Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Mo-90
3962 Beiträge
04.02.2019 16:30
Zitat von jasiii:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von jasiii:

Huhu
Alles gut bei euch?
Bei mir beginnt sich wieder eine Erkältung breit zu machen
Liege jetzt mal mit ner Tasse Tee auf dem Sofa, heut ist ein Tag wo ich einfach nur schlafen könnte
Sag mal findet ihr die Farbe Rot neutral?

Zwecks us: ich hab ne privat Ärztin und da wird immer ein us gemacht

Gute Besserung
.
Es kommt drauf an ... so finde ich rot recht neutral... also mein Sohn hat z.b. rote Schuhe.

Ich liebäugle eine babyschale in rot bin mir da aber unsicher

Wir haben eine dunkelrote Babyschale.
Finde rot eigentlich recht neutral.
Mein Sohn hat auch paar rote Pullover.
Mo-90
3962 Beiträge
04.02.2019 16:31
Zitat von IsabelNoah:

Was blöd ist, das bei meinem nächsten Termin im März kein Ultraschall dabei ist! wenn dann müsste ich es zahlen (30€) der nächste termin mit Ultraschall ist erst im April.. So lange kann und will ich nicht warten
Wie macht ihr das?

Ich werde denke ich 2 extra Ultraschall Untersuchungen machen lassen. Kostet auch 30€.
IsabelNoah
125 Beiträge
04.02.2019 16:51
Noch etwas.. Wegen der NFM habt ihr oder lässt ihr die alle machen? Mein Arzt hat noch garnichts erwähnt.. Weiß jetzt garnicht was ich machen soll.. Ich weiß nicht mehr ob ich das damals bei meinem Sohn machen gelasst habe das ist ja schon 10 Jahre her
Mo-90
3962 Beiträge
04.02.2019 16:56
Zitat von IsabelNoah:

Noch etwas.. Wegen der NFM habt ihr oder lässt ihr die alle machen? Mein Arzt hat noch garnichts erwähnt.. Weiß jetzt garnicht was ich machen soll.. Ich weiß nicht mehr ob ich das damals bei meinem Sohn machen gelasst habe das ist ja schon 10 Jahre her

Ich hab sie machen lassen. Alles in Ordnung
Desi1987
32 Beiträge
Zitat von IsabelNoah:

Ich bin am überlegen ob wir doch den harmony Test machen lassen. Ist genauer wie die NFM. Die lass ich nicht machen weil eine Freundin von mir dabei was echt blödes mitmachen musste. Ich bin mir nur nicht sicher ob das Ergebnis des harmony Tests mich beeinflussen könnte. Ich bin die ganze Zeit am überlegen. Dazu kommt ja noch das er mit 400 Euro nicht gerade günstig ist. Ich bin so unschlüssig.
Mo-90
3962 Beiträge
Zitat von Mo-90:

Zitat von IsabelNoah:

Wenn müsstest du die jetzt aber bald machen.
IsabelNoah
125 Beiträge
04.02.2019 17:43
Zitat von Desi1987:

Zitat von IsabelNoah:

Ich bin am überlegen ob wir doch den harmony Test machen lassen. Ist genauer wie die NFM. Die lass ich nicht machen weil eine Freundin von mir dabei was echt blödes mitmachen musste. Ich bin mir nur nicht sicher ob das Ergebnis des harmony Tests mich beeinflussen könnte. Ich bin die ganze Zeit am überlegen. Dazu kommt ja noch das er mit 400 Euro nicht gerade günstig ist. Ich bin so unschlüssig.

Ja deshalb mach ich mir so viele Gedanken.. Ich hätte jetzt nächste Woche Termin zur NFM (160€) ich würde es schon gerne machen aber habe auch angst vor einem nicht sicherem negativem Ergebnis.. Bei einer Freundin hieß es auch das sind Auffälligkeiten nach der NFM danach ließ sie noch eine Fruchtwasser Untersuchung machen.. Usw. Und am Ende kam doch ein kerngesundes Kind raus und die ganze Zeit musste sie in Angst und Unsicherheit leben
MaWe
2004 Beiträge
04.02.2019 17:49
Isabel, schön dass der Termin gut war, bezüglich NFM/Harmony: ich mache nur die NFM, Harmony lass ich sein, ist ja beides nur eine Wahrscheinlichkeitsmessung, von dem her, wenn die Nackenfalte gut ist, lass ich so.

Jasii, ich finde rot neutral, geht für beide Geschlechter
IsabelNoah
125 Beiträge
04.02.2019 18:02
Zitat von Mo-90:

Zitat von Mo-90:

Zitat von IsabelNoah:

Wenn müsstest du die jetzt aber bald machen.

Ja nächste Woche hab ich ein Termin. Hab vorhin angerufen.. Mein Arzt macht das garnicht. Muss jetzt zu einem anderen in die Stadt.
IsabelNoah
125 Beiträge
04.02.2019 18:04
Zitat von MaWe:

Isabel, schön dass der Termin gut war, bezüglich NFM/Harmony: ich mache nur die NFM, Harmony lass ich sein, ist ja beides nur eine Wahrscheinlichkeitsmessung, von dem her, wenn die Nackenfalte gut ist, lass ich so.

Jasii, ich finde rot neutral, geht für beide Geschlechter

Ja.. Gerade das macht mich ja nachdenklich weil es nur eine Wahrscheinlichkeitsmessung ist was ist wenn was negatives raus kommt? Ich weiß auch nicht
Boopi
1019 Beiträge
04.02.2019 18:08
NFM haben wir nicht machen lassen da es eine wahrscheinlichkeitsrechnung ist wo die Fehlerquote sehr hoch ist.

Da wir auch keine weiterführenden, Invasiven, Untersuchungen (Fruchtwasser usw) machen würden haben wir gesagt das die NFM für uns keinen Sinn hat.

Uns war das organscreening wichtiger da die Organe komplett angesehen werden und man unregelmässigkeiten erkennt.
Mamaswelt
1830 Beiträge
04.02.2019 18:11
Nackenfaltenmessung habe ich bei keinem Kind machen lassen.

Wegen den US: ich bin risikoschwangere und da wird öfters geschaut .

Kurai87
134 Beiträge
05.02.2019 09:28
Guten Morgen

@IsabelNoah
dann haben wir im Moment den gleichen ET

Das Wochenende war hier echt uselig und kalt

Ich will Frühling und kein regenwetter mehr....

Am Donnerstag darf ich auch nochmal zum FA.
Hoffe das alles i.O. ist
Cookie87
2029 Beiträge
05.02.2019 10:42
Zitat von Kurai87:

Guten Morgen

@IsabelNoah

Hoffe das alles i.O. ist

Mein ET ist auch der 19.8. da sind wir wohl jetzt schon zu dritt.

Ich frag mich seit gestern ständig ob wohl alles ok ist das ist furchtbar und nervt mich selber. Ich hab auch erst in einer Woche wieder Termin bei meiner FÄ also muss ich das jetzt noch aushalten.
Kurai87
134 Beiträge
05.02.2019 10:51
Zitat von Cookie87:

Zitat von Kurai87:

Guten Morgen

@IsabelNoah

Hoffe das alles i.O. ist

Mein ET ist auch der 19.8. da sind wir wohl jetzt schon zu dritt.

Ich frag mich seit gestern ständig ob wohl alles ok ist das ist furchtbar und nervt mich selber. Ich hab auch erst in einer Woche wieder Termin bei meiner FÄ also muss ich das jetzt noch aushalten.

Ja ich kann dich soooo verstehen.

Das letzte Bildchen habe ich bekommen da war ich in der 9. Woche...
Und seid dem weiss man absolut nix
Man fühlt ja auch noch nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt