augustmamas 2010
11.09.2010 16:41
das ist doch echt schön zu hören.
wo seid ihr eigendlich alle?
jetzt habe ich wieder etwas zeit und hier ist echt kaum noch was los.
sind eigendlich alle augustbabys schon da?
und wie sieht es eigendlich aus mit den neuen augustmamis?
wollen wir sie auch versuchen zu unterstüzen mit so einem paten fred?
wo seid ihr eigendlich alle?
jetzt habe ich wieder etwas zeit und hier ist echt kaum noch was los.
sind eigendlich alle augustbabys schon da?
und wie sieht es eigendlich aus mit den neuen augustmamis?
wollen wir sie auch versuchen zu unterstüzen mit so einem paten fred?
11.09.2010 18:14
GLaube schon das alle da sind^^
Ohja so ein Thread fände ich auch tollig, aber bis die ersten Augustmummys wieder kommen dauert ja oder?^^
Ohja so ein Thread fände ich auch tollig, aber bis die ersten Augustmummys wieder kommen dauert ja oder?^^
11.09.2010 20:08
ich bezahle für unser aptamil pre bei schlecker 13€ noch was
davor war ich immer bei dm da kostet die 15 € noch was
davor war ich immer bei dm da kostet die 15 € noch was
11.09.2010 20:20
Ich kaufe milumil 1 kostet knapp 9,00 euro ist auch von milupa^^
12.09.2010 12:08
guten morgen
das ist ja viel geld dafür das ich vielleicht eine oder zwei flaschen davopn verwenden werde.
naja da werd ich mich noch mal umschauen ob es da auch was portionsweise zu kaufen gibt.
was machen denn eure mäuse?
malte ruuuut schon zu mir.
wenn man mit ihm redet antwortet antwortet er mit ruuu.
ich muss jetzt nächste woche schon zu u4 es ist echt wahnsinn wie schnell er groß geworden ist.
das ist ja viel geld dafür das ich vielleicht eine oder zwei flaschen davopn verwenden werde.
naja da werd ich mich noch mal umschauen ob es da auch was portionsweise zu kaufen gibt.
ich muss jetzt nächste woche schon zu u4 es ist echt wahnsinn wie schnell er groß geworden ist.
12.09.2010 14:11
Zitat von caessy:
guten morgen
Kannst du nicht abpumpen?
12.09.2010 14:48
doch kann ich aber ich bin mir nicht so sicher in sachen abgepumpter milch wegen der haltbarkeit und dem erwärmen.
ich fahr am wochenende nämlich zu meiner freundin sie etwas unterstüzen bei der beerdigung ihrer mutter und wollte malte ungern dort mit hin nehmen und da wäre flaschen milch das einfachste für meinen mann und malte wird nicht vergiftet durch schlechte milch.
ich fahr am wochenende nämlich zu meiner freundin sie etwas unterstüzen bei der beerdigung ihrer mutter und wollte malte ungern dort mit hin nehmen und da wäre flaschen milch das einfachste für meinen mann und malte wird nicht vergiftet durch schlechte milch.
12.09.2010 15:08
Hallo liebe Mamis,
mein kleiner Luis kam am 24.08 zur Welt, es ist alles super und wir freuen uns sehr...
doch ich habe das gefühl, als ob er nicht satt wird...
habe jetzt zwei wochen voll gestillt, doch es nahm nie ein ende...
hab ich angefangen schläft er nach 10 minuten ein und ich bekomme ihn nicht mehr wach kurze zeit später wacht er auf und hat wieder hunger, also wieder stillen...dieses ganze spiel geht manchmal über stunden...
aber ich kann ihn doch nicht quasi rund um die uhr stillen, vorallem in der nacht ist es mega anstrengend...
jetzt habe ich mit milch zum zufüttern geholt, weil mans aus der flasche ja auch besser kontrollieren kann wieviel er trinkt...
ich gebe ihm dann 120 ml in der flasche, wofür er sehr lange braucht, davor stille ich ihn noch zusätzlich jede brust jeweils so lange, bis er einschläft...
ich habe das gefühl, das ich nur noch mit füttern beschäftigt bin, habe kaum noch zeit für andere dinge und komme auch nicht zum schlafen...
immer schläft er ein, dann leg ich mich auch hin, das aber nur für ca. 15 min dann kommt er wieder und will essen...
ist das normal?
was kann ich tun um das zu regulieren und vllt ein bisschen unter kontrolle zu bekommen?
mein kleiner Luis kam am 24.08 zur Welt, es ist alles super und wir freuen uns sehr...
hab ich angefangen schläft er nach 10 minuten ein und ich bekomme ihn nicht mehr wach kurze zeit später wacht er auf und hat wieder hunger, also wieder stillen...dieses ganze spiel geht manchmal über stunden...
aber ich kann ihn doch nicht quasi rund um die uhr stillen, vorallem in der nacht ist es mega anstrengend...
jetzt habe ich mit milch zum zufüttern geholt, weil mans aus der flasche ja auch besser kontrollieren kann wieviel er trinkt...
ich gebe ihm dann 120 ml in der flasche, wofür er sehr lange braucht, davor stille ich ihn noch zusätzlich jede brust jeweils so lange, bis er einschläft...
ich habe das gefühl, das ich nur noch mit füttern beschäftigt bin, habe kaum noch zeit für andere dinge und komme auch nicht zum schlafen...
immer schläft er ein, dann leg ich mich auch hin, das aber nur für ca. 15 min dann kommt er wieder und will essen...
ist das normal?
was kann ich tun um das zu regulieren und vllt ein bisschen unter kontrolle zu bekommen?
12.09.2010 16:17
Zitat von caessy:
doch kann ich aber ich bin mir nicht so sicher in sachen abgepumpter milch wegen der haltbarkeit und dem erwärmen.
also im kühlschrank hält sie 24 std und im tiefkühl 6 monate, erwärmen kann man es einfach im flaschenwärmer.
aber für ein ganzes wochenende abpumpen stell ich mir auch eher schwierig vor! ich glaub ich würde dann auch schauen ob es portionsbeutel gibt, oder die günstigste markenmilch kaufen!
12.09.2010 16:36
Zitat von Svane88:
Hallo liebe Mamis,
ist das normal?
120ml und stillen scheint mir sehr viel. meine maus schläft auch ein beim stillen und wird dann wieder wach. ich stille dann noch mit der anderen seite und danach ist erstmal gut. auch wenn sie brüllt, aber sonnst würde sie noch mehr bauchweh bekommen und wenn wir dann einbischen gekuschelt haben, ist auch wieder gut! ausserdem kommt es so zu saugverwirrungen, wenn du stillst und die flasche gibst. ist dein baby sehr leicht, oder warum willst du die menge kontrolieren? Mit den Saugverwirrungen das haben wir gerade durch, das ist echt nervig,
12.09.2010 23:06
@caessy: ja es gibt auch Portionsbeutel, die Kosten glaub 2,49 für 5 Portionen (a 170ml fertige Nahrung)
13.09.2010 09:31
bin doch hier Caessy
Also ich stille und muß zu füttern ! mittlerweile ! leider !
Und ich vermisse es sie nicht mehr anlegen zu können !
Und zum rhema schlafen werde ich jetzt gesteinigt wenn ich sage das dat püppchen von abends 10 bis morgen 7-8 uhr schläft
Zum thema wochenfluß und mens kann ich nicht mitreden diesesmal aus bekannten gründen !
Kann euch aber sagen das das normal ist nach einer entbindung das mann stärker blutet das bleibt auch erst mal so spielt sich aber meistens nach 6 monaten wieder ein !
lg Andrea
Also ich stille und muß zu füttern ! mittlerweile ! leider !
Und ich vermisse es sie nicht mehr anlegen zu können !
Und zum rhema schlafen werde ich jetzt gesteinigt wenn ich sage das dat püppchen von abends 10 bis morgen 7-8 uhr schläft
Zum thema wochenfluß und mens kann ich nicht mitreden diesesmal aus bekannten gründen !
Kann euch aber sagen das das normal ist nach einer entbindung das mann stärker blutet das bleibt auch erst mal so spielt sich aber meistens nach 6 monaten wieder ein !
lg Andrea
13.09.2010 09:49
Zitat von caessy:
guten morgen
Oooohhh wie schön
Anna "gnarrt" ab und an schon ein bisschen - aber ich hör noch viel zu selten ihr richtiges Stimmchen. Bisher sind es eher grunz- und schnüffelgeräusche meines kleinen Monsters. Ich hoffe sie fängt bald an zu erzählen
freu mich schon total drauf
Aber den Kopf heben und halten tut sie schon wie eine große. Sie hat ja eigentlich fast schon gleich nach der Geburt angefangen zu üben und hat den Kopf eigentlich fast die ganze Zeit über oben, wenn sie auf dem Bauch liegt oder selbst wenn sie so halb auf der Brust liegt, stützt sie sich immer ab und hebt den Kopf damit sie was sehen kann
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt