Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
04.09.2010 13:26
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine August-Mami 2010 und lese hier schon seit längerer Zeit still mit..
Habe eine Frage an euch-> hat/hatte irgendeine von euch auch mit depressiven Stimmungen zu kämpfen?
Mir macht das zur Zeit noch ein wenig zu schaffen und es wäre tröstlich zu wissen, vielleicht nicht allein damit zu sein..

Allen noch einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch, wenn auch bei den meisten ziemlich spät

04.09.2010 13:27
Zitat von Sommerkind:

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine August-Mami 2010 und lese hier schon seit längerer Zeit still mit..
Habe eine Frage an euch-> hat/hatte irgendeine von euch auch mit depressiven Stimmungen zu kämpfen?
Mir macht das zur Zeit noch ein wenig zu schaffen und es wäre tröstlich zu wissen, vielleicht nicht allein damit zu sein..

Allen noch einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch, wenn auch bei den meisten ziemlich spät

Hey dir auch herzlichen Glückwunsch^^

Zu deiner Frage, ja ab und zu hab ich das auch gestern zum Beispiel wieder. Richtige weinattacken, willst du darüber vielleicht reden per pm oder so?
Sommerkind
9169 Beiträge
04.09.2010 13:40
Danke

Weinattacken hab ich nicht direkt, nur zwischendurch mal, aber eher selten. Ich grübel eher.. Kann das schlecht beschreiben, weil ich manchmal selbst nicht genau weiß wo eigentlich mein Problem ist, aber ich versuch´s mal Ich hab manchmal einfach Angst vor der Zukunft, werde ich dem allen gerecht, Haushalt, Kind, irgendwann nächstes Jahr dann wieder arbeiten etc.. Mir fiel/fällt der Abschied von meinem "alten" Leben irgendwie extrem schwer. Ich war immer ein sehr unabhängiger Mensch, ständig unterwegs usw. Und jetzt auf einmal ist alles anders. Oder manchmal frage ich mich, ob ich je wieder mal einen Nachmittag einfach nur auf der Couch rumgammeln können werde, nur so bescheuerte Sachen gehen mir dann durch den Kopf. Nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht, aber die Theorie ist eben doch immer ein wenig anders als die Praxis..
Versteht ihr was ich meine?
04.09.2010 13:57
Zitat von Sommerkind:

Danke

Weinattacken hab ich nicht direkt, nur zwischendurch mal, aber eher selten. Ich grübel eher.. Kann das schlecht beschreiben, weil ich manchmal selbst nicht genau weiß wo eigentlich mein Problem ist, aber ich versuch´s mal Ich hab manchmal einfach Angst vor der Zukunft, werde ich dem allen gerecht, Haushalt, Kind, irgendwann nächstes Jahr dann wieder arbeiten etc.. Mir fiel/fällt der Abschied von meinem "alten" Leben irgendwie extrem schwer. Ich war immer ein sehr unabhängiger Mensch, ständig unterwegs usw. Und jetzt auf einmal ist alles anders. Oder manchmal frage ich mich, ob ich je wieder mal einen Nachmittag einfach nur auf der Couch rumgammeln können werde, nur so bescheuerte Sachen gehen mir dann durch den Kopf. Nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht, aber die Theorie ist eben doch immer ein wenig anders als die Praxis..

Das hab ich auch schon mal. Der Gedanke dann ob man schon bereit ist das Alte Leben auf zugeben und einfach Mutter zu sein. Kenne das nur all zu gut. Wann kann ich nochmal aus gehen oder aus schlafen sowas halt. Man hat halt eine Verantwortung die man ein Leben hat. Denke es geht vielen so zumindest hoffe ich das
Sommerkind
9169 Beiträge
06.09.2010 08:55
Genau solche Gedanken gehen mir eben auch ständig durch den Kopf.. Manchmal hab ich auch einfach eine RIESEN Angst vor der Verantwortung die man jetzt hat. Aber ich versuch mir jetzt immer zu sagen, dass sich alles, je älter er wird, ja immer mehr einspielt und das alte Leben irgendwann so weit weg ist, dass es unwichtig wird.. Man bekommt ja auch viel zurück, irgendwann das erste Lächeln etc, da freu ich mich schon drauf
Ist ja ziemlich ruhig hier geworden, alle vollauf beschäftigt
kj-visage
2028 Beiträge
06.09.2010 09:23
Zitat von Sommerkind:

Danke

Ich finde man muss sich nicht von alten leben verabschieden. Mit einem Baby kann man auch alles machen, es ist nur nicht mehr so einfach.
Ich arbeite schon wieder und muss sagen: es geht. Ich muss zwar nicht jeden Tag und nicht so lange, bin selbstständig und kann mir meine Termine selber aussuchen. Es ist natürlich hart, aber nicht unmöglich. Ich verbringe den Tag mit Laura, und abends, wenn mein mann von der arbeit kommt, geh ich arbeiten. Ich arbeite auch samstags und sonntags und finde sowieso noch zeit für hobbys. Gestern (nach dem ich aus der arbeit zurück kamm ) waren wir golf spielen und Laura war mit uns.
Mädels, alles ist möglich, ihr musst euch nur trauen
Redbabyization
10961 Beiträge
07.09.2010 08:35
Zitat von kj-visage:

Zitat von Sommerkind:

Danke

Ich finde man muss sich nicht von alten leben verabschieden. Mit einem Baby kann man auch alles machen, es ist nur nicht mehr so einfach.
Ich arbeite schon wieder und muss sagen: es geht. Ich muss zwar nicht jeden Tag und nicht so lange, bin selbstständig und kann mir meine Termine selber aussuchen. Es ist natürlich hart, aber nicht unmöglich. Ich verbringe den Tag mit Laura, und abends, wenn mein mann von der arbeit kommt, geh ich arbeiten. Ich arbeite auch samstags und sonntags und finde sowieso noch zeit für hobbys. Gestern (nach dem ich aus der arbeit zurück kamm ) waren wir golf spielen und Laura war mit uns.
Mädels, alles ist möglich, ihr musst euch nur trauen

Ich finde, das beste was du machen kannst ist, alles zu vergessen, was irgendwelche Menschen von dir erwarten mögen.
Versuche nicht die perfekte Hausfrau zu sein, oder auf biegen und brechen deine Unabhängigkeit beweisen zu wollen, sondern lass einfach alles auf dich zukommen. Ich beweise genau so (mir gegenüber) meine Unabhängigkeit, indem ich eben selber festlege, was ich mir bzw. uns zumute. Habe auch keine Skrupel Besuch nach Hause zu schicken, wenn ich meine, dass ich nun meine Ruhe brauche.

So ist man viiiieeeel entspannter und du und dein Baby auch viel ausgeglichener.

Und Zeit für dich selber wirst du auch haben - keine Angst. Scheue nicht davor zurück, deinem Freund/Mann Babydienst zu verpassen. Er war schließlich nicht unwesentlich beteiligt
Am Wochenende zum Beispiel darf Schatzi Nachts aufstehen und füttern genauso wie er am Tag für Windeln wechseln etc. zuständig ist.
Lucy272
3940 Beiträge
07.09.2010 13:08
Zitat von Schokoherzchen:

@ bauchweh bei babys... antonia hatte auch dolle bauchweh und das obwohl sie ihr geschäft ordentlich machen konnte.... ich hab dann im inet gelesen (von einer hebi) das die bauchweh von den d-fluoretten kommen kann . ich hatte dann antonia einfach mal einen tag keine gegeben und siehe da nichts war mehr mit bauchweh! am nächsten tag bekam sie dann wieder eine und ich hatte abends ein kleines wesen, was sich stundenlang nicht beruhigen lies und dolle bauchweh hatte! jetzt bekommt sie seit 2 tagen das vitamin d in öl form und meiner maus geht es richtig gut!

ich werd mal morgen gucken ob ich den link noch finde, denn leider hab ich mir den nicht in die favoriten gepackt *hmpf*

schönen abend euch allen!

Ja so ist das. Hat meine Hebi sofort gesagt und uns von vornherein eine Altenative genannt. Haben uns vom Arzt dann auch das Öl verschreiben lassen nachdem wir 3 Tage die Tabletten gegeben haben und Mia ganz schlimm Bauchweh hatte. Gibt es als Öl (Vigantol Öl) und auch als Tabletten (Vigantoletten).
Lucy272
3940 Beiträge
07.09.2010 13:12
Zitat von Sommerkind:

Danke

Na klar!!! Geht bzw. ging mir genauso. Ganz schlimm hatte ich diese Gedanken...Aber mittlerweile hat sich alles so gut eingespielt dass ich so langsam wieder phasenweise mein "altes Leben" zurückhabe...Also z.B. abends auf der Couch rumgammeln . Passiert zwar nicht jeden Tag aber ab und an passt es...Ich denke das ist ganz normal, wir konnten uns doch das Leben mit Baby gar nicht so richtig vorstellen wie es in Wirklichkeit jetzt ist.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.09.2010 19:12
sagt mal, habt ihr euch schon gedanken über die weihnachtsgeschenke gemacht!?!?!?
shelyra
69254 Beiträge
07.09.2010 19:48
Zitat von Fledermaus030:

sagt mal, habt ihr euch schon gedanken über die weihnachtsgeschenke gemacht!?!?!?

weihnachtsgeschenke - was ist das?

keine ahnung was wir tim schenken werden - wahrscheinlich irgendwas für die kinderzimmer einrichtung, die ist noch nicht vollständig
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
07.09.2010 19:53
weihnachten feiern wir nicht....aber bald diese woche ist bayram...und ich muss mal wieder alles aufn letzten drücker besorgen
---
sagt mal sind eure anträge eigentlich schon durch
ich war letztens echt geschockt wie schnell das ging
hab die anträge etwas später abgeschickt weil es so ein hin und her war mit dem standesamt
am 1.9 ist der kindergeldantrag eingegangen bei der familienkasse.. und am 4.9 hatte ich den antrag wieder zuhause..
bin ja mal gespannt wie lange der elterngeldantrag dauert
..
damals bei ilayda hab ich monatelang gewartet bis das alles durch war
uteschnute
2007 Beiträge
08.09.2010 07:30
huhu an alle Liebeleins hier

bin auch nicht mehr so oft da

also erstmal @ merle!!!!

Nele ist ja voll die SÜSSE!!!!!!!

herzlichen Glückwunsch!!!!!!
uteschnute
2007 Beiträge
08.09.2010 07:31
@ Mina-Mama:

und dein Kleiner ist ja auch voll der süße Strahlemann

einfach goldig!!!!!!!!!!!
Lucy272
3940 Beiträge
08.09.2010 08:15
Zitat von Nour:

weihnachten feiern wir nicht....aber bald diese woche ist bayram...und ich muss mal wieder alles aufn letzten drücker besorgen
---
sagt mal sind eure anträge eigentlich schon durch
ich war letztens echt geschockt wie schnell das ging
hab die anträge etwas später abgeschickt weil es so ein hin und her war mit dem standesamt
am 1.9 ist der kindergeldantrag eingegangen bei der familienkasse.. und am 4.9 hatte ich den antrag wieder zuhause..
bin ja mal gespannt wie lange der elterngeldantrag dauert
..
damals bei ilayda hab ich monatelang gewartet bis das alles durch war

Bei uns gings auch so schnell, war voll überrascht...Elterngeld haben wir bis jetzt nur den Schrieb dass mein Antrag eingegangen ist...mal sehn wie lange das dauert .
Sonst alles gut bei euch?
@Weihnachtsgeschenke: Haha...da warte ich noch 3 Monate bis ich mir da Gedanken mache .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt