Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Kalotta
1164 Beiträge
19.12.2018 09:30
Wie macht ihr das mit dem Essen denn? So grob weiß ich natürlich, was ich nicht essen soll. Aber irgendwie bin ich da völlig panisch und mach mir bei allem Gedanken, bzw. bin unsicher
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
19.12.2018 09:42
Zitat von Kalotta:

Wie macht ihr das mit dem Essen denn? So grob weiß ich natürlich, was ich nicht essen soll. Aber irgendwie bin ich da völlig panisch und mach mir bei allem Gedanken, bzw. bin unsicher

Esse Wurst ( keine Salami und keine Leberwurst .
Also weeennn ich mal ein Brot oder Toast essen kann dann mit Geflügelwurst oder Marmelade.
Mir ist jetzt gerade wieder verdammt übel weil mein Magen leer ist...aber ich kann nichts essen
Habe Gurke versucht.... aber das sättigt natürlich nicht.
Wenn ich an Brot oder Toast denke
Werde noch wahnsinnig
Boopi
1019 Beiträge
19.12.2018 10:07
Kalotta: Ja es ist zwar richtig unangenehm aber ich habs im Griff. Und das ist schon mal viel wert. Viel dagegen tun kann man eh nicht. Ich habs akzeptiert

Wichtig ist mir persönlich: Keine Rohen Sachen. Also kein Tiramisu (Ei), kein Rohmilchkäse (manche Camenbert sorten usw) und genrell einfach nix rohes.

Bei Salami (geräuchert) sehe ich (!!!) es nach dem Gespräch mit meiner Frauenärztin in der Schwangerschaft mit meiner Tochter nicht so eng. Ich sag aber so - wenn man kein gutes Gefühl dabei hat einfach nicht essen Dafür trinke ich zb. absolut keinen Kaffee (ausser entkoffeiniert). Habe mich informiert über Koffein und bin zum entschluss gekommen dass ich das nicht mag.

Alkohol natürlich auch keinen auch in keinen Pralinen oder so.

Aber es ist wie bei allem. Man informiert sich und wiegt für sich ab und DARF zu einem anderen entschluss wie andere kommen. Es muss sich für sich selbst richtig anfühlen.

Mach dich nicht verrückt.
Kurai87
134 Beiträge
19.12.2018 11:05
Zitat von Kalotta:

Ich verzichte jetzt auch auf rohes und rohmilch Produkte
Kaffee trinke ich Gott sei Dank eh nicht

Ansonsten muss ich mich aber immer mal selber reglementieren denn man vergisst es oft auch.

Genau wie auf Arbeit nichts schweres heben.

Das hat mir nie Probleme gemacht daher bin ich oft schon dabei was zu tragen und denke dann ups lass das mal lieber.
Aber man kommt sich schon doof vor immer jemanden zu fragen
Boopi
1019 Beiträge
19.12.2018 11:12
Das mit dem tragen sehe ich zb. nicht so eng. Sicher ich trage keine 20 kg Kisten herum den ganzen Tag. Aber wenn ich einkaufen bin trage ich die Sachen hinein und wenn meine Tochter mal rauf will nehme ich sie rauf. Die hat halt auch schon 15 kg. Ich versuche aber ganz viel auf mich zu achten und zu schauen wann es zu viel wird. Und da schon davor die Bremse zu ziehen
Cookie87
2029 Beiträge
19.12.2018 11:52
Hallo Mädels,

Nur ein kurzes Update von mir. Ich lieg mit Magen-Darm flach. Mein FÄ Termin heute könnte ich somit knicken. Mein neuer Termin ist der 9.1 um 11:30 Uhr.
Boopi
1019 Beiträge
19.12.2018 11:54
Ach Mann, ist es jetzt doch Magen-Darm. Du arme. Ich wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen das du bis zu Weihnachten wieder ganz fit bist. Und das mit dem Termin ist natürlich total blöd. Aber dafür ist er im Jänner dann etwas eher
Azzurra
237 Beiträge
19.12.2018 11:59
Zitat von Cookie87:

Hallo Mädels,

Nur ein kurzes Update von mir. Ich lieg mit Magen-Darm flach. Mein FÄ Termin heute könnte ich somit knicken. Mein neuer Termin ist der 9.1 um 11:30 Uhr.

Wie blöd! Gute Besserung Cookie!
Cookie87
2029 Beiträge
19.12.2018 12:00
Zitat von Boopi:

Ach Mann, ist es jetzt doch Magen-Darm. Du arme. Ich wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen das du bis zu Weihnachten wieder ganz fit bist. Und das mit dem Termin ist natürlich total blöd. Aber dafür ist er im Jänner dann etwas eher

Gott sei dank. Sie hat mich jetzt wirklich noch rein geschoben am 9.1. Theoretisch wären alle Termine schon weg gewesen.

Ich hab auch kurz mit ihr gesprochen wegen der Arbeit. Sie sagte im Januar dann muss ichs dann auf Arbeit sagen weil es bestimmte arbeiten gibt, die ich nicht mehr machen darf.
Kalotta
1164 Beiträge
19.12.2018 12:25
Cookie gute Besserung! Das ist ja eine miese Kombination. Hoffentlich geht es schnell rum und ihr könnt Weihnachten richtig genießen

Zum Thema Ernährung:
Ich versuche mich wirklich nicht verrückt zu machen. Manchmal kommt es dann aber doch über mich. Ich überlege, google und bin nur noch unsicherer.

Ich rauche nicht und trinke sowieso keinen Alkohol. Ich verzichte auf alles Rohe (Fleisch, Wurst, Fisch etc.), keine Rohmilcherzeugnisse. Kaffee hab ich auf eine kleine Tasse am Morgen reduziert. Ganz weg komme ich da noch nicht von
Kein roher Keksteig mehr, Obst und Gemüse wird gründlich gewaschen. Unsicher bin ich bei vielen Gewürzen und wenn ich auswärts esse. Da fehlt mir irgendwie die "Kontrolle". Da muss ich echt noch ein gesunde Balance finden
MaWe
2004 Beiträge
19.12.2018 13:10
Hallo mädels, darf ich noch zu euch kommen? Bin schon auf der liste zum hibbeln. Nun hab ich heute morgen an es+13 positiv getestet

IsabelNoah
125 Beiträge
19.12.2018 13:18
Zitat von Kalotta:

Ich arbeite mich Mal von hinten nach vorne durch

Kugel - es tut mir sehr Leid! Fühl dich umarmt.

Boopi - Genau, wir denken positiv und halten im Sommer unsere Babys im Arm
Schön, dass du bald Urlaub hast. Ich hoffe, du kannst die Zeit genießen! Hat dich die Übelkeit wieder verlassen? Oder kämpfst du jetzt auch dagegen? Wassereis klingt zumindest nach einer sehr leckeren Variante

Desi - Wilkommen und herzlichen Glückwunsch! Ich hab am Freitag ebenfalls meinen Arzttermin. Bin auch sehr gespannt

Cidarria - Auch hier: Es tut mir unheimlich Leid. Fühl auch du dich gedrückt.

Mama - Oh Gott, das klingt grauenhaft mit der Übelkeit. Leider habe ich keinen Tipp, ich hoffe einfach, dass es von Tag für Tag besser für dich wird!

Theresalein - Oh okay. Danke für den Hinweis
An sowas denke ich gar nicht. Ich fühle mich noch völlig uninformiert. Deshalb war es mir auch wichtig, vor Weihnachten noch zum Arzt zu gehen.

Salena - Auch dir ganz viel Kraft mit dieser doofen Übelkeit!

Isabel - Das sind doch super Neuigkeiten! Wann hast du deinen nächsten Termin?

Jackylein - Wie schön! Ich freue mich sehr für dich. Das sind tolle Nachrichten und ein schönes Bild!

Ansonsten geht es mir weiterhin ganz gut. Ich fühle mich recht "unschwanger". Meine Brüste ziehen ordentlich, aber sonst spüre ich nichts. Aber ich bin auch ganz froh, dass ich (bisher) von Übelkeit und Müdigkeit verschont bleibe
Zum Thema Geschlecht: Irgendwie bin ich doch sehr neugierig. Und ich glaube, dass es das für mich auch realer macht. Ich hab auch schon Mal so ein bisschen nach Babykleidung geschaut Wirklich nur geschaut Aber es scheint mir echt schwer, rein neutral zu kaufen. Natürlich ist dafür aber noch ganz lange Zeit. Ich bin einfach so aufgeregt

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Am 07.01
IsabelNoah
125 Beiträge
19.12.2018 13:19
Zitat von Kalotta:

Cookie gute Besserung! Das ist ja eine miese Kombination. Hoffentlich geht es schnell rum und ihr könnt Weihnachten richtig genießen

Zum Thema Ernährung:
Ich versuche mich wirklich nicht verrückt zu machen. Manchmal kommt es dann aber doch über mich. Ich überlege, google und bin nur noch unsicherer.

Ich rauche nicht und trinke sowieso keinen Alkohol. Ich verzichte auf alles Rohe (Fleisch, Wurst, Fisch etc.), keine Rohmilcherzeugnisse. Kaffee hab ich auf eine kleine Tasse am Morgen reduziert. Ganz weg komme ich da noch nicht von
Kein roher Keksteig mehr, Obst und Gemüse wird gründlich gewaschen. Unsicher bin ich bei vielen Gewürzen und wenn ich auswärts esse. Da fehlt mir irgendwie die "Kontrolle". Da muss ich echt noch ein gesunde Balance finden

Auf meinen Kaffee am Morgen kann ich auch nicht verzichten aber ich trinke mit viel Milch.. Denke das ist ok..
Boopi
1019 Beiträge
19.12.2018 13:22
Herzlichen Glückwunsch MaWe !!!
Wie lange habt ihr gehibbelt?
MaWe
2004 Beiträge
19.12.2018 13:28
Zitat von Boopi:

Herzlichen Glückwunsch MaWe !!!
Wie lange habt ihr gehibbelt?

Danke dir, Im 8. Üz hats nun geklappt