Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2010 12:09
hallo ihr lieben!

mein papa ist daheim, her hat keine lungenentzündung. ne schwere bronchitits - knapp an der lungenentzündung vorbei.

toll das matteo so schön schläft

wir haben uns heut das baby meiner ehemaligen arbeitskollegin angeschaut. soooo süß und soooo klein!!! ein ganz zartes mäuschen!
hab basti gefragt ob wir auch sowas haben wollen: er meinte dann "jo" er war total interessiert an der kleinen und hat immer wieder da gesagt und auf sie gezeigt.

jetz is der zwerg im bett, später müssen wir noch einkaufen und um 18 uhr muss ich noch was arbeiten. sprich meine männer essen alleine am abend.
29.10.2010 12:46
Gute Besserung an deinen Dad schlatz!!

Das stell ich mir ja mega schön vor, wenn die kleinen dann so begeistert sind von noch kleineren richtig süß.
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2010 12:48
danke lena!

ja war total süß anzuschauen wie er die kleine beobachtet hat
augustmami09
784 Beiträge
29.10.2010 13:21
Matteo hat einen kleinen Cousin(19 Tage alt) den findet recht interessant, aber wenn er weint doch irgendwie unheimlich
Waren heute im Musikgarten. Ich musste Matteo um 9.50Uhr wecken, dass wir noch rechtzeitig loskommen....Und ratet mal was er grade schon wieder sein 1Std und 20min tut....Richtig:schlafen
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2010 13:23
nicht schlecht matteo
augustmami09
784 Beiträge
29.10.2010 13:30
Er plappert grad auch extrem viel und lernt einiges Neues. Ich denke mal, dass er den Schlaf zur Zeit braucht. Es sei ihm gegönnt. Mein Mann schläft auch noch und ich muss leise durch die Wohnung schleichen. Eigentlich würde ich gerne saugen...aber da springt mir mein Mann glaub an die Gurgel
Du gehst doch auch in den Musikgarten, hast du dir auch die CD und das Buch gekauft? Bei uns läuft das gebrannte Exemplar sogar im Auto....Das Pony Maccharoni mag Matteo total gern
Dinchen78
7758 Beiträge
29.10.2010 13:41
Wollt nur eben "Hallo" sagen und kurz hier nachlesen. Muss gleich los zur Arbeit.
Hab Janne zur TaMu gebracht und sie hat "Tschüß" zu mir gesagt... Ihr neustes Lieblingswort!
*
Schlatz , oh, wie süß vom Basti! Was hast Du der kleinen Laura denn nun noch gekauft?
Jenny , so ist das bei uns leider auch... Die Krabbelgruppe fand immer Mittwochs vormittags statt. Da muss ich nun ja auch arbeiten. Jetzt hab ich grad gehört, dass sie aufgelöst wurde, weil keiner mehr hingegangen ist. Schade!
AugustMami: Wow, da schläft Matteo aber ordentlich! Wie ist es nachts?
Gibt es eine Musigarten CD? Wusste ich gar nicht. Hat die Leiterin Euch die besorgt?
@ all: Wünsche Euch einen schönen Tag! Bis heute Abend!
schlatz
49144 Beiträge
29.10.2010 14:11
die musikgarten -cd haben wir nicht. ich weiß zwar dass es so ein säckchen mit instrumenten (also rassel etc) gibt, hab die aber nicht.
von ner cd die man kaufen kann weiß ich gar nix
aber das pony maccaroni-lied mag basti auch

dinchen ich hab ihr jetz ein paar socken in rosa gekauft und nen greifling von haba, dann hat sie für später auch was.
Jenny1986
11269 Beiträge
29.10.2010 14:49
Pony maccaroni-lied hört sich interessant an

Wir haben hier leider so wenig Kursangebote. Nur noch das Kleinkindschwimmen, wo ich mich gsd zum Folgekurs angemeldet hab, aber der ist halt auch in der nächsten Stadt ne halbe Stunde entfernt. Die Leute seh ich halt auch nur zum schwimmen.

Matteo schläft aber echt viel. Bin ein bisschen neidisch
Lunchbox
5788 Beiträge
29.10.2010 16:15
huhu ihr

wie min mir grad schon schrieb, um mich ists still geworden. lese meistens mit, aber komme nicht mehr dazu selbst zu schreiben. alles was ich an freizeit habe bekommt juno. und wenn sie im bett liegt, kann ich einfach nicht mehr...

anne , es ist schön dass du wieder da bist.

min , juno sagt mama, papa und da. das wars bisher.

juno hat heute ihre erste mmr bekommen. wir haben das bis jetzt rausgezögert, weil ich doch sehr respekt davor habe. sie hats prima gemeistert, ohne weinen. der arzt sagt, die kritischen tage sind der 6-7 und der 15-16. ich hoffe, sie übersteht alles gut. mach mir schon so meine gedanken. bei fieber sollen wir sofort hin.
außerdem hat sie eine überweisung zum orthopäden bekommen, weil sie eine fußfehlstellung hat. damit haben wir schon gerechnet, weil sie mit dem linken fuß sehr nach innen läuft.
ansonsten, ich habe heute meine erste klausur gemeistert, ich glaube es lief gut
ihr fehlt mir.
Lunchbox
5788 Beiträge
29.10.2010 16:23
achso, ein hallo auch an alle anderen

und allen kranken mäusen ganz schnelle gute besserung!!
augustmami09
784 Beiträge
29.10.2010 18:14
Matteo kommt je nach Laune 0-3 mal nachts und will an die Brust.

Es ist ein Orginal Musikgarten Liederbuch mit CD.
http://www.amazon.de/Musikgarten-f%C3%BCr-Babys-Li ederheft-Audio-CD/dp/3937315004/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &s=books-intl-de&qid=1288368699&sr=8-1 -catcorr

Das Säckchen haben wir auch. Aber da Matteo Musik/Instrumente/tanzen und singen echt mag, ist das bei uns auf jeden Fall sinnvolles Spielzeug
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.10.2010 20:31
hey, mich hat das noro-virus dann doch noch dahingerafft jetzt gehts schon ein wenig besser, aber ich hau mich wohl gleich wieder hin.
irgendwie isses hier ganz schön ruhig geworden in der zwischenzeit. hat denn keiner mehr zeit?

annie kann jetzt auf nase und bauch zeigen, wenn man sie fragt, wo das ist. und sie ist super stolz drauf. total süß

hoffe, euch gehts gut!
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.10.2010 21:22
huhu mädels
claudia: gut dass dein papa keine lungenentzündung hat!!!ne bronchitis ist zwar auch doof aber immer noch besser wie ne pneumonie
mensch der basti wird bestimmt nen toller großer bruder
esha: ach herrje...noro so nen mist nehm ich ja auch an jeder ladentheke kostenlos mit
lunch: mein hase!!!!!!!!!!!!!!!!
_________-soll ich euch mal was sagen
theo ist heut mit nem ZWEIRÄDRIGEM laufrad fast allein gefahren ich hab ihm nur immer mal wieder bisschen halt geben müssen,wenn er sich "verlenkt" hat
ich bin sooooooooooooooooooo stolz auf den krümel
Snooze
7752 Beiträge
29.10.2010 21:36
Lieschen , schön das Du wieder da bist

Esha , gute Besserung

Jenny , hier gibts auch so wenig SAchen für Kleinkinder, echt schlimm in der beziehung hier in der Provinz.

Es gibt dann jetzt nur das Kinderturnen im Sportverein, da ist die kleinste Gruppe, dann die mit den Kleinen die sicher laufen können, also wirds bei uns bestimmt noch JAhresende bis wir dahin können.

alle anderen , auch liebe grüße, hab bißchen überflogen aber weiß schon nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Sorry.

Wir waren heute Nachmittag draußen Drachen steigen lassen und Bobby Car fahren, der Lukas ist mittlerweile ganz verrückt nach dem Auto, wenn er das nur sieht wird er schon ganz wild und ist nicht mehr zu bremsen.

ich werd mich jetzt mal mit meiner Bügelwäsche beschäftigen, das schieb ich schon so lang vor mir her. Ach ja hilft ja nix.

Morgen und übermorgen haben Lukas und ich sturmfreie Bude, mein MAnn macht mit seinen Kumpels Männerabend mit Übernachtug und Frühstück, denke mal vor Sonntag Mittag brauch ich da mit ihm nicht rechnen.

Schönen Abend Euch Allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt