augustmamas 2010
10.09.2010 11:39
Zitat von redhappy:
Ja, es ist echt wahnsinn, wie schnell die kleinen Wachsen! Wenn ich daran denke, dass Anna, mal fast nur die Hälfte gewogen hat wie jetzt, kann ich mir das gar nicht mehr so richtig vorstellen![]()
*
Heute Nacht hat mein Baby übrigens fast 7 Stunden am Stück geschlafen!!! Hab sie um 20.30 Uhr gepuckt und ins Bettchen nach oben gebracht. Da lag sie noch ne Weile wach, so bis ca. halb zehn - aber ganz friedlich und kam dann heute Nacht erst gegen 03.00 Uhr und wollte essen... dann hat sie wieder durchgeratzt bis 07.30 Uhr - Wahnsinn![]()
*
wenn ich sie sonst um die Zeit ins Bett gebracht habe, stand sie spätestens um 01.00Uhr auf der Matte und hat dann höchstens bis um 05.30 Uhr geschlafen![]()
Ich hoffe das bleibt so, bzw. vielleicht schläft sie ja bald komplett durch *hoff*![]()
*
gestern hab ich meine mens wieder bekommen. Ich blute wie ein Schwein, so kenne ich das gar nicht ...![]()
Ich hab meine auch wieder..zwar nicht stark aber dafür schon über eine woche
10.09.2010 12:14
seit ihr sicher, das das eure Mens ist- da bekomme ich echt Angst. kämpfe ja immernoch mit dem wochenfluss und wenn ich mir überlege, das die mens direkt danach kommt... oh no!
Stillt ihr?
Stillt ihr?
10.09.2010 14:42
Zitat von Zauberfee5182:
seit ihr sicher, das das eure Mens ist- da bekomme ich echt Angst. kämpfe ja immernoch mit dem wochenfluss und wenn ich mir überlege, das die mens direkt danach kommt... oh no!
Stillt ihr?
ganz sicher. Beim Wochenfluss wird das Blut ja immer bräunlicher und dann ganz hellbraun, bis es dann ganz weg ist.
Jetzt bei der Mens ist es wirklich hellrot ganz frisches Blut. Ich stille nicht. Ich weiß einige sagen, das hätte einfluss dadrauf, aber ich hab mehr fälle bisher gesehen, wo es total egal war, ob man gestillt hat oder nicht.
10.09.2010 14:49
Zitat von redhappy:
Ja, es ist echt wahnsinn, wie schnell die kleinen Wachsen! Wenn ich daran denke, dass Anna, mal fast nur die Hälfte gewogen hat wie jetzt, kann ich mir das gar nicht mehr so richtig vorstellen![]()
*
Heute Nacht hat mein Baby übrigens fast 7 Stunden am Stück geschlafen!!! Hab sie um 20.30 Uhr gepuckt und ins Bettchen nach oben gebracht. Da lag sie noch ne Weile wach, so bis ca. halb zehn - aber ganz friedlich und kam dann heute Nacht erst gegen 03.00 Uhr und wollte essen... dann hat sie wieder durchgeratzt bis 07.30 Uhr - Wahnsinn![]()
*
wenn ich sie sonst um die Zeit ins Bett gebracht habe, stand sie spätestens um 01.00Uhr auf der Matte und hat dann höchstens bis um 05.30 Uhr geschlafen![]()
Ich hoffe das bleibt so, bzw. vielleicht schläft sie ja bald komplett durch *hoff*![]()
*
gestern hab ich meine mens wieder bekommen. Ich blute wie ein Schwein, so kenne ich das gar nicht ...![]()
Meine sind schon vorbei hatte es aber genauso tage lang nur blut am verlieren musste dauernd wechseln gehen war voll schlimm
hauptsache sie waren da^^
10.09.2010 18:10
Zitat von Lucy272:
Zitat von Nour:
Zitat von Lucy272:
Zitat von Nour:
huhu
mein junge hat sich am anfang auch ganz doll "gehäutet" lol
es sah teilweise echt schlimm aus
aber mit dem penaten natür öl haben wir es super in griff bekommen...
die trockene haut hat er teils immer noch aber es ist nicht mehr so schlimm wie am amfang
wo die ganzen anziehsachen voll waren mit der haut![]()
---
sooo hab mal eine frage....der nabel ist nach 3 wochen immer noch drann![]()
er sieht aus als ob er bald abfällt aber so sieht er schon seit ner woche aus nichts tut sich![]()
hab ihr vllt nen rat![]()
![]()
Hmmm...was sagt denn deine Hebi? Meine hat Mias Nabel abgeschnitten...der hing nur noch am "seidenenen Faden" und wollte nicht ab...Hat zwar ein bissl geblutet und ich war kurzzeitig echt böse auf die weil ich dachte das tut Mia vielleicht weh aber jetzt ist alles gut und der Nabel sieht top aus.
Bei uns ist grad im Moment alles super. Mia ist echt lieb und lächelt in die Welt. Mache mir nur manchmal Gedanken weil sie beim Trinken ab und an schreit...aber wurde gestern gewogen und hatte 4620 g, also top.
ich hab doch keine hebamme...
seit heute sieht er anders aus der nabel als ob er jeden moment abfällt...
ich warte jetz einfach mal ab,,,am montag hab ich den u3 termin...
ich denke aber mal das er bis dahin ab ist...
-
das kann ich mir vorstellen...das sah bestimmt total schlimm aus....
meine hebamme hat damals an ilaydas nabel so komisch rumgedreht und das sah schon nach schmerzen aus...weil er auch nicht ab wollte aber ein tag später ist er abgefallen
wieviel wog deine maus den bei der geburt?
und wie groß ist sie schon?![]()
-
ich hab mich am samstag mit dem kleinen auf die waage gestelltund er wog 3,9 kg
bin ja mal gespannt was am montag bei der u3 rauskommt
![]()
-----
Ach stimmt hab ich vergessen dass du keine hast...Naja, der wird sicherlich abfallen!![]()
Bei der Geburt hatte Mia 3380 g und war 51 cm...Jetzt hatte sie wie gesagt 4620 g und gemessen hab ich sie mit so 55 cm...Kopfumfang ist auch schon 2 cm mehr geworden...Ich find das so Wahnsinn wie die Kleinen wachsen...vor allem merkt man das gar nicht...Letztens lag Mia neben nem Baby von meiner Freundin, das ist 3 Wochen jünger...und es war ein soooo großer Unterschied dass mich fast der Schlag getroffen hat. Und die beiden waren gleich groß bei der Geburt.
Hehe, das mit dem auf die Waage stellen machen wir auch, aber irgendwie kommt da jedesmal was anderes raus, ich glaube die Waage mag keine 2 Personen auf einmal wiegen.
@Elterngeld: habe gestern son Schrieb bekommen was alles fehlen würde...Stimmte aber nicht. Hab angerufen und hatte ne super nette Frau dran die dann alles notiert hat und sie meinte dann das Schreiben hätte sich erledigt, sie haben dann alles (ist etwas kompliziert wegen meinem Beschäftigungsverbot und dem befristeten Arbeitsvertrag und dem ganzen Mist...).
der nabel ist seit heute ab
endlich
-
ja das stimmt die kleinen wachsen so schnell...wenn ich mir den kleinen anschaue frag ich mich echt wie schnell er in 3 wochen zugenommen hat
er hat schon richtige kleine dicke wangen bekommen
das sieht so süss aus
und an seinen spargelbeinchen kommt auch endlich fleisch
---
von der elterngeldstelle hab ich noch nichts gehört
hatte aber gestern schon das kindergeld + die nachzahlung für august drauf
ich denke mal das kanna ber auch noch dauern mit dem elterngeld die sind hier sehr langsam ist mir aufgefallen
10.09.2010 18:12
Zitat von redhappy:
*
*
*
willkommen im club ich auch
ich hoffe es geht schnell vorbei....zum glück hab ich wenigstens kein aua.....aber die ganze zeit durchgehen schlechte laune
10.09.2010 18:15
Zitat von Zauberfee5182:
Stillt ihr?
bei mir ist es genau wie bei red....
und ich stille auch nicht
10.09.2010 20:44
ich stille auch nicht....hab am montag gyn termin, hoffentlich sind sie bis dahin weg....ich will auch nemmer...das sind alles sachen, die die welt nicht braucht oder mädels.aber wenigstens hab ich keine schmerzen.
11.09.2010 00:43
Was hat eigentlich stillen mit dem Wochenfluss oder der Mens zu tun
Bin grad´ wieder n bissl blöd
Warum stillt ihr denn nicht *malliebfrag*
Also ich hab´ auch noch den Wochenfluss, ist ja aber auch erst 2 Wochen her. Blutet aber net sooo doll.
Bin grad´ wieder n bissl blöd
Also ich hab´ auch noch den Wochenfluss, ist ja aber auch erst 2 Wochen her. Blutet aber net sooo doll.
11.09.2010 08:03
Zitat von Merle84:
Was hat eigentlich stillen mit dem Wochenfluss oder der Mens zu tunBin grad´ wieder n bissl blöd
![]()
Ich konnt mir das für mich einfach nicht vorstellen und ich bin auch ein sehr sehr ungeduldiger Mensch, wenn das dann nicht direkt funktioniert hätte, wäre ich durchgedreht und um mir und vorallem meiner Maus das zuersparen, hab ich ich gesagt ich stille nicht.
Ich bin auch der Meinung das die Nahrung heut zutage so gut ist( natürlich nicht wie die MM-Milch) das die Kinder auch Gesund groß werden.
Haben andere auch geschafft
11.09.2010 09:30
Zitat von nadine10:
Zitat von Merle84:
Was hat eigentlich stillen mit dem Wochenfluss oder der Mens zu tunBin grad´ wieder n bissl blöd
![]()
Ich konnt mir das für mich einfach nicht vorstellen und ich bin auch ein sehr sehr ungeduldiger Mensch, wenn das dann nicht direkt funktioniert hätte, wäre ich durchgedreht und um mir und vorallem meiner Maus das zuersparen, hab ich ich gesagt ich stille nicht.
Ich bin auch der Meinung das die Nahrung heut zutage so gut ist( natürlich nicht wie die MM-Milch) das die Kinder auch Gesund groß werden.
also bei mir hat die Kleine die Brust nicht gewollt. Hatte ja einen Kaiserschnitt und deshalb hab ich die Kleine nicht direkt anlegen können und ich wusste auch nicht, dass man das direkt nach der Geburt tun soll, also war der Erste Stillversuch erst nach einem Tag mit den Schwestern. Es standen dann zwei Schwestern um mich rum, eine hat meine Brust gehalten und gequetscht, die andere hielt mir das Gesicht meiner Kleinen vor die Brust und so versuchten die Schwestern, meiner Kleinen die Brust in den Mund zu zwingen - das ging bestimmt 10 Minuten lang so vor jeder Mahlzeit bestimmt 4 Tage lang so und war Hyperdupermegastress für Mausi und auch sehr für mich - dann hab also beschlossen uns den Stress zu ersparen (sobald sie meine Brust nur gesehen hat, hat sie mitlerweile geschrieen) und abzupumpen, das hat 4 Wochen einigermaßen gut geklappt, musste aber zufüttern, da die Milch immer weniger geworden ist, bis nur noch 20 ml. ca. pro Tag kamen und dann musste ich voll auf Prenahrung zurückgreifen.
11.09.2010 12:30
Zitat von redhappy:
Zitat von nadine10:
Zitat von Merle84:
![]()
also bei mir hat die Kleine die Brust nicht gewollt. Hatte ja einen Kaiserschnitt und deshalb hab ich die Kleine nicht direkt anlegen können und ich wusste auch nicht, dass man das direkt nach der Geburt tun soll, also war der Erste Stillversuch erst nach einem Tag mit den Schwestern. Es standen dann zwei Schwestern um mich rum, eine hat meine Brust gehalten und gequetscht, die andere hielt mir das Gesicht meiner Kleinen vor die Brust und so versuchten die Schwestern, meiner Kleinen die Brust in den Mund zu zwingen - das ging bestimmt 10 Minuten lang so vor jeder Mahlzeit bestimmt 4 Tage lang so und war Hyperdupermegastress für Mausi und auch sehr für mich - dann hab also beschlossen uns den Stress zu ersparen (sobald sie meine Brust nur gesehen hat, hat sie mitlerweile geschrieen) und abzupumpen, das hat 4 Wochen einigermaßen gut geklappt, musste aber zufüttern, da die Milch immer weniger geworden ist, bis nur noch 20 ml. ca. pro Tag kamen und dann musste ich voll auf Prenahrung zurückgreifen.
bei mir isses genau wie bei red
11.09.2010 14:23
Zitat von RoxyC:
Zitat von redhappy:
Zitat von nadine10:
Zitat von Merle84:
![]()
bei mir isses genau wie bei red![]()
also am anfang ist es immer schwer vorallem wenn man keine richtige hilfe dabei bekommt.
ich habe bei meinem großen die ersten zwei wochen auch nur abgepumpt und war kurz davor auf die flasche um zusteigen bis sich meine hebamme mal die zeit genommen hat uns in aller ruhe zu zeigen.
naja und meinen großen habe ich dann bis zum ersten zahn durch gestillt.
aber es wollte auch nicht klappen am anfang und grade nicht so wie die schwestern es einem gezeigt hat im kh.
fragt mal eure hebammen ob sie es euch zeigen können oder erklären können damit es beim nächsten kind besser läuft. und ihr gleich im kh die chance bekommt ohne streß zu stillen.
denn bei meinen mittleren und jetzt bei malte klappte das ganze schon von ganz alleine.
sagt mal wie viel zahlt ihr eigendlich für die flaschen milch und welche sorte nutz ihr denn? ich habe schon ewig keine mehr gekauft und bräuchte ja mal welche wenn mein mann aufpassen muss.
11.09.2010 15:54
also ich nehm die von Aptamil das ist die Beste, das sagt eigentlich jeder (egal ob arzt oder hebamme) und da kostet die Pre bei Rossmann 13,49 und die 1er ist einen Euro billiger also 12,49
*
Leute, Anna und mir geht es supergut! Der 5-Wochen-Schub ist endlich rum seit gestern und sie ist wie ausgetauscht!
Diese Nacht hat sie wieder von 20.30-03.30 und dann nochmal bis um 8.30 geschlafen!
Und während des Schubs waren "wach-und-fröhlich" in Kombination unmöglich und jetzt liegt sie strampelnd und glucksend hier auf der Couch neben mir - so schön
*
Leute, Anna und mir geht es supergut! Der 5-Wochen-Schub ist endlich rum seit gestern und sie ist wie ausgetauscht!
Diese Nacht hat sie wieder von 20.30-03.30 und dann nochmal bis um 8.30 geschlafen!
Und während des Schubs waren "wach-und-fröhlich" in Kombination unmöglich und jetzt liegt sie strampelnd und glucksend hier auf der Couch neben mir - so schön
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt