Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
03.01.2019 20:35
Zitat von Boopi:

Ich konnte mit der emei auch nix anfangen. Dafür liebe ich den flip.



Beim Bett müssen wir noch schauen das wir das modifizieren. Wir haben ja jetzt ein boxspringbett und das ist eben höher. Da müssen wir schauen das wir das gescheit befestigt bekommen. Ansonsten möchte ich ein normales Bett an unseres dran gestellt haben mit rundherum rausfallschutz. Dann habe ich auch keinen Stress von wegen „beistellbett zu klein“


Bei uns das gleich, haben seit dem Sommer auch ein boxspringbett und entweder kommt da ein Beistellbett dran oder ein separates bettchen
Cookie87
2029 Beiträge
03.01.2019 20:56
Glückwunsch an alle die heute WW haben

Boopi: klar komm vorbei soweit auseinander wohnen wir ja nicht

Ich hatte bei meinem Sohn eine emai und ich habe sie geliebt. Ich werde sie auch dieses mal wieder nutzen. Mit einem Tuch bin ich leider gar nicht klar gekommen, selbst nach der Trageberatung. Mein Mann hat auch gern getragen und da war die emai einfach praktischer.

Mit Babysachen werde ich noch warten. Eventuell kaufe ich 1 bis 2 neutrale Strampler aber ansonsten haben wir auch noch viel von unserem Sohn da. Auch viel neutrales. Ich muss nur mal anfangen zu sortieren, denn ich hab alles in Kisten drin.

Wir werden am Anfang ein Beistellbett nutzen. Das ist einfach praktischer in der Nacht.
jackyleiine
296 Beiträge
03.01.2019 20:57
Guten Abend Mädels,

ich muss sagen da geht es mir wie MO-90 ich lese immer alles fleißig mit und dann habe ich wieder alles vergessen.

Ich habe heute auch WW, die Zeit rennt einfach nur davon Aber umso schneller haben wir unser kleines Wunder im Arm.

Da es unser erstes Kind ist, brauchen wir einfach alles Wenn es nach mir und den Oma‘s geht könnten wir alles sofort kaufen Aber wir wollen erst abwarten was es wird und wenn es dann erstmal die Runde gemacht hat, wird man bestimmt auch noch vieles geschenkt bekommen. In meinem Freundeskreis haben die letzten Monate viele Kinder bekommen.

Vor Übelkeit und co bleibe ich weiterhin verschont
IsabelNoah
125 Beiträge
03.01.2019 22:04
Mach mir die ganze Zeit Gedanken darüber das im hochsommer hochschwanger zu sein und zu entbinden bestimmt richtig anstrengend wird.. Puuhh aber da müssen wir wohl durch..
Boopi
1019 Beiträge
03.01.2019 22:07
Ich habe ja schon ein August Baby und muss sagen so schlimm wars nicht. Wenn du nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stehst ist es nicht so wild

Ich hatte aber auch kein Wasser oder sonst was. War viel zuhause nackig unterwegs. Als die kleine dann kam (20.08.) war es total regnerisch und kalt. Lange Hose und Weste. Da war nix mit Hochsommer. Das kann zwei Wochen vorher aber natürlich anders aussehen.

Aber ich sehe es positiv. Wassermelonen. Wassereis. Fußbad
IsabelNoah
125 Beiträge
03.01.2019 22:12
Was natürlich gut ist sich luftig zu kleiden und in flip flops zu schlüpfen und sich nicht irgendwo rein quetschen.. Ich hatte bei meinem Sohn am Schluss schon einiges an Wasser und kam kaum noch in die Sportschuhe rein..
Mo-90
3964 Beiträge
04.01.2019 05:14
Da hab ich auch bedenken vor. Bei meinem Sohn hatte ich ganz viel Wasser und das fing auch schon früh an. Auch jetzt hab ich in den Beinen wieder schon minimal Wasser. Muss wohl bald wieder die ätzenden Kompressionsstrümpfe tragen...im Hochsommer wird das allerdings schwierig
Ich hoffe ja, dass es nach dem letzten Jahr, dieses Jahr nicht so heiß wird.

Stelle mir das aber auch mit Neugeborenen im Sommer irgendwie schwieriger vor....luftig und dennoch geschützt anziehen. Ich glaub im Winter war das leichter. Liegt vllt aber auch daran, dass ich das kenne.
Kalotta
1157 Beiträge
04.01.2019 09:24
Ich melde mich auch Mal wieder

Bei mir ist es zur Zeit noch etwas stressig (Prüfungen an der Uni) und mich hat die Übelkeit jetzt auch so richtig erreicht. Das ist ja wirklich extrem anstrengend. Ich hab tiefstes Mitgefühl für alle, die damit geplagt sind!

@Boopi - Es freut mich wirklich so sehr für dich! Und toll, dass du es jetzt auch etwas mehr genießen kannst

Anschaffungen - Wir brauchen ja alles Und ich hab noch keinen so genauen Plan, was wir brauchen, wann und wie Da bin ich echt noch ziemlich überfordert
Cookie87
2029 Beiträge
04.01.2019 09:36
Zitat von Kalotta:

Ich melde mich auch Mal wieder

Bei mir ist es zur Zeit noch etwas stressig (Prüfungen an der Uni) und mich hat die Übelkeit jetzt auch so richtig erreicht. Das ist ja wirklich extrem anstrengend. Ich hab tiefstes Mitgefühl für alle, die damit geplagt sind!

@Boopi - Es freut mich wirklich so sehr für dich! Und toll, dass du es jetzt auch etwas mehr genießen kannst

Anschaffungen - Wir brauchen ja alles Und ich hab noch keinen so genauen Plan, was wir brauchen, wann und wie Da bin ich echt noch ziemlich überfordert


Viel Glück für deine Prüfungen!

Im Internet gibt es eine Liste was man für eine Erstausstattung zu Hause haben sollte. Ich denke damit fährt man ganz gut bzw haben wir uns bei meinem Sohn so ca daran gehalten. Einiges brauchten wir auch nicht aber das muss jeder für sich selbst raus finden

Thema Übelkeit: mich hat die auch voll im Griff. Ich esse, habe auch Appetit und im nächsten Moment denke ich dran und dann ist mir so schlecht, dass ich kaum reden kann oder irgendwas tun. Vorhin konnte ich nicht einmal meinem Sohn die Milch in die Tasse gießen. Das hat dann meine Mama gemacht, die Gott sei dank im Moment noch zu Besuch bei uns ist.
Kalotta
1157 Beiträge
04.01.2019 09:44
Zitat von Cookie87:

Zitat von Kalotta:

Ich melde mich auch Mal wieder

Bei mir ist es zur Zeit noch etwas stressig (Prüfungen an der Uni) und mich hat die Übelkeit jetzt auch so richtig erreicht. Das ist ja wirklich extrem anstrengend. Ich hab tiefstes Mitgefühl für alle, die damit geplagt sind!

@Boopi - Es freut mich wirklich so sehr für dich! Und toll, dass du es jetzt auch etwas mehr genießen kannst

Anschaffungen - Wir brauchen ja alles Und ich hab noch keinen so genauen Plan, was wir brauchen, wann und wie Da bin ich echt noch ziemlich überfordert


Viel Glück für deine Prüfungen!

Im Internet gibt es eine Liste was man für eine Erstausstattung zu Hause haben sollte. Ich denke damit fährt man ganz gut bzw haben wir uns bei meinem Sohn so ca daran gehalten. Einiges brauchten wir auch nicht aber das muss jeder für sich selbst raus finden

Thema Übelkeit: mich hat die auch voll im Griff. Ich esse, habe auch Appetit und im nächsten Moment denke ich dran und dann ist mir so schlecht, dass ich kaum reden kann oder irgendwas tun. Vorhin konnte ich nicht einmal meinem Sohn die Milch in die Tasse gießen. Das hat dann meine Mama gemacht, die Gott sei dank im Moment noch zu Besuch bei uns ist.


Danke dir

Dann werde Mal nach Listen googlen. Aber ich denke, etwas Zeit habe ich ja noch. Nachdem ich beim letzten Termin die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen habe, hab ich (aus Freude) einen kleinen Body beim DM mitgenommen
Am Mittwoch habe ich wieder Termin und ich hoffe, dass das Herzchen dann fleißig schlägt.

Mir geht es mit der Übelkeit genau gleich. Ich habe Appetit und dann geht nichts mehr. Morgens muss ich mich auch meistens einmal übergeben.
Fühl dich gedrückt! Hoffentlich haben wir das bald überstanden.
Dass deine Mama da ist, ist natürlich eine super Hilfe.
Cookie87
2029 Beiträge
04.01.2019 09:51
Zitat von Kalotta:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Kalotta:

Ich melde mich auch Mal wieder

Bei mir ist es zur Zeit noch etwas stressig (Prüfungen an der Uni) und mich hat die Übelkeit jetzt auch so richtig erreicht. Das ist ja wirklich extrem anstrengend. Ich hab tiefstes Mitgefühl für alle, die damit geplagt sind!

@Boopi - Es freut mich wirklich so sehr für dich! Und toll, dass du es jetzt auch etwas mehr genießen kannst

Anschaffungen - Wir brauchen ja alles Und ich hab noch keinen so genauen Plan, was wir brauchen, wann und wie Da bin ich echt noch ziemlich überfordert


Viel Glück für deine Prüfungen!

Im Internet gibt es eine Liste was man für eine Erstausstattung zu Hause haben sollte. Ich denke damit fährt man ganz gut bzw haben wir uns bei meinem Sohn so ca daran gehalten. Einiges brauchten wir auch nicht aber das muss jeder für sich selbst raus finden

Thema Übelkeit: mich hat die auch voll im Griff. Ich esse, habe auch Appetit und im nächsten Moment denke ich dran und dann ist mir so schlecht, dass ich kaum reden kann oder irgendwas tun. Vorhin konnte ich nicht einmal meinem Sohn die Milch in die Tasse gießen. Das hat dann meine Mama gemacht, die Gott sei dank im Moment noch zu Besuch bei uns ist.


Danke dir

Dann werde Mal nach Listen googlen. Aber ich denke, etwas Zeit habe ich ja noch. Nachdem ich beim letzten Termin die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen habe, hab ich (aus Freude) einen kleinen Body beim DM mitgenommen
Am Mittwoch habe ich wieder Termin und ich hoffe, dass das Herzchen dann fleißig schlägt.

Mir geht es mit der Übelkeit genau gleich. Ich habe Appetit und dann geht nichts mehr. Morgens muss ich mich auch meistens einmal übergeben.
Fühl dich gedrückt! Hoffentlich haben wir das bald überstanden.
Dass deine Mama da ist, ist natürlich eine super Hilfe.


Zeit haben wir noch jede Menge klar, aber die Shoppingsucht ist meistens stärker. Ich hab bei meinem Sohn so oft gesagt, nein wir warten noch und dann hab ich was süßes gesehen und ich hatte es schon gekauft was das angeht wäre ich froh wenn es ein Mädchen wird, dann kann ich wenigstens noch bissl was kaufen. Bei einem Bub siehts schon anders aus. Da hab ich noch fast alles

Und wegen der Übelkeit denk ich mir einfach, dass es sicher bald vergeht. Und irgendwie ist das für mich auch ein bisschen Sicherheit und das Gefühl mein Körper tut was. Wir schaffen das schon!
MissMika
77 Beiträge
04.01.2019 09:53
@IsabelNoah
Wenn ich daran denke im Sommer Hochschwanger zu sein, bricht bei mir jetzt schon fast panik aus. Ich habe am 28. Dezember geboren und im Winter schon Hitzewallungen, obwohl ich sonst eigentlich immer kalt hatte. Ich brauchte meist nicht mal eine Jacke Ich hatte aber zum Schluss auch total viel Wasser und hatte in der SS fast 30kg zugenommen. Sah dann richtig Adipös aus. es gingen zum Schluss keine Schuhe mer und abends musste ich manchmal ohne Schuhe nach Hause

Ich brauche eigentlich auch nicht mehr viel für das Baby. Ich hoffe ich darf ein paar rosa Kleider kaufen. Ein Beistellbett hab ich noch und unser Sohn schläft bei uns in der Mitte. Die Babyschale nimm ich auch von meinem Sohn und kaufe ihm dann einen Reboarder. Nur beim Kinderwagen bin ich mir unsicher ob ich da ein Geschwistermodell kaufen muss, da mein Sohn dann erst 20 Monate sein wird. Ich hoffe aber, dass ein Buggyboard reicht. Hat da jemand Erfahrung damit? Der KiWa war nämlich Sauteuer und ich möchte den eigentlich weiternutzen
Cookie87
2029 Beiträge
04.01.2019 10:03
Ich glaube diese Buggyboards sind super allerdings muss ich sagen, dass unser Sohn wo er 20 Monate war zwar schon viel und weit gelaufen ist, aber wir schon zur Sicherheit immer den Buggy noch mit hatten. Wir wagen uns jetzt erst auch mal ohne zu gehen und bisher klappt es super. Prinzipiell werden wir uns aber auch das Buggyboard holen damit er auch mal mitfahren kann

Thema im Hochsommer schwanger: Ich hab da auch Panik vor, aber der Gedanke dann im Mutterschutz zu sein, die Füße in den Pool zu hängen und Eis zu essen, macht es irgendwie erträglicher wir schaffen das schon Mädels.
Kalotta
1157 Beiträge
04.01.2019 10:08
@ Cooky, genau wir schaffen das

Ich denke, ich verfalle früh genug in den Shoppingwahn. Ich kenn mich. Allerdings würde ich tatsächlich gerne abwarten, bis sich unser Erbsenkind geoutet hat. Ich finde es doch schwer, nur neutrale Sachen zu kaufen.

Angst vor dem Hochsommer habe ich auch. Ich bin grundsätzlich schon so gar kein Sommermensch. Die Hitze macht mich fertig. Und das dann hochschwanger?

Eine Frage habe ich noch. Beim letzten FA Termin habe ich einen Zettel wegen des Erstsemesterscreenings bekommen. Lasst ihr das alle machen? Ich bin total unsicher. Oder doch lieber den Bluttest?
Boopi
1019 Beiträge
04.01.2019 10:22
Schwanger im Hochsommer: wie gesagt für mich war das wirklich nicht so schlimm. Klar wenn man viel Wasser hat ist es blöd aber da muss man halt viel trinken um das alles auszuschwemmen. Habe letztens erst in der hebammensprechstunde darüber was gelesen. Ansonsten war es bei mir nix anderes als wie wenn ich nicht schwanger war

—-

Anschaffungen: da brauchen wir eben nicht viel aber doch ein paar Sachen die relativ schnell zu besorgen sind

—-

Kiwa: meine Maus und ich haben den Kiwa noch sehr lange genutzt. Noch weit über die 24 Monate hin weg. Es war dann aber eben auch Winter und da war es doch sehr angenehm für sie in dem fusssack.

Ich persönlich habe es bei vielen anderen Mamas im Umfeld gesehen dass die Kinder, umso kleiner sie sind, einfach auch gerne im Kiwa sitzen würden. Und das buggyboard war ein einziges „stehen bleiben. Kind rauf. Stehen bleiben. Kind runter“ das hat mich schon beim Zusehen genervt.

Aber ich sage mal so. Das kommt aufs Kind an. Wenn das Kind generell gerne läuft wird das kein Problem sein. Meine Tochter hätte damit wohl keine Freude gehabt. Kommt aber auch immer auf die Strecke an, wieviel man unterwegs ist, wo man unterwegs ist usw.

—-

Kiwa generell: wir haben unseren damals in der 13 Woche gekauft und gut war es! Bei teutonia wird jeder Kiwa angefertigt auf Bestellung und das dauert eben. Bei anderen Marken ist das vielleicht schneller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt