August 2009 Babys!!!!!!!!!
30.10.2010 21:14
Hallo Schlatz , hattest Du ja straffes Programm, was??
Danke mir gehts besser, ja.
Is ja auch normal das man sich mal nicht fühlt zur Zeit

Is ja auch normal das man sich mal nicht fühlt zur Zeit

30.10.2010 21:17
Zitat von Snooze:
Hallo Schlatz , hattest Du ja straffes Programm, was??![]()
Is ja auch normal das man sich mal nicht fühlt zur Zeit![]()
oh ja, sehr straffes programm....
30.10.2010 21:21
Huhu
Claudia ...wow zu Eurem Tag!
Snooze: stark, dass der Lukas das jetzt so gut angenommen hat mit dem Nicht-mehr-Stillen! Hattest Du nicht auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen bei Lukas? Vllt. war das da jetzt nicht die Schlechteste Entscheidung
Esha: Wir haben das Puky Wutsch bei mytoys für knapp 50 € gekauft. Für wieviel gehen die denn bei e-Bay weg?
Strohhalm finde ich auch praktisch - vor allem unterwegs, wenn man die Trinklerntasse mal zu Hause vergessen hat
Also kein "unnützes" Können
Lu kann noch nicht richtig aus'm Becher trinken, da greifen wir dann auf Strohhälme zurück. Ist schon praktisch.
*
Habt ihr das gelesen wegen der Löffel??

Claudia ...wow zu Eurem Tag!

Snooze: stark, dass der Lukas das jetzt so gut angenommen hat mit dem Nicht-mehr-Stillen! Hattest Du nicht auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen bei Lukas? Vllt. war das da jetzt nicht die Schlechteste Entscheidung

Esha: Wir haben das Puky Wutsch bei mytoys für knapp 50 € gekauft. Für wieviel gehen die denn bei e-Bay weg?
Strohhalm finde ich auch praktisch - vor allem unterwegs, wenn man die Trinklerntasse mal zu Hause vergessen hat

*
30.10.2010 21:23
sorry, min , wg löffel? was war denn?
basti trinkt auch nur ab und zu ausm becher, den sinn von strohhalm hat er noch nicht kapiert..
basti trinkt auch nur ab und zu ausm becher, den sinn von strohhalm hat er noch nicht kapiert..

30.10.2010 21:23
Zitat von Liamis:
Huhu![]()
Claudia ...wow zu Eurem Tag!![]()
Snooze: stark, dass der Lukas das jetzt so gut angenommen hat mit dem Nicht-mehr-Stillen! Hattest Du nicht auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen bei Lukas? Vllt. war das da jetzt nicht die Schlechteste Entscheidung![]()
Strohhalm finde ich auch praktisch - vor allem unterwegs, wenn man die Trinklerntasse mal zu Hause vergessen hatAlso kein "unnützes" Können
Lu kann noch nicht richtig aus'm Becher trinken, da greifen wir dann auf Strohhälme zurück. Ist schon praktisch.
*
Ja. Mußte ja ab der 32. Woche Wehenhemmer nehmen.
Meinst Du ich würde jetzt durhc das Stillen wehen bekommen??
ich muß nämlich ab und an mal bißchen abpumpen, damit der Druck wge ist.
Was war wegen Löffeln??
30.10.2010 21:27
Snooze: Stillen kann in der Spätschwangerschaft Wehen auslösen - ja! Jetzt glaub ich nicht.
*
Es ging um's selber Essen lernen. Da gibt es so spezielle Löffel, die gebogen sind - habt ihr die gekauft, als ihr angefangen habt zu üben?
Lu isst bislang nur ihren Joghurt alleine, wir wollen das jetzt mal ausweiten, weil wir festgestellt haben, wenn sie alleine isst, ist sie viel geduldiger...
*
Es ging um's selber Essen lernen. Da gibt es so spezielle Löffel, die gebogen sind - habt ihr die gekauft, als ihr angefangen habt zu üben?
Lu isst bislang nur ihren Joghurt alleine, wir wollen das jetzt mal ausweiten, weil wir festgestellt haben, wenn sie alleine isst, ist sie viel geduldiger...
30.10.2010 21:30
Zitat von Liamis:
Snooze: Stillen kann in der Spätschwangerschaft Wehen auslösen - ja! Jetzt glaub ich nicht.
*
daniel hat nen "normalen" löffel von basti gebogen. (einfach mitm feuerzeug warm gemacht, um auszuprobieren ob er sich dann leichter tut) mit nem normalen löffel is es für ihn wesentlich einfacher zu essen. er isst fruchtzwerge allein (also fast) und das mit nem normalen löffel. mit dem gebogenen löffel schiebt ers am mund vorbei

probierts doch auch mal aus einen zu biegen, ob sie sich dann leichter tut, bevor ihr die kauft.
30.10.2010 21:31
Zitat von Liamis:
*
Achso ,ich dachte das wäre jetzt schon gefährlich.Aber dann hätte die Fä ja auch was gesagt.
Also wir haben so ein Esslernbesteck von Nuk, das hab ich mal auf die Schnelle mitgenommen, ist halt Gabel und Löffel und hangerechte Form, Lukas kommt damit super zurecht, nur mit dem Aufspießen happerts noch.
30.10.2010 21:31
oh man claudia wie schaffst du das?????
u basti macht das problemlos mit?
min ich find strohhalmtrinken auch super.grad bei milch am morgen oder so.die schweinerei hält sich doch dann mehr in grenzen
nee was ist mitm löffel?
wegen des selber essens:theo bekommt seine kindergabel u seinen kinderlöffel u seinen teller.je nach gericht schon zerkleinert oder eben zum selber klein machen.er isst alles allein,wehe wir versuchen ihm zu helfen.da bekommt er nen vogel
sogar suppe geht nur allein
wobei da dann die hälfte im latzl hängt weil er den löffel zu früh dreht

min ich find strohhalmtrinken auch super.grad bei milch am morgen oder so.die schweinerei hält sich doch dann mehr in grenzen

nee was ist mitm löffel?

wegen des selber essens:theo bekommt seine kindergabel u seinen kinderlöffel u seinen teller.je nach gericht schon zerkleinert oder eben zum selber klein machen.er isst alles allein,wehe wir versuchen ihm zu helfen.da bekommt er nen vogel

sogar suppe geht nur allein

30.10.2010 21:34
Claudia: Das ist ein super Tip! Danke!!!
Sie matscht halt auf'm Essen rum, freut sich, wenn was am Löffel hängen bleibt und schiebt ihn sich mit Biegen und Brechen in den Mund
Deswegen dachte ich, vllt. ist so ein Löffel praktisch!
Brot geben wir ihr jetzt die ganze Scheibe einfach in die Hand, die ist dann mirnixdirnix weg
Da bin ich ja schon glücklich drüber, dass sie ordentlich abbeißen & kauen kann!
Sie matscht halt auf'm Essen rum, freut sich, wenn was am Löffel hängen bleibt und schiebt ihn sich mit Biegen und Brechen in den Mund

Brot geben wir ihr jetzt die ganze Scheibe einfach in die Hand, die ist dann mirnixdirnix weg

Da bin ich ja schon glücklich drüber, dass sie ordentlich abbeißen & kauen kann!

30.10.2010 21:34
wow der theo is aber schon sehr fit im selber essen!!! klasse!
basti war wirklich total lieb heut! ständig ins auto und wieder raus holen is natürlich schon doof aber er war sooo brav!!!!
basti war wirklich total lieb heut! ständig ins auto und wieder raus holen is natürlich schon doof aber er war sooo brav!!!!
30.10.2010 21:35
im moment muss man basti alles an essen mundgerecht geben, weil er nicht abbeisst... is wohl weil die 4 eckzähne kommen und höllisch weh tun

30.10.2010 21:36
so ich bin dann jetzt mal weg.
Ich hole mir noch schnell ne PAckung Kekse und dann wird geshoppt.
An die Schwangeren noch ne Frage:
Hat Jemand eine der Umstandswinterjacken von C&A??
Wie sind die von der Qualität??
Ich hab ja noch soviel restbauch und zur Zeit voll aufgebläht, meine Hosen gehen gar nimmer zu, ich trage zur zeit ein Gummi dazwischen, wie peeinlich, hält auch nicht so wirklich.
Habe meine Jacke heute probiert, die geht gerade so zu, sitz aber wie Wurst in Pelle, das geht gar nicht.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die hole oder eine in XXXXL.
Ich hab ja eh schon XL also viel größer gibts dann ja eh nicht.
Ich hole mir noch schnell ne PAckung Kekse und dann wird geshoppt.
An die Schwangeren noch ne Frage:
Hat Jemand eine der Umstandswinterjacken von C&A??
Wie sind die von der Qualität??
Ich hab ja noch soviel restbauch und zur Zeit voll aufgebläht, meine Hosen gehen gar nimmer zu, ich trage zur zeit ein Gummi dazwischen, wie peeinlich, hält auch nicht so wirklich.
Habe meine Jacke heute probiert, die geht gerade so zu, sitz aber wie Wurst in Pelle, das geht gar nicht.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die hole oder eine in XXXXL.
Ich hab ja eh schon XL also viel größer gibts dann ja eh nicht.

30.10.2010 21:37
autsch! Armer Basti! Alle auf einmal?
Mundgerecht brauch ich ihr nix mehr geben...das spuckt sie dann aus & spielt damit herum
Lieschen: Lu bekommt ihre Milch früh's noch aus der Flasche
Ich hab schon versucht sie mit "Kaba" an den "Becher" zu locken, aber Luise verschmäht Kaba
Nix will die Anderes ausser Wasser & ihre Milch
Wahnsinn, dass der Theo schon in so Vielem so selbstständig ist! Echt klasse!

Mundgerecht brauch ich ihr nix mehr geben...das spuckt sie dann aus & spielt damit herum

Lieschen: Lu bekommt ihre Milch früh's noch aus der Flasche

Ich hab schon versucht sie mit "Kaba" an den "Becher" zu locken, aber Luise verschmäht Kaba

Wahnsinn, dass der Theo schon in so Vielem so selbstständig ist! Echt klasse!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt