Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
14.09.2012 14:31
Zitat von -lies-chen-:

jenny ????? ich hab ne möpsefrage

wenn das nen Kerl fragen würde
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2012 15:02
Ich frag mich echt waru ich mich mit meiner Mama immer am Socken kriegen
Grad schon wieder. Alex würde nie hören. Es würde immer nur den ganzen Tag um ihn gehen. Nicht mal ne Tasse Tee oder sich in Ruhe unterhalten kann man. Das wäre ja nicht normal. Er muss das jetzt lernen.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Der Alex ist so wie ich früher nur mit dem Unterschied, das ich irgendwann angst vor den Reaktionen meiner Eltern hatte und vor dem Arsch versohlen das ich deshalb gehört habe. Vieleicht sollte ich ihr das noch mal in aller deutlichkeit sagen
Heute macht mans anders und ich will es auch anders machen wie meine Eltern. AUF JEDEN Fall. Ich hatte jetzt nicht ausschließlich nen hartes Elternhaus. um Gottes willen. Grad mit mama haben wir immer viel gemacht, aber wenn es um gehorsam ging dann war da nix mit kompromissen früher. Irgendwie will ihr das nicht in den Schädel das ich das anders versuche. Für sie ist Alex dann immer gleich verwöhnt und das verletzt mich total
.
an alle Schwangeren: habt ihr die Femibion ALLE genommen? Ich soll die ja nun weg lassen und nur Jod zu mir nehmen.
.
Mir gehts seit heut vormittag total mies. Schwindelig das ich denk ich fall um. Monster Aua um Unterleib. Kopfdruck. Eigentlich wollten wir was zusammen unternehmen. Nun ist mama mit alex allein draussen. Ich muss mich unbedingt ausruhen.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.09.2012 15:44
Sumsi: wegen deiner Mama, mach dir da keinen Kopf. Und erklär ihr dass die Erziehung heutzutage nun mal anders ist. Aus meiner Familie mischt sich keiner in die Erziehung ein, sollte es einer wagen, dann können se sich aber was anhören. Gerne nehme ich Ratschläge an, aber wenns um Verwöhnen geht, dann können die mich alle mal Hier herrscht auch meinerseite mal ein strenger Ton, aber auf Dauer hilft das auch nichts. Ein gesundes Mittelmaß müsst ihr für EUCH finden. Jedes Kind, jede Familie ist anders. Du musst dich dabei gut fühlen. Was denkst du was hier manchmal los ist. Aber das gehört nun mal dazu. Ging meinen Eltern genauso. Die meisten geben es nicht zu oder haben es sogar vergessen. Ich war genauso eine Zicke wie Kimi und aus mir ist zumindest teilweise was geworden
.
Femibion: habe ich nicht genommen, weil mir davon schlecht wurde, egal welche Nahrungsergänzung mir war übel und die Ärztin und Schwestern wollten mir es nicht glauben. Also habe ich die ganze SS nichts genommen.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.09.2012 15:47
Ist das schön wenn die Kinder schlafen. Ich esse gerade Dinkelgrieß, angemacht mit Reismilch. Gesüßt mit Stevia. Oh ich werde langsam zum Öko.
Werde aber erst weiter essen wenn Kimi wach ist, sie soll ja nicht alleine essen. Wenn sie überhaupt hunger hat nachen Mittagsschlaf.
-lies-chen-
14894 Beiträge
14.09.2012 17:27
sumsi: ich würd deiner mama das genau so sagen du willst deinem kind ja nix schlechtes u wenn es dich nicht stört,dann ist es doch auch ok so.ihr seid die eltern u müsst mit euerm kind gut auskommen.wenn sie bei sich daheim gern andere regeln hat mit alex,kann sie das doch machen.schläge für mein kind würd ich mir aber ausdrücklich verbieten
gibts nicht u wenn ich so was spitz bekommen würde*zb bei steffens papa,würd ich ihm den umgang mit meinem kind untersagen *
die kinder können sehr wohl zwischen verschiedenen personen u umgebungen u den dazugehörigen regeln unterscheiden es tut ihnen wohl sogar gut das in so verschiedenen systemen zu lernen!
aber hier gilt auch die devise:unser haus,unsere regeln u wer keinen stress mit uns will,hält sich dran
femibion nehm ich gar ned.ist mir zu teuer des zeug ich nem die folio ohne jod.da ich ja keins zu mir nehmen darf wegen der schildi.aber die hebamme im kh meinte,ich kann die auch jetzt weglassen u dann zur stillzeit wieder anfangen.wichtig ist wohl nur die ersten 12 wochen
manda: dinkelgries ist sooooooooooo lecker mit apfelmagomark ausm dm ist das der brüller
schlatz
49144 Beiträge
14.09.2012 20:26
oje sumse , wieder stunk mit deiner mama....
ich hoff dir gehts besser!!

liesal der elefant war gut

um 10.15 uhr hats handy geläutet. der kiga war dran. ich soll basti holen, er ist nur am weinen...
okay, ich hin und ihn mitgenommen. daheim war er auch nur am jammern, weinen, etc. fieber gemessen. knapp 39°. super.. er is freiwillig ins bett und hat knapp 3 std geschlafen. dann hab ich ihm nurofen gegeben weil er so mies drauf war. nachmittag war er dann draussen, hat auch gespielt. beim abendessen wieder nur geweine..
er durfte dann kika schauen und hat dabei angefangen zu glühen. er ist mit 39.8° ins bett ich werd gleich mal hochschauen... dann bekommt er nochmal nurofen. er sagt dass ihm nix weh tut. mal schaun wies weiter geht
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2012 20:27
Ich habs ihr dann noch mal gesagt zwar in normaler Tonlage aber Alex hat das wohl doch mitbekommen und sich erst mal eingepinkelt vor schreck oder was weiß ich. Hinterher hatten wir dann noch mal gesprochen und dabei ist raus gekommen das es ihr nervlich e ht nicht toll geht.
.
Danke ihr beiden, ich hatte bei Alex nämlich femibion genommen die ganze zeit und die hebi meinte nun das es durchaus was
Mit dem Juckreiz zu tun haben könnte. Lass die dinger echt weg jetzt. Maisbarttee darf ich jetzt trinken
.
Hat jemand ne Idee wie ich Stefans blutungsneigung grad mal stoppen kann? Er hatte ja Mittwoch früh pzr und seit dem blutet er wie Sau an die unterschiedlichsten stellen morgens ist auch ganz viel geronnes Blut im Mund was wie dicke Klumpen aussieht.
Er hatte mir Grade auch mal gesagt das er damals als er nen Weisheitszahn raus bekommen hâtte abends ins kh musste . Die haben ihm dann nen blutgerinner gespritzt. Erst dann wurde es besser. DAS hatte gut die zahnfrau wissen müssen
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2012 20:31
Oh nein Schlatz! Gute Besserung an basti. Schreib mal ob das Fieber runter ist, ja?
.
Ne besser nicht. Hab nen Mords ziehen im ul.
Mandaloni
9955 Beiträge
14.09.2012 20:40
Mensch Mädels was denn los bei euch.
.
Schlatz: dem Basti gute Besserung. Hoffe das es morgen wieder runter ist. Die Fieberzeit geht jetzt wohl echt wieder los.
.
Sumsi: oh Gott was hat Stefan. Was hat er denn machen lassen beim Zahnarzt? Das klingt ja schrecklich. Der soll mal ne Aspirin nehmen, verdünnt auch das Blut.
.
Liesal: oh ja wir hatten heute den Apfel-Birne von DM auch sehr lecker. Aber das Zeug mit Mango ist echt der brüller.
.
Wir: ähm ja heute hat Alex Kimi das zweite Mal ins Bett gebracht. Gestern Abend fast ne Stunde Gebrüll. Heute nur noch 15 Minuten Wir haben jetzt die Regel, wer sie am Abend ins Bett bringt inkl. Buchvorlesen bleibt auch dort bis sie eingeschlafen ist. Sie hat nämlich manchmal ganz schön mit uns gespielt. Ich möchte Papa haben, 10min später ich möchte Mama haben. So ging das einige Tage. Nun nicht mehr, auch wenns mir gestern total leid tat
Kimi hat heute knapp 3 Stunden geschlafen heute, aber kein Wunder denn wir waren schon um 5 wach und sie musste bis nach Ende des Pekips durchhalten.
Morgen gehts zum Brunch zu Freunden. Der Kleine ist gestern nen Jahr alt geworden.
schlatz
49144 Beiträge
14.09.2012 20:42
er hatte immer noch 39,8°. hab ihm nochmal nurofen gegeben..
hoffentlich gehts runter. er hat eben richtig gezittert.. ach mensch
das problem ist bei ihm dass er sich keine zäpfchen mehr geben lässt.. somit kommt nur nurofen in frage.. den para-saft nimmt er nicht (schmeckt aber auch..........)
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2012 20:50
Zitat von schlatz:

das problem ist bei ihm dass er sich keine zäpfchen mehr geben lässt.. somit kommt nur nurofen in frage.. den para-saft nimmt er nicht (schmeckt aber auch..........)

Oh des ist aber hoch hoffentlich sinkt es gleich
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2012 20:52
Manda: Aspirin ist doch eher nen schlechter tip, da er ja schon blutet wie ein Schwein

JENNYYYYYY du bist dich Zahnfee oder?
schlatz
49144 Beiträge
14.09.2012 20:53
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

mir gefällt das auch nicht wirklich. wenn er später immer noch so hoch fieber hat, was mach ich denn dann?
sumsebrumme
9884 Beiträge
14.09.2012 20:55
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

mir gefällt das auch nicht wirklich. wenn er später immer noch so hoch fieber hat, was mach ich denn dann?

Kia anrufen! Habt ihr nen kindernotfall
Arzt? Trinkt er ausreichend? Mal wecken und ihm was einflössen?
schlatz
49144 Beiträge
14.09.2012 21:04
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Kia anrufen! Habt ihr nen kindernotfall
Arzt? Trinkt er ausreichend? Mal wecken und ihm was einflössen?

im kinder-kh könnten wir wenn dann anrufen.
er hat vorm bett gehen 150ml milch getrunken. eben dann den nurofensaft. bin schon am überlegen ob ich ihm ne windel anziehen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt