Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
28.10.2010 11:00
hallo ihr lieben...

nun meld ich mich auch mal wieder, denn ich hab mal kurz die hände frei *grins*

das mit dem wichteln ist ja doch immer so eine sache... ich weiß nicht wie oft ich schon gelesen habe das leute zwar immer dabei sein wollen, aber sich dann nicht mehr drum kümmern.... das war auch der grund warum ich nicht mitgemacht habe ! bin ja sonst wirklich für jeden scheiß zu haben *grins* aber da bin ich grundsätzlich nicht dabei!

ansonsten gibts bei mir nicht so viel neues... außer das tönchen voll im 12 wochen schub steckt *grusel* das ist im moment echt die hölle hier, denn nicht nur tönchen zickt rum, meine große auch zum glück geht tönchen abends ordentlich ins bett und schläft soweit auch super (naja wenn man tagsüber mama lieber ärgern will... ist keine zeit zum schlafen da) sie kommt zwar 2 - 3 mal in der nacht zum hapsen, aber das ist für mich auch völlig okay so! sie ist aber auch schon gegen 19 uhr in der kiste und steht mit mir dann so gegen 6:30 uhr auf.

@hände im mund und sabbern... ja das macht tönchen auch und zwar so toll, dass nicht nur ihre hände glitschen.. nein auch ihr pulli ist klatsch naß wenn ich sie auf dem arm hab, dann kann ich mein t-shirt an den schultern auswringen, denn das rumlutschen dort ist natürlich auch der renner ! neue bilder werd ich die tage auch noch mal posten!

so ihr lieben... ich hoffe das es euch und euren süßen mäusen gut geht und wünsche euch noch einen schönen tag!

liebe grüße aus dem kalten norden
alex mit dem zickenclan
Redbabyization
10961 Beiträge
28.10.2010 11:26
Ich hab ein Seitenschläferbaby noch jemand? ^^
Sie dreht sich, seit dem ich mit ihr die Übungen aus der Physiotherapie mache, immer auf die seite, z.b. wenn der nucki rausgefallen ist und pennt dann so ein ^^
28.10.2010 11:34
Zitat von redhappy:

Sie dreht sich, seit dem ich mit ihr die Übungen aus der Physiotherapie mache, immer auf die seite, z.b. wenn der nucki rausgefallen ist und pennt dann so ein ^^

das hab ich von anfang an, sie hat im krankenhaus nur geschlafen wenn wir ihr unter die eine seite eine gefaltete mullwindel gelegt haben.
für zu hause hab ich mir dann das geholt:
http://www.amazon.de/Lagerungskissen-f%C3%BCr-Baby -Keilen-Seitenschl%C3%A4ferkissen-Keilkissen/dp/B0 02VQD7H4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288258413& ;sr=8-1
und bin voll zufriden damit, sie liegt nicht am rücken sondern leicht schräg und kann nicht nach vorne auf den bauch umkippen
Redbabyization
10961 Beiträge
28.10.2010 11:52
Zitat von RoxyC:

Zitat von redhappy:

das hab ich von anfang an, sie hat im krankenhaus nur geschlafen wenn wir ihr unter die eine seite eine gefaltete mullwindel gelegt haben.
http://www.amazon.de/Lagerungskissen-f%C3%BCr-Baby -Keilen-Seitenschl%C3%A4ferkissen-Keilkissen/dp/B0 02VQD7H4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288258413& ;sr=8-1
und bin voll zufriden damit, sie liegt nicht am rücken sondern leicht schräg und kann nicht nach vorne auf den bauch umkippen

seitlich schlafen tun wir auch shcon seit dem krankenhaus mit einem zusammengerollten handtuch im rücken, das tuts auch ^^
Ich meine sie dreht sich von ALLEINE mitlerweile dauernd auf die seite und gestern hab ich sie erwischt, wie sie sich plötzlich vom rücken auf die seite und auf den bauch gedreht hat
28.10.2010 12:04
Zitat von redhappy:

Zitat von RoxyC:

Zitat von redhappy:

seitlich schlafen tun wir auch shcon seit dem krankenhaus mit einem zusammengerollten handtuch im rücken, das tuts auch ^^
Ich meine sie dreht sich von ALLEINE mitlerweile dauernd auf die seite und gestern hab ich sie erwischt, wie sie sich plötzlich vom rücken auf die seite und auf den bauch gedreht hat

das ist natürlich cool
Feli dreht sich nur wenn sie auf dem bauch liegt wieder auf den rücken
man sind unsere mädels schon groß
28.10.2010 12:31
Zitat von RoxyC:

Zitat von redhappy:

Zitat von RoxyC:

Zitat von redhappy:

das ist natürlich cool
Feli dreht sich nur wenn sie auf dem bauch liegt wieder auf den rücken
man sind unsere mädels schon groß

Also unsere hat den ersten Monat nur auf der Seite schlafen wollen und dann mochte sie das garnicht mehr. seit dem schläft sie auf dem bauch und das total friedlich.

Was? Eure Mäuse drehen sich schon? Toll, aber wie die Zeit rennt.

Greifen Eure schon bewusst nach was?
Redbabyization
10961 Beiträge
28.10.2010 13:06
Zitat von Merle84:

Also unsere hat den ersten Monat nur auf der Seite schlafen wollen und dann mochte sie das garnicht mehr. seit dem schläft sie auf dem bauch und das total friedlich.

Was? Eure Mäuse drehen sich schon? Toll, aber wie die Zeit rennt.

Greifen Eure schon bewusst nach was?

Jain Da ist sie etwas hinten dran. Sie fängt gerade mit an. Sie schlägt im activity center nach den baumelnden spielsachen und schafft es manchmal welche festzuhalten - meist die Ringe. Und ihr schnuffeltuch wir immer total zerknautscht
schmetterling
4151 Beiträge
28.10.2010 13:09
Also meine dreht sich noch garnicht aber wenn ich sie Nachmittags auf meinem Bett hinlege und ich mich neben ihr hinlegen greift sie mir immer in den Haaren und zieht dran aber ich glaub das macht sie noch nicht bewusst oder sie ist ja noch mini...
28.10.2010 13:35
So, das mache ich nun bis mir einer sagen kann wo unser Ütchen abgeblieben ist...

28.10.2010 13:37
ädels, meiner Maus geht voll sch****, jetzt haben wir endlich den 12 wochen schub überstanden dann wurde sie heute bei der u4 geimpft, seit wir daheim sind ist sie nur am weinen und ach sie tut mir so leid
ich hab beim arzt sogar mit ihr mitgeweint weils mir so leid tat. oh man oh man oh man, das nächste mal muss ihr papa mit, alleine mach ich das nie mehr
28.10.2010 13:38
Zitat von schmetterling:

Also meine dreht sich noch garnicht aber wenn ich sie Nachmittags auf meinem Bett hinlege und ich mich neben ihr hinlegen greift sie mir immer in den Haaren und zieht dran aber ich glaub das macht sie noch nicht bewusst oder sie ist ja noch mini...

Meine dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken und zurück...seit ca. 2 Wochen...ich kann das gar nicht glauben, denn mein Sohn war viel viel später...und sitzen will sie andauernd..aber das ist ja nicht so gut für ihren kleinen Rücken...der ist ja noch net fest genug...sie wird dann richtig sauer wenn sie nicht sitzen darf..hi hi hi....wenn ich meine beiden Knder vergleiche vonb der Entwicklung her, ist es ein meilenweiter Unterschied.. zwischen den beiden... mein Sohn war mit allem viel später dran..und die hier, die ist schon beinahe frühreif..
28.10.2010 13:40
Zitat von Mamilein80:

Zitat von schmetterling:

Meine dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken und zurück...seit ca. 2 Wochen...ich kann das gar nicht glauben, denn mein Sohn war viel viel später...und sitzen will sie andauernd..aber das ist ja nicht so gut für ihren kleinen Rücken...der ist ja noch net fest genug...sie wird dann richtig sauer wenn sie nicht sitzen darf..hi hi hi....wenn ich meine beiden Knder vergleiche vonb der Entwicklung her, ist es ein meilenweiter Unterschied.. zwischen den beiden... mein Sohn war mit allem viel später dran..und die hier, die ist schon beinahe frühreif..

das mit dem sitzen haben wir auch
sie wird auch echt sauer wenn sie nicht sitzen darf
28.10.2010 13:41
Zitat von RoxyC:

ädels, meiner Maus geht voll sch****, jetzt haben wir endlich den 12 wochen schub überstanden dann wurde sie heute bei der u4 geimpft, seit wir daheim sind ist sie nur am weinen und ach sie tut mir so leid
ich hab beim arzt sogar mit ihr mitgeweint weils mir so leid tat. oh man oh man oh man, das nächste mal muss ihr papa mit, alleine mach ich das nie mehr

Hast Du Ben U Ron Zäpfchen da? Die hab ich meistens nach dem Impfen gegeben...bei meinem Sohn..das half ihm immer sehr gut...
Clara wird erst am 16.11. das erste Mal geimpft... da hab ich auch schibn Schiß vor...
Gute BEsserung der kleinen Feli..
Redbabyization
10961 Beiträge
28.10.2010 13:46
Zitat von Mamilein80:

Zitat von RoxyC:

Hast Du Ben U Ron Zäpfchen da? Die hab ich meistens nach dem Impfen gegeben...bei meinem Sohn..das half ihm immer sehr gut...
Clara wird erst am 16.11. das erste Mal geimpft... da hab ich auch schibn Schiß vor...

Anna war auch total unruhig nach dem impfen wir haben ihr dann ein homöopathisches zäpfchen gegen unruhe gegeben viburcol heißt das. nach 20 min war sie wesentlich ruhiger und entspannter
28.10.2010 13:48
Zitat von redhappy:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von RoxyC:

Anna war auch total unruhig nach dem impfen wir haben ihr dann ein homöopathisches zäpfchen gegen unruhe gegeben viburcol heißt das. nach 20 min war sie wesentlich ruhiger und entspannter

Ah ja, die kenne ich auch...sollen auch gut sein.... ) die hab ich total vergessen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt