Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
30.10.2010 22:36
Zitat von schlatz:

basti hat heut ein paar mal "bitte" gesagt, ob er das bewusst gesagt hat?

In welchem Zusammenhang? Kann ich mir schon vorstellen! Ist ja auch ein höfliches Kind!
Jonas klatscht nur 2x in die Hände, wenn er was haben will!
Er nennt sich jetzt übrigens selber Hoooona! *gg*
schlatz
49144 Beiträge
30.10.2010 22:38
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

basti hat heut ein paar mal "bitte" gesagt, ob er das bewusst gesagt hat?

In welchem Zusammenhang? Kann ich mir schon vorstellen! Ist ja auch ein höfliches Kind!
Jonas klatscht nur 2x in die Hände, wenn er was haben will!
Er nennt sich jetzt übrigens selber Hoooona! *gg*


hooona
er wollte beim essen senf haben und meinte "bitte"
und nochwas aber ich weiß nimmer was da war.
in die hände klatscht er auch normaler weise.
tani77
9933 Beiträge
30.10.2010 22:50
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

basti hat heut ein paar mal "bitte" gesagt, ob er das bewusst gesagt hat?

In welchem Zusammenhang? Kann ich mir schon vorstellen! Ist ja auch ein höfliches Kind!
Jonas klatscht nur 2x in die Hände, wenn er was haben will!
Er nennt sich jetzt übrigens selber Hoooona! *gg*


hooona
er wollte beim essen senf haben und meinte "bitte"
und nochwas aber ich weiß nimmer was da war.
in die hände klatscht er auch normaler weise.


Pass auf, bald sagt er "Könntest du mir bitte mal den Senf reichen!"
31.10.2010 07:29
Guten Morgen!

Ich schnei mal schnell rein.

Besuch von den Schwiegereltern hab ich überlebt!

schlatz : Glückwunsch zur 14. SSW

Da schnei ich auch schon wieder raus.

Schönen Sonntag @ all!( hier hats die ganze Nacht geregnet und es regnet immernoch!!! )
31.10.2010 07:30
P.S.: Vergesst nicht heut abend eure Klingeln abzuschalten *g*
Eshadwyn
4915 Beiträge
31.10.2010 08:21
kuckuck, annie hat mal wieder besch. geschlafen. hatte wohl tierische zahnschmerzen. erst hatte sie ewig keinen zahn und jetzt bekommt sie alle restlichen auf einmal
heute ist das wetter nicht mehr so dolle, wir gehn jetzt noch ne runde raus, und nach dem mittagschlaf fahren wir dann zu den großeltern.

min: glaube, so ein gebogenes besteck bringt nur was, wenn die kinder sich den löffel schräg in den mund schieben. macht luise das?
die pukys kosten um die 40 €. find ich unverschämt teuer bei babymarkt kosten die 48,- incl versand.

schlatz: taucht der basti sein wiener selbst in den senf? ist das scharfer?

lieschen: ich muss sagen, dass die kita annie auch nen krassen schub gegeben hat. grobmotorisch ist zwar allerdings noch recht schwach, könnte mir aber vorstellen, dass sie ohne kita vielleicht noch gar nicht frei laufen würde. sprachlich ist sie extrem weit, und das in beiden sprachen. andere schütteln da immer nur ungläubig den kopf. und was das soziale angeht, bin ich manchmal einfach nur sprachlos kita war wohl die beste entscheidung für unsere zwei hasen, was!?
aber wie hat der theo das nur mit dem geschirrspüler gelernt?? da bin ich echt neidisch. ich versuch schon ne weile, ihr das beizubringen, aber es gelingt nicht

snooze: ach schade, das ist wie bei den 10 kleinen n. es wird immer eine stillende weniger aber ich hätte es sicher nicht anders gemacht, wenn das alles mit so viel stress verbunden wäre. bei uns hat sich das jetzt super harmonisch eingepegelt, seit annie im eigenen zimmer schläft. ich stille in der regel morgens, nachmittags und abends. nachts garnicht mehr. da kann man echt nicht meckern.
wünscht ihr euch eigentlich eher ein brüderchen oder schwesterchen für lukas? bei nem schwesterchen macht das shoppen jedenfalls doppelt spaß
tani77
9933 Beiträge
31.10.2010 09:08
Guten Morgen

esha , schon wieder so ne blöde Nacht? Was meinst du: Wenn die Zähne sie nicht ärgern würden, käme die Annie gut zurecht in ihrem neuen Zimmer? Wünsch euch sehr, dass der Spuk bald ein Ende hat und die Maus ihren geregelten Schlaf findet.
Viel Spaß auch bei den Großeltern!

Lena , was mich mal interessieren würde... Wieso hast du denn so ne Einstellung deinen Schwiegereltern gegenüber? Das hört sich für mich recht extrem und fast schon aggressiv an! Ist da mal was vorgefallen?
Ich wünschte, ich hätte noch welche Sind inzwischen beide an Krebs gestorben

min , wie gehts dir heute? Ruhigere Nacht gehabt?

Wir hatten ne Nacht wie vor vielen Monaten: Jonas war alle 3 Stunden wach und wollte seine Meme
Dafür ist sein oberer Schneidezahn durch und der seitliche Schneidezahn kommt gleich hinterher
Ich selber bin total erkältet. Bin heiser und hab sogar Ohrenschmerzen und das hab ich nur ganz selten.

Heute ist bei uns Mantelsonntag. Da haben alle Geschäfte verkaufsoffen. Vielleicht bummeln wir später mal durch die Stadt, den Pampers-Gutschein noch loswerden. Ist ja letzter Tag heute.

Ach übrigens.... Am Montag (bei uns in Bayern am Dienstag) gibts Schneeanzüge und Moonboots für die Kids bei Lidl!
Dinchen78
7758 Beiträge
31.10.2010 09:32
Happy Halloween...
***
Mann, habt Ihr viel geschrieben! Hab eben ne ganze Weile nachgelesen.
Min , wie gehts Dir heute? Mensch, mach keinen Mist! Ein wenig Zeit könnte sich der Vincent noch lassen! Wie gehts Daniel?
Tani , oh, blöde Nacht! Lag es vielleicht an den Zähnen? Viel Spaß beim bummeln... Bei Rossmann sind Pampers die Woche im Angebot (gewesen?). Ist das schon vorbei?!
Hab grad meine letzten 3 Coupons, die bis Ende Oktober gültig waren, eingelöst.
Danke nochmal für die Erinnerung mit den Schneeanzügen bei Lidl. Hatte ich gestern schon im Prospekt gelesen und will da morgen früh gleich hindüsen... Mein Mann muss zum Glück erst später los, sonst hätte ich nämlich kein Auto.
Und bei Sky gibt es Miele-Kinderküchen , falls jemand Interesse hat... Ganz süß, die werd ich holen.
Schlatz , wow, was für ein Tag gestern! Und heute ist dann ruhiger Sonntag angesagt bei Euch?
In der 13. SSW hatte ich so 2 kg mehr. Bei Janne waren es nur 0,5 kg.
Und jetzt in der 23. SSW bin ich schon bei 4-5 kg angelangt. Das geht grad so schnell und lässt sich kaum kontrollieren. Ich glaub ich muss das Essen grad nur angucken...
Snooze , ui, ist das Stillen nun echt vorbei... Hast Du was Schönes geshoppt gestern?
Lieschen , toll, wie der Theo schon essen kann. Mehr als nen Yoghurt und halt Brot etc. kann Janne nicht alleine essen, bzw. hab ich sie noch gar nicht probieren lassen. Allein der Yoghurt gibt schon ne ganz schöne Sauerei!
Drücke die Daumen für Dein Bewerbungsgespräch. Wann ist das?
Esha , würd auch gerne für Janne so ein Puky Wutsch zu Weihnachten haben... Werd aber wohl ein Neues holen, weil die gebrauchten unverhältnismäßig teuer sind.
Hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen...
***
Waren gestern, nachdem mein Papa seinen 60. Geburtstags nachmittags nachgefeiert hat, noch auf dem 30. Geburtstag meiner Freundin. Sie hat reingefeiert und um Mitternacht einen Heiratsantrag von ihrem Freund bekommen. SO SCHÖN!
Lag dann gegen 2 Uhr im Bett und bin heute dementsprechend müde. Werd mich heute Mittag mal mit Janne hinlegen.
Janne hat bis 3.30 Uhr (alte Zeit) ganz toll geschlafen, dann geweint, ne schnelle Milch und weiter geschlafen bis 7 Uhr (alte Zeit).
Jetzt schläft sie grad, werd sie aber bald wieder wecken, damit wir ein wenig im Rhythmus bleiben.
Heute liegt sonst nichts an. Mein Mann ist beim Fußball und ich hab kein Auto um abzuhauen... Machen es uns also hier gemütlich.
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.10.2010 10:03
guten morgen
wir hatten ne grausame nacht...ich war mit theo von 01:00 bis 03:40 wach.......... dann hab ich ihm seine milch gemacht u dann haben wir bis halb acht geschlafen*nach alter zeit*also nicht der brüller....
meine mom ist grad wieder gafhren u theo hat grad im hof nen wutanfall,weil das blöde bobby car ned so will wie er
wir haben übrigens das pucky wutsch u theo liebt es
claudia: toll wenn basti bitte sagt ich glaub schon dass solche alltäglichen sachen ganz schnell übernommen werden u wenn ihr so nen umgangston pflegt,wird er sich das sicher ab geschaut haben theo quiekt mit vorliebe,wenn er was will......... das hat er aber sicher nicht von uns
esha: ja die krippe war definitv die beste entscheidung für theo.er ist seitdem ein anderes kind.so ausgeglichen.ruhiger,weniger nölig,er kuschelt....einfach wie ausgetauscht obwohl es mir so oft schwer fällt zu gehen wenn er so doll weint u die vorstellung wie viel ich verpasse von seinem tag,schmerzt auch sehr.aber was anderes bleibt uns ned übrig
was erzählt annie denn alles schon?
_________________
so.............. den rest hab ich vergessen....fällt mir bestimmt nochmal ein
Liamis
11283 Beiträge
31.10.2010 13:07
Hallo ihr Alle

Esha: Mensch, Annie hat auch so viele Baustellen immer mal, gell? Hoffentlich kommen die Zähnchen schnell!
Nee, schräg nimmt sie den Löffel nicht in den Mund. Dann bringen diese Löffel wohl nix?! Euch einen schönen Tag bei den Großeltern!

Tani: Auch so eine doofe Nacht? Jan hat berichtet, er war heute Nacht bei Luise 3 Mal drinne. Ich hab nix mitbekommen davon, weil er auf die Couch ausgewandert war mit Baby-Phone...ich schnarche zu laut
Bei dem Jonas plöppen die Zähnchen jetzt auch wie Popcorn, hm?
Dir schnelle gute Besserung Ohrenschmerzen sind besonders fies....Hausmittelchen dafür sind wohl Zwiebelwickel. Kennst Du die?

Dinchen: Heiratsantrag um Mitternacht?! Hei, wie romantisch!!!! Euch einen schönen, ruhigen, entspannten Tag! Und schön, dass Du Dich heute nachmittag nochmal legen kannst.

Lieschen: Wie geht es denn Deinem Rücken mittlerweile? Merkt man da schnell eine Besserung oder dauert das?
Steht da bald wieder eine OP an oder "reicht" das nun erstmal?

*

Unsere Nacht war bauchmäßig recht ruhig - nach einem ruhigen, schönen, entspannten Abend Wir haben gestern auf der Couch gepicknickt mit Antipasti, Giabatta, ganz tollem Käse & noch mehr Leckereien. Jan hatte 'ne halbe Flasche Wein - ich durfte mal dran riechen
Hach, auf so 'nen gutes Glas Wein in ruhiger Stimmung freu ich mich ganz ehrlich schon arg!

Heute früh bin ich mit dem Gedanken aufgeschreckt "oh mann, das Baby kommt bald!!!!!"...naja, so haben Jan und ich den ganzen Vormittag die komplette Wohnung auf Vordermann gebracht mit allem was dazu gehört...

Lu macht gerade Mittagsschlaf, ich hab's Brot gebacken (Tani, ich glaub Du hattest mal gefragt: Ich nehme die Fertigmischung für Dinkelbrot von Aldi übrigens - die ist suuuuuuuuuuuuper) und schiebe jetzt gleich 'nen Apfelkuchen hinterher ( http://www.chefkoch.de/rezepte/1691271277408756/Ap felkuchen-mit-Streuseln-ohne-Ei.html ).

Um 14 Uhr kommt meine Freundin zu Besuch, die will Socken stricken lernen

Euch allen einen ganz tollen Sonntag!
schlatz
49144 Beiträge
31.10.2010 13:38
hallo ihr lieben

esha , doofe nacht wieder mal? tut mir leid!

lena , danke

dinchen , hach wie romantisch, hat deine freundin ja gesagt ?!

liesal , schade dass deine mama schon wieder weg ist. wie gehts deinem rücken?
trotzkopf theo?

min das is dir wohl sehr spontan eingefallen dass vincent bald kommt?

zeitumstellung das bringt einfach alles durcheinander...
basti hat bis 6 uhr geschlafen, ohne mucks, dann hat er 200ml tee getrunken, nach ner halben stunde 100ml milch und um halb 8 oder so is er bei uns im bett gelandet. daniel hat furchtbar laut geschnauft und basti hat gschnarcht

umgangston , ich glaub auch dass die zwerge jetz furchtbar viel von dem übernehmen was sie hören, also zunge zügeln und nix mehr mit sch*** sagen

halloween , da hab ich vorhin auch dran gedacht, wir werden nen kleinen korb herrichten falls wieder kinder klingeln. letztes jahr haben sie sich total gefreut
Jenny1986
11269 Beiträge
31.10.2010 14:21
Hallo

Esha schon wieder so ne doofe Nacht? Ich wünsche euch das es bald besser wird.

Min da war doch was mit dem Pzuwahn kurz vor der Geburt oder? Das Nest auf Vordermann bringen oder so

Schlatz Lenny sagt schon Sch***
also "Seise" sagt er. Und das ganz gezielt wenn irgendwas nicht klappt. Haben wir toll hingekriegt obwohl wir uns so viel Mühe geben, in seiner Gegenwart nicht zu fluchen.

Die Zeitimstellung war bei uns auch nicht der Brüller. Lenny war um sieben wach (nach alter Zeit). Peter hat das aber super mit dem Essen hingekriegt. Unabsichtlich. Er musste mal wieder so viel "grad mal" zwischendurch machen, dass es viel zu spät essen gab und das jetzt genau passt mit der neuen Zeit.

Wir haben für heute Abend ganz viel Süßigkeiten gekauft.
Dinchen78
7758 Beiträge
31.10.2010 15:03
So, zwar nur kurz, aber immerhin hab ich ein wenig geschlafen...
Nur danach fühle ich mich immer total gerädert. Wir werden gleich mal ne Kleinigkeit essen und dann vielleicht noch ne Runde raus. Sieht aber nicht schön aus das Wetter....
Schlatz , klar hat sie "ja" gesagt... Die Beiden haben ja auch schon zwei Kinder zusammen. Aber schön wars! Es freut mich so sehr für sie!
schlatz
49144 Beiträge
31.10.2010 15:08
freut mich auch sehr für deine freundin!!

Liamis
11283 Beiträge
31.10.2010 18:55
oh what a day!!!

Unser Trotz-Motz-Krümel ist heute Nachmittag wieder mal zu Hochformen aufgelaufen...wie reagiert ihr beim Spazieren gehen, wenn sich Euer Kind auf den Hosenboden setzt, nimmer weiter laufen mag, weil's einfach in die andere Richtung will???? Sie wollte 'nem Hund hinterher, den sie gesichtet hat!

Auf'm Arm dann gebrüllt wie am Spieß, durchgebogen, gehauen....muaaaaaaaaaah - Luise hat echt derbe, derbe Wutausbrüche zur Zeit, wenn's nicht nach ihrem Kopf geht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt