Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
05.11.2010 11:37
war grad mit tim zum ersten mal in der krabbelgruppe. war ganz angenehm. die muttis sind total lieb und tim ist nicht das einzige so junge kind. da war noch ein anderer kleiner 6-wochen alter mann total süß war es, als tim auf der decke lag und so ein kleiner 15 monate alter neben ihm saß und die ganze zeit mit der rassel gerasselt hat. tim war total begeistert davon und hat riesige augen gemacht und wollte nach der rassel greifen...
werd jetzt jede woche dahin gehen. ist bei uns im gemeindezentrum und das ganze ist sogar kostenlos.
uteschnute
2007 Beiträge
05.11.2010 12:02
hey ihr lieben

genießt doch erstmal die schöne zeit mit eurem nachwuchs! bevor ihr über geschwister nachdenkt

ich wäre doch ein gutes beispiel, marvin wird 14 jahre, melvin wird im dezember 10 jahre und die kleine emma ist grad da dazu hat mein mann auch noch zwei kinder die alle zwei wochen und in den ferien regelmäßig bei uns sind, also 5 kinder sind leichter gesagt als getan, auch drei kinder sind leichter gesagt als getan, kinder sind ja nicht nur kinder, man muß sie erziehen und für sie kochen, die wäsche wird mehr und bei den hausaufgaben muß man auch immer rede und antwort stehen, zumal man nicht mal eben sagen kann, ich gehe wieder arbeiten, entweder die arbeit oder das kind und der haushalt, denn vieles bleibt auf der strecke wenn man dazu noch arbeiten geht, es gibt zwar ganztagsschulen mit betreuung und ag´s aber habe ich denn dafür kinder bekommen, damit sie jemand anders erzieht und ich sie den ganze tag abgebe?

ich habe letztes jahr und in der schwangerschaft auch noch gearbeitet aber war dann meistens so gegen zwei wieder zu hause, so konnte ich noch kochen und schulaufgaben mitverfolgen aber dann kommt noch der haushalt und schon ist der tag hinüber....

MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.11.2010 12:05
ich bereue es nicht so "schnell" wieder schwanger geworden zu sein =)
also lewis so alt war die jamie jetzt haben wir uns auch gedanken über das zweite gemacht....finde das völlig normal *lach*
uteschnute
2007 Beiträge
05.11.2010 12:05
Zitat von redhappy:

UTTTTTEEEE !!!! Schön das es dich noch gibt Wir freuen uns alle über ein Lebenszeichen von dir und deiner süßen Emma Sie sieht dir schon ziemlich ähnlich finde ich und Ihr Kleidungsstil find ich super! So schön fröhlich

dankeeeeeeee
uteschnute
2007 Beiträge
05.11.2010 12:13
Zitat von Fledermaus030:

also lewis so alt war die jamie jetzt haben wir uns auch gedanken über das zweite gemacht....finde das völlig normal *lach*

mir gings damals genauso, nur mit der zeit denke ich anders darüber, wenn die kids mal in die schule kommen ect. werdet ihr schon merken was ich meine
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.11.2010 12:22
Zitat von uteschnute:

Zitat von Fledermaus030:

mir gings damals genauso, nur mit der zeit denke ich anders darüber, wenn die kids mal in die schule kommen ect. werdet ihr schon merken was ich meine

ich will jetzt nicht rumzicken aber ich denke jeder hat so seine problemchen egal wieviele kinder und mit welchem altersunterschied.
ich hab durchaus erfahrungen mit mehreren kindern....bin gelernte erzieherin und man kann das alles schaffen. meine mama hat damals mit mir und meinem bruder auch gemeinsam hausaufgaben gemacht usw. manche eltern sind schon damit überfordert den pflichten bei einem kind nachzukommen
uteschnute
2007 Beiträge
05.11.2010 12:35
achja achja

ich komme selber aus einer großfamilie
bin immer arbeiten gegangen und bin auch nicht überfordert habe immer zusätzlich kinder bei mir gehabt ( man könnte auch sagen tagesmutter) daher weiß ich ganz genau wovon ich spreche
ich spreche nur davon das man die zeit mit genießen soll mit dem nachwuchs also bitte nicht immer bestimmte themen so sehr vertiefen das es hier zum zickenalarm ausartet

erzieherin hin oder her, ich denke mit meinen 34 jahren und einen haus voller kinder, weiß ich wovon ich spreche....
Redbabyization
10961 Beiträge
05.11.2010 12:44
ich glaub das ist eher mentalitätssache

Manche essen langsamer, manche essen schneller ... ähnlich bei den Kindern. Manche wollen ganz viele Eindrücke der Kleinen auf einmal und andere jeden Eindruck einzeln aufsaugen und verinnerlichen. Das hat gar nix mit überforderung oder sowas zu tun
uteschnute
2007 Beiträge
05.11.2010 12:51
Zitat von redhappy:

ich glaub das ist eher mentalitätssache

Manche essen langsamer, manche essen schneller ... ähnlich bei den Kindern. Manche wollen ganz viele Eindrücke der Kleinen auf einmal und andere jeden Eindruck einzeln aufsaugen und verinnerlichen. Das hat gar nix mit überforderung oder sowas zu tun

richtig

so ihr habt zwei kinder an einem tisch und beide wollen, er eine geht zur realschule, der andere grundschüler und im wagen liegt die liebe kleine emma, der große hat eine frage zu bionomischen formeln ( hm wie geht das nochmal?? ) der andere kommt beim schreiben nicht weiter und die kleine emma fängt an zu weinen, so jetzt kommt ihr

klar versuche ich ruhig an die sache ran zu gehen und ich habe auch alles im griff aber man muß den kindern zu verstehen geben, in der hoffnung das sie es auch begreifen, das eins nach dem anderen gemacht werden muß, weil sonst nichts funktioniert....
uteschnute
2007 Beiträge
05.11.2010 12:53
wir eltern sind das vorbild

sorry wegen der fehler...

ich wollte erklären das beide was zu den hausaufgaben wissen wollen...
05.11.2010 14:25
Zitat von uteschnute:

Ich geb Ute Recht mit dem was sie sagt...ich habe ja nun auch zwei Kinder... mein Großer wird im Januar drei..und ich sag euch, das ist kein Zuckeschlecken....ist schön aber sehr sehr anstrengend..weil die meisten ja gerne in zwei Jahren wieder eine zweites haben wollen...
Ich hab damals genauso wie viel hier gedacht , und bin auch froh darüber... aber mit meiner eigenen Erafhrung würde ich daz raten, solange zu warten bis das erste mal au dem gröbsten Raus ist...und glaubt mir, es kommen noch Zeiten, von denen ihr nicht gedacht habet, dass sie noch steigerungsfähig sind. Ich will hier keinem was vorschreiben, sondern nur meine Meinung bzw. meine Erfahrung dazu berichten......

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder mehr als alles andere,,,, aber zur Zeit bin ich nur noch mutter...weder Frau noch Ehefrau....und darüber sollte man sich bewußt sein...mein erstern war ein total pflegleichtes Kind, Clara ist das Gegenteil....auch mein Großer ist nun in seiner "Findungsphase" ..ist auch sehr anstrengend......

schmetterling
4151 Beiträge
05.11.2010 14:58
Ich denke es kommt auch ganz auf die Person an....

Troztdem muss ich sagen ich bin froh das ich meine beiden Mädels habe und ich bereue es auch nicht das sie nur einen altersunterschied von 2 jahren haben und bei den den nächsten 2 die in 5 oder 6 jahren kommen sollen, soll der Altersunterschied auch 2 sein....für mich ist es Ok...

Dazu muss ich sagen ich bin in einer Grossfamilie aufgewachsen wir sind 4 Mädels und 4 Buben und ich bin die jüngste und kenne es auch nicht anders....

aber Ute hat schon recht....überlegensollte man es sich schon......aber da ist wieder jeder anders...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
05.11.2010 19:11
Zitat von Mamilein80:

Zitat von uteschnute:

Ich geb Ute Recht mit dem was sie sagt...ich habe ja nun auch zwei Kinder... mein Großer wird im Januar drei..und ich sag euch, das ist kein Zuckeschlecken....ist schön aber sehr sehr anstrengend..weil die meisten ja gerne in zwei Jahren wieder eine zweites haben wollen...
Ich hab damals genauso wie viel hier gedacht , und bin auch froh darüber... aber mit meiner eigenen Erafhrung würde ich daz raten, solange zu warten bis das erste mal au dem gröbsten Raus ist...und glaubt mir, es kommen noch Zeiten, von denen ihr nicht gedacht habet, dass sie noch steigerungsfähig sind. Ich will hier keinem was vorschreiben, sondern nur meine Meinung bzw. meine Erfahrung dazu berichten......

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder mehr als alles andere,,,, aber zur Zeit bin ich nur noch mutter...weder Frau noch Ehefrau....und darüber sollte man sich bewußt sein...mein erstern war ein total pflegleichtes Kind, Clara ist das Gegenteil....auch mein Großer ist nun in seiner "Findungsphase" ..ist auch sehr anstrengend......

und ich muss ute und mami recht geben zu 100%
05.11.2010 20:58
Zitat von Nour:

http://www.dshini.net/de/spage/dd56fe87-0c2d-2c84- 794a-f012dea08507
-
http://www.dshini.net/de/spage/a6cb1ff3-57db-fa94- 9dae-f766c4fc8ade
-
könntet ihr nochmal klicken dankööööö

Erledigt

Die Rain forest Spiel Center haben wir auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt