Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
05.09.2012 11:19
Tani fast vergessen. Tolle Sachen. ICh glaub ich muss das auch mal lernen. Ich bin ja so scharf was neues zu machen, hab aber keine Ahnung was
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 11:23
Ich kann es jeden nur empfehlen eine Nähmaschine zu kaufen. Meine kam wohl auch 120€ und es ist keine Singer, sondern W6. Sie reicht aber für mich aus.
Meine erste Pumphose... Sorry hatte jetzt nich mehr Zeit um alles nachzulesen. Mache ich nachher wenn Kimi im Bett ist. Nur schnell mein Exemplar. Für meine erste richtige Näharbeit bin ich ganz zufrieden, bis auf das Bündchen oben das ist zu eng, da passt die Stoffwindel nicht drunter.

So nun muss ich schnell was essen und dann die große Schwester holen
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 11:36
Zitat von Liamis:

ihr macht mich noch ganz wuschig mit dem Nähen Will das ja schon ewig lernen, hab auch seit 3 Jahren 'ne Maschine, allerdings wollte mir das meine Mom beibringen und daraus wurde nix Jetzt hab ich mir gerade 'nen Nähkurs ergoogelt

Liesal: Jap, ich gehe dann arbeiten von Montag - Donnerstag 8.15 Uhr bis 14.45 Uhr Also 6,5 Stunden am Tag Den Freitag halte ich mir erstmal "frei", den brauch ich "nach immer Kinder um mich herum" einfach mal Da kann ich dann in Ruhe haushalten und wir haben echt mal Familienwochenende, jedenfalls in der Theorie. Dann muss ich Samstags und Sonntags nicht hier rumwurschteln, weil alles von der Woche liegt, sondern ganz entspannt Freitags das erledigen

Manda: Schläft die Kimi in der Kita noch? Wir gucken jetzt mal, ob Luise "durchhält", oder sie dann noch Schlaf braucht. Für die eingewöhnung hab ich 3 Wochen eingeplant und hoffe inständig, wir kommen mit der Zeit hin Gerade wegen Vincent....
Die letzte Nacht war auch schon holperig, er hat richtig schlecht geschlafen.

Wir haben es schonmal probiert ohne Mittagsschlaf, aber sie ist dann echt total mies drauf. Sie schläft ja auch 2 Stunden Mittags. Wir denken es wird noch ein wenig dauern ganz ohne Schlaf. Momentan braucht sie den noch. Sie schläft ja auch erst seit ihrem 3. Geburtstag durch, sonst haben wir ja bis um 8 Uhr morgens geschlafen. Seitdem wir um 6 Uhr aufstehen, ist sie am Abend dann auch müde. Wenn wir wieder arbeiten gehen muss sie ja auch um 6 aufstehen.
Achso ich werde am 25.09.2013 wieder arbeiten für 30 Stunden die Woche.
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 11:37
Zitat von Liamis:

Zitat von -lies-chen-:

bei aldi gibts grad ne singer nähmaschine aber 200 euro hab ich momentan ned über

200 € ist auch 'ne Menge Geld....aber für 'ne singer wahrscheinlich nicht viel, oder?

Wir haben jetzt für Luise's Brille 390 € bezahlt
Für uns heisst's jetzt auch erstmal wieder "genauer gucken"..... ich hab das sooo satt Auch ein Grund, warum ich mehr arbeiten möchte.

uih uih uih, da steckt man dann selbst ganz schön zurück oder. Für die eigenen Kinder tut man das aber gerne, auch wenns schmerzt oder!?
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 11:39
Tani: deine Stücke sind wirklich wahnsinnig toll geworden. Wo hast du die Ideen her? Aus nen Buch oder suchst du dir online was? Ich brauche nen paar Anregungen
.
Jenny: oh ja Babymassage und Schwimmen sind wirklich toll. War ja damals mit Kimi schon und es ist einfach ein tolles Erlebnis.
Habt ihr auch Unterwasserfotos gemacht von Emily?
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 11:41
Jenny: immer wenn ich mich mit beiden Kindern beeilen muss weil wir verschlafen haben, dann zickt Kimi immer noch mehr rum, die kriegt dann den Stress immer mit den ich hab
Sooooooooo apropo Stress Ich packe die Kleene ins Tragetuch und dann gehts los die Große holen. Dabei ist Miri so schön gerade am Eindösen
Janin
9927 Beiträge
05.09.2012 12:14
Hab nichts nachgelesen, wollte nur eben schnell hallo sagen! Nun ist die kleine am Fiebern, habs heute nacht nicht unter 39 bekommen und Sinan hat auch schon wieder leicht erhöht! Meld mich wieder wenn alle fit sind.
Himalaya
1440 Beiträge
05.09.2012 12:28
Janin: Gute Besserung an Deine zwei Mäuse!

An die Tragemamas: Welches "Tragegestell" würdet Ihr denn empfehlen? Bei Rina hatte ich mir ja den Baby Björn zugelegt. Weil sie da auch nicht so oft drin war, war das OK. Diesmal werde ich bestimmt öfter tragen und möchte deshalb was besseres.
Tragetuch kommt denke ich mal nicht in Frage...ich fühle mich da beim Binden überfordert und Anu kommt sich beim Tragen total bescheuert vor.
Also irgendwas anderes. Der Bondolino???
Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen bitte!
Himalaya
1440 Beiträge
05.09.2012 12:29
Manda: die Hose finde ich voll schick!
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.09.2012 12:34
huhu janin: gute besserung an deine beiden
hima: ich hab den bondo u war damit bis ca 7monate sehr zufrieden.danachsind wir auf die manduca umgestiegen
diesmal hab ich noch den didi tay von jenny bekommen kann dir dazu aber noch nix sagen.
ich würd dir ne trageberatung empfehlen.die gibts ja in b sicher wie sand am meer.kosten nicht viel*20 bis 30 euro für2 stunden ca*u du kannst alle tragen durchprobieren
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.09.2012 12:35
manda: die hose ist ja toll der stoff ist süß kombiniert
Mandaloni
9955 Beiträge
05.09.2012 13:36
Danke Mädels. Von den Hosen wird es sicherlich bald mehr zu sehen geben. Jetzt wo ich weiß wie es geht.
.
Hima: also bezüglich Tragetechnicken. Wir haben den Marsupi für die ersten Monate genommen. Mein Freund hat den bei Kimi immer in L getragen. Miri wird jetzt nur von mir getragen. Zur Zeit nur im Tragetuch. Eben habe ich gerade meinen selbst genähten Sling als Wiegetechnik in der Probe
Ansonsten bin ich vom Manduca total begeistert, aber das auch erst ab mind. 3 Monaten zu empfehlen. Vielleicht hast ja mal Lust bei uns den Marsupi zu probieren, würde dir den auch leihen. Den Manduca könntest du auch mal testen wenn du magst.
Hast du morgen Zeit? Dann würde ich mit Auto mal vorbeikommen. Gerne auch irgendwo im Café
schlatz
49144 Beiträge
05.09.2012 14:14
mahlzeit

lu ´s neue brille ist total hübsch!! bin gespannt wies an ihr aussieht!
stolzer preis! aber hilft ja nix..
die beiden machen das super! bis 15 uhr ist schon nochmal was anderes, aber das packen sie!!

basti´s kiga hat bis nachmittag offen, aber er geht bis 12 uhr. (gebucht ist bis 12.30 uhr aber wenns geht hol ich ihn ab 12). heut war er von 8-12 da und es war toll! er ist zwar beim turnen auf die backe gefallen aber hat sich wohl sehr schnell beruhigen lassen. ausserdem hat das gummibärchen noch beigetragen er hat zwar nach mir geweint und wollte dass ich sofort komm aber das ging recht flott vorbei *stolz bin!!
basti bekommt dort kein mittagessen. ich muss ja sowieso was zu essen machen, wegen mimi, deshalb gibts keinen grund dazu.

das wetter ist bei uns genauso besch*** wie bei liesal...
grau und bäh.. obwohl es vorhin relativ mild war. die kinder waren nur im t-shirt im garten

das mit dem weihnachtsgeschenk- gutschein für kurse find ich super!!! mach das doch so! lieber sollens zusammen legen als mist schenken, anne !!

tani die sachen sehen super aus!!!!!

wow jenny , straffes zeitfenster

manda die hose is hübsch geworden! ich find die farb-kombi toll!

gute besserung an deine zwerge, janin !!

Jenny1986
11269 Beiträge
05.09.2012 15:04
Zitat von Mandaloni:

Tani: deine Stücke sind wirklich wahnsinnig toll geworden. Wo hast du die Ideen her? Aus nen Buch oder suchst du dir online was? Ich brauche nen paar Anregungen
.
Jenny: oh ja Babymassage und Schwimmen sind wirklich toll. War ja damals mit Kimi schon und es ist einfach ein tolles Erlebnis.
Habt ihr auch Unterwasserfotos gemacht von Emily?

ja ich hab eins da, aber da guckt sie ganz komisch
Jenny1986
11269 Beiträge
05.09.2012 15:08
schön Schlatz das es so gut klappt
*
bei Lenny ist mittwochs ja immer wandertag, heute wollten sie aber picknicken. lenny hatte sich schon seit gestern total gefreut, heute morgen auch noch, dann im KiGa aber wieder der Einbruch, er will nicht da bleiben.
Die Erzieherin hat aber gemeint, sobald die Tür zu ist, ist sofort Ruhe. Naja, sie hat ihn heute wohl oft loben können, weil er ganz viele Sachen gut gemacht hat.
Emily schläft jetzt noch ca 20min, Lenny und ich relaxen grade bei Cars2 auf dem Sofa und er trinkt noch nen Zauberstrohhalm
Papa kommt heute nochmal zum Turnen, Lenny freut sich total.
Emily hat eben fünf Schritte vom Stuhl in meine Arme geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt