augustmamas 2010
08.09.2010 10:15
bei mir ging das auch richtig flott mit dem kindergeld und elterngeld! hab ja auch erst gedacht, dass wird sich über wochen hinziehen, aber die haben es echt innerhalb kürzester zeit geschafft! *daumenhoch*
@weihnachtsgeschenke..... also ich denke das wir wohl eine kleinigkeit kaufen werden, denn die omis und opis werden da schon ordentlich einkaufen gehen und die kleine mit geschenke zuschütten
was meine große betrifft... hmm die hat ja jetzt erstmal geburtstag und da haben wir das meiste schon besorgt.... was es für sie zu weihnachten gibt? keine ahnung *grins* ist zum glück ja auch noch eine weile hin
@weihnachtsgeschenke..... also ich denke das wir wohl eine kleinigkeit kaufen werden, denn die omis und opis werden da schon ordentlich einkaufen gehen und die kleine mit geschenke zuschütten
was meine große betrifft... hmm die hat ja jetzt erstmal geburtstag und da haben wir das meiste schon besorgt.... was es für sie zu weihnachten gibt? keine ahnung *grins* ist zum glück ja auch noch eine weile hin
08.09.2010 12:15
Ich warte jetzt schon seid 7 Woche auf eine Antwort wegen dem Elterngeld....es kotzt mich ehrlich gesagt echt an, dass die so lange brauchen. Wenn die was haben wollen muss man springen.... *grml*
08.09.2010 12:20
Zitat von uteschnute:
huhu an alle Liebeleins hier![]()
bin auch nicht mehr so oft da![]()
also erstmal @ merle!!!!
Nele ist ja voll die SÜSSE!!!!!!!
herzlichen Glückwunsch!!!!!!![]()
@ Ute
DANKE Ute, wie geht es Dir und Deiner kleinen Emma denn??
Man kommt ja wirklich zu fast gar nichts mehr, aber es geht uns gut. Nele ist ne ganz Liebe.
Mir geht es nach dem KS auch schon besser, tut kaum noch weh, aber mehr als einmal spazieren gehen war noch nicht drin. Dann zwickt´s und ziehts ordentlich.
Ich hab´ von meinen 23Kg auch schon 15Kg abgenommen, stillen ist echt ne super Sache und klappt auch gut
Ich muss schon wieder Schluss machen. Nele weint, ich hoffe sie hat jetzt nicht auch Bauchweh von diesen blöden Tabletten, die bekommt sie seit gestern. Woran merkt man denn, dass es Bauchweh ist??
Oh, jetzt ist sie eingeschlafen, wollte wohl nur ein bisschen meckern
Habe ja so ein Beistellbettchen direkt am Bett zu einer Seite offen, ich glaube aber das tut uns und ihr gar nicht so gut, werde heute mal probieren sie in ihrem eigenen Zimmer ins Kinderbett zu legen, ob das besser klappt. Wie sind da so Eure Erfahrungen
? Also im gleichen Zimmer oder im eigenen Zimmer schlafen lassen? Pellen Eure Mäuse auch so doll?? Meine kam schon mit so Waschweiberhänden raus
, weil sie ja auch 11 Tage übertragen war. Meine Hebi meinte, sie solle mal mit Papa baden gehen und ich soll eine Packung Kaffeesahne ins Badewasser geben, für die Haut. Werden wir denke ich morgen mal ausprobieren. Ich werde berichten.
Hab´ irgendwie alles voll durcheinander geschrieben, sorry. LG an alle Mama´s und Mäuse
08.09.2010 12:33
Zitat von Merle84:
Zitat von uteschnute:
huhu an alle Liebeleins hier![]()
bin auch nicht mehr so oft da![]()
also erstmal @ merle!!!!
Nele ist ja voll die SÜSSE!!!!!!!
herzlichen Glückwunsch!!!!!!![]()
@ Ute
DANKE Ute,
wie geht es Dir und Deiner kleinen Emma denn??![]()
Man kommt ja wirklich zu fast gar nichts mehr, aber es geht uns gut. Nele ist ne ganz Liebe.
Mir geht es nach dem KS auch schon besser, tut kaum noch weh, aber mehr als einmal spazieren gehen war noch nicht drin. Dann zwickt´s und ziehts ordentlich.
Ich hab´ von meinen 23Kg auch schon 15Kg abgenommen, stillen ist echt ne super Sache und klappt auch gut![]()
Ich muss schon wieder Schluss machen. Nele weint, ich hoffe sie hat jetzt nicht auch Bauchweh von diesen blöden Tabletten, die bekommt sie seit gestern. Woran merkt man denn, dass es Bauchweh ist??
Oh, jetzt ist sie eingeschlafen, wollte wohl nur ein bisschen meckern![]()
Habe ja so ein Beistellbettchen direkt am Bett zu einer Seite offen, ich glaube aber das tut uns und ihr gar nicht so gut, werde heute mal probieren sie in ihrem eigenen Zimmer ins Kinderbett zu legen, ob das besser klappt. Wie sind da so Eure Erfahrungen? Also im gleichen Zimmer oder im eigenen Zimmer schlafen lassen?
Pellen Eure Mäuse auch so doll?? Meine kam schon mit so Waschweiberhänden raus, weil sie ja auch 11 Tage übertragen war. Meine Hebi meinte, sie solle mal mit Papa baden gehen und ich soll eine Packung Kaffeesahne ins Badewasser geben, für die Haut. Werden wir denke ich morgen mal ausprobieren. Ich werde berichten.
![]()
Hab´ irgendwie alles voll durcheinander geschrieben, sorry. LG an alle Mama´s und Mäuse![]()
![]()
Huhu Süße,
meine hat sich auch geschält, aber das ging nach ein paar Tagen weg, hab sie nach dem baden in klaren Wasser immer ein bisschen mit Babyöl massiert, das hat gut geholfen.
Feli schläft in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer, und das eigentlich auch ohne probleme. Morgens ab 5 mag sie dann nicht mehr in ihr bett und ich rutsche zu meinem schatz und sie schläft auf meiner hälfte, aber da schlafen wir dann beide um einiges schlechter, ich bin dauernd wach weil ich jeden muckser von ihr mitbekomme und dadurch wacht sie dann auf wenn sie merkt ich bin wach.
Ich versuch sie jetzt dann immer wieder in ihr eigenes bett zu legen wenn sie morgens dann wieder bei mir eingenickt ist.
Es klappt mal besser und mal schlechter.
Aber so schlafen wir allgemein "getrennt" besser und ruhiger. Allerding aus dem Zimmer tun könnte ich sie noch nicht, da hätt ich irgendwie angst sie nicht zu hören wenn was ist.. mmh
Ach und mit dem zu nichts kommen, du wirst sehen, nach ein paar wochen ist alles eingespielt und dann entspannt sich alles etwas. Ich weiß mittlerweile immer auf wann sie circa schläft und kann so alles hier erledigen. Es ist wirklich einfacher als am Anfang.
Fühl dich gedrückt, und einen dicker Schmatzer für Nele
08.09.2010 20:09
Zitat von Lucy272:
Zitat von Nour:
weihnachten feiern wir nicht....aber bald diese woche ist bayram...und ich muss mal wieder alles aufn letzten drücker besorgen![]()
---
sagt mal sind eure anträge eigentlich schon durch
ich war letztens echt geschockt wie schnell das ging
hab die anträge etwas später abgeschickt weil es so ein hin und her war mit dem standesamt
am 1.9 ist der kindergeldantrag eingegangen bei der familienkasse.. und am 4.9 hatte ich den antrag wieder zuhause..![]()
bin ja mal gespannt wie lange der elterngeldantrag dauert
..
damals bei ilayda hab ich monatelang gewartet bis das alles durch war
Bei uns gings auch so schnell, war voll überrascht...Elterngeld haben wir bis jetzt nur den Schrieb dass mein Antrag eingegangen ist...mal sehn wie lange das dauert.
Sonst alles gut bei euch?
@Weihnachtsgeschenke: Haha...da warte ich noch 3 Monate bis ich mir da Gedanken mache.
gespannt bin ich auch was den elterngeldantrag angeht...
-
danke bei uns ist alles bestens
bis auf das ich in letzter zeit ständig rückenschmerzen hab
und bei euch???
08.09.2010 20:11
Zitat von Fledermaus030:
Ich warte jetzt schon seid 7 Woche auf eine Antwort wegen dem Elterngeld....es kotzt mich ehrlich gesagt echt an, dass die so lange brauchen. Wenn die was haben wollen muss man springen.... *grml*
lol ich hab damals meine ich 3-4 monate gewartet
08.09.2010 20:18
huhu
mein junge hat sich am anfang auch ganz doll "gehäutet" lol
es sah teilweise echt schlimm aus
aber mit dem penaten natür öl haben wir es super in griff bekommen...
die trockene haut hat er teils immer noch aber es ist nicht mehr so schlimm wie am amfang
wo die ganzen anziehsachen voll waren mit der haut
---
sooo hab mal eine frage....der nabel ist nach 3 wochen immer noch drann
er sieht aus als ob er bald abfällt aber so sieht er schon seit ner woche aus nichts tut sich
hab ihr vllt nen rat
die trockene haut hat er teils immer noch aber es ist nicht mehr so schlimm wie am amfang
wo die ganzen anziehsachen voll waren mit der haut
---
sooo hab mal eine frage....der nabel ist nach 3 wochen immer noch drann
er sieht aus als ob er bald abfällt aber so sieht er schon seit ner woche aus nichts tut sich
hab ihr vllt nen rat
09.09.2010 07:26
Zitat von Nour:
huhu
wo die ganzen anziehsachen voll waren mit der haut![]()
---
sooo hab mal eine frage....der nabel ist nach 3 wochen immer noch drann![]()
er sieht aus als ob er bald abfällt aber so sieht er schon seit ner woche aus nichts tut sich![]()
hab ihr vllt nen rat![]()
![]()
hast dus schon mal mit Babypuder oder Nabelpuder probiert?
09.09.2010 08:12
Zitat von Nour:
huhu
---
er sieht aus als ob er bald abfällt aber so sieht er schon seit ner woche aus nichts tut sich![]()
![]()
Hmmm...was sagt denn deine Hebi? Meine hat Mias Nabel abgeschnitten...der hing nur noch am "seidenenen Faden" und wollte nicht ab...Hat zwar ein bissl geblutet und ich war kurzzeitig echt böse auf die weil ich dachte das tut Mia vielleicht weh aber jetzt ist alles gut und der Nabel sieht top aus
. Bei uns ist grad im Moment alles super. Mia ist echt lieb und lächelt in die Welt. Mache mir nur manchmal Gedanken weil sie beim Trinken ab und an schreit...aber wurde gestern gewogen und hatte 4620 g, also top
.
09.09.2010 10:30
Na ihr...
Sorry das ich mich so garnicht melde, aber bei uns ist grad der Wurm drin. Bin die meiste Zeit mit 3 Kindern auf mich allein gestellt da mein Mann eine Woche im KH war und nun kaum was machen kann da er Rückenprobleme hat ganz schlimm... demnächst wird er wohl operiert und muss dann in die Reha. Naja... irgendwie muss es gehen
Dazu noch allerlei andere Probleme...
.
@Elterngeld....
Ich hab meinen Antrag am Mittwoch letzte Woche losgeschickt und gestern (also nach 7 Tagen) die Mitteilung bekommen wieviel ich bekomme... das Geld für 2 Monate war gestern sogar schon auf meinem Konto gebucht...voll krass wie unterschiedlich das überall ist...
@pellen
Meine Jungs haben sich auch ganz doll gepellt und teilweise machen sie das immernoch... ich sitz das aus
mag ungern irgendwas benutzen... ich benutz auch noch keine Cremes oder Öle oder sowas... hab bei meinem Ältesten damals damit auch erst mit einem Jahr angefangen.... bis jetzt fahren wir damit ziemlich gut...
.
Mädels ich hoffe euch geht´s allen gut
Sorry das ich mich so garnicht melde, aber bei uns ist grad der Wurm drin. Bin die meiste Zeit mit 3 Kindern auf mich allein gestellt da mein Mann eine Woche im KH war und nun kaum was machen kann da er Rückenprobleme hat ganz schlimm... demnächst wird er wohl operiert und muss dann in die Reha. Naja... irgendwie muss es gehen
Dazu noch allerlei andere Probleme... .
@Elterngeld....
Ich hab meinen Antrag am Mittwoch letzte Woche losgeschickt und gestern (also nach 7 Tagen) die Mitteilung bekommen wieviel ich bekomme... das Geld für 2 Monate war gestern sogar schon auf meinem Konto gebucht...voll krass wie unterschiedlich das überall ist...
@pellen
Meine Jungs haben sich auch ganz doll gepellt und teilweise machen sie das immernoch... ich sitz das aus
mag ungern irgendwas benutzen... ich benutz auch noch keine Cremes oder Öle oder sowas... hab bei meinem Ältesten damals damit auch erst mit einem Jahr angefangen.... bis jetzt fahren wir damit ziemlich gut... .
Mädels ich hoffe euch geht´s allen gut
09.09.2010 18:15
Hey liebe Mummys
wie geht es euch so? HOfe ihr habt alle eine schöne kennen lern zeit^^
Lenchen ist leider etwas erkältet und schläft deshalb nicht besonders gut aber trinken tut sie bestens. Hatten letztens die U3 alles super nur hat sie eine Schokoseite muss jetzt schauen das sie den Kopf dauernd dreht. Seit der Geburt hat sie über 1 Kilo zugenommenxD Ärztin ist begeistertxD Mein Gewicht hab ich auch wieder kann mich nicht beklagen, das einzige was mich noch stört ist das Becken, das weitet sich ja in der Schwangerschaft, geht das aber auch wieder zurück? Von den Beinen und Bauch passe ich in meine Hosen aber nicht durch mein Becken voll blöde.
wie geht es euch so? HOfe ihr habt alle eine schöne kennen lern zeit^^
Lenchen ist leider etwas erkältet und schläft deshalb nicht besonders gut aber trinken tut sie bestens. Hatten letztens die U3 alles super nur hat sie eine Schokoseite muss jetzt schauen das sie den Kopf dauernd dreht. Seit der Geburt hat sie über 1 Kilo zugenommenxD Ärztin ist begeistertxD Mein Gewicht hab ich auch wieder kann mich nicht beklagen, das einzige was mich noch stört ist das Becken, das weitet sich ja in der Schwangerschaft, geht das aber auch wieder zurück? Von den Beinen und Bauch passe ich in meine Hosen aber nicht durch mein Becken voll blöde.
09.09.2010 21:26
Zitat von redhappy:
Zitat von Nour:
huhu
---
![]()
hast dus schon mal mit Babypuder oder Nabelpuder probiert?
nein noch nicht ...aber seit heute sieht der nabel ganz anders aus so als ob er jeden moment abfällt...
das babypuder bringt was?
09.09.2010 21:35
Zitat von Lucy272:
Zitat von Nour:
huhu
---
![]()
Hmmm...was sagt denn deine Hebi? Meine hat Mias Nabel abgeschnitten...der hing nur noch am "seidenenen Faden" und wollte nicht ab...Hat zwar ein bissl geblutet und ich war kurzzeitig echt böse auf die weil ich dachte das tut Mia vielleicht weh aber jetzt ist alles gut und der Nabel sieht top aus.
Bei uns ist grad im Moment alles super. Mia ist echt lieb und lächelt in die Welt. Mache mir nur manchmal Gedanken weil sie beim Trinken ab und an schreit...aber wurde gestern gewogen und hatte 4620 g, also top.
ich hab doch keine hebamme...
seit heute sieht er anders aus der nabel als ob er jeden moment abfällt...
ich warte jetz einfach mal ab,,,am montag hab ich den u3 termin...
ich denke aber mal das er bis dahin ab ist...
-
das kann ich mir vorstellen...das sah bestimmt total schlimm aus....
meine hebamme hat damals an ilaydas nabel so komisch rumgedreht und das sah schon nach schmerzen aus...weil er auch nicht ab wollte aber ein tag später ist er abgefallen
wieviel wog deine maus den bei der geburt?
und wie groß ist sie schon?
-
ich hab mich am samstag mit dem kleinen auf die waage gestellt
und er wog 3,9 kg
bin ja mal gespannt was am montag bei der u3 rauskommt
-----
10.09.2010 07:53
Zitat von Nour:
Zitat von Lucy272:
Zitat von Nour:
huhu
---
![]()
Hmmm...was sagt denn deine Hebi? Meine hat Mias Nabel abgeschnitten...der hing nur noch am "seidenenen Faden" und wollte nicht ab...Hat zwar ein bissl geblutet und ich war kurzzeitig echt böse auf die weil ich dachte das tut Mia vielleicht weh aber jetzt ist alles gut und der Nabel sieht top aus.
Bei uns ist grad im Moment alles super. Mia ist echt lieb und lächelt in die Welt. Mache mir nur manchmal Gedanken weil sie beim Trinken ab und an schreit...aber wurde gestern gewogen und hatte 4620 g, also top.
ich hab doch keine hebamme...
seit heute sieht er anders aus der nabel als ob er jeden moment abfällt...
ich warte jetz einfach mal ab,,,am montag hab ich den u3 termin...
ich denke aber mal das er bis dahin ab ist...
-
das kann ich mir vorstellen...das sah bestimmt total schlimm aus....
meine hebamme hat damals an ilaydas nabel so komisch rumgedreht und das sah schon nach schmerzen aus...weil er auch nicht ab wollte aber ein tag später ist er abgefallen
wieviel wog deine maus den bei der geburt?
und wie groß ist sie schon?![]()
-
ich hab mich am samstag mit dem kleinen auf die waage gestelltund er wog 3,9 kg
bin ja mal gespannt was am montag bei der u3 rauskommt
![]()
-----
Ach stimmt hab ich vergessen dass du keine hast...Naja, der wird sicherlich abfallen!
Bei der Geburt hatte Mia 3380 g und war 51 cm...Jetzt hatte sie wie gesagt 4620 g und gemessen hab ich sie mit so 55 cm...Kopfumfang ist auch schon 2 cm mehr geworden...Ich find das so Wahnsinn wie die Kleinen wachsen...vor allem merkt man das gar nicht...Letztens lag Mia neben nem Baby von meiner Freundin, das ist 3 Wochen jünger...und es war ein soooo großer Unterschied dass mich fast der Schlag getroffen hat. Und die beiden waren gleich groß bei der Geburt.
Hehe, das mit dem auf die Waage stellen machen wir auch, aber irgendwie kommt da jedesmal was anderes raus, ich glaube die Waage mag keine 2 Personen auf einmal wiegen
. @Elterngeld: habe gestern son Schrieb bekommen was alles fehlen würde...Stimmte aber nicht. Hab angerufen und hatte ne super nette Frau dran die dann alles notiert hat und sie meinte dann das Schreiben hätte sich erledigt, sie haben dann alles (ist etwas kompliziert wegen meinem Beschäftigungsverbot und dem befristeten Arbeitsvertrag und dem ganzen Mist...).
10.09.2010 11:21
Ja, es ist echt wahnsinn, wie schnell die kleinen Wachsen! Wenn ich daran denke, dass Anna, mal fast nur die Hälfte gewogen hat wie jetzt, kann ich mir das gar nicht mehr so richtig vorstellen
*
Heute Nacht hat mein Baby übrigens fast 7 Stunden am Stück geschlafen!!! Hab sie um 20.30 Uhr gepuckt und ins Bettchen nach oben gebracht. Da lag sie noch ne Weile wach, so bis ca. halb zehn - aber ganz friedlich und kam dann heute Nacht erst gegen 03.00 Uhr und wollte essen... dann hat sie wieder durchgeratzt bis 07.30 Uhr - Wahnsinn
*
wenn ich sie sonst um die Zeit ins Bett gebracht habe, stand sie spätestens um 01.00Uhr auf der Matte und hat dann höchstens bis um 05.30 Uhr geschlafen
Ich hoffe das bleibt so, bzw. vielleicht schläft sie ja bald komplett durch *hoff*
*
gestern hab ich meine mens wieder bekommen. Ich blute wie ein Schwein, so kenne ich das gar nicht ...
*
Heute Nacht hat mein Baby übrigens fast 7 Stunden am Stück geschlafen!!! Hab sie um 20.30 Uhr gepuckt und ins Bettchen nach oben gebracht. Da lag sie noch ne Weile wach, so bis ca. halb zehn - aber ganz friedlich und kam dann heute Nacht erst gegen 03.00 Uhr und wollte essen... dann hat sie wieder durchgeratzt bis 07.30 Uhr - Wahnsinn
*
wenn ich sie sonst um die Zeit ins Bett gebracht habe, stand sie spätestens um 01.00Uhr auf der Matte und hat dann höchstens bis um 05.30 Uhr geschlafen
Ich hoffe das bleibt so, bzw. vielleicht schläft sie ja bald komplett durch *hoff*
*
gestern hab ich meine mens wieder bekommen. Ich blute wie ein Schwein, so kenne ich das gar nicht ...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt