Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
16.10.2011 12:53
ach bestimmt...wenn jetz nich noch der schinken ankohlt oder so dnan passt das

mh also von appetitlosogkeit kann ich garnich reden. ich fresse nur so um mich rum den ganzen tag. aber bei dem appetit den ina an den tag legt is das irgendwie auch klar.

ich wette in n paar wochen hast du wieder elan und backst was ganz lekkeres ausserdem ius ja jetz bald plätzchen zeit
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.10.2011 12:56
Zitat von Niji:

ach bestimmt...wenn jetz nich noch der schinken ankohlt oder so dnan passt das

mh also von appetitlosogkeit kann ich garnich reden. ich fresse nur so um mich rum den ganzen tag. aber bei dem appetit den ina an den tag legt is das irgendwie auch klar.

ich wette in n paar wochen hast du wieder elan und backst was ganz lekkeres ausserdem ius ja jetz bald plätzchen zeit


Hehe ja ich hoffe die Plätzchenzeit hiflt mir da raus

Aber ich vermute mal mein Äußeres ist daran schuld. Ich kann nicht wirklich in einen Spiegel schauen und heule regelmäßig noch wenn ich meinen Körper anschaue... so ganz komm ich noch nicht damit klar leider... will ich auch nicht. Ich bin eben am abnehmen. Wird schon wieder
Tanne85
17149 Beiträge
16.10.2011 13:38
Hahaha.. IRIS , das kann ich toppen

Ich mache mit Lachs im Ofen, will den raus holen...das Backpapier kommt oben gegen die Heizstäbe...es brennt lichterloh...ich nehm nen Topf, füll Wasser rein und schütte es in den Ofen

Feuer ist aus aber auf einmal geht das Licht aus und auch die Dunstabzugashaube.ich denk...SCHEIßE..nun hab ich unseren neuen Ofen geschrottet.

Naja..geh ich mal zum Sicherungskasten, nehm die Sicherung raus und überprüfe dann nochmal die Funktionen....hmmm...NIX ging mehr!

Kein Licht..egal wo...kein Fernseher...einfach NIX.

Ich denk...noch mehr SCHEIße...ruf meinen Mann an, der aufm Weg nach Hause war und berichte ihm den Vorfall...

Er so...tja Tania das ja n Ding...alle Ampeln in Lübeck sind aus und auch die Tankstellensäule mit den Preisen ist aus...

Ich dachte der verarscht mich..geh zum Fenster...tatsächlich alles tot, was Strom braucht

Da hatte ganz Lübeck nen Stromausfall, weil es in nem Kraftwerk gebrannt hat, nur das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht

Sooo....ratet mal wie ich mich gefühlt habe
Niji
32888 Beiträge
16.10.2011 13:47
boa tania genial
aber den topf wasser in ofen schütten is ja ma auch echt übel! auf die idee wär ich nie gekommen.
wie lange haste dnen gedacht dsa du schuld bist?

hier das ergebnis der aktion heute:

DaniSahne21
5883 Beiträge
16.10.2011 13:53
Also der Flammkuchen sieht doch gut aus

Will ein Stück bitte per Post haben *ggg*

Aber Tanias Story ist echt mal ein krasser Zufall... ich glaube ich wär im Kreis gelaufen wenn mir das passiert wäre
Tanne85
17149 Beiträge
16.10.2011 13:55
Hier ist das gute Stück, liebe Iris

Tanne85
17149 Beiträge
16.10.2011 13:58
Joar...also gut ne halbe Std habe ich das gedacht..

Soo..wir fahren jetzt zu Schwiegereltern...also ich mit den Kids...Florian ist im Flieger nach Indien bis zum 25.10...
Niji
32888 Beiträge
16.10.2011 14:02
ja tania ich weiss
aber ich muss auch ehrlich sagen die farbe is so nich ganz so meins hab ja shcon ein dezentes tuch da wär mir was kröftigeres eigentlich ganz lieb
ausserdem meinte alex jetz machen wir wnen sie dne kopp halten kann. nagut

dani is nix mehr übrig wie gesagt das is das blech eines mini backofens war also für jedne 2 stücke und nu sind mal gerade so wir satt
aber ich geb dir gern das rezept dann haste nen grund zu backen
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.10.2011 14:07
Zitat von Niji:

ja tania ich weiss
aber ich muss auch ehrlich sagen die farbe is so nich ganz so meins hab ja shcon ein dezentes tuch da wär mir was kröftigeres eigentlich ganz lieb
ausserdem meinte alex jetz machen wir wnen sie dne kopp halten kann. nagut

dani is nix mehr übrig wie gesagt das is das blech eines mini backofens war also für jedne 2 stücke und nu sind mal gerade so wir satt
aber ich geb dir gern das rezept dann haste nen grund zu backen


Felix mag leider keinen Flammkuchen Und für mich alleine mach ich den nicht. Aber danke für das Angebot :-*
Orchidee89
647 Beiträge
16.10.2011 17:12
Zitat von Niji:

Unser heutiges Projekt:
Iris versucht die Küche abzufackeln oder "ein Flammkuchen im wahrsten Sinne des Wortes"
Eine Anleitung Schritt für Schritt.

1. Man nehme einen Mini-Backofen in diesem sind die Heizwendeln näher als man denkt.

2. Man bereite einen Flammkuchen vor.

3. Man vergesse das Backpapier vorher auf das Mini-Backofenblech zurechtzuschneiden.

4. Backpapier ist brennbar!

5. Backpapier ist sehr gut brennbar wenn sich darauf etwa sFett befindet!

6. Man erfreue sich an den auflodernden Flammen und dem wunderbaren Geruch.

7. Man schreie: "ALEX!!! HILFE!" und öffne in diesem Moment den Wasserhahn und halte das Backblech darunter. Vorzugsweise so, dass auch die Flammen erwishct werden und nicht nur dedr Flammkuchen.

8. Man entferne das restliche überstehende Backpapier, lasse den Flammkuchen abtropfen und versuche es erneut ihn in den Ofen zu schieben.

Guten Appetit!

Mhm..was für ein Zufall Iris
Ich habe meine Küche letzte Woche auch fast in Flammen gesetzt

1. Topf mit Öl...
2. Nebenbei noch was anderes machen
3. Meine Schwester geht in die Küche um zu gucken, was der Topf macht
4. In dem Moment kommt eine Flamme aus dem Topf
5. "Vivi es brennt" schreien
6. Ich komme rein und frag nur: " Scheiße, was machen wir jetzt?"
7. Meine Schwester überlegt "Wasser? Topf rausschmeißen , AAH der Deckel

Jud Deckel druff und das Feuer war erledigt... Man hat das gestunken... Und zum Glück is nix passiert...
Aber das wichtigste hätte ich gehabt Phillip war im TT
Wir haben die Wohnung schon abfackeln sehen aber wie doof man in so nem Moment ist
Orchidee89
647 Beiträge
16.10.2011 17:15
Ah deine Story les ich jetzt erst

Ok Tania, du hast es getoppt
Sehr, sehr geil

Der Flammkuchen sieht äußerst lecker aus und ich nehme das Rezept gerne
Niji
32888 Beiträge
16.10.2011 17:24
boa vivi gut das ihr kein wasser draufgemacht habt! da hätte dann wirklich alles brennen können.

und rezept:
teig: ca. 499g mehl + 1 pack trockenhefe + etwas salz und ca. 300ml wasser verkneten u 40min gehen lassen
dann ruff aufs blech ne schict schmand oder creme fraisch drauf so dick wie ihr es mögt. dann zwiebeln ofder frühlingszwiebeln in ringen drauf und einfach sonen halben packen schinkenwürfel.
doe zwiebel u den schinken dann noch etwas reindrücken sonst wirds schnell schwarz und dann ca 30min. bei 200° oder180° umluft
also das langwierigste is teig gehen lassen. man kann aber au den fertigen pizzateig nehmen
Orchidee89
647 Beiträge
16.10.2011 17:26
Ja, ne? Gut das wir doch noch so schnell geschalten haben

Ich danke dir liebe Iris für das Rezept
Mal sehen wann ich das zaubern werde Heute gibts erstma lecker Gulasch
K.B.
4974 Beiträge
16.10.2011 17:51
Essenszeiten: Joshua hat seit dieser Woche seine Zeiten umgestellt, er hatte 7 Wochen lang den gleichen Rhythmus, alle 4 Stunden, 6 mal am Tag. Hab mich am Dienstag nacht so erschrocken, da er 2 Stunden später kam und dann nur einmal. Die ganzen letzten Nächte kam er nur 1mal. Gestern hat er er von 21.00 bis 4.15 Uhr ausgehalten, fand ich schon stark. Tagsüber hat er jetzt so alle 4-5 Stunden Hunger.
Wie macht ihr das, wenn die KLeinen durchschlafen, halten eure Windeln das aus, dass ihr die ganze Nacht nicht wickelt? Unsere ist nach 5-6 Stunden schon richtig schwer. Wie lange könnt ihr dir drumlassen?

Dann hat er heute seinen Daumen richtig entdeckt. Die letzten Wochen hatte erimmer die ganze Faust im Mund und nun kriegt er den Daumen richtig rein , find ich ja nicht so gut. Tags kann ich den immer wieder rausziehen, aber nachts geht das schlecht.
Heute war hier so super Wetter, waren erstmal schön spazieren und dann lecker Torte essen bei meinen Eltern, meine Schwester und mein Schwager waren acuh da.

Jetzt fang ich mal an zu kochen, Kartoffelbrei mit Rindersteaks und Erbsen-Möhren-Gemüse.
Schönen Abend noch
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2011 17:54
Zitat von Niji:

gutn morgn
durchschlafen...haha ein traum. aber vielleicht auch gut so erstmalö sonst müsst ich mir was wegen explodierender brüste überlegen

tania er studiert genau wie ich maschinenbau. hab auch gestern n foto gemacht vom jackeneinsatz aber die cam geht nich an meinem laptop


das Gefühl kenne ich. Leonard hat einmal 9 Stunden nichts getrunken. Davon 7 Stunden geschlafen. Ich musste Stefan zum Wickeln schicken. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und Leonard strampelt bein Pampers wechseln immer so dermaßen. Und am liebesten gegen Mamas Brust
Wie viele Stillmamas haben wir hier eigentlich noch?

@Kleidergröße: Größe 62 passt bei uns genau. Langsam gehen wir zu Kleidergröße 68 über. Wenn die Ärmel ja noch etwas länger sind ist doch egal. Die kann man dann doch gut umkrempeln. Wir haben jetzt erstmal für den Winter einen Schneesack. Also Schneeanzug mit Fußsack untendran. In der Länge sind noch max. 5cm Luft. Aber an den Armen die füllt er gerade mal bis zur Hälfte. Das sieht dann so lustig aus. Ich hab fast auf dem Boden gelegen vor lachen

Ich weiß jetzt auch warum der Arzt gemeinst hat, Leonard wird ein Mädchen: Er sieht in den Mädchensachen einfach zu süß aus.

Aber bevor alle denken der Arme muss nur in Mädchensaachen rumlaufen. Ich kann alle beruhigen.

Mein Bauch 5 Wochen nach der Schwangerschaft. Jetzt nach fast 8 Wochen ist gar nichts mehr zu sehen. Dabei futter ich was das Zeug hält. Heute morgen zum Frühstück 2,5 Brötchen. Aber ich verlier immer mehr Gewicht. Vor der Schwangerschaft hatte ich 66 kg. Mittlerweile bin ich nur noch bei 58-59kg. Meine unterste Grenze liegt eigentlich so bei 55kg. Weniger will ich nicht wiegen. Ich hab langsam echt Angst, dass ich wegen dem Gewicht noch abstillen muss

Das letze Wort lass ich dann aber Leonard:
Mein Papa ist der Beste, und jedem der das Gegenteil sagt streck ich den Popo raus

Leonard wiegt jetzt mit fast 8 Wochen gute 6kg mit 60cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt