Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
nadine10
2465 Beiträge
23.10.2010 21:07
Zitat von nadine10:

Zitat von Mamilein80:

@nadine: Ich hab gelesen in SB hat ein Ding geöffnet wie der Saarpark-Center...??
Warst schon da??

ja war eben dort
haben erst mal ne stunde gebraucht bis wir dort waren, weil de FC zuhaus gespielt hat und die niemanden mehr runter gelassen haben....
also durch die ganze stadt und dort war erstrest chaos.,

Aber die Europagalerie ist richtig schön...hat mir gut gefallen und wir haben net alles gesehen....allein de H&M geht über 3 etagen
unbedingt empfehlenswert

und de ernstins family hat am donnerstag 20% und freitag lauter Baby angebote
23.10.2010 21:12
Zitat von Mamilein80:

Zitat von nadine10:

wieso mehr wasser

aber ich geh am montag auch die bebevita kaufen weil uns gehts ähnlich

Mamilein sagst du mir was dein KIA gemeint hat

Ja...das mach ich , sag Dir dann Bescheid Liebes... ich ruf Dich an... und den anderenhier schreibe ich was er gemeint hat......

Wasser??? Wieso mehr davon?? Man soll auf jedenfall die genaue Dosierung einhalten, das steh doch jeder Packung drauf! Sonst stimmt ja die Aufnahme der Nährstoffe nicht...

Würde mir so gesagt weil man so testen könnte ob es zu dick für die kinder wäre. Habs so gemacht und es hat geklappt hat weiterhin ganz normal zu genommen
23.10.2010 21:17
Zitat von Fruchtzwerg2009:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von nadine10:

wieso mehr wasser

Ja...das mach ich , sag Dir dann Bescheid Liebes... ich ruf Dich an... und den anderenhier schreibe ich was er gemeint hat......

Wasser??? Wieso mehr davon?? Man soll auf jedenfall die genaue Dosierung einhalten, das steh doch jeder Packung drauf! Sonst stimmt ja die Aufnahme der Nährstoffe nicht...

Würde mir so gesagt weil man so testen könnte ob es zu dick für die kinder wäre. Habs so gemacht und es hat geklappt hat weiterhin ganz normal zu genommen

Echt? Wer hat Dir das denn gesagt? Das hab ich ja noch nie gehört...aber wenn es Deinem Kind nicht geschadet hat dann kann es ja nicht schlimm sein.....find es aber trotzdem seltssam so einen Ratschlag zu bekommen, weil uaf jeder Packung drauf steht man soll auf jednefall die Mischung Wasser/Pulver so einhalten wie es auf der Packung steht...damit das Baby auch richtig versorgt wird....
23.10.2010 21:18
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von nadine10:

wieso mehr wasser

Echt? Wer hat Dir das denn gesagt? Das hab ich ja noch nie gehört...aber wenn es Deinem Kind nicht geschadet hat dann kann es ja nicht schlimm sein.....find es aber trotzdem seltssam so einen Ratschlag zu bekommen, weil uaf jeder Packung drauf steht man soll auf jednefall die Mischung Wasser/Pulver so einhalten wie es auf der Packung steht...damit das Baby auch richtig versorgt wird....

Hebamme und meiner Schwester haben mir das so gesagt hmmm ne geschadet hat es gar net

Ja das kenne ich auch so aber dahcte halt Hebi hat bestimmt recht
23.10.2010 21:18
@nadine:

Cool....dann muß ich mal schauen, ob ich dann hinkomme... wie geil...in KL wird auch so ein Ding gebaut werden vom gleichen Betreiber.... ))

23.10.2010 21:20
So ihr Lieben ... geh mal gaaanz lange baden...Kinder schlafen, Mann passt auf und ich gehe relaxen...**freu**

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ))

Mami
kj-visage
2028 Beiträge
23.10.2010 22:25

Zitat von Mamilein80:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von nadine10:

wieso mehr wasser

Hebamme und meiner Schwester haben mir das so gesagt hmmm ne geschadet hat es gar net

Ja das kenne ich auch so aber dahcte halt Hebi hat bestimmt recht

Mir hat mein kinderarzt auch gesagt ich soll mehr wasser rein tun, da laura einige zeit extrem viel getrunken hat und über 600g in eine woche zugenommen hat. Sie wollte immer um 250ml trinken, also ca. 8 löffel pulver und es waren einfach z viele kcal. Sie wurde erst satt wenn sie diese 250ml getrunken hat, egal ob mit 6 oder mit 8 löffel pulver. Da meine der kinderarzt ich soll die milch verdünnen.
Das hat aber nur 3 wochen gedauert, jetzt trinkt sie “nur “ 180-200ml
24.10.2010 01:51
Sagt mal was wurdet ihr machen
wenn eure kleinen von Bebevita pre nahrung nicht satt werden
umsteigen auf die folge milch 1 oder
Weil der kinderarzt meinte meine sis soll bei der pre nahrung bleiben bis die kleine 9 monate alt ist etc .
nadine10
2465 Beiträge
24.10.2010 08:06
Zitat von Nunzi87:

Sagt mal was wurdet ihr machen
wenn eure kleinen von Bebevita pre nahrung nicht satt werden
umsteigen auf die folge milch 1 oder
Weil der kinderarzt meinte meine sis soll bei der pre nahrung bleiben bis die kleine 9 monate alt ist etc .

was ein schmarn...natürlich umsteigen auf die 1
nadine10
2465 Beiträge
24.10.2010 08:09
Zitat von Mamilein80:

@nadine:

Cool....dann muß ich mal schauen, ob ich dann hinkomme... wie geil...in KL wird auch so ein Ding gebaut werden vom gleichen Betreiber.... ))

ich glaub ich fahr da donnerstag hin, wenn es die 20% gibt.
ja hab das gelesen, dass bei euch auch so ein Ding kommt.
Ich muss sagen ich war echt positiv überrascht davon, hab immer gesagt wenn ich nach SB fahre dann will ich in die Stadt und nicht ins center...aber diese Meinung hab ich gestern geändert

Sagt mal schlafen eure auch soviel?
Joelle schläft ja sowieso schon viel, aber die letzten 2-3 Tage ist sie viell 2 höchstens 3 Stunden wach.
Sommerkind
9169 Beiträge
24.10.2010 08:27
Hallo ihr Lieben
Darf ich mich auch mal wieder einmischen?

Wollte euch auch fragen, ob eure während der Wachstumsschübe so viel schlafen? Elia steckt grad in dem 12 Wochen-Schub und ist, nachdem er getrunken hat, meist höchstens ne halbe Stunde fit und dann fängt er schon wieder an zu quengeln weil er müde ist Hab manchmal schon ein ganz schlechtes Gewissen ihn schon wieder ins Bett zu legen, weil er zur Zeit so oft da drin ist
Zeitweise ist es echt mega anstrengend zur Zeit, hoffe das geht bald vorbei
24.10.2010 08:52
Zitat von Sommerkind:

Hallo ihr Lieben
Darf ich mich auch mal wieder einmischen?

Wollte euch auch fragen, ob eure während der Wachstumsschübe so viel schlafen? Elia steckt grad in dem 12 Wochen-Schub und ist, nachdem er getrunken hat, meist höchstens ne halbe Stunde fit und dann fängt er schon wieder an zu quengeln weil er müde ist Hab manchmal schon ein ganz schlechtes Gewissen ihn schon wieder ins Bett zu legen, weil er zur Zeit so oft da drin ist
Zeitweise ist es echt mega anstrengend zur Zeit, hoffe das geht bald vorbei

ach das schlechte gewissenbrauchst du nicht haben, jedes kind weiß was gut für sich ist und wenn elia müde ist lass ihn schlafen.
manche haben das glück das ihr mäuse einfach quengeln und weinen und den ganzen tag getragen werden wollen oder einfach beschäftig.
ich weiß nicht mehr wer es war aber ein mäuschen beruhigt sich in dem die mami einfach nur das händchen hält.
also es kommt ganz auf das kind drauf an.
malte zum beispiel schläft auch viel und ich finde wir haben glück das unsere kiddies einfach nur schlafen wollen in einem schub.

Sommerkind
9169 Beiträge
24.10.2010 09:00
Zitat von caessy:

malte zum beispiel schläft auch viel und ich finde wir haben glück das unsere kiddies einfach nur schlafen wollen in einem schub.

Stimmt, ist auch wieder wahr
Elia schläft überhaupt nicht gern auf dem Arm, am liebsten in seinem Bett wo er seine Ruhe hat Das war auch so ziemlich von Anfang an so.
24.10.2010 10:04
was das schlafen angeht.... tönchen schläft tagsüber lieber bei mir auf dem arm, aber abends findet sie das schöner wenn ich sie ins bett lege, sie nochmal stille und sie dann gepuckt einratzen kann.... wenn ich das abends nicht so mache, dann ist echt theater angesagt *grins*

@schübe.... irgendwie merke ich davon überhaupt nichts, denn es gibt eben mal einen tag wo sie etwas quengeliger ist und dann eben wieder wo alles schön ist... einen richtigen schub kann ich da nicht rausfühlen ich merke das eben nur wenn sie wieder etwas neues kann... z.b. brabbeln oder dinge greifen....

@babynahrung.... man muss wirklich den gedanken ablegen, dass teure sachen besser sind als billige... das ist nämlich schon lange nicht mehr der fall.... hab schon so oft gehört/gelesen, dass viele babys mit den teuren fertigkram probleme hatten... und der wechsel zum günstigeren war dann die lösung!

@tage.... ich hab meine bekommen und das obwohl ich voll stille *grrrrr* was glaubt ihr wie ich mich gefreut habe und ich hab gedacht ich hätte noch eine weile ohne

so nun hab ich euch genug vollgetextet *grins* wünsche euch noch einen schönen sonntag *winke*
schmetterling
4151 Beiträge
24.10.2010 14:05
Die Pre Nahrung ist doch nur wenn man stillt und das Kind zufüttern muss , die kann man doch nicht nur alleine füttern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt