August 2009 Babys!!!!!!!!!
28.09.2012 11:29
bei uns gibts auch neues von der schwiehobsfront
steffen kann ihnen nicht sagen,dass sie nicht kommen sollen.er bringt es nicht fertig!
nun haben wir uns darauf geeinigt,dass wir den zeitraum kürzen,wenn die semmel bis dahin noch im ofen ist
da ja dann am 02.11. eingeleitet wird,hab ich gesagt,vom 01.11. bis 04.11wäre für mich ok
dann kommen die am nachmittag vor der einleitung an.gehen ins hotel,theo kann warm werden mit ihnen,wir essen zamm.dann werden sie gehen u steffen u ich werden den abend noch mal zu zweit haben
theo könnte dann bei ihnen bleiben am 02. u wir werden ganz klare regeln aufstellen
u wenn ansatzweise raus kommt,dass sie sich nicht dran halten,dann war das das letzte mal,dass sie ihn hatten
das werd ich auch so sagen
sollten die schwiegis,wenn er fragt,wann wir wieder heim kommen,das thema geburt u co immer wieder thematisieren oder eher sagen,dass wir noch beschäftigt sind papa erstmal allein kommt?
oder oder oder????
ach man...ich mach mir wahrscheinlich wieder viel zu sehr nen kopf
hab aber angst,dass die schwiegis ihn völlig kirre u hibbelig machen u er am ende gefrustet ist

steffen kann ihnen nicht sagen,dass sie nicht kommen sollen.er bringt es nicht fertig!
nun haben wir uns darauf geeinigt,dass wir den zeitraum kürzen,wenn die semmel bis dahin noch im ofen ist

da ja dann am 02.11. eingeleitet wird,hab ich gesagt,vom 01.11. bis 04.11wäre für mich ok

dann kommen die am nachmittag vor der einleitung an.gehen ins hotel,theo kann warm werden mit ihnen,wir essen zamm.dann werden sie gehen u steffen u ich werden den abend noch mal zu zweit haben

theo könnte dann bei ihnen bleiben am 02. u wir werden ganz klare regeln aufstellen

das werd ich auch so sagen

aber was sagen,wann er sie sehen darf?nicht dass er dann enttäuscht ist,wenn die entbindung doch länger dauert oder sie auf its liegt

sollten die schwiegis,wenn er fragt,wann wir wieder heim kommen,das thema geburt u co immer wieder thematisieren oder eher sagen,dass wir noch beschäftigt sind papa erstmal allein kommt?
oder oder oder????
ach man...ich mach mir wahrscheinlich wieder viel zu sehr nen kopf

hab aber angst,dass die schwiegis ihn völlig kirre u hibbelig machen u er am ende gefrustet ist

28.09.2012 11:45
Liesal: mir ging es vor der Geburt ganz genauso. Habe auch alle Eventualitäten durchgeschaut und immer wieder überlegt wie es am besten für Kimi ist. Schwiegermutter sollte Kimi auch in den Kiga bringen. Hat sie aber nicht gemacht. Fand ich auch nicht okay, aber der Alex war ja dann ab Montag-Mittag da. Sie sind dann zu dritt nach dem Mittagschlaf ins KH gekommen und Dienstag dann auch nochmal. Mittwoch war Kimi dann in der Kita und da hat Alex uns ausen KH abgeholt. Es lief also soweit alles bestens. Es sind ja nur maximal 3 Tage
Und das wichtigste ist aber dass der Theo genau das weiß worüber IHR gesprochen habt. Wir haben der Kimi nämlich gesagt dass wir ins KH müssen, auch wenn sie immer wieder sagte dass sie mit will
Was ja natürlich nicht geht. Dann haben wir immer wieder gesagt dass die Oma auf sie aufpasst. Sie hat dann auch in der Nacht geweint als wie nicht im Bett lagen sondern die Oma. Sie ist aber trotzdem bei Oma im Arm eingeschlafen.
Glaube die Kinder verkraften das besser als wir denken. Aber DU musst dich wohlfühlen bei dem Gedanken wies abläuft, denn du bist während der Geburt sonst angespannt.
Ich muss aber zugeben dass ich während der Wehen kaum Zeit hat über Kimi nachzudenken. Klar habe ich an sie gedacht wie es ihr wohl geht, aber dann kam auch schon die nächste Wehe

Glaube die Kinder verkraften das besser als wir denken. Aber DU musst dich wohlfühlen bei dem Gedanken wies abläuft, denn du bist während der Geburt sonst angespannt.
Ich muss aber zugeben dass ich während der Wehen kaum Zeit hat über Kimi nachzudenken. Klar habe ich an sie gedacht wie es ihr wohl geht, aber dann kam auch schon die nächste Wehe

28.09.2012 13:20
also erstmal, sumse , geht das gar nicht dass mit füßen bzw schuhen in den bauch getreten wird!
da hätte ich schätzungsweise genauso reagiert wie du! sowas ist einfach ein no go!!!
vielleicht solltest du dich mit der mutter zusammen setzen, drüber reden und dich entschuldigen. dass du aber nur den alex schützen wolltest, du es aber auch nicht richtig findet dass ihr sohn mit den füßen tritt!
die sache mit deiner mutter und deinem bruder, puh, das ist hart! ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so recht was ich dir raten soll
liesal , ich find den kompromiss echt gut!
was kann der steffen froh sein dass er dich hat!!
mach dir mal nicht so nen kopf! sagt ihm einfach dass er bei oma+opa ist weil seine schwester auf die welt kommt, dass man aber leider nicht weiß wie langs dauert, er aber dann gleich kommen darf wenns ihr gut geht
was für ne tolle kugel!! mausl du bist schwanger! da muss bauch sein!
meine eltern haben heut früh mimi abgeholt. ich bin total im eimer.. nur am schniefen, rotzen, husten,...
basti is nun im bett nachdem er 3 1/2 pfannkuchen gegessen hat

vielleicht solltest du dich mit der mutter zusammen setzen, drüber reden und dich entschuldigen. dass du aber nur den alex schützen wolltest, du es aber auch nicht richtig findet dass ihr sohn mit den füßen tritt!
die sache mit deiner mutter und deinem bruder, puh, das ist hart! ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so recht was ich dir raten soll

liesal , ich find den kompromiss echt gut!

mach dir mal nicht so nen kopf! sagt ihm einfach dass er bei oma+opa ist weil seine schwester auf die welt kommt, dass man aber leider nicht weiß wie langs dauert, er aber dann gleich kommen darf wenns ihr gut geht
was für ne tolle kugel!! mausl du bist schwanger! da muss bauch sein!

meine eltern haben heut früh mimi abgeholt. ich bin total im eimer.. nur am schniefen, rotzen, husten,...
basti is nun im bett nachdem er 3 1/2 pfannkuchen gegessen hat

28.09.2012 14:59
guten morgen
sumsi , ui, das ist aber heftig! wegen dem alex und dem jungen, da haette ich genauso reagiert. das ist doch ganz normal, dass da ganz doll der mama-beschützerinstinkt durchkommt!!
was deine mama und deinen bruder angeht: lass sie schmoren. die ham sie ja wohl nicht alle!
.
anne , hab die letzten tage schon verfolgt, wie du dir 'nen kopf gemacht hast... anscheinend habt ihr ja soweit ne gute lösung gefunden, da bin ich froh.
..
alle anderen : hallo ihr lieben
.
.
zu uns: ich hab ferien
und hoffe ich kann die naechsten 2 wochen öfter mal wieder schreiben
sonst komme ich zur zeit gar nicht dazu. ich schreibe viele test, und nun hat auch die klausurenphase begonnen. dazu dann die kleine und dann gibt es ja nun auch wieder einen besonderen mann in meinem leben
mit juno läuft es derzeit leider schwierig. so dass mir meine therapeutin nun geraten hat, einen kinderpsychologen aufzusuchen, da sie mit der trennung wohl nicht alleine fertig wird
sie ist so ein tolles mädchen, bringt uns ganz viel freude. aber ihre verlustängste nehmen leider völlig überhand

sumsi , ui, das ist aber heftig! wegen dem alex und dem jungen, da haette ich genauso reagiert. das ist doch ganz normal, dass da ganz doll der mama-beschützerinstinkt durchkommt!!
was deine mama und deinen bruder angeht: lass sie schmoren. die ham sie ja wohl nicht alle!

.
anne , hab die letzten tage schon verfolgt, wie du dir 'nen kopf gemacht hast... anscheinend habt ihr ja soweit ne gute lösung gefunden, da bin ich froh.
..
alle anderen : hallo ihr lieben

.
.
zu uns: ich hab ferien

mit juno läuft es derzeit leider schwierig. so dass mir meine therapeutin nun geraten hat, einen kinderpsychologen aufzusuchen, da sie mit der trennung wohl nicht alleine fertig wird

28.09.2012 18:23
he lisa
mensch...ich wollt mich schon so oft bei dir melden u fragen wie es dir geht
ich hab aber auch ein hirn wie ein sieb zz
das ist ja schade mit juno,dass sie so mit der trennung zu kämpfen hat
aber schön,dass ihr hilfe bekommt damit sie es so gut es geht,verarbeiten u wegstecken kann
würd ich auch so machen!!!
zum mann nähere infos bitte

mensch...ich wollt mich schon so oft bei dir melden u fragen wie es dir geht

das ist ja schade mit juno,dass sie so mit der trennung zu kämpfen hat

würd ich auch so machen!!!
zum mann nähere infos bitte

28.09.2012 20:35
ich finds auch schade, dass wir nich wieder mal mehr voneinander hören... grad zu whats app zeiten ja eigentlich gar kein problem
.
der mann... jaaa... ist lehrer, also referendar, für chemie und sport, 29... joa, und furchtbar toll
ich hatte schon vor ein paar monaten von ihm erzählt, da wars noch ne gaaanz undefinierte sache
da sind wir inzwischen etwas weiter
wobei wir nach wie vor keine offizielle beziehung führen

.
der mann... jaaa... ist lehrer, also referendar, für chemie und sport, 29... joa, und furchtbar toll

28.09.2012 21:28
Danke ihr lieben für den Zuspruch
.
Ich bin furchtbar fertig heute, die ganze aufregerei dann noch nen hoher BZ heute nachmittag für ein paar Stunden und so weiter
Ich war dann heute Nachmittag doch zum Saal Gefahren.
Is ja nicht so als Wenn ich noch nie uber die zwei mich aufgeregt hätte, nur das halt Gott sei dank kein Telefon an war
sie hat sich entschuldigt und es aufgeklärt. Sie hat vergessen mir zu sagen das sich alles geändert hat und mein Bruder doch schon unsere Hilfe eher braucht usw.
Tja, ich lass es jetzt so stehen. Bin auch furchtbar hormonisch im Moment das muss ich zugeben.

.
Ich bin furchtbar fertig heute, die ganze aufregerei dann noch nen hoher BZ heute nachmittag für ein paar Stunden und so weiter

Ich war dann heute Nachmittag doch zum Saal Gefahren.
Is ja nicht so als Wenn ich noch nie uber die zwei mich aufgeregt hätte, nur das halt Gott sei dank kein Telefon an war

Tja, ich lass es jetzt so stehen. Bin auch furchtbar hormonisch im Moment das muss ich zugeben.
28.09.2012 21:29
Zitat von -lies-chen-:
ich explodiere![]()
Wow siehst du Super aus!!!! Immer noch schlank trotz bauchi im Endstadium

28.09.2012 21:31
Liesal, das mit den Schwiegis hört sich jetzt schon viel besser an! Toll
hoffe es klappt dann auch alles.
Theo mag sie ja gern und du wirst dann andere Probleme haben

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt