Mütter- und Schwangerenforum

🌹Augustbabys 2019🌹

Gehe zu Seite:
Boopi
1019 Beiträge
05.01.2019 08:13
Mamaswelt: tut mir leid mit der Diabetes.

—-

Übelkeit: es wird besser!! Meine Übelkeit war bis zur Mitte der 10 SSW auch sehr stark. Aber dann lies es etwas nach und jetzt hab ich es nur noch bei Hunger, wenn ich etwas rieche was ich nicht mag und am Abend bzw in der Nacht manchmal. Aber nicht mehr ständig und durchgehend.

Haltet durch
MaWe
2004 Beiträge
05.01.2019 11:47
Mamaswelt, musst du insulin spritzen?

Boopi, danke für deine aufmunterung. Seit gestern ist mir dauerübel, bonbon, apfel oder orangen nützen sehr. Ich kann kaffee nicht mehr riechen, geschweige denn trinken. Wie soll ich das montag nur erklären auf arbeit?
Schneits bei euch auch?
Boopi
1019 Beiträge
05.01.2019 11:51
Ich konnte es in der Arbeit nur mit regelmäßig essen besänftigen. Was mir echt geholfen hat waren Kohlehydrate oder wenn es schnell gehen muss ein quetschi. Der Fruchtzucker geht sofort ins Blut und hilft echt gut. Danach musste ich aber noch was „gescheites“ essen. Also was festes. Brot, Striezel, irgendwie sowas
Cookie87
2029 Beiträge
05.01.2019 19:51
Ich finde im Moment alle Gerüche irgendwie eklig. Sei es der Geruch aus dem Kühlschrank oder irgendwas anderes. Selbst wenn ich den Kakao von meinem Sohn am Abend wegschütten muss, würgt es mich so schlimm. Ich Versuch mich dann aufs Atmen zu konzentrieren Das hilft meistens. Auf Arbeit hab ich das Glück mit Brot, Gebäck, Aufstrichen und Käse zu arbeiten. Schlecht ist mir da Gott sei dank nie so recht davon und wenn mir doch mal übel ist esse ich ein kleines Stück Brot oder ähnliches. Meistens geht's dann und ich muss mich auch nicht rechtfertigen dafür.
Boopi
1019 Beiträge
06.01.2019 13:51
10 volle Wochen schwanger. Yey
Wochenwechsel. Kann es gar nicht glauben das nächste Woche schon die kritische Zeit um ist.

Nach 12+0 sage ich es dann in der Firma. Da freue ich mich auch schon sehr drauf
Mamaswelt
1830 Beiträge
06.01.2019 14:09
Zitat von Boopi:

10 volle Wochen schwanger. Yey
Wochenwechsel. Kann es gar nicht glauben das nächste Woche schon die kritische Zeit um ist.

Nach 12+0 sage ich es dann in der Firma. Da freue ich mich auch schon sehr drauf


Ui wow
Ich bin heute 7+0
Ich mache 3 Kreuze wenn die 12 Wochen rum sind...diese Angst nach den Abgängen ist schrecklich.

Nach 12+0 darf die Zeit aber gerne langsamer vergehen, möchte dann doch meine letzte ss geniessen
Boopi
1019 Beiträge
06.01.2019 14:48
Glückwunsch!!

Momentan vergeht für mich die Zeit weder schnell noch langsam. Morgen ist wieder arbeiten gehen angesagt. Worauf ich mich ehrlich gesagt schon freue. Diese Kindergartenfreie Zeit mit ausschließlich regen und Wind ist echt bescheiden.

Für mich ist alles so viel einfacher geworden seitdem ich das Herzchen gefunden habe. Wenn jetzt am Freitag dann noch alles passt beim Frauenarzt dann bin ich schon glücklich
Azzurra
237 Beiträge
06.01.2019 16:19
Zitat von Boopi:

Glückwunsch!!

Momentan vergeht für mich die Zeit weder schnell noch langsam. Morgen ist wieder arbeiten gehen angesagt. Worauf ich mich ehrlich gesagt schon freue. Diese Kindergartenfreie Zeit mit ausschließlich regen und Wind ist echt bescheiden.

Oh ja! Mein Sohn ist auch richtig unausgelastet und muss morgen dringend wieder in den Kindergarten. Und auch ich selbst fühle mich mit einem geregelten Tagesablauf viel wohler. (Auch wenn ich das lange Schlafen vermissen werde!)
Boopi
1019 Beiträge
06.01.2019 16:26
Ja das schlafen ist auch das einzige was ich vermissen werde. Aber zuhause fällt uns jetzt echt schon die Decke auf den Kopf. In den nächsten Ferien (die kommen ja auch bald wieder ) müssen wir das definitiv besser planen.

Dieses Mal war halt alles so überschattet von Übelkeit und sorge. Aber das werde ich wirklich angehen in den nächsten Ferien. Das tu ich mir nicht mehr an.
Cookie87
2029 Beiträge
06.01.2019 17:44
Ich war ja jetzt die 2 Wochen arbeiten wo der Kindergarten zu war und Florian war mit der Oma zu Hause, aber man merkt das ihm das raus gehen fehlt. Wo es jetzt so geschneit hatte waren wir jeden Tag draußen aber heute ist auch schon wieder blöder eisiger Wind.
Die nächsten Ferien im Februar ist mein Mann daheim. Ich hab erst im März wieder eine Woche Urlaub zu Florians Geburtstag. Nach einem halben Jahr wird das dann aber auch Zeit

Kalotta
1157 Beiträge
06.01.2019 18:15
Danke ihr Lieben für alle euern Input bezüglich des Screenings. Wir haben uns nun auch gegen Nackenfaltenmessung und Bluttest entschieden. Ich werde meine Ärztin Mal bezüglich des Harmonytests fragen, der Papa hätte den nämlich gerne.

Darf ich bezüglich der Untersuchung noch etwas fragen? Ich komme mir echt so unwissend vor. Besteht das Erstsemesterscreening "nur" aus der Nackenfaltenmessung? Ich bin nämlich völlig verwirrt, was für Untersuchungen anstehen, was die Krankenkasse bezahlt, was gemacht werden sollte. Ich bin völlig überfordert

@Isabel - Ich drück dir die Daumen für morgen! Es wird bestimmt toll, gerade wenn du so lange gewartet hast

@Desi und Molla - wirklich tolle Bilder! Ich musste erstmal den Bilderthread finden

@Mamaswelt - Ich fühle bezüglich der Übelkeit mir dir! Dass mit der Schwangerschaftsdiabetis tut mir Leid. Ich hoffe, du bekommst das gut in den Griff.
Ist es normal, dass der Zuckertest so früh gemacht wird? Ich dachte, das kommt erst irgendwann ab der Hälfte? Ihr seht - völlig überfordert und
unwissend!

@Azzura - Auch du hast mein vollstes Übelkeits-Mitgefühl!

@Boopi - Wie wundervoll mit dem Herzchen Das freut mich so sehr für euch!

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen!

Morgen geht es bei mir auch wieder richtig los. Vor der Übelkeit graust es mir auch. Vor allem morgens wird das schwer... Aber wir schaffen das

Boopi
1019 Beiträge
06.01.2019 18:18
Ich glaube dass das erste Screening nix mit der NFM zu tun hat. Berichtigt mich gerne.

Je nach dem wann du die Untersuchung hast kann der Arzt schon einen Blick auf die nackenfalte werfen. Aber das ist nur in einer bestimmten Woche(n) aussagekräftig.

Ich denke bei dem screening wird generell mal geschaut ob alles passt und nochmal der errechnete geburtstermin überprüft
Mamaswelt
1830 Beiträge
06.01.2019 19:36
Zitat von Kalotta:

Danke ihr Lieben für alle euern Input bezüglich des Screenings. Wir haben uns nun auch gegen Nackenfaltenmessung und Bluttest entschieden. Ich werde meine Ärztin Mal bezüglich des Harmonytests fragen, der Papa hätte den nämlich gerne.

Darf ich bezüglich der Untersuchung noch etwas fragen? Ich komme mir echt so unwissend vor. Besteht das Erstsemesterscreening "nur" aus der Nackenfaltenmessung? Ich bin nämlich völlig verwirrt, was für Untersuchungen anstehen, was die Krankenkasse bezahlt, was gemacht werden sollte. Ich bin völlig überfordert

@Isabel - Ich drück dir die Daumen für morgen! Es wird bestimmt toll, gerade wenn du so lange gewartet hast

@Desi und Molla - wirklich tolle Bilder! Ich musste erstmal den Bilderthread finden

@Mamaswelt - Ich fühle bezüglich der Übelkeit mir dir! Dass mit der Schwangerschaftsdiabetis tut mir Leid. Ich hoffe, du bekommst das gut in den Griff.
Ist es normal, dass der Zuckertest so früh gemacht wird? Ich dachte, das kommt erst irgendwann ab der Hälfte? Ihr seht - völlig überfordert und
unwissend!

@Azzura - Auch du hast mein vollstes Übelkeits-Mitgefühl!

@Boopi - Wie wundervoll mit dem Herzchen Das freut mich so sehr für euch!

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen!

Morgen geht es bei mir auch wieder richtig los. Vor der Übelkeit graust es mir auch. Vor allem morgens wird das schwer... Aber wir schaffen das


Der Zuckertest wird sonst erst um die 25.Woche herum gemacht, da hast du recht .

Ich hatte in den anderen ss schon Diabetes und bei der FG auch schon so früh deswegen habe ich dieses mal auch so früh gemessen und den Test gemacht
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
06.01.2019 19:56
Huhu... iat jemand von euch auch bei FB in den Gruppen??
Hatte da nach August Babys 2019 gesucht und bin da jetzt in 3 Gruppen. Ist ganz cool
Cookie87
2029 Beiträge
06.01.2019 20:02
Bis eben nicht, aber ich hab danach jetzt auch mal gesucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt