August 2011 Babys ♥
01.06.2011 16:09
Zitat von Niji:
ach mensch das klingt ja anhc eienm äusserst doowen aufenthalt in der uniklinik![]()
aba erstma shcön das es dem kleinen so prima geht und er ordentlich zulegt. wenigstens was gutes dabei.
also dsa ganze schimpfen hat bei deinem blut anschienend keinerlei spuren hinterlassen...doowe thrombos!
ich muss ehrlich sagen der arzt is ja ma bescheiden! was soll denn sowas? als obs für dich nich so schon kompliziert genug wäre. da kann er doch klipp und klar sagen wie wahrscheinlich es ist das eine normale geburt in einem ks endet. sowas sollte doch abschätzbar sein? und wenn du wirklich so dolle probleme mit schmerzen hast dann hätt er dir das ja auch glauben können udn gleich sagen dann lieber nen ks. allerdings wirst du bei dem im nachhinein ja auch schmerzen haben das is ja leider fakt.
kann dir da nix raten was du machen sollst ausser: geh noch woanders hin um dich beraten zu lassen welche möglichkeiten du hast. am besten irgendwo wo man sich auch wirklich zeit für dich nimmt und nich so pauschalaussagen macht sondern wirklich auf das eingeht was dir wichtig ist. vielleicht hab ich das aus deinem text falsch rausgelesen aba scheint dort nicht der fall gewesen zu sein.
und warum sollst du keine akupunktur haben dürfen? is mir grad etwas unklar was das schaden soll![]()
ich darf kein normales kh haben muss einen anschluss an eine kinderklinik haben deshalb die uni.... so sind sie da prima kann man nicht sagen.....
nur heute ist es halt irgendwie blöd gelaufen......
wegen der akupunktur weil ich nicht gestochen werden darf deshalb nicht.
ich weiß ks sind ja die schmerzen danach aber ich weiß nicht was schlimmer von den beiden sachen ist......
01.06.2011 16:10
Zitat von K.B.:
Zitat von Karolcia:
Zitat von K.B.:
OH man ihr seid ja verrückt. Von gestern nachmittag bis jetzt über 300 Beiträge.
Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag bis zum 24.06. Heute nacht fahre ich dann mit meinen Eltern erst 4 Tage nach Österreich und dann noch 7 Tage Italien. Mein Freund muss leider arbeiten.
Heute morgen hatte ich seit Ewigkeiten wieder mal Kreislaufprobleme und musste erstmal Kreislauftropfen nehmen. Es ist ja immer so wenn ich frei habe, sehr arbeitgeberfreundlich.
Jetzt mach ich mir erstmal Joghurt mit Erdbeeren. KOffer ist soweit schon gepackt.
Ich melde mich heute nochmal.
Wünsche allen viel Spass und Glück beim FA, wollen nicht noch mehr schlechte Neuigkeiten. Die KLeinen sollen doch noch lange in uns wachsen und keinen Frühstart hinlegen.
oh das mit dem kreislauf ist ja nicht so dolle aber hoffe ich, dass es bald besser geht.
falls man sich nicht mehr lesen sollte wünsche ich dir einen wunderschönen urlaub !!!!!!!
Ist alles zum Glück wieder OK. Hoffe nur, dass ich die lange Autofahrt überstehe ohne das mir schlecht wird.
du solltest viele pausen machen...... das lange sitzen ist nicht gut..... alle 2-3 stunden pause einlegen......
01.06.2011 16:28
Zitat von stuppsnase84:
Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Alexandra, bin 26 Jahre alt, komme aus Porta Westfalica und bekomme ca. Mitte August unseren Engel Paul.![]()
Der Termin ist sehr umstritten.
Habe hier glaube ich ganz zu Anfang mal geschrieben, bin aber in einem anderem Fred gelandet. Da machen sich schon viele Bauchbewohner langsam auf den Weg.
Hier ein paar Fotos.
27+0
Er will uns nie sein Gesicht zeigen![]()
Hallo und herzlich Willkommen
PoW??????????????
Na das ist ja lustig bin direkt aus Minden
Wahrscheinlich haben wir sogar den selben FA, da meiner in Porta ist...
Freu mich das jemand gaaaaaaanz aus meiner Nähe hier ist
01.06.2011 16:45
@Orchidee : Glückwunsch zur 30.
@Doreen: Schön das es dir gut geht und dein Baby so schwer ist..
Viel Spass mit annina heute Nachmittag
@Karo: Blut: Doof aber leider nicht zu ändern, Gut ist das es deinem Baby gut geht das freut mich sehr...Ich wünsche dir dass du den richtigen Weg findest, das mit der Akku ist ja mal doof
@Tanne: Mist ich habs vergessen... ich doof Bassel
@Karo: Blut: Doof aber leider nicht zu ändern, Gut ist das es deinem Baby gut geht das freut mich sehr...Ich wünsche dir dass du den richtigen Weg findest, das mit der Akku ist ja mal doof
01.06.2011 17:07
Zitat von Emma1902:
Zitat von stuppsnase84:
Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Alexandra, bin 26 Jahre alt, komme aus Porta Westfalica und bekomme ca. Mitte August unseren Engel Paul.![]()
Habe hier glaube ich ganz zu Anfang mal geschrieben, bin aber in einem anderem Fred gelandet. Da machen sich schon viele Bauchbewohner langsam auf den Weg.
Hier ein paar Fotos.
27+0
Er will uns nie sein Gesicht zeigen![]()
Hallo und herzlich Willkommen
PoW??????????????
Na das ist ja lustig bin direkt aus Minden![]()
Wahrscheinlich haben wir sogar den selben FA, da meiner in Porta ist...
Freu mich das jemand gaaaaaaanz aus meiner Nähe hier ist
HEY
Endlich. Habe schonmal einen Fred eröffnet in dem ich Leute aus der Nähe gesucht habe
Ne, ich bin bei Burrmann und Domschat. Die sind in Minden. Du bist bestimmt bei dem Arzt an der Hauptstr.? Meine Schwägerin ist da auch.
Wo wohnst du denn in Minden? Habe auch jahrelang in Minden gewohnt.
01.06.2011 19:16
Zitat von Emma1902:
@Orchidee : Glückwunsch zur 30.![]()
ja ich weiß ändern kann ich es nicht...... nur warten und dann mich für irgendwas entscheiden......
wollte gerade mit meinem freund darüber sprechen interessiert ihn aber irgendwie nicht wirklich.
wolltest du mir net deine nummer schicken
01.06.2011 19:21
Hallo Mädels,
ich schau nur mal kurz rein... Hab zwar alles nachgelesen aber ohne Notizen ist eh das meiste wieder weg, sorry!
Tania, toll dass es deiner Kleinen so gut geht. Das mit der Niere ist natürlich echt beschi***
Emma, gute Besserung an deinen Bruder.
Stupsnase: Herzlich Willkommen bei uns!
Karo, zwei Stunden haben die dich warten lassen? Ist ja der Kracher!
Dass deine Blutwerte wieder schlechter sind ist echt scheiße... Und dann auch noch so ein verunsicherndes Gespräch, toll! Hmm, was soll ich dir raten? Ich bin ja eigentlich fast immer für eine natürliche Geburt wenn es möglich ist, aber bei dir... hmm... kann man denn ungefähr abschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass es in einem ks endet? Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, würde ich vielleicht ausnahmsweise mal von einer natürlichen Geburt absehen...
ich schau nur mal kurz rein... Hab zwar alles nachgelesen aber ohne Notizen ist eh das meiste wieder weg, sorry!
Tania, toll dass es deiner Kleinen so gut geht. Das mit der Niere ist natürlich echt beschi***
Karo, zwei Stunden haben die dich warten lassen? Ist ja der Kracher!
Dass deine Blutwerte wieder schlechter sind ist echt scheiße... Und dann auch noch so ein verunsicherndes Gespräch, toll! Hmm, was soll ich dir raten? Ich bin ja eigentlich fast immer für eine natürliche Geburt wenn es möglich ist, aber bei dir... hmm... kann man denn ungefähr abschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass es in einem ks endet? Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, würde ich vielleicht ausnahmsweise mal von einer natürlichen Geburt absehen...
01.06.2011 19:24
ich guck übrigens beides gern. forensikserien & pro sieben mittwoch
01.06.2011 19:24
Zitat von Tinker23:
Hallo Mädels,
Karo, zwei Stunden haben die dich warten lassen? Ist ja der Kracher!Dass deine Blutwerte wieder schlechter sind ist echt scheiße... Und dann auch noch so ein verunsicherndes Gespräch, toll! Hmm, was soll ich dir raten? Ich bin ja eigentlich fast immer für eine natürliche Geburt wenn es möglich ist, aber bei dir... hmm... kann man denn ungefähr abschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass es in einem ks endet? Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, würde ich vielleicht ausnahmsweise mal von einer natürlichen Geburt absehen...
nein süsse abschätzen kann man es nicht denn ich weiger mich auch die fruchwasseruntersuchung durch den bauchnabel beim kleinen machen zu lassen um zu kontrollieren ob er das auch hat mit dem blut....
ich zerbrech mir im moment echt den schädel und weiß nicht weiter und mein doofer freund ihn interessiert das gar nicht meinst du er hat einmal nachgefragt wie uni war oder was die ärzte gesagt haben never ever......
war gerade schwimmen dachte ich kann mich da etwas entspannen und abschalten pustekuchen!!!
01.06.2011 19:32
Zitat von Karolcia:
Zitat von Tinker23:
Hallo Mädels,
Karo, zwei Stunden haben die dich warten lassen? Ist ja der Kracher!Dass deine Blutwerte wieder schlechter sind ist echt scheiße... Und dann auch noch so ein verunsicherndes Gespräch, toll! Hmm, was soll ich dir raten? Ich bin ja eigentlich fast immer für eine natürliche Geburt wenn es möglich ist, aber bei dir... hmm... kann man denn ungefähr abschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass es in einem ks endet? Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, würde ich vielleicht ausnahmsweise mal von einer natürlichen Geburt absehen...
nein süsse abschätzen kann man es nicht denn ich weiger mich auch die fruchwasseruntersuchung durch den bauchnabel beim kleinen machen zu lassen um zu kontrollieren ob er das auch hat mit dem blut....
ich zerbrech mir im moment echt den schädel und weiß nicht weiter und mein doofer freund ihn interessiert das gar nicht meinst du er hat einmal nachgefragt wie uni war oder was die ärzte gesagt haben never ever......
war gerade schwimmen dachte ich kann mich da etwas entspannen und abschalten pustekuchen!!!
ach süße, dass dir das an die nieren geht, glaub ich. dein freund sollte dir eine stütze sein, klasse! aber das thema hatten wir ja schon...
ich glaube aber dass ich die fruchtwasseruntersuchung auch nicht hätte machen lassen, soll ja auch nicht ohne sein, oder? ist denn sie chance hoch dass der kleine es nicht hat mit dem blut?
01.06.2011 19:37
Zitat von Tinker23:
Zitat von Karolcia:
Zitat von Tinker23:
Hallo Mädels,
ach süße, dass dir das an die nieren geht, glaub ich. dein freund sollte dir eine stütze sein, klasse! aber das thema hatten wir ja schon...![]()
ich glaube aber dass ich die fruchtwasseruntersuchung auch nicht hätte machen lassen, soll ja auch nicht ohne sein, oder? ist denn sie chance hoch dass der kleine es nicht hat mit dem blut?
laut meiner ärztin eigentlich nicht er sollte es nicht vererbt bekommen haben aber ausschließen kann es halt keiner.....
ja genau das thema unterstützung etc hatten wir schon und kommen immer wieder auf den gleichen punkt und kein stück weiter was für idioten ehrlich.
habe einen beitrag gefunden zu dem was ich habe...... dort steht das es im letzten drittel abgeraten wird diese untersuchung zu machen ja genau die ist nicht ohne.......
der beitrag:
Schwangschaft und Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP)
Druckversion, Print Druckversion
Autor/en: A. Matzdorff, H. Pralle
Letzte Änderung: 12.08.2003
Bei Schwangeren mit ITP haben die Kinder ein geringes Risiko durch den plazentaren Übertritt von Thrombozytenantikörpern eine Thrombozytopenie zu entwickeln. 10% der Kinder haben unter 50.000 Thrombozyten/µl und nur 4% unter 20.000/µl.
Die Blutungen manifestieren sich nicht wie bei der neonatalen Alloimmunthrombozytopenie bereits intrauterin, sondern erst unter der Geburt.
Die mütterlichen Thrombozytenwerte korrelieren nicht mit denen des Kindes.
Dies gilt besonders für Frauen nach Splenektomie. Dann können die Thrombozytenwerte der Mutter nur gering erniedrigt sein, während der Antikörper beim Kind eine deutliche Thrombozytopenie verursacht.
Wenn bereits bei einer vorhergehenden Geburt eine Thrombozytopenie des Neugeborenen aufgetreten ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich dies bei der nächsten Geburt wiederholt [Bussel JB 1997]. Andere Marker zur Vorhersage des kindlichen Risikos gibt es nicht.
Behandlung von Schwangeren mit ITP
Die Therapie der Mutter bereitet besondere Probleme, da die notwendigen Medikamente Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft und den Fetus haben können.
Die Therapieindikation ist gegeben
wenn eine Schwangere unter 10.000 Thrombozyten/µl hat,
im 2. und 3. Trimester auch bei unter 30.000/µl oder
bei einer manifesten Blutungsneigung.
Therapieoptionen:
Wegen der Gefahr des Gestations-Diabetes sollten i.v.-Immunglobuline den Steroiden vorgezogen werden.
Eine Splenektomie ist bei Thrombozytopenie unter 10.000/µl und sonst nicht beherrschbarer Blutungsneigung angezeigt.
Da man annimmt, dass ein Kaiserschnitt mit einem geringeren Trauma für das Kind verbunden ist, wird dieses Entbindungsverfahren bei Patientinnen mit Thrombozytenwerten unter 50.000/µl bevorzugt. Dieses Vorgehen ist bisher nicht durch Studien belegt. Durch Gabe von Immunglobulinen und ggf. auch Thrombozytenkonzentraten sollte die Thrombozytenzahl auf 30.000, besser 50.000/µl präoperativ angehoben werden.
Eine Blutentnahme aus der Nabelschnur (Cordozentese) vor der Entbindung, um die Thrombozytenzahl des Fetus zu bestimmen, ist bei Patientinnen mit chronischer ITP nicht sinnvoll. Die betroffenen Kinder erleiden ihre Blutungen - im Gegensatz zur neonatalen Alloimmunthrombozytopenie - nicht während der Schwangerschaft, sondern fast ausschließlich während und kurz nach der Geburt.
Unmittelbar nach der Entbindung sollte die kindliche Thrombozytenzahl bestimmt und ein transkranieller Ultraschall durchgeführt werden.
Hat das Neugeborene unter 20.000 Thrombozyten/µl oder bei Blutungszeichen, dann kann mit i.v.-Immunglobulinen und Steroiden behandelt werden [Christiaens GCML 1998] [George JN 1996].
und so wie ich das verstehe, wird hier zum ks geraten oder??
01.06.2011 19:44
also habs mir durchgelesen und ich glaube auch zu erkennen das die von einem ks ausgehen bin aba nich sicher
jedenfalls is es doch ziemlich unwahrscheinlich das dein zwerg das auch hat.
und da es bei dir ja noch oberhalb der grenzwerte liegt (is jetz trotzdem nich tol aba immerhin) scheints ja auch nich dsa schlimmste zu sein also voraussetzung es sinkt nich noch weiter.
aba is nen ks nich auch gefährlich wenn man zu wenig thrombos hat? ich mein dann blutet man doch viel stärker.. bekommst du dann gerinnungsmittel oda wie?
und da es bei dir ja noch oberhalb der grenzwerte liegt (is jetz trotzdem nich tol aba immerhin) scheints ja auch nich dsa schlimmste zu sein also voraussetzung es sinkt nich noch weiter.
aba is nen ks nich auch gefährlich wenn man zu wenig thrombos hat? ich mein dann blutet man doch viel stärker.. bekommst du dann gerinnungsmittel oda wie?
01.06.2011 19:54
Zitat von Niji:
also habs mir durchgelesen und ich glaube auch zu erkennen das die von einem ks ausgehen bin aba nich sicher![]()
das ist es ja im moment gar nichts.... deshalb springt das immer so stabilisiert sich nicht wie denn die ss die saugt ja einen aus ich soll aber kurz vor der geburt eine behandlung bekommen.... das steht fest...aber die chance halt für eine PDA werden trotzdem nicht da sein...
ah ich weiss selber nicht was gut und was schlecht ist.... beim ks ob man da mehr blutet keine ahnung.....
01.06.2011 19:55
Zitat von Tinker23:
Karo, da brauch ich nen Wörterbuch...![]()
und ich bitte einen neuen kopf oder blutkreislauf oder keine ahnung was.......
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt