähne raus, so abgefault waren die, total schlimm und seit dem hab ich einen Zahnputzknacks)
Schnupfen: Hat Tobi zur Zeit auch total schlimm und schlimmen Husten (aber der ist jetzt schon wieder etwas besser)... ich gehe viel raus mit ihm, schlafen bei offenem Fenster und hänge überall Zwiebelsäckchen auf (warum kommt bloß keiner mehr zu Besuch? gg)
Renovierung wird sich ziehen... jetzt müssen wir dann Heizungsraum bauen, dann die Wände aufstemmen (ohhhhh Gott) und dann kommen die Menschen vom Heizungsinstallateur (mal etwas, was mein Mann nicht kann, hatte schon Minderwertigkeitskomplexe, so paff bin ich über seine Künste gg). Ja, und dann muss Georg meinen Essraum noch machen und so geht das weiter.... Ich denke, dass wir nächsten Sommer (mit dem Garagengebäudeplan: 2 Ferienwohnungen) fertig sind... Oder wie.... Aber eines sag ich euch: Die Familie kommt momentan schon zu kurz. Seit 10 August (das war Tobis Geburtstag) hatten wir einen Vormittag und einen Nachmittag zusammen und da hab ich so lange gequengelt, weil wir ins Möbelhaus mussten, ne neue Küche kaufen.... Mein Mann ist da ganz schlimm.... Er arbeitet bis 22:30 und steht um 5 wieder auf (zuerst muss ja der Stall gemacht werden und am Abend auch). Zwischendurch kommt er um 7 rein zum Frühstück, um 12 zum Mittagessen und abends ne Stunde zum Abendessen und zum Kinder bettfertig machen (was ich ihm HOCH anrechne)... Dat wars....
Impfen hasse ich auch. wir haben am 9. November Termin
Meine Mama ist der egoistischste Mensch, den ich kenne.... Als wir klein waren hat sie gesoffen, wie ein Loch und herumgeh..... und dann hat sie zwischendurch geheiratet und einen auf Familie gemacht, aber jetzt ist sie wieder geschieden und macht wieder einen auf Party.... Tja....
tani77
9933 Beiträge
26.10.2010 15:19
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

zwiebeln hab ich noch net probiert

Zwiebelsäckchen haben bei uns ganz toll geholfen! Gute Besserung!
Wie gehts Daniels Hand?

Dinchen , Cookies find ich auch lecker! Machst du die nach Claudias Rezept?
Arbeitet dein Bruder in der Bank? Toll, wenn man dafür jemand in der Familie hat! Da weiß man, dass einem kein Quatsch aufgeschwatzt wird!
Der Jonas schläft jetzt auch. Ihm gehts gut. Die Impfung hat er längst vergessen und der Schneidezahn bahnt sich langsam seinen Weg nach unten. Nur der Po ist heute knallrot, sagt mein Mann.
Inzwischen klappt das mit dem Sofa gut. Er stoppt rechtzeitig und krabbelt dann rückwärts runter
Hab ihm gestern ein Wimmel-Buch mitgebracht. Das lässt er nur noch im Schlaf los *g* Ganz süß auch, wie er jede Seite "vertont"

is ja süß!

daniel´s hand gehts besser

Er verweilt echt ewig lange auf jeder Seite. Das hört sich dann in etwa so an
"Maaaaauuuuuuu! Wau Wau!! GACK GACK GACK GACK! UH! UH! (Affen) LLLLLLLL (Löwe)! Bauuuuuuu (Baum), Brummbrumm! BÄR! TIGER! ch (Schwein) kikik (Hahn) MÄH! (Schaf) papei (Papagei)

Das ist ihm anscheinend völlig wurscht, ob da jemand zuhört. Er hat so einen Spaß daran, Laute von sich zu geben. Echt schön anzusehen!
(Aber beim LLLLLLLLLL müssen wir uns hier immer arg zusammenreißen, dass wir nicht laut loslachen. Er kriegt das Ö und den Rest einfach nicht gebacken und es hört sich extrem stotternd an. Dabei noch die blubbernde Spucke im Mund.... )
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2010 15:36
Hallo ihr LIeben

Wir waren heute auch schon in der Spielegruppe - eine echte Wohltat. Luise und ich haben erstmal völligst erledigt gepennt danach

Claudia , Marjoran-Butter soll Wunder helfen bei Schnupfen! Hab es selber aber noch gar nicht ausprobiert! Gute Besserung an Basti!

Luise verweigert heute mal wieder trinken & essen - das ist immer eine echte Zerreisprobe für meine Nerven
Doofe Backenzähne (kann mich nicht oft genug wiederholen ).

Wir flitzen jetzt nochmal zum einkaufen und dann ist bald ja auch schon "Feierabend"

Tani:
Ich stelle mir das zuckersüss vor, wie der Jonas da sitzt und das ganze Buch durchkommentiert
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2010 15:43
achja! Danke für Eure Erfahrungsberichte wegen des Blutabnehmens!!

Ich bin echt gespannt auf morgen....naja - und dann heisst's 'ne Woche zittern auf's Ergebnis.
mona84
4760 Beiträge
26.10.2010 18:39
Ich drück euch die Daumen für morgen.....
Ich hab Fotos in unseren Thread gestellt...
Liamis
11283 Beiträge
26.10.2010 19:43
Danke Mona!

Guck guck an alle! Na, wie war Euer Tag noch?

Beim Einkaufen hab ich ein Pärchen getroffen, die hatten 2 Kinder dabei....gerade auch mal 14 Monate auseinander. Soooo süss!!

Luise ist noch immer grantelig, wir haben den Nachmittag aber noch echt schön gespielt! Ich dachte ich seh nich richtig Die Motte hatte ja nie wirklich Geduld mit diesen Steckbausteinen oder Türmchen bauen oder sowas. Heute baut sie mal eben im Vorbeigehen 'nen Turm richtig flott mit den Bechern, steckt die Bausteine richtig durch Kreis/Quadrat usw. (hat die davon geträumt oder woher kann die das auf einmal, sie blieb bislang echt noch nie geduldig mit mir sitzen, wenn ich ihr das gezeigt hab ???), baut 'nen hohen Duplo-Turm schwingt sich dann wieder auf ihr Puky und düst jauchzend durch die Wohnung. Ich gehe schnell abspülen steht sie mit dem Teil in der Küche, gehe Wäsche anstellen, steht sie hinter mir im Bad - lenken funktioniert jetzt auch prima.
Denn Stillstuhl hat sie auch für sich entdeckt und will jetzt als schaukeln darauf. Sie bekommt ihn in klein nun zu Weihnachten

Sind wir im Schub??
Jenny1986
11269 Beiträge
26.10.2010 19:49
Hallo ihr Zahn- und Erkältungsgeplagten.

Hima schön mit dem Ehrenamt. Und super das Rina mit darf.

Min ich wünsch euch viel Glück, dass es nicht so schlimm wird und Luise es schnell vergisst.

Tani wie süß. Wimmelbuch hab ich schon viel von gehört und da gab's kürzlich welche bei Aldi, hab ich aber mal wieder verschlafen.

Mona Tut mir leid mit deiner Mum.

Wir waren heute mit meinem Auto in der Werkstatt und der nette Mann hat mir versichert, dass mein Baby zu retten ist.
Eben waren Lenny und ich nochmal in der Badewanne,dann gab's auch schon wieder Abendbrot und jetzt schläft er schon. Manchmal gehen die Tage so schnell vorbei. Obwohl heute war eher ein Quengeltag.
Morgen kann ich euch sicher erste Erfolge mit den Laternen zeigen. Ich bin grad am Kopf des Dinos.
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2010 19:59
kind im bett, mama k.o.
Jenny1986
11269 Beiträge
26.10.2010 20:01
Zitat von schlatz:

kind im bett, mama k.o.

Mission erfüllt!
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2010 20:02
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

kind im bett, mama k.o.

Mission erfüllt!

Liamis
11283 Beiträge
26.10.2010 20:05
Zitat von schlatz:

kind im bett, mama k.o.

welcome to my life
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2010 20:06
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

kind im bett, mama k.o.

welcome to my life

*g
basti krank, mann zickig ... aber vom feinsten... naja vergeht auch wieder, irgendwann

schläft lu?
Jenny1986
11269 Beiträge
26.10.2010 20:07
Ich verabschiede mich für heute. Die Dinos und Aliens basteln sich nicht von alleine

Gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt