Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
16.11.2010 11:27
Zitat von Merle84:

Zitat von schmetterling:

@Merle hey süße lass dich drücken...ja manchmal liegen die Nerven blank aber bedenke immer...Ein Baby weint nicht umd dich zu ärgern es weint weil es irgendetwas braucht und das ist meistens deine Nähe deinen Geruch....

Bei meiner Großen hatte ich am anfang auch so ein problem..Sie hat ja Abends in ihrer Wiege geschlafen bei uns im Zimmer aber Nachmittags habe ich sie immer in ihrem Bett in ihrem Zimmer gelegt undsie hat wie am Spieß geschrien...Sie hat sich einfach unwohl gefühlt ich hab ihr dann immer aus ihrer decke so´n gemütliches nest gemacht und mein Nachthemd unter ihrem Kopf es hat nicht sofoert geklappt aber beim 3-4 mal war dann ruhe Vielleicht ist ihr das bett wirklichzu Groß und sie bekommt einfach Angst wenn sie dich nicht riechen kann...

Ach und Babys werden erst ab den 3.Monat verwöhnt (Laut hebamme und Kinderarzt) vorher soll man die Hochheben wenn sie schreien....Sie waren 9 Monate in Mama´s bauch und auf einmal ist man alleine und man entdeckt neue Dinge die man kann und davor haben sie Angst das erschreckt sie einfach....ich trage sie auch wenn sie schreit beruhige sie und leg sie wieder hin wenn es aber keine Ruhe gibt dann trage ich sie auch ne halbe stunde.....meckern lasse ich sie auch

Mach dich nicht verrückt ...deine Maus braucht dich einfach ein bissl mehr als die anderen babys

Hallo Süße,

heute sieht die Welt schon wieder anders aus , aber gestern war ich ziemlich verzweifelt

Also denn Tipp mit dem T-shirt werde ich direkt heute Abend ausprobieren. Lege das dann anstelle des Spucktuch unter ihren Kopf. Ich hoffe das Stillkissen kommt gaaaanz schnell hier an.

An die Stillmamis... wie macht ihr das mit dem Stillen, habt ihr immer feste Zeiten die ihr einhaltet oder stillt ihr nach Verlangen.

Lasst ihr euer Kind am Tag an der Brust einschlafen oder nehmt ihr es sofort ab wenns wegdöst?

ich stille dann wann tim hunger hat. tagsüber schwankt er ganzschön - manchmal will er alle stunde manchmal erst alle 4std trinken. nachts kommt er meist nur einmal. wenn er beim trinken einschläft streichel ich ihm über die wange, wenn er dann weitertrinkt dann darf er es, ansonsten mach ich ihn ab und lass ihn in meinem arm schlafen - ablegen mag er nämlich gar net und dann fängt er an zu brüllen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.11.2010 12:21
also ich stille jamie alle 3h wenn er länger durchhält ist es auch nicht schlimm, aber eher bekommt er selten was. mein kleiner hatte sich nämlich mal das gewohnheitstrinken angewöhnt und hat dadurch ganz schön gespuckt. seid ich auf 3h pause achte spuckt er viel weniger.
und einschlafen darf er beim stille...wir haben so ein ritual am abend, dass ich mich mit ihm ins bettchen lege und ihn dort stille, dabei schläft er dann auch meistens ein. ich finde das total ok. habe letzten freitag mal ausprobiert, ob ich das weglassen kann aber das ging total nach hinten los. hab dann mal meine hebi gefragt und sie meinte ich soll das ruhig weiterhin machen. das ist ja auch eigentlich die einzige zeit am tag, wo er mama wirklich mal gaaaaaaaanz für sich alleine hat.
16.11.2010 12:50
Zitat von Fledermaus030:

also ich stille jamie alle 3h wenn er länger durchhält ist es auch nicht schlimm, aber eher bekommt er selten was. mein kleiner hatte sich nämlich mal das gewohnheitstrinken angewöhnt und hat dadurch ganz schön gespuckt. seid ich auf 3h pause achte spuckt er viel weniger.
und einschlafen darf er beim stille...wir haben so ein ritual am abend, dass ich mich mit ihm ins bettchen lege und ihn dort stille, dabei schläft er dann auch meistens ein. ich finde das total ok. habe letzten freitag mal ausprobiert, ob ich das weglassen kann aber das ging total nach hinten los. hab dann mal meine hebi gefragt und sie meinte ich soll das ruhig weiterhin machen. das ist ja auch eigentlich die einzige zeit am tag, wo er mama wirklich mal gaaaaaaaanz für sich alleine hat.

Ich habe sonst immer stillen nach Verlangen gemacht, also auch mal jede Std. oder so. Aber Nele spuckt echt viel in letzter Zeit und daher achte ich darauf das mind. 2 1/2 Std. dazwischen sind, dann ist es auch besser mit dem spucken. Komm´ ja mit dem waschen gar nicht mehr hinterher.

Ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich Nele am abend schön hungrig werden lasse, bettfertig mache und dann zu mir mit ins Bett nehme mit gedämmten Licht und dann nochmal richtig satt stille...Lasse sie dann an der Brust einschlafen. Das hat von allen Varianten ab besten geklappt und so mache ich es heut auch wieder

Jetzt machst sie seit 12.15 Uhr Mittagsschlaf, sie war so müde, hab´ sie wach ins Bett gelegt und sie ist sofort eingeschlafen
Hach, das tut der Seele gut
shelyra
69261 Beiträge
16.11.2010 12:54
wie bekommt ihr das hin mit dem mahlzeiten-verschieben? tim schreit sich die seele aus dem leib, bekommt nen tomatenroten kopf und fängt an zu schwitzen und manchmal gibts sogar tränen wenn er mal 5min warten muss weil mami zb grad am abendessen ist.
16.11.2010 13:01
Zitat von shelyra:

wie bekommt ihr das hin mit dem mahlzeiten-verschieben? tim schreit sich die seele aus dem leib, bekommt nen tomatenroten kopf und fängt an zu schwitzen und manchmal gibts sogar tränen wenn er mal 5min warten muss weil mami zb grad am abendessen ist.

Mh, ist Tim denn immer so stark hungrig dass er schreit wenns nicht gleich los geht, oder ist das nur so eine Phase?

Bist Du Dir sicher, dass er wegen hunger schreit, oder wegen Langeweile. Müdigkeit o.ä?

Ich mach das so wenn ich merke Nele sabbert viel und röchelt beim atmen (das macht sie wenn sie an die Brust will ), dann beschäftige ich sie intensiv mit was anderem oder bekuschle sie.

Ich habe auch bei ihr gemerkt, dass das an die Brust wollen nicht immer ein Zeichen des Hungers ist, sondern ihre Art zu sagen ich will mehr Zuwendung, mir ist lannweilig oder ähnlich .
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.11.2010 13:02
das mit dem "verschieben" ...ich nenne es mal lieber strecken....hab jamie ja von 2h auf 3 h gestreckt, haben wir mit wasser gelöst. ging erstaunlicher weise auch ganz gut. wenn er vor den 3h hunger hatte hab ich ihm wasser angeboten in einer flasche und wenn er richtig hunger hatte, hat er sogar mal 30-40ml wasser getrunken *lach* also quasi als überbrückung wasser. hat bei jamie etwa 4-5 tage gedauert dann hatte er den 3h- rhythmus selber drauf. er war wahrscheinlich einfach nur froh, dass er net mehr dieses blöde wasser bekommen hat, wenn er lange genug durchgehalten hat
shelyra
69261 Beiträge
16.11.2010 13:07
wasser oder tee nimmt tim nicht - ist ja ein totaler flaschenverweigerer (hab mittlerweile alle möglichen sorten ausprobiert - von nuk über tommi tipee über mam usw)
tim hat richtig heißhunger. er fängt richtig zu schmatzen an wenn er so loslegt. versuche ihn abzulenken oder mit ihm zu kuscheln sind bisher gescheitert. er brüllt einfach weiter... wenn ich ihn dann anlege ist ruhe. und er trinkt richtig gierig, nuckelt kein bischen wie es andere so machen.
hebi meinte er ist halt ein vielfraß und ich soll ihn machen lassen.
Swizzly84
696 Beiträge
16.11.2010 13:08
Zitat von Merle84:

Zitat von Fledermaus030:

Ich habe sonst immer stillen nach Verlangen gemacht, also auch mal jede Std. oder so. Aber Nele spuckt echt viel in letzter Zeit und daher achte ich darauf das mind. 2 1/2 Std. dazwischen sind, dann ist es auch besser mit dem spucken. Komm´ ja mit dem waschen gar nicht mehr hinterher.

Ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich Nele am abend schön hungrig werden lasse, bettfertig mache und dann zu mir mit ins Bett nehme mit gedämmten Licht und dann nochmal richtig satt stille...Lasse sie dann an der Brust einschlafen. Das hat von allen Varianten ab besten geklappt und so mache ich es heut auch wieder

Jetzt machst sie seit 12.15 Uhr Mittagsschlaf, sie war so müde, hab´ sie wach ins Bett gelegt und sie ist sofort eingeschlafen
Hach, das tut der Seele gut

also ich stille nach verlangen! aber meine kleine hat sich eigentlich +/- ne halbe stunde ziemlich ähnliche trinkzeiten angewöhnt! sie trinkt meistens 5 mal am tag, gibt aber auch ausnahmen!

am abend wickle ich sie so ca um halb 8 mach sie bettfertig inkl schlafsack, dann setz ich mich gemütlich mit ihr hin, stille, kuschle noch ein paar minuten mit ihr und dann gehts zusammen mit papa ins zimmer, kriegt küsschen von uns beiden, wird hingelegt, das mobilé wird angemacht, je nach tageslaune gibt es noch den schnuller und dann gehen wir raus (türe bleibt ein spalt offen). manchmal meckert sie noch ganz kurz aber meistens ist ruhe und sonst gehen wir noch ein paar mal zu ihr rein und sprechen leise mit ihr, streicheln ihr über den kopf bis sie dann zufrieden ist!
Swizzly84
696 Beiträge
16.11.2010 13:14
Zitat von shelyra:

wasser oder tee nimmt tim nicht - ist ja ein totaler flaschenverweigerer (hab mittlerweile alle möglichen sorten ausprobiert - von nuk über tommi tipee über mam usw)
tim hat richtig heißhunger. er fängt richtig zu schmatzen an wenn er so loslegt.

das problem hab ich auch, hab mal versucht milch abzupumpen damit der papa auch mal füttern kann, aber dann trinkt sie höchstens 10-20 ml und dann hat sie keine lust mehr, bei wasser ist es noch weniger!
keine ahnung was wir mal machen wenn ich weg muss!

das mit dem schmatzen habe ich auch, wenn sie merkt das es bald losgeht macht sie richtig süsse geräusche!
16.11.2010 13:15
Zitat von shelyra:

tim hat richtig heißhunger. er fängt richtig zu schmatzen an wenn er so loslegt. versuche ihn abzulenken oder mit ihm zu kuscheln sind bisher gescheitert. er brüllt einfach weiter... wenn ich ihn dann anlege ist ruhe. und er trinkt richtig gierig, nuckelt kein bischen wie es andere so machen.

Hast Du denn (außer das es natürlich anstrengend ist) ein Problem damit, also ich meine spuckt Tim extrem viel oder hat er Bauchweh wenn Du ihn in kurzen Abständen anlegt?

Wenn nicht musst Du den kleinen Vielfraß wohl so nehmen wie er is(s)t
16.11.2010 13:19
Zitat von Swizzly84:

Zitat von shelyra:

tim hat richtig heißhunger. er fängt richtig zu schmatzen an wenn er so loslegt.

das problem hab ich auch, hab mal versucht milch abzupumpen damit der papa auch mal füttern kann, aber dann trinkt sie höchstens 10-20 ml und dann hat sie keine lust mehr, bei wasser ist es noch weniger!
keine ahnung was wir mal machen wenn ich weg muss!

das mit dem schmatzen habe ich auch, wenn sie merkt das es bald losgeht macht sie richtig süsse geräusche!

Hihi, süß !!

Wenn ich Nele anlegen will und dann in Seitenlage bringe guckt sie mir tief in die Augen, lächelt mich seelig an, wirft dann den Kopf in den Nacken und stürzt sich auf die Brust und dann geht´s laut schmatzend los
shelyra
69261 Beiträge
16.11.2010 13:20
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Hast Du denn (außer das es natürlich anstrengend ist) ein Problem damit, also ich meine spuckt Tim extrem viel oder hat er Bauchweh wenn Du ihn in kurzen Abständen anlegt?

Wenn nicht musst Du den kleinen Vielfraß wohl so nehmen wie er is(s)t

probleme hab ich eigentlich nicht. er spuckt ein bischen, aber das hat er schon von anfang an gemacht. bauchweh wurde auch besser in der letzten zeit. wir brauchen fast kein sab mehr...

ich würd halt gerne wieder mit sport anfangen und da ist es schlecht wenn er alle stunde trinken will. abpumpen und aus der flasche geben haben wir schon versucht, aber auch da verweigert er die flasche...
16.11.2010 13:23
Nimmt er denn den Schnuller? viell. hat er so ein starkes Saugbedürfniss?
shelyra
69261 Beiträge
16.11.2010 13:25
Zitat von Merle84:

Nimmt er denn den Schnuller? viell. hat er so ein starkes Saugbedürfniss?

nö, der wird in weitem bogen ausgespuckt
16.11.2010 13:37
ich still nach bedarf und meine maus darf auch an der brust bleiben, wenn sie das möchte.... das geht natürlich nur den tag über. abends wird sie bettfein gemacht und gepuckt ins bett gelegt... dann kann sie nochmal an die milchbar und wenn ich merk sie ist nur noch am tutschen, dann mach ich sie ab und sie bekommt den nulli (wenn sie ihn mag)... meistens ist es aber so, dass sie selber loslässt und dann einschläft....

@u4... ja es war wieder der reinste horror tönchen hat gebrüllt wie am spieß *schnief* aber man konnte sie recht gut wieder beruhigen, was beim letzten mal ja überhaupt nicht geklappt hat... leider wurde festgestellt, dass sich ihre schamlippen verklebt haben und wir das nun mit einer hormoncreme behandeln müssen.... ich hab das noch nie gehört und die ärztin angeguckt als ob sie vom mars kommen würde naja ich hoffe das wir das ohne op wieder hinbekommen und das eincremen was bringt! ansonsten gehts ihr gut und die ärztin hat nichts zu meckern gehabt

tönchen ist jetzt im bettchen und schnarcht in aller ruhe, dafür treibt mich meine große heute in den waaaaaahnsinn *grins* sie ist heute nur am babbeln und das ohne punkt und komma... tja was wir mamis schon alles aushalten müssen

so ihr lieben... ich werd jetzt mal essen machen....
lg *winke*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt