Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
5016 Beiträge
25.07.2011 12:53
Ich danke euch allen. Hebi kommt nachher nochmal vorbei um zu sehen ob sich mehr tut. Bleib noch nen bissel vorm PC um mich abzulenken.
ALso meine Schwiegermutter würd ich auch nicht dabei haben wollen.
Meine schwester möchte gern und mein Freund auch. Er kommt auf jeden Fall erstmal mit rein und wenns dann richtig losgeht, mal sehen ob ich ihn dann rausschicke.
25.07.2011 12:54
Zitat von Tanne85:

Also ich bin da etwas im Zwiespalt, ehrlich gesagt..

Wir hatten vor Monaten Florians Mum gefragt, ob sie dabei sein mag und sie möchte sehr gerne.

Wenn unser baby allerdings am WE kommen sollte, dann ist meine Schwester immer hier in HL bei ihrem Freund und könnte somit auch schnell im KH sein.

Meine Schwester ist meine beste Freundin und natürlich ziehe ich sie immer der SchwieMu vor....so fies das klingt.
Nur wie bringe ich das Florians Mum bei?
Sie geht ja davon aus, dass sie auf jd Fall dabei ist...egal wie.

Habt ihr Ideen??

@ Dori : Richtig tolle Bilder und du sitzt ja auch schon richtig lümmelig wieder. Scheint also alles gut zu heilen??

Schwierig wegen deiner SchwieMu. Was ist sie denn so für ein Typ? Kannst du mit ihr gut reden? Dann würde ich es einfach unter 4 Augen und ganz offen und lieb ansprechen, auch im Gespräch sagen, das es dir total unangenehm ist, weil du doll Angst hast, sie vor den Kopf zu stoßen damit. Ich denke, ehrliche und liebe Worte zur rechten Zeit sind das Beste...
*
Es heilt denke ich gut. Hab gestern 2 mal ne Paracetamol genommen, aber das ist ja nicht schlimm. Kann meistens schon wieder recht gut sitzen. Ist halt nur beim aufstehen und wenn ich bissel zu viel gemacht habe...
25.07.2011 12:54
Zitat von Alica:

Zitat von Mama-von-Annina:

So, und nun "nerve" ich euch noch ein letztes Mal mit neuen Bildern von uns Wie gewünscht, auch von meinen beiden Mädels zusammen...

sie sind soo süüüüüß <3

Daaaaaaaaaaaankeschön!!!
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 12:55
@ Nadine :

Uiuiui..da möchte ich nicht derjenige sein, der das tut
Aber Recht hast du...am ersten Tag muss das echt nicht sein...wobei es auch darauf ankommt, ob du nachts entbindest od nachmittags.

Also wie viel Zeit du hattest um dich etwas zu erholen.

@ Katja :

Wie geht es dir denn jetzt??
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2011 12:56
Du.......... Dori.....................????????????????

Darf ich mir deine Kleine Maus ausleihen bis mein Kleiner da ist??????????????????????????????????????????????? ?????? Find die soooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 12:57
@ Dori :

Ja da hast du wohl Recht. Wenn ich das in den richtigen Worten verpacke, dann ist sie sicher nicht böse.
Eigentlich kann man auf jd Fall gut mit ihr reden aber ich weiß halt nicht, inwieweit sie doch ernsthaft enttäuscht ist.

Das ists wieder, wenn man es alles Recht machen will.
Niji
32929 Beiträge
25.07.2011 12:58
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Niji:

AAAAHHHHH das is einfach zu süß!

das brennt schon fast in den augen da kann mans echt kaum noch erwarten aber nein 4 wochen hab ich ja noch...

Dankeschön
Ach ja, warte mal noch ein bissel. 2 Wochen wären supi *find* Dann machste dir weniger nen Kopf wenns los geht...

hehe genau 2 wochen hab ich auch festgelegt. finds auch nich schlimm wenn ich übertrage will nur nich eingeleitet werden alles vorher is dan super
KittyXY
1116 Beiträge
25.07.2011 12:59
Zitat von die_sarah:

Huhu

@ k.B

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt! Daumen sind fest gedrückt!!!

@ Dori

Eure Maus ist soooo süss, da wird man einfach nur neidisch.

@ Tanne

Ich werde auch nur meinen freund mitnehmen zur Geburt. Meine Mutter und Schwiegermutter würden zwar auch gerne mitkommen, aber das ist mir zu viel. Ausserdem ist das unser Moment finde ich

@ me

Wochenwechsel, juhu 39 ssw

glückwunsch zu wochenwechsel
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 13:00
Man...soooooooo viele Ticker sind dicht am ET.

Langsam gehts rund!!!!!!!!!

Und ich bin eines der Schlusslichter
Niji
32929 Beiträge
25.07.2011 13:03
also ganz ehrlich ich glaub nahc 2-3h nahc der geburt will ich noch keinen! ausser meinem freund da haben. man is doch sicher fix und alle und muss sich erstmal kennenlernen und an die situation gewöhnen. und auch noch einiges "lernen" da will ich doch nich alle da haben die dsa kind angrabschen und "gute tips" geben wollen.

nee ich glaub am ersten tag muss dsa echt nicht sein weiss jetz noch garnich ob jemand ausser der familie dann ins kh kommen darf. entscheiden wir dnan eben danach wies uns geht.
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 13:04
Zitat von Niji:

also ganz ehrlich ich glaub nahc 2-3h nahc der geburt will ich noch keinen! ausser meinem freund da haben. man is doch sicher fix und alle und muss sich erstmal kennenlernen und an die situation gewöhnen. und auch noch einiges "lernen" da will ich doch nich alle da haben die dsa kind angrabschen und "gute tips" geben wollen.

nee ich glaub am ersten tag muss dsa echt nicht sein weiss jetz noch garnich ob jemand ausser der familie dann ins kh kommen darf. entscheiden wir dnan eben danach wies uns geht.

Ja das ist genau die richtige Entscheidung

Lass es auf dich zukommen und entscheide dann...
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2011 13:05
Zitat von Tanne85:

@ Nadine :

Uiuiui..da möchte ich nicht derjenige sein, der das tut
Aber Recht hast du...am ersten Tag muss das echt nicht sein...wobei es auch darauf ankommt, ob du nachts entbindest od nachmittags.

Also wie viel Zeit du hattest um dich etwas zu erholen.

Wenn ich nachts oder morgends entbinde, dann darf die Familie vielleicht schon am Abend kommen. Je nachdem wie ich mich fühle.

Am liebsten wärs mir ja schon fast, wenn ich in den ersten beiden Augustwochen entbinden würde. Da sind meine Eltern in Österreich im Urlaub. Und ich glaub kaum dass die extra her fahren würden. Aber das wäre etwas früh.

Naja mal sehen. die Hebi im KH hatte bei dem Info-Abend gesagt, dass man denen sagen kann, ab wann man Besuch bekommen möchte und was der Besuch "darf". Die sind dann in der Nähe und greifen notfalls ein bzw. unterstützen einen. Deren Erfahrung ist nämlich, dass grade die Omas und Opas die es das erste Mal werden, ganz schön unverschämt sind und nicht das berücksichtigen was die frisch gebackenen Eltern wollen. Wo die das gesagt hat, hab ichs schon fast mit der Angst zu tun bekommen. Grade weil ich weiß wie meine Mutter manchmal drauf ist. Kleines Beispiel: Wenn sie heute bei mir wäre und ich würde die Post rein holen, würd sie die Post einfach aufmachen und lesen.
KittyXY
1116 Beiträge
25.07.2011 13:05
Zitat von Gisou:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

Nehmt ihr eig alle nur euren Partner mit zur Geburt???

Ja, mag niemand anders dabei haben. Meine Eltern wollen auch unbedingt wissen wenn es los geht. Aber das können die vergessen, die stehen sonst nur innerhalb von ner Stunde vorm Kreißsaal und warten. Und das kann ich nicht brauchen.

oh je...da hätte ich garkeinen bock drauf!!!! nene fahre mit meinem mann ins krhs und sobald mausi da ist kriegen alle ne sms oder nen anruf und später können se dann kommen! etwas erholung(wenn auch wenig im krhs) muss sein!!!
haben wir bei meiner großen auch gemacht.... da kamen die alle so nach 2-3 std langsam gucken!

Selbst das wäre mir noch zu schnell. Ich hab schon gesagt, an dem Tag an dem der kleine kommt, will ich niemanden sehen (außer natürlich meinen Mann). Es ist unsere erste Zeit mit unserem ersten Kind und die wollen wir alleine genießen. Hab auch schon gesagt, es soll sich niemand einfallen lassen, meinen Sohn einfach auf den Arm zu nehmen. Das ist was das kann ich nicht haben. Da werd ich zur Furie.

ich arbeite gleich alle im krhs ab damit ich zu hause meine ruhe habe und wir 4 uns beschnuppern können.
also einfach auf den arm genommen hat meine große keiner! zu mindest im krhs! hatte sie ja entweder bei mir aufm arm oder sie lag in ihrem bett!
gut was passieren kann....kommst bei der family zu besuch...stellst den maxi cosi ab (oder sie reißen ihn dir gleich aus der hand) und sie belagern das kind und holen es gleich raus! egal ob es schreit und denkt "wo bin ich hier-hilfe"!!!! das kotzt mich auch an!
Niji
32929 Beiträge
25.07.2011 13:06
Zitat von Tanne85:

für dich du machst dsa schon is doch umso besser wnen deine kleine noch brav im bauchi ist. aber versteh dich wenn ich das heir so lese wünsch ich mir auch meien kleine im arm zu halten ahhh sone zwickmühle
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2011 13:06
Zitat von Tanne85:

Das denk ich mir auch die ganze Zeit..............
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt