Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
24.09.2012 13:11
so, und jetzt haust du auf den tisch!
du hast das lang genug mitgemacht!!!
sag es genauso dem steffen! dass du "in ruhe" entbinden willst und nicht dass dann von früh bis spät seine eltern da hocken... (ich würd ja nicht mal wollen dass meine mama so bei mir hängt...)
sag ihm dass dich das stress!!!!
tani77
9933 Beiträge
24.09.2012 13:13
Liebe anne! Druck deinen so eben geschriebenen Beitrag aus und gib ihn Steffen! Genau so! Und wenn er dich danach nicht versteht und kein Verständnis für deine und eure sehr spezielle und intime Situation hat, dann solltest du besser für diese eine Woche mit Theo ins Hotel ziehen und Steffen soll sich Urlaub meinen und seine Bagage bespaßen.
tani77
9933 Beiträge
24.09.2012 13:21
Urlaub nehmen.
Doofes Handy
Dinchen78
7758 Beiträge
24.09.2012 13:32
Anne, das tut mir furchtbar leid, dass Du nun schon wieder in diese Situation mit Deinen Schwiegereltern kommst. Und dann noch zu einem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, den man sich nur vorstellen kann! Weiß Steffen denn nicht genau Bescheid, wie Du zu denen stehst?
Würde das -gerade zu dem Zeitpunkt - auch nicht wollen, egal, wie nah wir uns stehen!
Jenny, weiter so...
schlatz
49144 Beiträge
24.09.2012 13:34
sehr gut, jenny
Jenny1986
11269 Beiträge
24.09.2012 13:38
Danke
ich versuche es weiter fortzuführen
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.09.2012 14:24
danke!!!euer zuspruch tut echt gut!!!
sie gehen ja bereitwillig...*nach nem wink mit dem ganzen zaun* ins hotel...was mir aber immer noch zu nah ist!
ich will nicht immer die beiden im hinterkopf haben müssen*was machen die grad?sollte ich anrufen um mit ihnen theo abholen* nein nein nein,ich will nicht mit ihnen theo abholen sollten wir gemeinsam zu abend essen?u das dann 7 abende????* ich will meinen alltag u alles nicht so kurz vor oder nach der entbindung komplett umwerfen.bin froh wenns läuft u wir die routine so lang es geht behalten
ich hätte ständig dass gefühl denen gerecht werden zu müssen.sollte mir nicht schwer fallen,sie einfach zu ignorieren...tut es aber irgendwie
jetzt überleg ich schon nach ausreden,damit ich verplant bin bis steffen von der arbeit kommt
fa
diabetologe
kitabesuche bei anderen kindern*so dass theo erst am abend abgeholt wird *
nochmal fa?

wenns in der woche losgeht,meinte steffen schon,dass er die dann anruft u die kommen
klar,theo mag sie u für ihn wäre es schön aber ICH will nicht dass die allein mit ihm sind!u sie werden ihn vollquatschen.er wird völlig voller erwartungen sein,wegen der geburt seiner schwester.sie werden ihn ganz sicher ned in die kita bringen *das letzte mal haben sie ihn im sitz ned angeschnallt *
sie halten sich ja eh nie an regeln,also brauch ich auch gar nicht erst anfangen zu erklären,was wir erwarten u gern möchten
wenns doch länger dauern sollte,sollte theo bei freunden schlafen.bei seinem freund...fällt alles flach.hat er sich drauf gefreut.
u allein der gedanke,dass die hier allein durch meine wohnung steigen u es nicht mal auf die reihe bekommen,den spüli einzuräumen steffen kommt heim u hat noch aufräumterror,weil die keinen handschlag tun
u das schlimmste:ICH komm mir fieß vor mit meinen gedanken!ICH hab das gefühl unrecht zu denken!
die nehmen null rücksicht!
meine mama kommt anfang oktober für ne woche um mir nochmal die bude auf den kopf zu stellen fenster putzen,ecken putzen,restliche babysachen aufhängen,stellen u legen
sie hat 5 mal gefragt ob sie nicht lieber ins hotel sollen.sie hat es akzeptiert,dass wir theo nicht mit in den urlaub geben wollen wegen der unsicheren geburtssituation.sie war einfach umsichtig bei der ankündigung ihres besuchs.sie wär ned mal bös gewesen,wenn ich gesagt hätte:nee kommtbitte nicht,wird mir zu viel
u steffens eltern fragen ÜBER steffen ob es MICH stört,wenn sie kommen...
die reden ja ned mal mit mir
u trotzdem komm ICH mir mies vor mit so agressiven gedanken u so ner kontrahaltung
u im endeffekt mach ich ja nun genau dass was ich nie wollte:ich
versuche theo von ihnen fern zu halten.
statt mich zu freuen,dass jeamand da ist,wenns los geht,den er gut kennt.dem gegenüber man keine..."schuldgefühle"haben muss,wenn man ihn nachts rausklingelt...
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.09.2012 14:27
jenny: das klingt absolut gelungen u toll
kann mir den dampfenden abgekämpften peter im jogginganzug mit fußhupe bildlich vorstellen
u was geht es ihn an,wann du heim kommst,wenn er morgens weg muss???ist doch dein verkaterter tag
manda: was wollt ich nur schreiben?????? ich muss nochmal lesen gehen
claudia: ich will auch so tolle schwammerl
steffen war ja mit theo letze woche aber da kam nur ne minipfanne rum ich liiiiiiiiiiiiiiiebe schwammerl!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.09.2012 14:30
ah ja.... manda: kopfweh.... äääääätzend...hab ich auch heute.liegt bestimmt am blöden föhn heute
u du hast jetzt schon die minna wieder????? geht des generell beim zweiten schneller???
du bist doch grade erst aus dem wochenbett raus oder?
Mandaloni
9955 Beiträge
24.09.2012 15:59
Man ist das schön, wenn die Kopfschmerzen weg sind Habe dafür auch heute so gar nichts im Haushalt gemacht
.
Liesal: ganz ehrlich. Ich würde das nicht zulassen. Warum hat sie genau dann Urlaub?? Ganz bescheuerter Zeitpunkt. Können doch später kommen. Sei ehrlich zu Steffen auch wenns ihm weh tut.Sei ehrlich und sprich über deine Gefühle...
.
Jenny: das Feiern klingt wirklich schön. Vorallem tut es deiner Seele gut UND Peter lernt es mal zu schätzen was du so Tag ein Tag aus alles so leisten musst.
Mandaloni
9955 Beiträge
24.09.2012 16:06
Zitat von -lies-chen-:

ah ja.... manda: kopfweh.... äääääätzend...hab ich auch heute.liegt bestimmt am blöden föhn heute
u du hast jetzt schon die minna wieder????? geht des generell beim zweiten schneller???
du bist doch grade erst aus dem wochenbett raus oder?

Miri ist morgen 3 Monate. Ich will die Minna auch net haben. Meine Freundin meinte gestern schon dass sie vielleicht nur einmal war. Damals habe ich Kimi alle 2 Stunden gestillt. Miri hält ja in der Nacht 8 Stunden am Stück aus. Denke deswegen ist die schon da
Das einzige was ich heute gemacht habe ist nen Socke für Miri genäht und gesaugt und Geschirrspüler ausgeräumt.
.
Achso wegen deinen Schwiegis. Meine Schwimu hat in meiner Abwesenheit Fenster geputzt, gewischt, Bad sauber gemacht, Wäsche gewaschen und und und. Genauso wie es meine Mama gemacht hat als ich im Wochenbett lag. Das ist für alle so selbstverständlich. Wirklich.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.09.2012 16:06
Lieschen ich erzähl dir jetzt mal was von meiner Doofheit um dich aufzuheitern
Du weißt ja noch, dass ich dich kürzlich fragte, ob du die Anleitung vom Tai bekommen hast?
Hast du nicht,klar, weil sie in unserer Sitzbank lag so fing's an
Musste am WE nen Paket wegschicken, dachte ich schick die Anleitung direkt auch weg. Deine Adresse hab ich ja in den PN's hier. Name wusste ich noch, Straße und Stadt auch. Hab das schonmal drauf geschrieben. Dann Paket fertig gemacht, die Adresse musste ich in FB suchen. Samstagmorgen waren ja mal wieder Wartungsarbeiten hier und kam nicht an die PN's Musste dreimal den Aufkleber für's Paket neu schreiben und hab dann alles zur Post gebracht.
Heute räum ich's Auto auf und finde deine Adresse auf nem Zettel und denk "ach mist, stimmt hatte ich ja schonmal aufgeschrieben, hab ich am Sa gar nicht gebraucht"
also der brief ist jetzt mit namen, straße und stadtname raus, ich denke der kommt nicht an, aber hoffentlich zurück.
aber kaputtlachen würd ich mich, wenn die post es schafft den zuzustellen
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.09.2012 19:43
jenny:*ich kann keine smilies verwenden!!!!!!aaahhhh!!!!!!*
ich versteh nur bahnhof....^^aber ich werde nun jeden tag ganz gespannt zum briefkasten dackeln^^
zum thema schwiegis:ich werd irgendwie das thema nochmal diplomatisch bei steffen ansprechen müssen...es belastet mich schon arg hab dolle wehen davon.eigentlich nen dauerharten bauch u bin ständig den tränen nahe.kaum belastbar!
muss nur gucken wie ich es schonend für ihn verpack.dassdie kommen,wird sich nun nimmer vermeiden lassen!
aber dass wir vorher alle evntualitäten durchsprechen u unsere regeln aufstellen u uns darin auch einig sind.u er eben hinter mir u diesen steht!
wer so dreist zu so so einer sensiblen zeit hier ansteht,muss eben damit rechnen nur im weg zu sein!!!!
ich werd mit meiner mama in 2 wochen auch noch mal drüber reden.vielleicht kann sie mich ja bissl runter holen oder mir tips geben?!
sie kommt mit denen auch nicht sooo gut aus.fndet die zu stressig u aufgesetzt
aber sie ist in solchen sachen erprobt....meine oma hat ihr wohl auf ähnliche weise früher das leben schwer gemacht!
Jenny1986
11269 Beiträge
24.09.2012 20:06
Also, MC war mal wieder out of order, konnte nicht in meine PN's um deine Adresse nachzuschauen. Wusste nur noch VOr-und Nachname, Strasse und Stadt, keine Hausnummer und PLZ. Vor lauter Stress mit dem anderen Päckchen hab ich das dann auch alles total vergessen und es so mit abgeschickt.
Da eure Post so chaotisch ist, könnte es ja sein, dass es ankommt
*
Du tust mir echt leid mit deinen Schwiegis, aber sie müssen jetzt lernen, dass ihr Sohn ne eigene Familie hat und dahinter steht. Und sie können ruhig merken, dass sie zur falschen Zeit kommen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.09.2012 20:13
oh na das wird echt spannend ob das ankommt^^aber absender haste ja zum glück druaf oder?!
hab eben mit meinem papa telefoniert.wir haben ja nicht das beste verhältnis.aber selbst er empfindet das nicht unbedingt passend...wenn selbst er das sagt!!!
also plan fürs we:mit steffen reden u des weiteren mental ab jetzt darauf einstellen dass madam ihre wohnung ab der woche, wo meine mama da ist,verlässt
welches kind kommt schon zum termin???theo war 3 wochen zu früh!
werd alles dran setzen,dass es eher losgeht u ich von dem horrorbesuch nix mitbekomm^^
muss steffen eben ran*tihihiiii*ihn wirds freuen!
*maaaaaaaaaaaaaaaaaaan is des ätzend ohne smilies........*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt