Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
14.11.2011 18:42
Zitat von Niji:

das haben wir au überlöegt also richtig fest wars aber vllt wars einfach zu viel schien auch runtergerutscht zu sein wegen hohem füllstand...allerdings nur di eiene naja auch egal problem besteht ja zu hause nicht
und für unterwegs werd ich jetz einfahc imemr ne überhose mitnehmen

vllt is sone überhoise auch die lösung für den zu flüssigen mumi stuhl bei euch


Ja vielleicht. Hab ich noch nie von gehört. Ist das noch ne Windel zum Überziehen?

Wie ist denn das mit den Stoffwindeln? Die sind doch gleich nass, oder? Also wenn sie da einmal rein pullert? Hab mich da noch nie damit auseinandergesetzt. Aber so denk ichs mir grad.
Niji
32883 Beiträge
14.11.2011 18:55
das sind wie ne windel so ähnlich aber eben aus mmicrofaser die kommen über die stoffwindeln drüber damits abdichtet nach aussen...
sone haben wir http://www.windel-bendel.de/shop/kochfeste-berhose -microfaser-p-421.html
aber sind eben eigentlich für was anderes gedacht

naja die werden nass wenn sie reinpullert klar. aber die saugen im endeffekt genausogut wie die wegwerfwindeln. jedenfalls soweit ich das jetz getestet habe.
is halt in unserem fall auch geformt wie ne normale windel und mit klettverschluss zuzumachen und dann kommt noch ne saugeinlage mit rein, damit sie mehr flüssigkeit aufnehmen können...
die nachtwindeln sind dann dicker udn haben ne fetter eeinlage udn saugen somit auch mehr. bei uns muss nachts auch nich gewickelt werden alsio reicht von abends ca. 10 bis frohs halb 8
aber die sind eben viel dicker als die wegwerfwindeln und bei unseren wird ina quasi automatisch breitgewickelt.

so quasi kleine einführung
also wir haben dei entscheidung nicht bereut aber ich kann ejden verstehen der sagt das es ihm zu viel arbeit is
-
-
-
ach eva was ich dich schon ewig fragen wollte... hat das gestrickte kleidchen eigentlich jemals gepasst?
hab ja auch so eins für ina gemacht naja und das trägt jetz de rteddy weil sie zu groß war
hoffe euch gings nich auch so
Kruemelchenw
2017 Beiträge
14.11.2011 19:00
Ok dann bin ich jetzt im Bilde.

Naja da Mia so klein ist konnte ich es ihr nicht anziehen. Du hattest ja damals die Maße auch von mir. Das Kleid wo ich da abgemessen hatte hatte sie leider auch nie an....

Jetzt ists zu kalt. Da müsst ich ja mehrere Strumpfhosen anziehen!

Echt schade!!!!
Niji
32883 Beiträge
14.11.2011 19:03
ach son mist aba auch
echt die maße hatte ich au von dir na dann is ja gut das wusst ich garnichmehr
is aba au schade, dass es bei dem andern nu au nich gepasst hat
hehe ina hatte nu noch kein einziges ma nen kleidchen an... haben au garkeins bis jetz wa spasst aba inna nächsten kiste is glaub ich eins drin. dann mach ich nen beweisfoto und stecks mir inen hosentasche damit ichs imemr rausholen kann wenn alle auf der strasse immer sagen "ach wie alt is denn der kleine?" "oh ihr kleiner is aba niedlich" ...
menshc ichhab sie im tuch man sieht nur den kopf mit weinroter kapuze... warum sagen immernoch alle das es n junge is
Tanne85
17149 Beiträge
14.11.2011 19:06
Mir ist heute der Obergau passiert, bei Rossmann an der Kasse...

Da kam eine türkische Frau zu uns und guckte ins TT...fragt dann, ob das Kind echt sei und ich "JAaaaaaaa"...

Man die ist so abgegangen...hat gekichert wie ne Wilde...alle haben sich schon umgedreht und die Augen gerollt
Dann meint sie "Oh Gott..ihre Tochter sieht aus wie eine Baby born" und ich so "Jajaja"

Die hat sich ungelogen 5min nicht mehr eingekriegt
Niji
32883 Beiträge
14.11.2011 19:09
Zitat von Tanne85:

Mir ist heute der Obergau passiert, bei Rossmann an der Kasse...

Da kam eine türkische Frau zu uns und guckte ins TT...fragt dann, ob das Kind echt sei und ich "JAaaaaaaa"...

Man die ist so abgegangen...hat gekichert wie ne Wilde...alle haben sich schon umgedreht und die Augen gerollt
Dann meint sie "Oh Gott..ihre Tochter sieht aus wie eine Baby born" und ich so "Jajaja"

Die hat sich ungelogen 5min nicht mehr eingekriegt




du das hatten wir auch schon
wir waren in der sächsischen schweiz wandern. oben aufm bverg also echt 400höhenmeter!
und da fragt jemand ob das n echtes baby is
ja nee is klar wir tragen ne puppe aufn berg lol
Tanne85
17149 Beiträge
14.11.2011 19:15
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Mir ist heute der Obergau passiert, bei Rossmann an der Kasse...

Da kam eine türkische Frau zu uns und guckte ins TT...fragt dann, ob das Kind echt sei und ich "JAaaaaaaa"...

Man die ist so abgegangen...hat gekichert wie ne Wilde...alle haben sich schon umgedreht und die Augen gerollt
Dann meint sie "Oh Gott..ihre Tochter sieht aus wie eine Baby born" und ich so "Jajaja"

Die hat sich ungelogen 5min nicht mehr eingekriegt




du das hatten wir auch schon
wir waren in der sächsischen schweiz wandern. oben aufm bverg also echt 400höhenmeter!
und da fragt jemand ob das n echtes baby is
ja nee is klar wir tragen ne puppe aufn berg lol


Jooo..das wurd ich ja auch schon oft gefragt..od obs n Hund ist...

Aber die Frau heute ist sooo krass abgegangen auf laya...das ging einfach nicht klar!!
Niji
32883 Beiträge
15.11.2011 09:52
gutn morgen mädels

wir kommen gerade von der U4 und ina hat ganz stolze maße
65cm
42cm KU
UND 6560g

ansonsten is auch alles ok, ausser das sie mehr auf dem bauch liegen soll (lustige idee nach ca 30sec. schreit sie usn die bude zusammen, machen tun wirs trotzdem)

die impfung war gaaaanz doll schlimm. so hab ich die kleine noch nie schreien hören da hätt ich gleich mit weinen können. aber danach gleich in s tuch und schon wars viiiel besser. naja jetz schläft sie im tuch aber irgendwie eher unruhig.
Lexi
20499 Beiträge
15.11.2011 09:55
Tolle maße von Ina
Nina wurde am Freitag vermessen und gewogen...da war sie 60 cm und 6130 gr. Schwer...
Ich drück die Daumen das sie die Impfung ohne Fieber und Co übersteht
Niji
32883 Beiträge
15.11.2011 09:58
Zitat von Lexi:

Tolle maße von Ina
Nina wurde am Freitag vermessen und gewogen...da war sie 60 cm und 6130 gr. Schwer...
Ich drück die Daumen das sie die Impfung ohne Fieber und Co übersteht



danke das hoffen wir auch aber die zäpfchen hab ich gleich schon geholt liebe rwas da haben ne....

wie gehts denn nina? und wie verklraftet denn lea, dass ihr im kh seit?
Lexi
20499 Beiträge
15.11.2011 10:21
Zitat von Niji:

Zitat von Lexi:

Tolle maße von Ina
Nina wurde am Freitag vermessen und gewogen...da war sie 60 cm und 6130 gr. Schwer...
Ich drück die Daumen das sie die Impfung ohne Fieber und Co übersteht



danke das hoffen wir auch aber die zäpfchen hab ich gleich schon geholt liebe rwas da haben ne....

wie gehts denn nina? und wie verklraftet denn lea, dass ihr im kh seit?
ja ich hatte dann auch immer schon Zäpfchen auf Vorrat daheim, auch wenn wir sie selten nach Impfungen gebraucht haben...

Also Nina geht's schon besser...hatten grad nochmal Ultraschall...also es sieht wohl schon so aus als ob sie an der linken Niere/ Harnblase nen reflux hätte...dort ist iwi alles so geweitet (was den Rückfluss des Harns begünstigt....) zusätzlich hat sie da noch ne kleine Zyste ( die aber nicht Besorgnis erregend wäre laut Doc, die den reflux wohl auch noch begünstige weil sich da der Harnleiter wohl häufiger zusammendrücken und weiten müsse....wir sollen aufgrund des us jetzt heute definitiv Freitag nochmal Röntgen lassen...sollte sie wohl den reflux haben müssen wir vorbeugend daheim wohl ne laaaange Zeit Medis geben

Lea ist ja momentan bei meiner Mama( und natürlich) vormittags im kiga...ich glaub der gefällte so ganz gut...sie kommen uns ja auch jeden Tag besuchen gestern meinte sie: gell Mama die Nina ist krank und wenn sie wieder gesund ist holst du mich bei der oma ab" das war sooo süß.....
Leider ist halt mein freund momentan beruflich unterwegs weswegen er nicht auf Lea aufpassen kann...aber bei meiner Mama hat sie ja noch Tante(13 Jahre alt) und Onkel(17 Jahre alt) die viiiiiel Zeit haben mit ihr zu spielen...dort ist sie halt Wiede die kleine Prinzessin. Und das genießt sie in vollen Zügen
Niji
32883 Beiträge
15.11.2011 10:23
na das mit nina klingt ja nich soo toll. aber wenigstens weis sman nun woran man ist

ja das kann ich mir aba au gut vorstellen das die große kleine prinzessin das genießt
naja und das der papa nich da is is schade aber nunmal nicht zu ändern. gut das die oma da is
Tanne85
17149 Beiträge
15.11.2011 12:33
Sooo Iris ...hier ist das schicke Teil

Doch kein Zweisitzer aber den benötigen wir ja auch eig gar nicht.

Also was sagste? Immer noch Schnäppchen???
Tanne85
17149 Beiträge
15.11.2011 12:34
Alex :

Ohjeee das klingt aber gar nicht gut.

Ich hoffe Nina geht es bald wieder ganz gut und das ihr bald wieder alle zuhause seid.

Niji
32883 Beiträge
15.11.2011 12:46
Zitat von Tanne85:

Sooo Iris ...hier ist das schicke Teil

Doch kein Zweisitzer aber den benötigen wir ja auch eig gar nicht.

Also was sagste? Immer noch Schnäppchen???

jup schnäppchen isses trotzdem und reicht ja auch

aber kann laya au noch nich rein wenn ihr keine hängematte habt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt