augustmamas 2010
17.11.2010 10:22
wir waren gerade zur u4. sie hat in allen belangen super aufgeholt. 5700g hat sie jetzt. 59 cm und 40 cm kopfumfang.
das impfen hat sie gut über sich ergehen lassen. erst hat sie ne schmollschnute gezogen und dann kurz geweint. so habe ich sie noch nie weinen gehört. gut das der papa mit war. nach dem pieksen hab ich sie direkt hoch genommen und die welt war wieder in ordnung.
wir können ruhig auf einser milch umstellen und laut KiA kann man die da auch 6 statt 5 flaschen geben, er glaubt aber nicht, das sie sie dann braucht. wir sollen weiter d flouretten geben.
-> wenn kinder von fluor bauchweh bekommen würden, hätten alle menschen in der schweiz bauchweh, die fügen fluornoch dem trinkwasser zu. <- war seine aussage.
das impfen hat sie gut über sich ergehen lassen. erst hat sie ne schmollschnute gezogen und dann kurz geweint. so habe ich sie noch nie weinen gehört. gut das der papa mit war. nach dem pieksen hab ich sie direkt hoch genommen und die welt war wieder in ordnung.
wir können ruhig auf einser milch umstellen und laut KiA kann man die da auch 6 statt 5 flaschen geben, er glaubt aber nicht, das sie sie dann braucht. wir sollen weiter d flouretten geben.
-> wenn kinder von fluor bauchweh bekommen würden, hätten alle menschen in der schweiz bauchweh, die fügen fluornoch dem trinkwasser zu. <- war seine aussage.
17.11.2010 10:25
Zitat von Zauberfee5182:
wir waren gerade zur u4. sie hat in allen belangen super aufgeholt. 5700g hat sie jetzt. 59 cm und 40 cm kopfumfang.
Unsere Maus hat sie definitiv nicht vertragen, und mein Großer auch nicht...seit wir nur noch Vigantoletten geben ist es deutlich besser geworden....hmmm
17.11.2010 10:26
Zitat von Zauberfee5182:
das finde ich eine blöde aussage, seit ich Joelle nur noch Vit D tabl gebe ist ihr bauchweh wesentlich besser!
17.11.2010 10:31
tim ist immer noch erkältet und schnauft wie ne dampflok
dabei wollten wir uns heut mittag ne neue krabbelgruppe anschauen gehen. dort wären viele babys in seinem alter dabei
dabei wollten wir uns heut mittag ne neue krabbelgruppe anschauen gehen. dort wären viele babys in seinem alter dabei
17.11.2010 10:34
Zitat von shelyra:
tim ist immer noch erkältet und schnauft wie ne dampflok![]()
Ohje...gute Besserung an den kleinen Mann... doofe Jahreszeit
17.11.2010 10:34
Zitat von nadine10:
Zitat von Zauberfee5182:
das finde ich eine blöde aussage, seit ich Joelle nur noch Vit D tabl gebe ist ihr bauchweh wesentlich besser!
so wars bei uns auch, bei beiden Kindern...sogar unser Osteopath, bei dem wir mir Clara wegen ihrem Bauchweh waren, hat gemeint es gibt sehr viele Baby die von den Zymaflour Bauchweh bekämen, sogar allein von Vitamin D kan ein Baby auch Bauchweh bekommen.....
17.11.2010 10:35
Zitat von shelyra:
Gute Besserung Timmi
17.11.2010 10:37
Oh man, Mädels..ich war gesertn "Out of order"... ich hatte 40 C Fieber bis in die heutige Nacht hinein.....
Heute morgen war ich beim Arzt und er meinte es würde eine neue "Grippewelle" umgehen... und ich hätte mal wieder hier gerufen..
Mädels, so elend wie gestern ist es mir schon weig nimmer gegangen....ehrlich...und heut bin ich auch total schlapp und bekomme so langsam ein Kratzen im Hals...
Will nicht schon wieder katnk sein, war doch erst...bäääääääh
Heute morgen war ich beim Arzt und er meinte es würde eine neue "Grippewelle" umgehen... und ich hätte mal wieder hier gerufen..
Mädels, so elend wie gestern ist es mir schon weig nimmer gegangen....ehrlich...und heut bin ich auch total schlapp und bekomme so langsam ein Kratzen im Hals...
17.11.2010 10:41
Zitat von Mamilein80:
Oh man, Mädels..ich war gesertn "Out of order"... ich hatte 40 C Fieber bis in die heutige Nacht hinein.....
Mädels, so elend wie gestern ist es mir schon weig nimmer gegangen....ehrlich...und heut bin ich auch total schlapp und bekomme so langsam ein Kratzen im Hals...![]()
![]()
![]()
![]()
gute besserung!
ich kenn das, bei uns geht es zur zeit reihum in der familie. kaum bin ich gesund bekommt es mein mann oder der kleine und danach der nächste... irgendwie werden wir es nie ganz los.
ich hasse den herbst und den winter mit ihren erkältungen!!!
17.11.2010 10:42
@ Grinsbacke: Das ist doch schön, ich habe mich mit dem stillen inzwischen auch sehr angefreundet
@ Colli, das hört sich ja traumhaft an
@ Zauberfee: Schön, dass die U4 gut gelaufen ist. Dann war deine kleine ja echt lieb
.
@ me: Gestern hat es 3 1/2 Std. gedauert, bis Nele endlich geschlafen hat
, also schlimmer denn je. Der tag war so schön, sie war super drauf, wir haben ganz viel gespielt und sie war total zufrieden. Wenn sie müde war habe ich sie WACH in ihr Bettchen gelegt und sie ist immer eingeschlafen (insgesamt drei Mal hat sie so zusammen 2Std. 15 Min. geschlafen) .
Am Abend hab ich sie dann gebadet und dann Schlafsack an und schön ins Elternbett sie bei gedimmten Licht gestillt. Um 18:00 Uhr waren wir dann fertig und ich hab sie schlafend (sie war an der Brust eingeschlafen) ins Bett gelegt zur Nachtruhe.
Dann dachte ich schon, hach hat ja super geklappt, hab gekocht und als wir zum Abendbrot am Tisch saßen hörten wir sie wieder weinen.
Sie ließ sich einfach nicht mehr beruhigen, auch nicht durch einfaches Hochnehmen oder rumgelaufe, nur manchmal in bestimmten Positionen. Es war schrecklich. Mein Mann und ich haben uns dann halbstündig abgelöst. Irgendwann war sie dann so fertig, hab sie dann nochmal angelegt und danach ist sie um halb zehn eingeschlafen.
Ich habe schon überlegt ob das der 12 Wochen-Schub ist, sie ist ja 11 Tage übertragen also würde das zeitlich hinkommen, aber dann wäre sie doch auch am Tage mieß drauf und nicht nur wenn es ums zu Bett gehen geht.
Schlafen eure Babys auch so wenig am Tage. Sie hat effektiv 2Std. und 45 Min. geschlafen
Sie ist dann auch um 17:00 Uhr etwa immer total müde, aber dann klappt es einfach nicht mehr mit dem zu Bett legen. Das ist zum verzweifeln
.
Sorry für den langen Text, musste das mal loswerden.
@ Colli, das hört sich ja traumhaft an
@ Zauberfee: Schön, dass die U4 gut gelaufen ist. Dann war deine kleine ja echt lieb
. @ me: Gestern hat es 3 1/2 Std. gedauert, bis Nele endlich geschlafen hat
, also schlimmer denn je. Der tag war so schön, sie war super drauf, wir haben ganz viel gespielt und sie war total zufrieden. Wenn sie müde war habe ich sie WACH in ihr Bettchen gelegt und sie ist immer eingeschlafen (insgesamt drei Mal hat sie so zusammen 2Std. 15 Min. geschlafen) . Am Abend hab ich sie dann gebadet und dann Schlafsack an und schön ins Elternbett sie bei gedimmten Licht gestillt. Um 18:00 Uhr waren wir dann fertig und ich hab sie schlafend (sie war an der Brust eingeschlafen) ins Bett gelegt zur Nachtruhe.
Dann dachte ich schon, hach hat ja super geklappt, hab gekocht und als wir zum Abendbrot am Tisch saßen hörten wir sie wieder weinen.
Sie ließ sich einfach nicht mehr beruhigen, auch nicht durch einfaches Hochnehmen oder rumgelaufe, nur manchmal in bestimmten Positionen. Es war schrecklich. Mein Mann und ich haben uns dann halbstündig abgelöst. Irgendwann war sie dann so fertig, hab sie dann nochmal angelegt und danach ist sie um halb zehn eingeschlafen.
Ich habe schon überlegt ob das der 12 Wochen-Schub ist, sie ist ja 11 Tage übertragen also würde das zeitlich hinkommen, aber dann wäre sie doch auch am Tage mieß drauf und nicht nur wenn es ums zu Bett gehen geht.
Schlafen eure Babys auch so wenig am Tage. Sie hat effektiv 2Std. und 45 Min. geschlafen
Sie ist dann auch um 17:00 Uhr etwa immer total müde, aber dann klappt es einfach nicht mehr mit dem zu Bett legen. Das ist zum verzweifeln
. Sorry für den langen Text, musste das mal loswerden.
17.11.2010 10:44
Zitat von shelyra:
Gute Besserung Tim. Die Krabbelgruppe läuft ja nicht weg (höchtens krabbelt
).
17.11.2010 10:45
Zitat von Mamilein80:
Mädels, so elend wie gestern ist es mir schon weig nimmer gegangen....ehrlich...und heut bin ich auch total schlapp und bekomme so langsam ein Kratzen im Hals...![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wünsch Dir gute Besserung und das Du die Grippe gaaaanz schnell wieder los wirst. Bei fieber helfen mir Wadenwickel super
.
17.11.2010 10:48
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Gute Besserung Tim. Die Krabbelgruppe läuft ja nicht weg (höchtens krabbelt).
da hast du recht, aber ich hab mich schon darauf gefreut mal wieder heraus zu kommen und andere muttis zu treffen
17.11.2010 10:57
bauchweh hat sie ja nicht, nur festen stuhl.
gute besserung an alle kranken muttis und kinder!!!!!!!!
gute besserung an alle kranken muttis und kinder!!!!!!!!
17.11.2010 11:02
Zitat von shelyra:
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Gute Besserung Tim. Die Krabbelgruppe läuft ja nicht weg (höchtens krabbelt).
Kann ich gut verstehen![]()
da hast du recht, aber ich hab mich schon darauf gefreut mal wieder heraus zu kommen und andere muttis zu treffen![]()
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt