Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
31.10.2010 19:04
...achja, wenn ich sie beruhigen möchte, steigert sie sich teilweise so arg noch mehr rein, dass sie die Luft anhält.
Jan hatte sie dann an die Hand genommen, ich an die andere....da lässt sie die Beine schleifen

Ablenkung funktioniert manchmal, aber auch nicht immer

Sie hat dann voller Stolz ein Tempo-Taschentuch-Päckchen heimgetragen, was ich ihr während dem Wutanfall in die Hand gedrückt hab und kurz für Ablenkung geholfen hat

Das ist ihr zwischendurch dann mal aus der Hand gefallen - gleiches Spiel, Hosenboden gesetzt - mit allem was sie hatte gegen's Weiterlaufen gewehrt.

-lies-chen-
14894 Beiträge
31.10.2010 19:07
jutn amd die damen
wir hatten einen tollen tag.steffen u ich haben mal finanzkram durchgerechnet u sind ganz gut dabei bis nächstes jahr...jetzt weiß ich was ich bei dem neuen job"einfordern"muss
dann waren wir entchen füttern u haben noch bis eben im hof fußball gespielt u sind laufrad gefahren u nu ist theo schon um halb sieben ALLEIN in seinem bettchen eingeschlafen wir haben die blöde zeitumstellung heut noch nicht gebacken bekommen
min: die op schient ganz gut anzuschlagen.es kann 4 bis 6 wochen dauern bis man das ergebnis tatsächlich spüren kann.u ich bin natürlich durch die op nicht davor sicher,dass es nicht wieder rausrutschen kann aber bisher kann ich es nur empfehlen
großputz klingt gut!!!!wollt ihr nicht morgen hier mal vorbeischaun?
claudia: was machtn ihr morgen?????????????????? ich hab das mal wieder totla verplant mit den süßigkeiten u aus meinem heiligen bestand geb ich nix her
dienchen: oh wow,das hab ich vorhin gar nicht gelesen mit dem tollen antrag vielleicht sollte ich die seite einfach mal offen lassen u gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig steffen morgen mal hier vorbeischicken
schlatz
49144 Beiträge
31.10.2010 19:17
oh min , hört sich fies an mit lu aber ich kann dir leider auch keinen rat geben....

liesal , morgen ist doch allerheiligen.. daniel geht in die kirche und aufs grab und ich stoß´dann zum kaffee dazu (bei den schwiegis)
tani77
9933 Beiträge
31.10.2010 19:21
min , das mit der Trotzmotz-Luise hört sich ja wirklich heftig an! Da kann Jonas (noch) nicht mithalten. Er weint und kreischt nur, wenn er irgendwo nicht drankommt.

lieschen , Finanzkram? Macht ihr sowas gerne oder war das auch nur ein notwendiges Übel? Wir schieben so Zeugs ja immer gerne ewig vor uns her, bis es uns quasi von selber anfällt.

Zeitumstellung: Ich habs total verdummt heute! War mit Jonas und ner Freundin mit Sohn in der Stadt schön bummeln. Um kurz vor 5 hab ich mich verabschiedet, weil Jonas um halb 6 Brotzeit bekommt. Im Auto fängt er das Knören an und schläft ein. Da ist's mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Es war ja eigentlich schon nach 6! Brotzeit längst vorbei und kurz vor Schlafenszeit. Jetzt liegt er schon ne ganze Weile im Bett und findet nicht in den Schlaf, so durcheinander ist er.
Zumal er vorhin gesehen hat, dass mein Mann mit dem Fußball zwischen den Knöcheln hochhüpfen und den Ball dabei wegfeuern kann. Das wollte er unbedingt nachmachen, hats aber nicht hinbekommen. Hat sich den Ball zwischen die Beinchen gesteckt und mit dem Popo gewippt. Süß sah das aus.
Dinchen78
7758 Beiträge
31.10.2010 19:23
Schlatz , ach, Ihr habt ja morgen Feiertag... Ist Daniel irgendwie in der Feuerwehr oder so? Oder warum geht er ans Grab?
Lieschen, jaaaa, der Antrag war echt süß. Sie hatte um 0 Uhr Geburtstag und er hat vor allen Leuten mit 30 roten Rosen und einem Ring um ihre Hand angehalten.
Ja, mach das doch mit der Seite auflassen... Wartest Du auf nen Antrag?
Wir haben die Zeitumstellung heute gut gemeistert. Ist quasi an uns vorübergelaufen. Janne geht gleich ins Bett, wie immer auch gegen 20 Uhr. f
Ich werd gleich Tatort gucken und dann früh ins bett.
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.10.2010 19:24
claudia ...ach so.... für mich ist einfach nur frei
min: kenn ich nur zu gut.ich lass theo sitzen/liegen,stell mich vor ihn u dreh ihm den rücken zu.missachte ihn also in dem moment,wenn wir zu zweit sind stellen wir uns daneben u reden normal weiter.meist beruhigt er sich dann oder der zorn geht in traurigkeit über u wir"dürfen"ihn trösten.wenn er in die andere richtung läuft,rufen wir tschüß.meist bringt das nix u er winkt nur u rennt weiter.wenn nix hilft holen wir ihn natürlich,dann das gleiche spiel wie bei euch,durchbiegen,schreien,hauen............... wir sagen ihm dann ganz ernst u eindringlich,dass es reicht u er nicht hauen darf.dann setz ich ihn wieder auf den boden.wenn er wieder wegläuft das selbe spiel wieder.u beim dritten mal gehts in den wagen.da ist der ärger dann richtig groß.
die magische zahl ist bei uns immer die drei.auch beim essen panschen u runterwerfen.beim nein sagen allgemein eben...
Dinchen78
7758 Beiträge
31.10.2010 19:26
Min , ui, die Luise ist scheinbar echt schräg drauf... Kenne das von Janne auch, dass sie sich durchbiegt, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, aber ich krieg sie ganz gut abgelenkt, bzw. lass da überhaupt nichts anderes gelten. Ich bin (noch?!) der Boss und da kann sie zicken was sie will. Sie bleibt auf dem Arm
Liamis
11283 Beiträge
31.10.2010 19:28
Lieschen: Euer Tag hört sich klasse an! Und "gute Finanzen" sind beruhigend, nicht?

Claudia: Ans Grab?!

Tani: Mit der Zeitumstellung gings uns heute ähnlich...Luise liegt seit 18 Uhr knörre kaputt im Bett. Hat Jonas dann nix mehr gegessen heute Abend?

*

Das mit dem Trotzen ist sooo viel geworden!
Weiteres Beispiel: Sie schmeisst ihr Brot weg, schaut hinterher - fängt an, darauf zu zeigen und will's wieder haben. Gebe ich es ihr wieder, gleiches Spiel - dabei schaut sie mich noch grinsend an, wenn sie's wegwirft..... Dann behalte ich's Brot nach'm Aufheben aber. Oder ich lasse es liegen...sie kriegts nimmer - schmeisst sie ihre Trinklernflasche wutenbrannt brüllend hinterher, biegt sich im Hochstuhl durch und an weiteres Essen ist nimmer zu denken

Wir versuchen ihr alles zu erklären, dass das so halt nicht geht, wir halt gehen müssen, sie dem Hund nicht hinterherlaufen kann "weil dasunddas" usw.!

Gestern nach'm Einkaufen wollte Jan sie in ihren Autositz setzen, biegt sie sich durch, zeigt mit "daaaaaaaaaaaa" auf den Einkaufswagen und will zurück. Buoah hat das gedauert, bis sie angeschnallt war!

Hoffentlich hört das bald mal wieder auf

Liamis
11283 Beiträge
31.10.2010 19:32
Lieschen: Bei Euch auch so arg?! Das mit dem einfach gehen und "tschüss" sagen bringen wir nicht Luise verfällt dann auch ins absolute Rennen und ist echt zackig weg! Das funktioniert nicht. Die rennt vor uns weg & schaut auch gar nimmer nach uns...

Dinchen: Ja, das mit "wir sind noch der Boss" versuchen wir auch

Ich find den Umgang damit ganz schön sensibel momentan (liegt auch vllt. an meiner Schwangerschaft?!).
tani77
9933 Beiträge
31.10.2010 19:34
Hallo Dinchen

min , er hat zuhause noch seine Flasche getrunken. Für Brotzeit wars zu spät. Möcht da ein bisschen Zeit dazwischen haben.

Ich hab den Jonas heute so schlimm geschimpft, weil er grad die Angewohnheit hat, sich in den Haaren festzukrallen und dran zu ziehen. Das tut so weh und er findets lustig!
Er hat aber verstanden, dass ich deswegen ehrlich böse bin und hatte dann sogar Tränen in den Augen
Hab mich dabei total schlecht gefühlt, aber manche Dinge kann ich ihm einfach nicht durchgehen lassen
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.10.2010 19:36
tani.. .naja an sich blenden wir solche sachen auch gern aus u "vergessen"sie mal...aber nun haben wir schon die steuer gesten gemacht für 2009,dann haben wir das übel heut gleich nochmal am schopf gepackt
es ist soooooooooo süß wenn die kleinen was nachmachen oder hach...da zerreißt es mir echt das herz steffen hat heut morgen aus nem buch vorgelesen u der bär bromse hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief gesprochen u dann hat theo auch versucht so tief zu reden das war so zuckersüß zum knutschen
dienchen: ja irgendwie schon............. wir reden oft drüber....aber passieren tut irgendwie nix....ich glaub er würde mir gern ne große hochzeit schenken.aber das wird wohl die nächsten jahre nix werden....
tani77
9933 Beiträge
31.10.2010 19:38
Zitat von -lies-chen-:

tani.. .naja an sich blenden wir solche sachen auch gern aus u "vergessen"sie mal...aber nun haben wir schon die steuer gesten gemacht für 2009,dann haben wir das übel heut gleich nochmal am schopf gepackt
es ist soooooooooo süß wenn die kleinen was nachmachen oder hach...da zerreißt es mir echt das herz steffen hat heut morgen aus nem buch vorgelesen u der bär bromse hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief gesprochen u dann hat theo auch versucht so tief zu reden das war so zuckersüß zum knutschen
dienchen: ja irgendwie schon............. wir reden oft drüber....aber passieren tut irgendwie nix....ich glaub er würde mir gern ne große hochzeit schenken.aber das wird wohl die nächsten jahre nix werden....

Mensch du... Ich würd euch echt gern mal kennenlernen!
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.10.2010 19:44
min: das mit dem essen runterschmeißen............ ich könnt da ausflippen.das ist was ,was ich absolut ned abkann.u wenn ers macht.sag ich zwiemal nein u erklärs ihm u beim dritten mal ist der tellerg.wenn er bockt u sich verbiegt im hochstuhl setz ich ihn raus auf den boden.da bockt er dann weiter.wenn er sich beruhigt hat,isst er meist auf meinem oder steffens schoß weiter mit
weißt du...in der krippe gibts das auch nicht.da wird einmal nein gesagt u beim zweiten mal ist der teller weg....
ich denk die lütten loten ganz genau aus wie weit sie gehen können mit uns.klar wut muss man haben dürfen aber die kinder sollten das maß kenenlernen u dann soll er meinetwegen auf der stelle trampeln u wütend sein u schreien aber nicht hauen ect.u theo soll lernen,dass er mit der wut nicht das bekommt,was er will in dem moment-auch keine aufmerksamkeit.deswegen missachten wir ihn in dem fall ob das richtig ist weiß ich nun auch nicht
-lies-chen-
14894 Beiträge
31.10.2010 19:48
Zitat von tani77:

Zitat von -lies-chen-:

Mensch du... Ich würd euch echt gern mal kennenlernen!

dito.......
Liamis
11283 Beiträge
31.10.2010 19:53
Zitat von -lies-chen-:

min: das mit dem essen runterschmeißen............ ich könnt da ausflippen.das ist was ,was ich absolut ned abkann.u wenn ers macht.sag ich zwiemal nein u erklärs ihm u beim dritten mal ist der tellerg.wenn er bockt u sich verbiegt im hochstuhl setz ich ihn raus auf den boden.da bockt er dann weiter.wenn er sich beruhigt hat,isst er meist auf meinem oder steffens schoß weiter mit
weißt du...in der krippe gibts das auch nicht.da wird einmal nein gesagt u beim zweiten mal ist der teller weg....
ich denk die lütten loten ganz genau aus wie weit sie gehen können mit uns.klar wut muss man haben dürfen aber die kinder sollten das maß kenenlernen u dann soll er meinetwegen auf der stelle trampeln u wütend sein u schreien aber nicht hauen ect.u theo soll lernen,dass er mit der wut nicht das bekommt,was er will in dem moment-auch keine aufmerksamkeit. deswegen missachten wir ihn in dem fall ob das richtig ist weiß ich nun auch nicht

das liest sich für mich absolut plausibel & stimmig! Dankeschön!!!!
Damit kann ich für "mich" arbeiten....
ich denk als, mein eigenes Kind kann mich nicht mehr leiden

Mit dem Essen wegschmeißen - das bringt mich echt an meine nervlichen Grenzen Könnte da auch ausflippen! Vor allem weil sie ja Hunger hat & es ja haben will - aber es dann mit diesem provozierenden Grinsen im Gesicht wegfeuert!

*

*

Tani: Jonas hatte Tränen in den Augen nach'm Schimpfen?! ui..da hätte ich auch geschluckt..aaaaaaaaaaber, es war völlig richtig, dass Du da nachdrücklich geschimpft hast! Weh tun geht einfach nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt