Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 09:46
Ich kann gerade nur mit einer Hand schreiben
.
Min: das Brillengestell sieht wirklich klasse aus. Die Lu wird sich sicherlich großartig damit fühlen.
Kimi ist meist von 9 bis 16 Uhr in der Kita. Ich habe sie eine zeitlang um 15 Uhr geholt, aber da war sie so schlecht drauf, weil sie dann auch gerade erst raus zum Spielen sind und gerne noch mitspielen wollte.
Heute ist sie um 8 schon dagewesen weil wir schon früh wach waren und um 9 Musik anfängt. Oft schlafen wir auch bis um 8
So jetzt habe ich wieder zwei Hände Gestillt und stoffgewickelt. Jetzt spielt sie unterm Spielbogen und ist fasziniert vom roten Marienkäfer Sie hatte ihren 3-MonatsSchub bereits
Also wegen der Eingewöhnung in der Kita. Man sollte sich da wirklich 3-4 Wochen Zeit nehmen. Das ist völlig normal und kanns mir kaum vorstellen dass man sofort alle Kinder bis 15 Uhr dort lässt, aber muss ja jeder selbst wissen.
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 09:47
Zitat von -lies-chen-:

ah mensch manda....habsch dich doch glatt vergessen mit reinzuschreiben
babymassage u schwimmen bin neidisch
vielleicht lass ich mir so ne kurse ja zu weihnachten schenken für die puppi u mich? wenn alle was zamm legen? dann bekommen wir wenigstens nicht haufenweise sinnlosen kack
viel spaß beim kigafest heute

Also ich habe das Geld von der Pullerparty genommen. Da gabs ja von meinen Eltern ordentlich was an Geld. Von Schwiegis leider gar kein Geld. Wir sollen Bescheid sagen wenn wir was brauchen. So ein Schmarn. Echt wie soll das funktionieren.
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 09:49
Also die Schnittmuster von meinen Nähsachen hauen ja wohl mal gar nicht hin irgendwie. Ist immer alles viel zu groß. Naja jetzt nähe ich das fertig und zeig nachher mal nen Foto wies an Miri aussieht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.09.2012 09:50
könnten meine gewesen sein oder besser noch:nen x-ten strampler in plüsch u pink u irgendein sinnloses spielzeug
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.09.2012 09:51
bei aldi gibts grad ne singer nähmaschine aber 200 euro hab ich momentan ned über
Liamis
11283 Beiträge
05.09.2012 10:13
ihr macht mich noch ganz wuschig mit dem Nähen Will das ja schon ewig lernen, hab auch seit 3 Jahren 'ne Maschine, allerdings wollte mir das meine Mom beibringen und daraus wurde nix Jetzt hab ich mir gerade 'nen Nähkurs ergoogelt

Liesal: Jap, ich gehe dann arbeiten von Montag - Donnerstag 8.15 Uhr bis 14.45 Uhr Also 6,5 Stunden am Tag Den Freitag halte ich mir erstmal "frei", den brauch ich "nach immer Kinder um mich herum" einfach mal Da kann ich dann in Ruhe haushalten und wir haben echt mal Familienwochenende, jedenfalls in der Theorie. Dann muss ich Samstags und Sonntags nicht hier rumwurschteln, weil alles von der Woche liegt, sondern ganz entspannt Freitags das erledigen

Manda: Schläft die Kimi in der Kita noch? Wir gucken jetzt mal, ob Luise "durchhält", oder sie dann noch Schlaf braucht. Für die eingewöhnung hab ich 3 Wochen eingeplant und hoffe inständig, wir kommen mit der Zeit hin Gerade wegen Vincent....
Die letzte Nacht war auch schon holperig, er hat richtig schlecht geschlafen.

-lies-chen-
14894 Beiträge
05.09.2012 10:14
min er plan klingt seeeehr gut
Liamis
11283 Beiträge
05.09.2012 10:15
Zitat von -lies-chen-:

bei aldi gibts grad ne singer nähmaschine aber 200 euro hab ich momentan ned über

200 € ist auch 'ne Menge Geld....aber für 'ne singer wahrscheinlich nicht viel, oder?

Wir haben jetzt für Luise's Brille 390 € bezahlt
Für uns heisst's jetzt auch erstmal wieder "genauer gucken"..... ich hab das sooo satt Auch ein Grund, warum ich mehr arbeiten möchte.
tani77
9933 Beiträge
05.09.2012 10:17
Zitat von Mandaloni:

Die letzte und wieder die erste heute
Kim war um halb 6 bei mir im Bett. Seitdem sie durchschläft ist sie schon so früh wach, aber wir haben noch bis halb 7 im Bett gelegen als sie dann nochmal fragte "Mama darf ich jetzt aufstehen?" Sie war anscheinend selbst noch ein wenig müde, sonst wären wir nicht so lange liegen geblieben.
Heute hat Kimi ihren erst Musikkurs in der Kita. Dann ist sie heute noch Mittagskind, weil heute 10jähriges Jubiläum in der Kita gefeiert wird und so die Erzieher besser alles aufbauen können. Wir gehen dann alle gemeinsam gegen halb 3 in die Kita. Alex ist bereits seit 4 Uhr arbeiten.
Viel Spaß im Musikkurs und auf der Jubiläumsfeier!

Nadine , sorry, ich hab das mit der CD gelesen und gleich wieder vergessen! Ich schick sie dir gerne noch mal!

Anne , cool, dass du jetzt nen "gscheiten" FA erwischt hast! Besser spät, als nie
Und die Semmel soll dich mal nicht ganz so quälen. Ein bisschen müsst ihr ja noch miteinander auskommen *g*

min , Lu's Brille gefällt mir total gut! Kriegen wir ein Foto mit Lu & Brille?
Ich wünsch ihr, dass sie sich schnell eingewöhnt im neuen KiGa!
Der Vincent hat jetzt Spaß dort? Wie klappt das Abgeben?

Jenny , ich glaub, ich würd das mal ganz sanft ansprechen, dass sie ein ganz bezauberndes Mädchen hat, dir aber aufgefallen ist, dass sie doch recht schroff mit ihrem Kind umgeht und dich das traurig macht. Vielleicht bewegst du damit ja was. Und wenn nicht, wars wenigstens ein Versuch.

manda , ich freu mich auf Fotos! Hast du ne Pumphose für Miri genäht?

Anne , die Singer vom Aldi ist nicht gut. Kauf dir ne W6! Da haste zudem noch 10 Jahre Garantie und ne solide Maschine!

Ich kram mal schnell ein paar Fotos raus:
tani77
9933 Beiträge
05.09.2012 10:26

-lies-chen-
14894 Beiträge
05.09.2012 10:28
min: bei uns isses ähnlich finanziell.da ich nicht weiß,was an eg rausspringt,möcht ich jetzt keine großen "luxus"anschaffungen machen
ab juli ist dann endlich endlich endlich das auto abbezahlt u es bleibt gut geld über
tanI. danke fürden tip dann tut es jetzt nimmer ganz so weh,sie nicht mitnehmen zu können
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.09.2012 10:29
wow tani,du bist ja fleißig am nähen u das mit zwei kindern wahnsinn!!!!
tani77
9933 Beiträge
05.09.2012 10:32
Zitat von -lies-chen-:

wow tani,du bist ja fleißig am nähen u das mit zwei kindern wahnsinn!!!!

Mein Nähzeitfenster: Nach 20:00!
Unterm Tag keine Chance!

Schön, dass ich dir den Singer-Schmerz etwas nehmen konnte
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.09.2012 10:51
ich hab es gestern übrigens mal wieder geschafft mich selbst zu verletzen
u zwar so dämlich,dass es eigentlich gar ned geht
ich hab mir beim abbeißen von einer *sehr harten*nektarine ,das zungenbändchen eingeschnitten/rissen
nun hb ich ne dicke zunge u kann irgendwie nicht richtig essen u reden
das tut echt sauweh....aber jammern darf man in so nem dämlich fall echt nicht
Jenny1986
11269 Beiträge
05.09.2012 11:18
Huhu
die Mama vom Mädchen ist ne harte Nuss. Die wollte auch nie heiraten, keine Ahnung ob das Kind geplant war. Wenn man sie so sieht, steckt man sie eh in ne Asi Schublade, ich mag das Mädchen halt nur so gerne.
Aber zu uns einladen wäre vielleicht ne gute Idee.
Lieschen das ist doch ne gute Idee, sag du würdest mit dem Baby und evtl. Theo gerne ein paar Kurse machen, aber die wäre zu teuer, du würdest dich über ein bisschen Geld freuen

Manda Ah Babymassage, das fand ich bei beiden Kindern so toll. Das Schwimmen jetzt auch. Emily ist heute das erste Mal alleine geschwommen. Mit Schwimmflügeln natürlich, aber die konnte sich fortbewegen

Min tolle Brille. Bin mal gespannt wie Lu damit aussieht (das war der Wink mit dem Zaunpfahl, dass du bald mal wieder ein Bild mit Lu hier reinstellen musst )
Eingewöhnung ist echt hart und ich kann auch nciht verstehen, dass man als Mama da einfach gehen kann
*
Wir haben heute Morgen so dermaßen verschlafen. Was heißt verschlafen, Lenny hat bis kurz vor acht und EMily bis kurz vor halb neun geschlafen, aber Lenny muss bis neun im KiGa sein, um halb zehn fängt der Scheimmkurs an und ich hatte meine Beine und Bikinizone eine Woche nicht rasiert (jetzt übrigens immer noch nicht) Zwei Kinder im Galopp fertig machen, Schwimm und KiGa Tasche packen, dabei an alles denken, weil heute ist ja Wandertag. Frühstücken konnte ich also leider auch nciht. Naja, gleich kommt der Fischwagen, dann koch ich direkt
Heute Nachmittag ist noch Turnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt