Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
29.10.2010 22:06
So, jetzt hatte ich mal Zeit, hier nachzulesen

Jenny: Bei uns gibts noch so Elterncafes, wo man mit den Kindern hinkommen kann (auch verschiedener Altersgruppen), gibt es sowas vllt. auch bei Euch?

Augustmami & andere:
Was passiert denn so im Musikgarten genau? Kenne das gar nicht!

Lisa: Ich schick Dir eine PN nochmal Für Deine erste Klausur drücke ich feste die Daumen für ein super Ergebnis!
Bekommt Juno dann spezielle Schuhe oder Einlagen?

Esha: Gute Besserung! Ach mensch...als was anderes auch, gell? Hat's Annie auch erwischt?
Lu kennt ihre Füsse, ihren Bauch & ihren Kopf und fasst da ran, wenn man sie fragt. Die Nase hat's noch nicht gefunden *fg*

Lieschen: Glaub ich Dir, dass Du stolz wie bolle bist Der Matteo, der fixe Kerl!

Snooze: Sturmfrei? Auch mal nicht schlecht, oder? Wie gehts Dir schwangerschaftsmäßig? Alles okay?

*

Luise ist so ein Trotzmotz
Mannomann...zum einen ist die heute wie 'ne Wilde nur rückwärts durch die Wohnung gefegt und hat sich natürlich geärgert, wenn 'ne Tür oder 'ne Wand in den Weg kam
Dann hat sie entdeckt, wenn man Katzenspielzeug (wir haben so bestimmte Bälle) wirft, die Katzen hinterherflitzen....da war sie gut mit unserem Telly beschäftigt, die beiden haben sich gegenseitig durch die Wohnung gejagt, Couch hoch und runter...durch die Betten usw.

Schön war heute, dass sie endlich mal wieder ordentlich gegessen hat

Die ruhigste Stunde hatten wir dann vor'm Schlafen gehen. Endlich mal Pause auch für Mama. Ganz geduldig hat sie mit mir gesessen und wir haben bestimmt 'ne 3/4 Stunde Duplo gebaut. Ich find das so toll, dass sie da so einen Spass dran gefunden hat & vor allem die Geduld dafür aufbringt!

*

Jan hat schon gesagt (er ist ja jetzt mal zu Hause, weil er krank ist), dass er langsam versteht, wenn ich sage, dass "Ruhe halten" über'n Tag einfach nicht drinne ist...Luise ist schon kräftig unterwegs momentan.
30.10.2010 11:17
Guten Morgen!

Heut steht an : Besuch von den Schwiegereltern

Will einer mit mir tauschen ???
30.10.2010 11:27
Aso ich solle ja mal berichten wie das auf der Elterngeldkasse, oder wie das heißen soll war.

Totale Zeitverschwendung auf jeden Fall!!!

Erstmal wurde uns gesagt wegen Hausfrauen und Elterngeldstreichung hätte die noch nix von gehört, dass die uns aber auch gar keine Informationen geben könnte, weil sie nichts falsches sagen möchte und as eben alles nicht beschlossen wäre, dass aber auch kein Stichtag angegeben wäre, für den Zeitpunkt wo das geändert wird. Außerdem soll man das ggf. Rückwirkend zurückbezahlen!!! Wie stellen die sich das denn bitte vor ? Woher soll man das Geld denn nehmen??? Find ich total bescheuert, das kann sich doch kein Harzt 4 Empfänger leisten.

An Hartz 4 Empfänger so wie es ausschaut wird das wahrscheinlich nicht weitergezahlt, da die schon einen "Lohn" vom Staat erhalten und deswegen nichts zusätzlich bekommen. Deswegen war bei Hausfrauen auch bisher nie die Rede davon, da die vom Staat nichts bekommen und in der Zeit ja auch arbeiten gehen könnten wo sie zuhause beim Baby sitzen das erste Lebensjahr.

Nagut... da war ja dann noch die Frage mit meinem Mann und dass er Elterngeld beantragen würde, aber die Frau dort meinte, man könnte das auf gar keinen Fall so hinbekommen, dass sogut wie kein verlust dabei wäre. Mein Mann rechnet also schon mit 200 Euro verlust im Monat wenn er nur ne 30 Stunden Woche machen würde.
Da es aber nicht so aussieht, dass hausfrauen das gestrichen wird, werden wir wohl dadrauf zurück greifen und auch hoffen, dass das Gesetz bis dahin in Kraft gesetzt wurde, damit man bescheid weiß.

Ist ja auchwas, werden es wohl über 2 jahre machen , also 150 Euro im Monat und eben noch dieser Geschwisterbonus.
da wurde uns noch gesagt hätten wir im ersten Lebensjahr von Dean schon unser 2tes Kind bekommen, dann hätten wir noch zusätzliche Ansprüche... da dacht ich nur OMG... wie hätte das klappen sollen, hatte da ja noch gar nicht wieder meine tage, dass ich schwanger hätte werden können....
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.10.2010 11:29
guten morgen ihr lieben
hach ist das schön wieder hier sein zu können
mensch min ich denk so oft an dich!!!ich bewundere alle wieder schwangeren ...ein wahnsinn wie ihr das schafft ohne witz....ich würd es glaub ich keinen einzigen tag durchstehen
ihr habt meinen größten respekt!!!!!!!
lena: immer lächeln u nur wundern,nicht ärgern!!!! was sagen deine schwiegis zum zweiten?
wir wollten heut schwimmen gehen.aber erstens hat theo immer noch den blöden husten seit 6 wochen nun u außerdem ist sooooooooo tolles wetter.da werden wir wohl eher nochmal die tolle luft u die sonne genießen
so meine männer machen mittagsschlaf.ich nutz die gunst der stunde u spring in ne heiße wanne
ach ja...ich hab nen vorstellungsgespräch in ner gyn-klinik mit entbindungsstation für ne 30 stunden stelle
30.10.2010 11:35
hey lies-chen

ach, weißt du, ich red kaum mit denen. die wissen wie ich bin, sehr sehr aufbrausend und impulsiv, wenn die irgenwas falsches sagen hört man hier ne bombe ticken die irgendwann platzt, nämlich mich sogut kennen die mich schon, die reden nur mit alex dadrüber....am telefon oder so^^

will auch deren meinung nicht hören, wobei meine schwiemu immer ganz still ist und nur mit meinem mann rumnuschelt.. mein schwiepa allerdings nimmt sich einiges raus und einmal wollte dieser - meiner Meinung nach - eklige alte Sack - meinen Bauch anfassen, wuuuah , furchterregend, der soll seine hände bei sich behalten.

sonst immer alles sehr distanziert, aber danke für den tipp... ich versuch mich bissl zu wundern, anstatt zu ärgern *g*
30.10.2010 11:39
Viel Spaß in der Wanne *g*
Werd ich heut mit Dean zusammen reingehen.

Das hört sich ja spannend an , wo du dich beworben hast. Was hast du für ne Ausbildung gemacht?

Find ich irgendwie total toll und spannend auf ner Entbindungsstation, auch beruflich, nich nur, wenn man selbst da is.
Liamis
11283 Beiträge
30.10.2010 11:41
Schwiegereltern Lena ?? NEIN Danke!! Meine hab ich gsd seit Anfang der Schwangerschaft nimmer gesehen
Mein Mitleid für heute hast Du

Lieschen: Da wünsch ich Euch einen tollen Tag beim Sonne genießen!!! Und für's Vorstellungsgespräch sind die DAumen gedrückt! Wie ist denn Dein momentaner Job so? Was machst Du da?

*

Wir waren heute Nacht kurz davor ins KH zu fahren Mich hat's ein paar mal sooooo derbe zerrissen Mädels, ich dachte echt, gleich kommt der Zwerg - das war ganz, ganz heftig schmerzhaft
Hat sich aber nach Wehen über 'ne Stunde lang (die recht regelmäßig kamen) wieder beruhigt...heut ist langsam machen angesagt

Ich hab 'nen krassen Druck nach unten beim Laufen, ich glaub, er bringt sich wirklich in Position?!

Wir fahren jetzt zu meiner Mom. Ich hab Luise's Wollreste-Pulli fertig gestrickt, scheitere aber am Zusammennähen
Jan macht ihr jetzt 'nen bisschen Technik-Krams und sie näht mir den Pulli zusammen.

Lu hat 'nen "Level-Up" im Schnupfen beseitigen Sie schneuzt jetzt auf Kommando Zuckersüss!

30.10.2010 11:47
Ooooooh Min... das hört sich ja heiß an bei dir.
Da wäre er ja noch ne Frühgeburt, kneif noch bisschn die beine zusammen für den kleinen Mann, der braucht doch noch deine Antikörper

Hattest du schon die Senkwehen? Oder waren das vielleicht Senkwehen, wenn er jetzt so nach unten drückt ?
Eine Freundin von mir is Frauenärztin, die meinte Senkwehen so um die 34 SSW rum, das würde ja bei dir passen? ! Was meinst du ?
Liamis
11283 Beiträge
30.10.2010 11:51
Zitat von Lykantra:

Ooooooh Min... das hört sich ja heiß an bei dir.
Da wäre er ja noch ne Frühgeburt, kneif noch bisschn die beine zusammen für den kleinen Mann, der braucht doch noch deine Antikörper

Hattest du schon die Senkwehen? Oder waren das vielleicht Senkwehen, wenn er jetzt so nach unten drückt ?
Eine Freundin von mir is Frauenärztin, die meinte Senkwehen so um die 34 SSW rum, das würde ja bei dir passen? ! Was meinst du ?

Mein FA meinte, ab 34+0 machen die eh nix mehr?! Oder war's 35+0? Der Kleine sei außerdem ganz reif.
Senkwehen? Keine Ahnung. Irgendwie macht die Weherei ja generell was, der Mumu ist ja schon über 'nen Zentimeter auf, GMH verkürzt und alles aufgeweicht (war bei Lu nichtmal bei der Einleitung so).

Also das hat sich schon nach "echten" Wehen angefühlt....wuaaaaaaaaah, will gar nicht an die Geburt denken Nein, nein, nein!
30.10.2010 11:55
ja da hast du recht viel machen werden die nicht mehr, ab der 34. SSW, war auch bei der Mari so, ab da durfte Lilli kommen.

Ah, das wusst ich gar nich, dass der Mumu schon bisschn auf is, na dann würd ich sagen achte mal genau auf die Zeichen deines Körpers
Falls es wirklich losgeht, oft fängts ja auch so an, so bissl Rumgewehe. Wobei ich hab da nich so viel Ahnung von, bei mir gings ja ganz anders los. Wüsstegar nicht, wenn ich wirklich Wehen bekomme, dass es welche sind und nicht irgendwelche Darm-Krämpfe, ich warte wahrscheinlich drauf, dass mir die Fruchtblase zu hause platzt xD

Eshadwyn
4915 Beiträge
30.10.2010 12:17
huhu, bei uns ist gerade ruhe eingekehrt (annie ist gerade eingeschlafen) die zähne machen ihr wohl wieder zu schaffen. der letzte schneidezahn ist jetzt oben durchgebrochen.

.
mensch wenn ich euch alle immer so höre, möchte ich für annie auch endlich gern ein laufrad oder bobby car haben. ich hab nur einfach kein glück bei ebay und so. dann wirds wohl erst zu weihnachten sie versucht ja immer mit dem dreirad zu laufen, aber da kommt sie immer nur mit einem bein an den boden und wird dann fuchsteufelswild. und die pedale zu bedienen versteht sie noch nicht.
.

wir werden nachher bei dem schönen wetter noch raus auf den spielplatz und ins burger-amt nach dem noro ist kalorien auffüllen erlaubt
sagt mal, verlieren eure kinder auch ständig ihre schuhe? das nervt so. ich zieh der maus jetzt wieder krabbelpuschen draußen an, solange es trocken ist. kann ihr doch nicht ständig mit dem schuh hinterherrennen
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.10.2010 12:18
Zitat von Eshadwyn:

huhu, bei uns ist gerade ruhe eingekehrt (annie ist gerade eingeschlafen) die zähne machen ihr wohl wieder zu schaffen. der letzte schneidezahn ist jetzt oben durchgebrochen.

.
mensch wenn ich euch alle immer so höre, möchte ich für annie auch endlich gern ein laufrad oder bobby car haben. ich hab nur einfach kein glück bei ebay und so. dann wirds wohl erst zu weihnachten sie versucht ja immer mit dem dreirad zu laufen, aber da kommt sie immer nur mit einem bein an den boden und wird dann fuchsteufelswild. und die pedale zu bedienen versteht sie noch nicht.
.

wir werden nachher bei dem schönen wetter noch raus auf den spielplatz und ins burger-amt nach dem noro ist kalorien auffüllen erlaubt
sagt mal, verlieren eure kinder auch ständig ihre schuhe? das nervt so. ich zieh der maus jetzt wieder krabbelpuschen draußen an, solange es trocken ist. kann ihr doch nicht ständig mit dem schuh hinterherrennen

achso, min : annie hatte das noro zuerst, die ganze kita hat es erwischt
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.10.2010 12:19
jetzt zitier ich mich schon selber. ups, sorry!
30.10.2010 12:20
Huhu esha,

hmmm.. ne das Schuhproblem kenn ich nicht. Dean zieht die sich nur selbst aus, wenn er im Auto im Kinderaitz sitzt und Langeweile hat Aber die sitzen ganz fest, die fallen nich einfach ab. Was hat Annie für Schuhe ?

30.10.2010 12:22
Und wegen dem Bobby Car oder so.. also Bobby Car haben wir nämlich, das funktioniert noch gar nicht. Dean wei- nich wie er vorwaerts kommt...

leider.... ohmann jetyt hab ich was an der tastatur verstellt, ohgooottt hilfe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt