Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
22.10.2010 20:58
soll euch von meiner großen dankeschön fürs gratulieren sagen,sie hat sich gefreut.

bin jetzt voll kaputt hat den kiddis super gefallen.
wünsche euch noch einen schönen abend,gehe jetzt gleich schlafen
Kleeblatt89
5562 Beiträge
22.10.2010 21:31
sag ma mädels,

könnt ihr mir mal eure taufeinladungen zeigen?

lg
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2010 07:26
Zitat von Nour:

schaut mal ... süss oder http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/prod uct/de/de/zara-sales/13012/13274/STIEFEL%2BSTREIFE N%2BPEUCO%2B%28BABYHAUSSCHUH%29
was es net alles gib

wie süß aber musstest du mir die seite zeigen?? muss doch sparen
*
zu Taufeinladungskarten kann ich leider nix sagen Würd mir persönlich aber das basteln sparen und die kaufen
hier
http://www.baby-cards.de/beliebtesten-karten?cpg=b bd-009&gclid=CJ-D3c2e6KQCFQqDDgod6xJ30Q
und hier
http://www.poobies.de/de/karten/?gclid=CJeFq9ef6KQ CFcYL3god-UZuzA
oder doch Bastelanleitungen zum 'Beispiel hier
http://www.geschenke.de/taufe/taufeinladungen/tauf karten.htm
oder hier
http://www.familie.de/baby/taufe/artikel/basteln-f uer-die-taufe/einladungskarten-fuer-taufe-babyfoto /
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2010 07:46
Langsam bin ich übrigens wirklich am verzweifeln, was das füttern an geht.... es ist jedes Mal ein Kampf mit ihr momentan. Sie schreit manchmal richtig dabei und schafft teilweise nur die Hälfte von dem was sie sonst immer getrunken hat .... abends ist es besonders schlimm. Das geht schon fast zwei Wochen so. Woran kann das nur liegen? Ich hol mir heute mal die Mam-Fläschchen und hoffe, dass es vlt. einfach nur an den saugern liegt ... ach keine Ahnung.
Das Problem mit dem spucken haben wir übrigens immer noch. Mit der AR-Nahrung ist es zwar wirklich besser geworden, aber wenn sie z.B. Tee bekommt und dann spielt und mit ihren Händen fuchtelt ist sie immer am überlaufen...
bin gerade wohl ein bisschen frustiert, sry
23.10.2010 09:30
Zitat von redhappy:

Langsam bin ich übrigens wirklich am verzweifeln, was das füttern an geht.... es ist jedes Mal ein Kampf mit ihr momentan. Sie schreit manchmal richtig dabei und schafft teilweise nur die Hälfte von dem was sie sonst immer getrunken hat .... abends ist es besonders schlimm. Das geht schon fast zwei Wochen so. Woran kann das nur liegen? Ich hol mir heute mal die Mam-Fläschchen und hoffe, dass es vlt. einfach nur an den saugern liegt ... ach keine Ahnung.
Das Problem mit dem spucken haben wir übrigens immer noch. Mit der AR-Nahrung ist es zwar wirklich besser geworden, aber wenn sie z.B. Tee bekommt und dann spielt und mit ihren Händen fuchtelt ist sie immer am überlaufen...

Hey, vieleicht macht Anna eine Schub gerade durch??? Hast Du Dir das mal überlegt.... die sind ja nicht immer gleich...ich hatte das nämlich auch.... sie hjat über 10 Tage nur noch die Hälft getrunken und seit zwei Tagen ist wieder von jetzt auf gleich besser und sie ist "viel erwachseneer" geworden, so scheint es mir...

oder die zweite Überlegung wäre, dass sie in den letzten Zügen der Säuglingskoliken ist.... ) dann schreien sie auch immer beim Fläschen trinken oder beim stillen....hmmm... pupt sie denn viel??

Meine hatte auch die Brechphase, ganz schlimm, aber hatte trotzdem zugenommen...als ich noch gestillt hatte, hat sie fast nach jeder Mahlzeit riesige Megen wieder ausgespuckt...ich dachte es wäre immer die komplette Mahlzeit... aber sie hat trotzdem super zugenommen.... läßt Du sie auch gut aufstoßen, manchmal hat meine erst ca. 45-60 Minuten später aufgestoßen, und ich habe sie immer aufrecht über der Schulter getragen in der Zeit, das hat geholfen, dass nicht mehr so viel wieder hochgekommen ist, und erst wenn sie ORDDENTLICH aufgestoßen hatte konnte ich sie hinlegen und sie hat nichts mehr ausgespuckt...
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2010 09:56
Zitat von Mamilein80:

Zitat von redhappy:

Hey, vieleicht macht Anna eine Schub gerade durch??? Hast Du Dir das mal überlegt.... die sind ja nicht immer gleich...ich hatte das nämlich auch.... sie hjat über 10 Tage nur noch die Hälft getrunken und seit zwei Tagen ist wieder von jetzt auf gleich besser und sie ist "viel erwachseneer" geworden, so scheint es mir...

oder die zweite Überlegung wäre, dass sie in den letzten Zügen der Säuglingskoliken ist.... ) dann schreien sie auch immer beim Fläschen trinken oder beim stillen....hmmm... pupt sie denn viel??

Meine hatte auch die Brechphase, ganz schlimm, aber hatte trotzdem zugenommen...als ich noch gestillt hatte, hat sie fast nach jeder Mahlzeit riesige Megen wieder ausgespuckt...ich dachte es wäre immer die komplette Mahlzeit... aber sie hat trotzdem super zugenommen.... läßt Du sie auch gut aufstoßen, manchmal hat meine erst ca. 45-60 Minuten später aufgestoßen, und ich habe sie immer aufrecht über der Schulter getragen in der Zeit, das hat geholfen, dass nicht mehr so viel wieder hochgekommen ist, und erst wenn sie ORDDENTLICH aufgestoßen hatte konnte ich sie hinlegen und sie hat nichts mehr ausgespuckt...

Alsp pupsen tut sie ziemlich viel finde ich. Und Bäuerchen machen wir bei den Mahlzeiten eigentlich auch mehrmals, da sie auch irgendwie immer ordentlich Luft schluckt und meistens sind das richtig laute Rülpser die da kommen, da kann sie jedem Bauarbeiter konkurenz machen . Meinst du das hängt damit irgendwie zusammen? Teilweise knallts auch richtig in ihrem bäuchlein beim trinken ... Aber wie gesagt, ist erst seit fast zwei Wochen so.

Das mit dem Schub könnte aber auch sein. Ich dachte er hätte angefangen, als sie teilweise Nachts wieder wach geworden ist und trinken wollte, aber dann hat sie wieder durchgeschlafen und ich dachte der 12-Wochen-Schub sei vorbei ...
Allerdings, jetzt wo dus sagst, muss ich momentan weieder ganz oft Händchen halten bei ihr - das hat sie schon immer innerhalb kürzester Zeit beruhigt, aber nun braucht sie das auch wieder öfter .... also doch noch schub

23.10.2010 10:29
also wenn du es so erzälhst hört es sich sehr nach einen schub an.
malte steckt irgendwie auch wieder in einem, denn er ist seit 2 tagen auch wiede total unruhig und total quengelig.
am liebsten würde er den ganzen tag auf dem arm sein.
Redbabyization
10961 Beiträge
23.10.2010 10:40
ich hab irgendwie immet total das schlechte Gewissen, wenn ich versuche die 3-4 Stunden einzuhalten mit dem Füttern, wenn sie so oft schreit da sie ja bei der vorrigen Mahlzeit so wenig getrunken hat.
Denke dann immer sie hat so Hunger, aber wenn ich sie rumtrage im Fliegergriff ist auch meistens Ruhe. Am Anfang habe ich dann immer versucht ihr noch was zum essen zu geben, aber da wurde es nur schlimmer für sie, auch mit dem spucken etc.

Ich hoffe beim zweiten Kind hab ich da mehr Routine. Man fühlt sich teilweise doch ziemlich hilflos, wenn die kleinen schreien

Aber schön, wenn man weiß, dass einem hier auch geholfen wird und man auf die Erfahrung der Mehrfachmamis zurückgreifen kann. Ihr seit toll!
23.10.2010 11:37
Zitat von redhappy:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von redhappy:

Alsp pupsen tut sie ziemlich viel finde ich . Und Bäuerchen machen wir bei den Mahlzeiten eigentlich auch mehrmals, da sie auch irgendwie immer ordentlich Luft schluckt und meistens sind das richtig laute Rülpser die da kommen, da kann sie jedem Bauarbeiter konkurenz machen . Meinst du das hängt damit irgendwie zusammen? Teilweise knallts auch richtig in ihrem bäuchlein beim trinken ... Aber wie gesagt, ist erst seit fast zwei Wochen so.

Das mit dem Schub könnte aber auch sein. Ich dachte er hätte angefangen, als sie teilweise Nachts wieder wach geworden ist und trinken wollte, aber dann hat sie wieder durchgeschlafen und ich dachte der 12-Wochen-Schub sei vorbei ...
Allerdings, jetzt wo dus sagst, muss ich momentan weieder ganz oft Händchen halten bei ihr - das hat sie schon immer innerhalb kürzester Zeit beruhigt, aber nun braucht sie das auch wieder öfter .... also doch noch schub

Hey..

also ich tippe mal auf Koliken...wenn es beim Trinken im Bäuchlein rumpelt, dann hat sie da noch Bauchweh....so ist/war das bei meinen be9iden Kindern auch gewesen... immer wenn sie beim Trinken dieses Rumpeln im Bäuchlein hat, danntut ihr das besonders weh...
ich glaube dann wächst auch dieser Bereich wieder...und das tut dann ziemlich weh..und wenn dann noch Luft dazu kommt...welche nicht alles wieder entweichen kann... das tut eben weh...
Kuk mal die Kombination aus :
1. Luft im Bauch
2. noch ganz ausgewachsener Magen-Darm Bereich
3. Verdauen der Milch
4. Wachstumsschübe und Entwicklungsschübe generell
das kann doch den kleinen Mäusen nur weh tun..
aber sei optimistisch..denn irgendwann kommt der Tag an dem von heute auf morgen alles weg ist... ) so war es zumindest mal bei uns...

Stell Dir mal vor wie es ist, wenn Du selber viel Luft im Bauch hast und nicht richtig ablassen kannst, das tut doch uns Erwachsenen schon mega weh

Ansonsten binich ja kein Kinderarzt....wenn DU Dir arg Gedanken machst, und Dir Dein Bauchgefühl sagt es ist was nicht in Ordnung, dann geh lieber Mal zum Kinderarzt...lieber einmal zuviel als einmal zu wenig..so handhabe ich das auch..ich hör da immer auf meinen Bauch )
23.10.2010 11:42
@red: hab da noch eine Idee....versuch ihr doch mal nen kleineren Suger zu geben, damit sie nicht allzuviel Milch auf einmal abbekommt... das half bei uns auch oft, im Moment wechsle ich die M und sie S Sauger bei Clara ab, immer wenn sie schlimmere Koloken hat gibts den S Sauger....dann kommt nicht so viel Milch auf einmal in den Magen...und Sab Simplex hilft auch bei vielen, bei uns leider nicht...und die tollen altbewährten Kümmelzäpfchen... Carum Carvi - Kinderzäpfchen...
23.10.2010 12:51
meine kleine hat momentan das selbe problem,
jedes fläschchen ist ein kampf -.-
ich halte es ihr hin und sie weint nur... trinkt manchmal nur 50 ml :/
ich habe auch auf mam geweckselt die von nuk nimmt sie gar nicht..
aber anscheinend ist sie ja dann nich die einzige bei der es so ist.. hoffe nur es ist bald vorbei auch mit dem gequängel -.-
was für eine milch bekommen eure und wieviel davon????
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
23.10.2010 13:07
meiner bekommt aptamil pre
malik trinkt im moment auch immer nur so 100 ml tagsüber dabei hat er so schön seine 150ml getrunken alles was drüber war kam wieder raus ...nachts die eine flasche trinkt er ab und an mit 150ml
ansonsten schläft er im moment total viel
wieviele flaschen er trinkt kann ich garnet so genau sagen ist immer unterschiedlich bei ihn meist zwischen 5-9 flaschen
@red bin selber wegen den juli mamis auf den link gekommen die sachen sind schon der hammer
aber ich halte mich auch zurück bis nächsten monat fahre da nämlich vllt shoppen
zara hat so ne tolle jungenjacke könnte mich jetz drüber aufregen das ich malik eine jacke von H&M geholt hab
und 3 jacken braucht er net
nadine10
2465 Beiträge
23.10.2010 13:11
Zitat von shelyra:

@wetter: bei uns wars gestern richtig sonnig. heut soll es auch wieder so werden, aber im moment ist noch nix davon zu sehen - nur nebel. hoffe das wird noch schöner, will doch noch nen spaziergang mit dem kleinen machen.

@winter: sagt mal, was macht ihr im winter in den kiwa? habt ihr nen lammfell oder nen gefütterten fußsack oder was anderes? ich hab noch nix und solangsam mach ich mir gedanken darüber. im moment wird tim dick angezogen und darüber gibts ne decke, aber für den winter wird das sicher zu wenig sein.

ich habe ein Lamdfellfußsack....hab den jetzt im KIWA, dann muss ich die kleine auch nicht dick einpacken. Weste drüber, das reicht.
Übrigens hab ich den bei Ebay gekauft. gibt auch verschiedene Motive. hab mit Versand ca. 30€ bezahlt und der ist echt prima, schau einfach mal
nadine10
2465 Beiträge
23.10.2010 13:12
Zitat von Schmetterlingsmama89:

sag ma mädels,

könnt ihr mir mal eure taufeinladungen zeigen?

lg

ich hab meine vor 2 wochen oder so mit anderen Bildern in den Foto- Thread gepostet wurde aber überlesen
aber dort kannst du mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt