Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
molla
188 Beiträge
03.01.2019 14:37
Ich komme gerade vom FA, man hat endlich auch ein kleines Gummibärchen gesehen und laut dem Arzt auch einen Herzschlag, da hab ich aber nix erkannt ich vertraue ihm da mal

Ist wohl etwas klein für die berechnete Woche, er geht von einer späteren Rückdatierung aus, also einen späteren ET. Allerdings konnte er es heute nicht sagen, da das Programm zum berechnen irgendwie nicht funktioniert hat

Den nächsten Termin habe ich erst wieder in fünf Wochen und dann wohl zum 1. Screening mit NFM wenn es schon groß genug ist. (5.2.)

@jasiii: Das mit den negativen Kommentaren ist echt immer blöd. Meine Mutter hat 5 Kinder, wovon ich die älteste bin. Was man sich da schon für Sprüche anhören musste. Am besten waren die alten Damen, die lautstark kommentierten, wie jung heutzutage die Mütter schon sind, wenn ich meinen kleinen Bruder im Kinderwagen geschoben habe (ich war 14..... )

@Angst: ich habe auch ständig irgendwie angst. Ich bin jetzt gerade deutlich beruhigter, da man in der FH endlich was gesehen hat und es sich vermutlich nur alles verschoben hat, aber irgendwie kann ja immer was sein. Dennoch versuche ich das positive überwiegen zu lassen und mich soweit wie möglich zu freuen oder abzulenken. Wenn man schon mal eine FG oder einen MA hatte, ist das sicher aber nochmal besonders schwer. Ich bewundere alle, die (zumindest äußerlich) pure Gelassenheit und Entspannung ausstrahlen.

Boopi
1019 Beiträge
03.01.2019 15:30
MÄÄÄDELS!!!!
Ich habe gerade den Herzschlag unseres Babys mit dem fetal doppler gefunden. Ich bin so gerührt und so glücklich ihr glaubt ja gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin
Cookie87
2029 Beiträge
03.01.2019 15:41
Zitat von Boopi:

MÄÄÄDELS!!!!
Ich habe gerade den Herzschlag unseres Babys mit dem fetal doppler gefunden. Ich bin so gerührt und so glücklich ihr glaubt ja gar nicht wie beruhigt ich jetzt bin

Oh das ist ja toll. Gleich gar wenn man erst so spät einen Termin beim FA hat wie du ich freu mich für dich!!

Ich hab sowas leider nicht sonst würde ich auch mal horchen
03.01.2019 16:30
Hallo ihr Lieben

@ Molla, ja diese Kommentare sind einfach nur das letzte und jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren.
Ich hatte gestern ein sehr aufbauendes Gespräch mit meinem Bruder und meiner Mama,was mir sehr gut tat

@ Boopi, ach ich freu mich soooo für dich

Nachdem ich auch ein wenig verunsichert war ob es schon so richtig war es mitzuteilen, musste auch ich heute mal wieder reinhören ,anfangs war es echt schwierig weil es nicht mehr auf der rechten Seite war, aber mit viel Geduld fand ich unsere Erbse nun in der Mitte und entweder die nabelschnur war davor, oder es hatte sich dahinter versteckt
Zumindest musste man echt warten und genau hinhören und als ich endlich es hören konnte meinte die Erbse abhauen zu müssen, nun ja

Wochenwechsel
11te Woche bald ist die kritische Zeit um
MaWe
2004 Beiträge
03.01.2019 17:07
Molli, schön das du eine Fruchthöhle gesehen hast.

Boopi, ich freu mich für dich, da kannst du doch gleich beruhigter sein

jasii, Herzlichen Glückwunsch zum WW. Ich habe auch heute WW, bei mir ist es die 7. Woche
03.01.2019 17:35
Oh man hab ja gewusst dass ich noch was schreiben wollte
@molli, super dass man endlich was sehen konnte, da fällt einem ein Stein von herzen

@Mawe, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Boopi
1019 Beiträge
03.01.2019 18:21
Molla: toll das du einen guten Termin hattest

—-

Jasi: ja ich habe es auch gemerkt das unser Zwerg abgehauen ist. Ich hab ihn/sie sofort gefunden und hab meinen Mann gerufen. Als ich dann wieder Gesucht habe hat es etwas gedauert. Es ist ja schon sehr laut - also die Schallwellen. Wenn man sich denkt das es vielleicht grad schläft. Aber es beruhigt mich halt so sehr

—-

MaWe und Jasi herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel. Wahnsinn wie weit wir alle schon sind. So toll

—-

Cookie: ich komm dich besuchen damit
Mo-90
3962 Beiträge
03.01.2019 18:32
Oh man, ich kann mir immer nicht merken was ich alles schreiben will.

@jasi ich hab auch WW 11. Woche schon...irgendwie Wahnsinn.
Das mit den blöden Kommentaren/ Blicken kenne ich auch. Gestern hab ich mir schon mal Folio im der Apotheke geholt. Mein kleiner war mit...da wurde ich direkt gemustert und der Blick war auch eindeutig....nach dem Motto: kann die nicht verhüten.

@boopi toll, dass du den Herzschlag hören konntest. Das beruhigt doch ungemein.

@molli toll, dass ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag zu sehen war.

Mehr weiß ich gerade nicht mehr....

Meine Übelkeit wird etwas besser. Jedenfalls tagsüber. Morgens, abends und nachts ist sie weiterhin recht doll.
Ansonsten ist mein Bauch ganz schön gewachsen, sodass ich nun Umstandshosen tragen muss.
Am Montag wird mein Sohn 1 Jahr. Da wollen wir die Schwangerschaft dann offiziell machen.
03.01.2019 18:40
Zitat von Mo-90:

Das mit den blöden Kommentaren/ Blicken kenne ich auch. Gestern hab ich mir schon mal Folio im der Apotheke geholt. Mein kleiner war mit...da wurde ich direkt gemustert und der Blick war auch eindeutig....nach dem Motto: kann die nicht verhüten.

Meine Übelkeit wird etwas besser. Jedenfalls tagsüber. Morgens, abends und nachts ist sie weiterhin recht doll.
Ansonsten ist mein Bauch ganz schön gewachsen, sodass ich nun Umstandshosen tragen muss.
Am Montag wird mein Sohn 1 Jahr. Da wollen wir die Schwangerschaft dann offiziell machen.

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Toll, das die Übelkeit nachlässt hoffentlich wird's am Abend bald besser.

Ich ertappe mich immer öfters dass ich mir über gewisse Anschaffung schon Gedanken mache, wie Kinderwagen, Bettchen....
Wie ist es bei euch?
Mo-90
3962 Beiträge
03.01.2019 18:49
Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Toll, das die Übelkeit nachlässt hoffentlich wird's am Abend bald besser.

Ich ertappe mich immer öfters dass ich mir über gewisse Anschaffung schon Gedanken mache, wie Kinderwagen, Bettchen....
Wie ist es bei euch?

Wir brauchen eigentlich erstmal nichts...außer es wird ein Mädchen...dann brauche ich etwas Kleidung.
Ansonsten brauche ich dann eher etwas für den „Großen“..neues Bett und Buggyboard.
Boopi
1019 Beiträge
03.01.2019 18:58
Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel ich freue mich auch schon sonnig Sonntag. Da bin ich dann auch 10+0

—-

Ich mache mir allmählich auch Gedanken. Bzw. traue ich mich jetzt endlich meine Gedanken frei schweifen zu lassen

Für den Anfang brauchen wir eigentlich gar nix. Wir haben ein Bett, einen Kiwa und Tragetücher.

Was ich jedoch wirklich gerne hätte ist ein kokadi flip babysize, einen Tragepulli und stoffwindeln in Newborn Größe. Da haben wir nur größere da. Da warte ich aber noch auf den windelgutschein vom Land NÖ.

Gewand haben wir irrsinnig viel. Auch viel neutrales. Da warte ich dann bis nach der Geburt mit dem einkaufen. Da muss ich halt warten mit nem ü-Ei
03.01.2019 19:35
Zitat von Boopi:

Herzlichen Glückwunsch zum wochenwechsel ich freue mich auch schon sonnig Sonntag. Da bin ich dann auch 10+0

—-

Ich mache mir allmählich auch Gedanken. Bzw. traue ich mich jetzt endlich meine Gedanken frei schweifen zu lassen

Für den Anfang brauchen wir eigentlich gar nix. Wir haben ein Bett, einen Kiwa und Tragetücher.

Was ich jedoch wirklich gerne hätte ist ein kokadi flip babysize, einen Tragepulli und stoffwindeln in Newborn Größe. Da haben wir nur größere da. Da warte ich aber noch auf den windelgutschein vom Land NÖ.

Gewand haben wir irrsinnig viel. Auch viel neutrales. Da warte ich dann bis nach der Geburt mit dem einkaufen. Da muss ich halt warten mit nem ü-Ei

Oh ein tragetuch möchte ich dieses mal auch probieren, hatte bei den zwei Mädels ne emeibaby was ich als unangenehm empfanden

Ansonsten brauchen wir alles, um nen Kiwa kümmeren wir uns mitte/Ende Februar
Beim Thema schlafen überlegen wir noch ob es ein beistellbett wieder wird oder wir ein Bettchen in unser Zimmer stellen..

Beim Thema Kleidung werden wir ein paar Neutrale Teile besorgen und nach der Geburt mal sehen
Mo-90
3962 Beiträge
03.01.2019 19:59
Zitat von jasiii:

Zitat von Boopi:

—-

Oh ein tragetuch möchte ich dieses mal auch probieren, hatte bei den zwei Mädels ne emeibaby was ich als unangenehm empfanden

Beim Thema schlafen überlegen wir noch ob es ein beistellbett wieder wird oder wir ein Bettchen in unser Zimmer stellen..

Beim Thema Kleidung werden wir ein paar Neutrale Teile besorgen und nach der Geburt mal sehen

Echt? Ich fand die emeibaby toll
03.01.2019 20:09
Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

Zitat von Boopi:

—-

Echt? Ich fand die emeibaby toll

Ja fand sie bei den Schultern unbequem
Boopi
1019 Beiträge
03.01.2019 20:30
Ich konnte mit der emei auch nix anfangen. Dafür liebe ich den flip.

Beim Bett müssen wir noch schauen das wir das modifizieren. Wir haben ja jetzt ein boxspringbett und das ist eben höher. Da müssen wir schauen das wir das gescheit befestigt bekommen. Ansonsten möchte ich ein normales Bett an unseres dran gestellt haben mit rundherum rausfallschutz. Dann habe ich auch keinen Stress von wegen „beistellbett zu klein“
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt