Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
jackii
948 Beiträge
25.07.2011 13:53
Bei mir kommen gott sei dank nicht so viele ins krankenhaus. Nur Schwiegermama die schwester von meinen freund, meine beste freundin und noch ne freundin. Und das war es schon.
25.07.2011 13:58
Zitat von Tanne85:

Sooo...ich hab jetzt nächsten Mittwoch einen Termin bei der Belegärtzin meines Wunsch-Entbindungskrankenhauses.

Huii...das geht nun aber schnell, wa?!

Außerdem suche ich händeringend eine Hebi, die Geburtsvorbereitungs-Akupunktur macht....scheint aber iwie aussichtlos, leider.

Dann eben Himbeerblättertee...der steht schon in der Küche aber hab den noch net angerührt

Bieten die in dem KH, in dem du entbinden willst, vielleicht Akkupunktur an? Geht in dem KH, in dem ich entbunden habe. Ruft man im Kreissaal an, macht nen Termin und kann hingehen. So gut wie jederzeit möglich. Frag mal nach
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2011 13:58
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Gisou:

HAb euch noch gar nicht von Anruf beim FA erzählt!

Hab gleich heute morgen um 8 Uhr angerufen und der "netten" Arztelferin erklärt was los ist. Da sagt die doch glatt zu mir: "Tja, Sie sind schwanger. Da müssen Sich mit solchen Sachen abfinden! Aber Sie können es gerne mit viel trinken, kühlen und einen Reis- oder Obsttag versuchen. Ansonsten nur Beine hoch legen und nichts tun!"
Ganz ehrlich, dass war nicht die Antwort die ich haben wollte. Vorallem weil meine Beine echt weh tun, genauso wie meine Hände. Wenn es bis morgen nicht besser ist, ruf ich nochmal an. Ich geh denen jetzt auf die Nerven.

Also ich will hier nicht die Pferde scheu machen, ganz sicher ist bei dir alles super in Ordnung. Aber was ist denn das für eine Art und Weise von der Arzthelferin? Spinnt die? So plötzlich auftretende Wassereinlagerungen in so einer Art und Weise wie du es beschreibst...das könnte ja zum Beispiel auf eine SS Vergiftung hindeuten, oder irre ich mich da jetzt?Plötzlich viel Wasser, Eiweiß im Urin, hoher Blutdruck...waren doch alles Anzeichen dafür?
Finde das ehrlich nicht in Ordnung, das die dich so abspeist und ich würde da prompt nochmal anrufen.

Genau dass hab ich auch im I-net gelesen. Morgen früh terrorisiere ich die wieder. Ansonsten gehts mir ja gut. Weiß ja auch nicht ob mein Blutdruck zu hoch ist oder so.
Werd jetzt schnell abspülen und wenn meine Beine dann wieder mehr geschwollen sind, ruf ich heute nochmal an, ansonsten erst morgen früh.
25.07.2011 14:00
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Gisou:

HAb euch noch gar nicht von Anruf beim FA erzählt!

Hab gleich heute morgen um 8 Uhr angerufen und der "netten" Arztelferin erklärt was los ist. Da sagt die doch glatt zu mir: "Tja, Sie sind schwanger. Da müssen Sich mit solchen Sachen abfinden! Aber Sie können es gerne mit viel trinken, kühlen und einen Reis- oder Obsttag versuchen. Ansonsten nur Beine hoch legen und nichts tun!"
Ganz ehrlich, dass war nicht die Antwort die ich haben wollte. Vorallem weil meine Beine echt weh tun, genauso wie meine Hände. Wenn es bis morgen nicht besser ist, ruf ich nochmal an. Ich geh denen jetzt auf die Nerven.

Also ich will hier nicht die Pferde scheu machen, ganz sicher ist bei dir alles super in Ordnung. Aber was ist denn das für eine Art und Weise von der Arzthelferin? Spinnt die? So plötzlich auftretende Wassereinlagerungen in so einer Art und Weise wie du es beschreibst...das könnte ja zum Beispiel auf eine SS Vergiftung hindeuten, oder irre ich mich da jetzt?Plötzlich viel Wasser, Eiweiß im Urin, hoher Blutdruck...waren doch alles Anzeichen dafür?
Finde das ehrlich nicht in Ordnung, das die dich so abspeist und ich würde da prompt nochmal anrufen.

joa nur leider reagieren die meistens so....hatte ich leider auch erlebt.....letzte Woche war ich ja bei meiner Hebi und die wollte den MuPa sehn, dann hat sie nur den Kopf geschüttelt, er hat nichmal Ödeme angekreuzt sondern durchgestrichen sie meinte wenn ich ins KH komm könnte das nicht so gut enden, sie hat ihm einfach daneben geschrieben Ödeme-ja und ich mein die sind ja auch nicht zu übersehen.... heute war eine neben mir die hat geklagt wegen Wasser dann hab ich die Beine so angesehn und wollt bissl grinsen, war nur seeeehr wenig Wasser, als ich dann meine Hose hoch hab, hat sie nix mehr gesagt ....
aber viell. kannst du auch zu einer Akku gehn?????

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man so schlimm Wasser hat. Aber ich glaube, ist schon richtig böse, oder?
Und ich find das einfach nur doof, dass man das nicht so ernst nimmt. Ich meine, viele Sachen werden einfach so abgetan und am Ende kann es Konsequenzen haben. Ich verstehe nicht, warum die Ärzte teilweise so leichtsinnig sind...
K.B.
5016 Beiträge
25.07.2011 14:04
Ich hatte ja heute das 3. Mal Akkupunkur, eigentlich macht man ja 4mal. DAs werd ich wohl nicht mehr schaffen.
Ich werd langsam nervös und muss mich ablenken, haltet mich nnicht für bekloppt, dass ich am PC sitze, weiss nicht was ich sonst machen soll.
Gut dass ich gestern nochmal Beine rasiert hab, Haare sind frisch gewaschen, alles gut. Wollte eigentlich diese Woche noch zum Friseur, das ist echt ärgerlich.
Civetta
280 Beiträge
25.07.2011 14:07
Zitat von Tanne85:

Sooo...ich hab jetzt nächsten Mittwoch einen Termin bei der Belegärtzin meines Wunsch-Entbindungskrankenhauses.

Huii...das geht nun aber schnell, wa?!

Außerdem suche ich händeringend eine Hebi, die Geburtsvorbereitungs-Akupunktur macht....scheint aber iwie aussichtlos, leider.

Dann eben Himbeerblättertee...der steht schon in der Küche aber hab den noch net angerührt

Ich trink den Tee seit ein paar Tagen - ist echt lecker
falbmaus
738 Beiträge
25.07.2011 14:11
@ Katja: Ich fall hier gleich lachend vom Stuhl! Du bist so ne coole Socke!
Ist schon der Hammer über was man sich so Gedanken macht, bevor es losgeht.

@Kreißsaalbegleitung: Mein Mann wird mitkommen. Mitgefangen mitgehangen! *g* Nein, er möchte auch gern dabeisein und ich finde das gut so. Ich hoffe nur das er nicht irgendeinen Au0entermin irgendwo in Deutschland hat wenn es dann losgeht. Morgen muss er bsp. wieder nach Stuttgart. In diesem Fall wird mich meine Mama dann ins Krankenhaus fahren und solange dabeibleiben bis Eugen dann kommt.

@Sodbrennen: Ich hatte als neusten Tipp Orangensaft genannt bekommen. Kann ich mir so gar nicht vorstellen wegen der Fruchtsäure. Ich hatte bislang auch noch nie Probleme mit Sodbrennen, erst seit der SS.

@me: Boah, meine Kleine liegt grad wieder unmöglich im Bauch, ich kann gar nicht richtig gerade sitzen. Ob's doch eine Turnerin wird? Köpfchen sitzt ja eigentlich schon fest im Becken, aber mit dem restlichen Körper macht sie Verrenkungen, es ist eine wahre Pracht. Wenn das so weitergeht, dann kriegt sie die Einraumwohnung gekündigt. So!
Ich werd mich jetzt mal ins Babyzimmer begeben und die Kisten voller Babysachen die wir von Ffreunden an der Ostsee bekommen haben durchstöbern.
jackii
948 Beiträge
25.07.2011 14:12
Ich habe noch nie eine akupunktur gemacht. Die nadeln machen mir so angst. Bin so ein kleiner schisshase
25.07.2011 14:13
Zitat von K.B.:

Ich hatte ja heute das 3. Mal Akkupunkur, eigentlich macht man ja 4mal. DAs werd ich wohl nicht mehr schaffen.
Ich werd langsam nervös und muss mich ablenken, haltet mich nnicht für bekloppt, dass ich am PC sitze, weiss nicht was ich sonst machen soll.
Gut dass ich gestern nochmal Beine rasiert hab, Haare sind frisch gewaschen, alles gut. Wollte eigentlich diese Woche noch zum Friseur, das ist echt ärgerlich.

Du bist echt voll süß...ich würd dich voll gern mal umarmen, wenns durch den PC durch ginge! Ist doch logisch, das du so nervös bist, wären wir alle. Und was sollst du denn sonst machen, während du wartest das es richtig los geht? Aufstehen und ein Haus bauen oder was? Bleib ruhig sitzen oder liegen oder wie auch immer, mach dir nen schönen Tee und bereite dich emotional ein wenig vor (soweit man das halt kann).
Und zu den gewaschenen Haaren sage ich einfach mal "SUPER!" Hab ich zwei Mal nicht geschafft und bin mit nicht mehr so schönen und frischgewaschenen Haaren in den Kreissaal Voll doof jedes Mal gewesen, vor allem wegen der Bilder hinterher. Hast du wirklich super gemacht
Karolcia
3073 Beiträge
25.07.2011 14:13
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Karolcia:

......
guten morgen peggy

ich weiß nicht die ist auch nicht hier in der liste drin finde sie nicht.... bei FB hat sie kein foto nichts... haben uns gestern halt mit vivi darüber unterhalten und fanden das etwas seltsam...... habe sie nämlich in der liste aber weiß gar nicht wirklich wer das ist.

bei euch alles ok?

Ja es war Enqel, die du meintest. Sie hat sich ja grad schon zu erkennen gegeben.

Ja soweit ist bei uns alles ok. Danke der Nachfrage.
Ich hab mich Samstag wohl etwas mit meiner Mega-alles-weg-bügel-Aktion übernommen, denn seit gestern kann ich meine Beckenknochen wieder alle zählen und durchnummerieren. *autsch* Dazu kommen teilweise echt fiese Senkwehen *doppelautsch* und wenn klein Jutta dann noch kräftig mittrampelt, dann "piekt" es unten drin manchmal richtig heftig. *noch mehr autsch* (Ich kann mimosen wa? )
Solange ich noch meinen Haushalt machen kann (muss) und abends mit ruhigem Gewissen gemütlich neben Männe auf der Couch hocke, bin ich aber noch völlig relaxed. Ich gebe ehrlich zu, vor nem KS hätt ich mehr Bammel.

jop es ist angel

schön zu hören, dass es dir und klein jutta soweit gut geht..... ah ja das ewige mostern wenn wir uns übernommen haben weil wir nicht ruhig mit unserer futt auf der couch sitzen können

ich habe auch eben wieder die ganze bude auf fordermann gebracht und bügeln werd ich morgen gleich kommt nämlich meine neue hebi...... das schaffe ich dann nicht mehr aber jetzt hab ich auch wieder dicke füsse bekommen also wieder die blöden strümpfe angezogen..... ich dachte das bleibt mal weg hatte jetzt seit ein paar tagen ruhe aber nun ja was solls.

naja ich habe vor beiden angst egal wie ich hätte entbinden müssen panik bei beiden
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2011 14:14
Zitat von jackii:

Ich habe noch nie eine akupunktur gemacht. Die nadeln machen mir so angst. Bin so ein kleiner schisshase

Kleiner???? Ein grosser Schisshase bist du
Karolcia
3073 Beiträge
25.07.2011 14:15

Zitat von Karolcia:

Guten Morgen ihr Süßen! Wünsch euch einen tollen Wochenstart!!! *Kaffee hinstell* Ich gewinne den Eindruck, das ich im Moment Diejenige bin, die hier morgens immer das Licht anmacht und die Getränke bereit stellt Nun ja, auch nicht verkehrt
Ich hab gestern Abend alles schön nachgelesen, mir nen Haufen Fenster aufgemacht um drauf zu antworten...und dann war ich mit Amelie beschäftigt und hab ne Stunde später alles ausgemacht. Hm, nun versuch ich es mal, mal schauen was noch hängen geblieben ist (sicher nicht viel)
*
@ Verdacht Blasensprung: Auweia, gestern also gleich 2 mal falscher Alarm. Hm, bei Hipp natürlich schade und bei Dani auf alle Fälle noch besser. Aber gut, das ihr gleich im KH wart. Für das nächste Mal könntet ihr euch theoretisch auch so Teststreifen in der Apotheke holen. Die sind nicht teuer und zeigen an, ob es Fruchtwasser ist...
@ Schnuggi: Ich bin gespannt, wie lange Elias noch im Bauchi bleibt, paar Tage wären ja schon noch schön. Nur schade halt mit dem KS Ich glaube, die Chancen, das er sich dreht gehen sicherlich mittlerweile gegen Null, oder?
@ Wehencocktail: Super, wenn man dann doch am Ende vernünftig wird, find ich klasse!
@ Karo: Ich hatte gemeint, wenn du nach dem KS versuchst aus dem Bett aufzstehen und auf der Kante vom KH Bettchen sitzt und die Beine runterbaumeln lässt, dann atme sobald du dich runter bewegst immer nur aus und nicht ein. Beim ausatmen lässt es sich aushalten in den ersten Tagen, einatmen ist nicht zu empfehlen. Ähm, merkst du dann auf alle Fälle, was ich gemeint hab...
@ Wochenwechsler: Herzlichen Glückwunsch!!!
@ FA Termine: Viel Spaß beim Baby TV!
Und natürlich zu guter Letzt:
@ Summer:

Ein herzliches Willkommen an den neuen Erdbenbürger! Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht, gefällt mir
@ me: Alles schick. Baby satt und zufrieden und ich nutz die paar Minuten, bevor die Große sicher auf der Matte steht.
Sie kam gestern kurz vor Mittag an. Hm, sie findet ihre Schwester superklasse, aber man merkt ihr zwischendurch natürlich an, wie sehr sie mit sich kämpft. Ist halt ein kleines Sensibelchen, meine Mausi! Gestern Abend wars dann arg doll, als sie ins Bett sollte. Da wollte sie dann auf einmal bei Mama schlafen und hat schon doll geweint. Sie will sonst nie bei mir schlafen...also ganz klare Sache, sie will das, was Baby auch darf. Mehr als trösten kann man ja leider nicht, ging dann auch wieder. In ein oder zwei Tagen wandert Amelie dann aber eh zumindest in ihr eigenes Bett, ich hoffe, das bietet dann keinen so großen Grund mehr zur Eifersucht.
Aber ansonsten, also sie ist echt süß zu ihrer Schwester! Ruft immer "Mein kleines Ameliechen" und reicht mir Feuchttücher und Windeln und will gucken, was in der Windel drinnen ist und möchte die Flasche halten. Voll süß

guten morgen dari

oki werde auf deinen tipp hören und versuchen ihn umzusetzen so gut wie es geht........ und wenn es nicht klappt dann darf mich mein mann aus dem bett heben ist mir auch wurscht

dein anninchen wird sich sicherlich daran gewöhnen die rolle der großen schwester wunderbar zu meistern....... da bin ich mir ganz sicher du wirst es schon geschickt anstellen

Na dann soll er dich tragen, das ist auch mal ne geniale Idee
*
Ach klar gewöhnt sie sich dran, haben bisher ja Alle geschafft. Und ist ja normal, passt schon

genau er kann ja auch mal was machen nicht wahr

da bin ich mir ganz sicher das klein annina eine wunderbare grosse schwester sein wird.

und wie geht es der kleinen amelie heute immer noch so schön ruhig und am schlafen????
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 14:16
@ Dori :

Hab nun eine Elternschule gefunden, die direkt neben dem KH ist.
Eine Hebamme bietet da die Akupunktur an....10€ pro Sitzung kostet der Spaß dann aber ich denke das lohnt sich.

Habs bei Jus auch gemacht und naja...weiß man nicht, obs geholfen hat aber die Geburt war schnell und unkompliziert.

Ab nächster Woche kanns los gehen, weil ich ja noch nicht in der 36. SSW bin.
Karolcia
3073 Beiträge
25.07.2011 14:18
Zitat von K.B.:

Erstmal schnell Bericht von mir, dann les ich alles nach.
Hatte heut FA Termin und beim CTG fingen die Wehen, regelmäßig jede Minute, hatte richtig heftige Rückenschmerzen, also wirklich nur im Rücken, echt scheisse, da kann man nix veratmen. Mumu ist aber noch zu, er liegt aber fest im Kopf im Becken und schön zentral.
Na ja, wir nach Hause, hab dann gebadet und dabei Bye Bye Schleimpfropf. Wehen sind nicht viel besser, ist aber echt blöd, kann nnicht messen, da es im Rücken ist und durchgehend.
Hebi kommt gleich nochmal zum schauen.
Bin jetzt gespannt

und es wird wieder spannend man oh man hier purzeln die kleinen augustis ja nur so raus
jackii
948 Beiträge
25.07.2011 14:19
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von jackii:

Kleiner???? Ein grosser Schisshase bist du

Dann eben ein grosser
Ich habe leider das von meiner mutter übernommen bin schon des öfteren ohnmächtig geworden wenn die nadel kam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt