Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Sternchen1982
713 Beiträge
04.04.2011 09:05
@Gisou kann da nix erkennen, da kommt nur die Hauptseite, aber das ist komisch. Wann musst du wieder zum FA? Frag doch da nochmal nach.
Meine bekannte war jetzt letzte Woche zur FD, und dann rief sie mich aufgelöst an, das irgendetwas nicht stimmt, weil in den Bericht steht:
ET laut US 12.06. ABER: ET aus errechnung: 12.07.
Da hat ihre ärztin doch mist gemacht, sie hatte am 05.09. die letzte regel, also bekommt sie ihr Baby nicht im Juli sondern schon im Juni, also anstatt 12 Wochen hat sie nun nur noch 8 Wochen so in etwa. Das ist wahnsinn. Hab sie auch schon gefragt warum ihr das selber noch ne aufgefallen ist, sie meinte nur sie hat keine ahnung von der rechnerei.
Aber naja gut, so hat sie nun ganze 4 Wochen weniger und nun wissen wir auch warum sie so ne riesenmurmel mit sich rumschiebt.
Sie hatte schon angst das sie ein riesenbaby zur Welt bekommt, nix da, einfach nur weiter als wie gedacht.
Aber ich finde eine Ärztin sollte das doch mitbekommen, ich meine wegen ein paar Tagen hin oder her ok, aber einen ganzen Monat?
Komisch ist das schon.
04.04.2011 09:23
Zitat von Lexi:

Guten Moooooorgen
Man war das ein bombastisches Wochenende
Leider regnets heute wie aus eimern... ist aber trotzdem schön angenehm aussen
Ic h hab Halbzeiiiiit
Schon wahnsinn wie sehr die Zeit rennt

glückwunsch!
04.04.2011 09:24
Zitat von Fini:

Moin Mädels,

was für ein schönes Wetter am WE. Leider hatte ich solche Kreislaufprobleme... Freitag war schon schlimm und dann musste ich auch noch direkt nach der Arbeit mit meiner Oma einkaufen. Im Laden wurde mir schon ganz schwummerig. Als ich dann halb 7 zu Hause war hab ich mich mit Decke aufs Sofa gelegt und bin eingepennt. Mein Mann kam um halb neun nach Hause und hat mich kurz geweckt um mich mit ins Bett zu nehmen. Hab dann bis nächsten Morgen durchgepennt. Samstag ging es dann. Haben bei meinem Opa auf den Pferdekoppeln Zaun gezogen. Bei dem Wetter echt herrlich. Und gestern ist es dann passiert. Waren mit Freunden zum Frühstück verabredet. Kaum im Cafe wurde mir schlecht und ich musste mich übergeben. Danach war die Übelkeit erstmal weg und ich konnte auch essen. Naja und zu Hause bin ich nur kurz die Treppen in den Keller und zurück, da bin ich umgekippt. Konnte gar nicht so schnell reagieren. Mein Mann hat mich dann aufs Sofa gelegt. Er wollte unbedingt ins Krankenhaus, aber ich wollte nicht. Heute gehts so. Bin jetzt erstmal arbeiten. Mal gucken wie es läuft.
Habt ihr das vielleicht auch mit dem Kreislauf? Hoffe die Übelkeit von Anfang der ss kommt nicht wieder

ohje du arme.........sprich mal mit deinem FA drüber. wie ist dein blutdruck? es gibt auf jeden fall "mittelchen", die dir da helfen können! gute besserung!
04.04.2011 09:26
Zitat von Kristina88:

Zitat von Lexi:

Guten Moooooorgen
Man war das ein bombastisches Wochenende
Leider regnets heute wie aus eimern... ist aber trotzdem schön angenehm aussen
Ic h hab Halbzeiiiiit
Schon wahnsinn wie sehr die Zeit rennt
Glückwunsch! ICh hab auch heute Halbzeit

auch dir glückwunsch natürlich!
und sternchen auch und allen anderen, die halbzeit haben
Niji
32890 Beiträge
04.04.2011 09:34
gutn morgen mädels,

das mit den verschiedenen ets udn der halbzeit is ja schon komisch...
aber egal glückwunsch an euch alle

hab eben BU gemessen sind 93cm

heute startet bei mir die uni wieder und i hab auch schon den ganzen morgen total kreislaufprobleme. mal sehn was das wird.
ausserdem muss ich mich glaub jetz imemr an den rand setzen um mitten in der vorlesung nich alle aufzuscheuchen weil ich dauernd aufs klo muss
Inada
221 Beiträge
04.04.2011 09:56
Also ich hoffe unseren zwei kranken Mädels gehts besser. Und ich hoffe es kommen keine neuen dazu!!!

Ich freu mich, da ich heute Baby TV beim FA habe. Da der nächste Termin 4 Wochen hin wäre, versuche ich davor 3D Termin zu bekommen bzw. dazwischen, also zwischen heute und dem nächsten. Mein FA meinte nämlich, dass das so in der 25.-26. SSW ganz toll wäre. Und ab Mi. bin ich ja in der 24.
Mensch wie die Zeit rast. Meine Familie hat mich am Wochenende gefragt, ob ich sicher keine Zwillinge kriege, so groß wie mein Bauch schon ist. Also ich kenn echt Leute, die waren im 8. Monat nicht so dickbäuchig. Aber so ist es eben. Meine Kleine braucht viel Platz
Und wie gehts euch so?
Gisou
10626 Beiträge
04.04.2011 10:16
Zitat von Sternchen1982:

@Gisou kann da nix erkennen, da kommt nur die Hauptseite, aber das ist komisch. Wann musst du wieder zum FA? Frag doch da nochmal nach.
Meine bekannte war jetzt letzte Woche zur FD, und dann rief sie mich aufgelöst an, das irgendetwas nicht stimmt, weil in den Bericht steht:
ET laut US 12.06. ABER: ET aus errechnung: 12.07.
Da hat ihre ärztin doch mist gemacht, sie hatte am 05.09. die letzte regel, also bekommt sie ihr Baby nicht im Juli sondern schon im Juni, also anstatt 12 Wochen hat sie nun nur noch 8 Wochen so in etwa. Das ist wahnsinn. Hab sie auch schon gefragt warum ihr das selber noch ne aufgefallen ist, sie meinte nur sie hat keine ahnung von der rechnerei.
Aber naja gut, so hat sie nun ganze 4 Wochen weniger und nun wissen wir auch warum sie so ne riesenmurmel mit sich rumschiebt.
Sie hatte schon angst das sie ein riesenbaby zur Welt bekommt, nix da, einfach nur weiter als wie gedacht.
Aber ich finde eine Ärztin sollte das doch mitbekommen, ich meine wegen ein paar Tagen hin oder her ok, aber einen ganzen Monat?
Komisch ist das schon.


Gib auf der Seite mal deine Daten ein. Vielleicht siehst du ja dann was ich meine!!!
04.04.2011 10:17
Zitat von Maminoly:

Wieviel mg Magnesium nehmt ihr den täglich?


derzeit 600 mg
04.04.2011 10:18
Zitat von Lexi:

Guten Moooooorgen
Man war das ein bombastisches Wochenende
Leider regnets heute wie aus eimern... ist aber trotzdem schön angenehm aussen
Ic h hab Halbzeiiiiit
Schon wahnsinn wie sehr die Zeit rennt


Glückwunsch
04.04.2011 10:18
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Maminoly:

Wieviel mg Magnesium nehmt ihr den täglich?


derzeit 600 mg

ich nehm die magnesium verla tabletten und so zwischen 4-6 am tag (je nachdem ob ich´s vergess )
04.04.2011 10:21
Zitat von Gisou:

Schaut mal, wenn ich bei dem Schangerschaftskalender den letzten Tag meiner letzten Periode eingebe, dann kommt dass ich am Mittwoch schon Halbzeit hätte, aber eigentlich hab ich es erst nächste Woche???? Ich verstehs nicht mehr.

Das ist die Seite: http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskal ender/start.html


Kommt daher, das du dort bei 19+0 (sprich 20 SSW) schon Halbzeit hast, aber eigentlich hast du erst Halbzeit bei 20+0 (sprich 21 SSW)
Gisou
10626 Beiträge
04.04.2011 10:23
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Gisou:

Schaut mal, wenn ich bei dem Schangerschaftskalender den letzten Tag meiner letzten Periode eingebe, dann kommt dass ich am Mittwoch schon Halbzeit hätte, aber eigentlich hab ich es erst nächste Woche???? Ich verstehs nicht mehr.

Das ist die Seite: http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskal ender/start.html


Kommt daher, das du dort bei 19+0 (sprich 20 SSW) schon Halbzeit hast, aber eigentlich hast du erst Halbzeit bei 20+0 (sprich 21 SSW)


Beim Babycenter steht es aber auch so: http://www.babycenter.ch/stages/0118/
04.04.2011 10:27
Zitat von Gisou:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Gisou:

Schaut mal, wenn ich bei dem Schangerschaftskalender den letzten Tag meiner letzten Periode eingebe, dann kommt dass ich am Mittwoch schon Halbzeit hätte, aber eigentlich hab ich es erst nächste Woche???? Ich verstehs nicht mehr.

Das ist die Seite: http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskal ender/start.html


Kommt daher, das du dort bei 19+0 (sprich 20 SSW) schon Halbzeit hast, aber eigentlich hast du erst Halbzeit bei 20+0 (sprich 21 SSW)


Beim Babycenter steht es aber auch so: http://www.babycenter.ch/stages/0118/


Jop is überall so, aber rein theoretisch bist du bei 20+0 genau 140 Tage schwanger und hast noch 140 Tage vor dir.. Blöd das die meisten schon sagen das du in der 20 SSW Halbzeit hast (von SSW her richtig) aber da bist du erst bei 19+0
Verstehste mich?
Tanne85
17149 Beiträge
04.04.2011 10:36
Zitat von Gisou:

Schaut mal, wenn ich bei dem Schangerschaftskalender den letzten Tag meiner letzten Periode eingebe, dann kommt dass ich am Mittwoch schon Halbzeit hätte, aber eigentlich hab ich es erst nächste Woche???? Ich verstehs nicht mehr.

Das ist die Seite: http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskal ender/start.html


Ist ja geil...genau das habe ich gestern abend auch auf ner Seite festgestellt...ich verstehe es leider auch nicht.
Denke aber, dass die ab der 20. Woche von Halbzeit sprechen aber ist ja falsch....erst in der 21. Woche sind 20 Wochen überstanden...
04.04.2011 10:41
soweit ich das verstanden habe, rechnen die anders mit den monaten auch. also immer etwas zurück bzw je nach länge des monats. wir rechnen ja mit 4 wochen=1 monat, also 40 wochen=10 monate.
tanne wie gehts deinem hals? bin ich froh, dass wir keine spätfolgen von unserem unfall vor 2 monaten hatten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt