Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
16.11.2010 13:48
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Nimmt er denn den Schnuller? viell. hat er so ein starkes Saugbedürfniss?

nö, der wird in weitem bogen ausgespuckt

Mh, eigentlich komisch wenn man bedenkt, dass er nachts nur einmal kommt . Sonst hab´ ich auch keine Idee mehr. Wie lange stillst du denn? jede Seite 10 Min.?

Oder es ist nur eine Phase oder kommt er am Tag immer so oft?
shelyra
69254 Beiträge
16.11.2010 13:55
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Mh, eigentlich komisch wenn man bedenkt, dass er nachts nur einmal kommt . Sonst hab´ ich auch keine Idee mehr. Wie lange stillst du denn? jede Seite 10 Min.?

er kommt meistens so oft. sehr selten dass die abstände größer sind.

getrunken wird so 15-30min, aber ohne seitenwechsel. wenn ich einen mache dockt er nicht mehr richtig an. meine hebi hat mir daher dazu geraten keinen zu machen sondern immer seiten abwechselnd zu stillen
16.11.2010 13:58
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

getrunken wird so 15-30min, aber ohne seitenwechsel. wenn ich einen mache dockt er nicht mehr richtig an. meine hebi hat mir daher dazu geraten keinen zu machen sondern immer seiten abwechselnd zu stillen

Dann hab´ ich auch keinde Idee mehr. Dann scheint er tatsächlich unersätlich zu sein
shelyra
69254 Beiträge
16.11.2010 14:05
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Dann hab´ ich auch keinde Idee mehr. Dann scheint er tatsächlich unersätlich zu sein

dann werd ich damit leben müssen und der sport wird ja nicht weglaufen nachts hat es sich ja auch gut eingependelt, vielleicht klappt das tags auch irgendwann
bin schon gespannt was mein kleiner wonneproppen bei der u4 wiegen wird. hab mich diese woche mal mit und mal ohne ihn gewogen und da kamen schon 6,9kg heraus...
16.11.2010 14:11
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

dann werd ich damit leben müssen und der sport wird ja nicht weglaufen nachts hat es sich ja auch gut eingependelt, vielleicht klappt das tags auch irgendwann
bin schon gespannt was mein kleiner wonneproppen bei der u4 wiegen wird. hab mich diese woche mal mit und mal ohne ihn gewogen und da kamen schon 6,9kg heraus...

wann hast du deine u4 denn? wir am 13.12
Nele ist auch ein richtiger Klopps geworden. bin froh, wenn ich sie irgendwann auf der hüfte tragen kann.
shelyra
69254 Beiträge
16.11.2010 14:13
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

wann hast du deine u4 denn? wir am 13.12
Nele ist auch ein richtiger Klopps geworden. bin froh, wenn ich sie irgendwann auf der hüfte tragen kann.

u4 ist am 29.11
oja, lange tragen ist teilweise echt anstrengend geworden. sogar mit dem tt hab ich irgendwann rückenschmerzen.
Svane88
631 Beiträge
16.11.2010 16:15
Es war super
Ich hab ihn um halb 7 gebadete und ihn dann um sieben hingelegt, kleines Licht an, damit er noch was zum gucken hat und keine 10minuten später ist er eingeschlafen...
Hab ihn dann nich geweckt, als wir auch ins bett wollten um zu essen und dann haben wir alle geschlafen )
War super, hoffentich klappt es heute wieder so schön.

Und ich lasse ihn auch fein schlafen, wenn er schlafen möchte, denke nicht daran ihn zu wecken, wie sünde, macht bei uns ja auch niemand!hihi
Lucy272
3940 Beiträge
16.11.2010 17:15
Wir waren heute zum ersten Mal beim Pekip...Und es hat Mia super gut gefallen...Danach hat sie fast den ganzen Nachmittag verpennt, es war wohl suuuuper anstrengend, aber hat ihr auch ganz viel Spaß gemacht .
@Stillen: Ich stille eigentlich auch nach Bedarf, meistens hält Mia 3 Stunden durch, manchmal nur 2,5, manchmal aber auch 4. Nachts hält sie länger durch...Und in den letzten Wochen hat sie sich zum absoluten Blitztrinker entwickelt...wenn sie mal 10 Minuten an einer Seite trinkt ist das echt lang...
grinsbacke
6858 Beiträge
16.11.2010 19:27
also ich stille auch nach Bedarf. aber 1 Stunde Abstand kommt fast nie vor... also zwischen 2,5 Stunden und 5 Stunden kann bei uns alles vor kommen. Seit gestern ist es wieder häufiger. Steckt wohl im 12-Wochen-Schub Aber wenn sie hunger hat ist es wie bei Tim. Dann schreit sie ohne Ende und lässt sich durch nichts beruhigen. Der Schnuller fliegt da im hohen Bogen weg, wenn sie dreimal kräftig dran gesaugt hat und merkt es kommt nichts
Und leider haben wir auch ein totales Spuckkind. Nach jedem trinken kommt es schwallartig wieder raus. ich denke das liegt daran, dass sie am Anfang immer so gierig trinkt.
Flocke77
5037 Beiträge
16.11.2010 21:07
ich hätte heute quasi brustfrei rumlaufen können.. hab eigentlich nur gestillt.. Marlin war so motzig heute und nur wenn er die Brust im Mund hatte war er friedlich und hat gelacht
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
16.11.2010 21:08
ich gebe die flasche.konnte leider nach 6 wochen nach der geburt nicht mehr stillen hatte zuviel stress.
grinsbacke
6858 Beiträge
16.11.2010 21:12
Zitat von Flocke77:

ich hätte heute quasi brustfrei rumlaufen können.. hab eigentlich nur gestillt.. Marlin war so motzig heute und nur wenn er die Brust im Mund hatte war er friedlich und hat gelacht

so ähnlich ging es mir auch....und die letzte nacht war auch nicht gerade schlafreich...
grinsbacke
6858 Beiträge
16.11.2010 21:14
Zitat von mamaaugust2010:

ich gebe die flasche.konnte leider nach 6 wochen nach der geburt nicht mehr stillen hatte zuviel stress.

bei mir lief es in den ersten Wochen auch richtig schrecklich....hatte nur Schmerzen beim stillen...und hatte das gefühl überhaupt nur mit stillen beschäftigt zu sein....aber ich habe durchgehalten...und inzwischen ist es richtig schön geworden...
16.11.2010 22:55
Meiner hat schon den 4 Stunden Ryhthmus schon nach drei Wochen drin gehabt!
Nachts kommt er schon lange nicht mehr (letzte mal war am 14.10.2010)!

Hochstuhl: Wir bevorzugen nur einen aus Holz

Stillen: Konnte nur 2 Wochen stillen! Warum auch immer?! Wollte auch so gerne stillen, vielleicht hab ich mich auch schon zu verrückt gemacht in der SS! Weil es ja unbedingt klappen sollte! Bin total traurig drüber

Bett gehen: Hatte ja auch immer Probleme sowie Merle, aber bei mir haben eure Tipps geholfen, dafür bin ich euch echt dankbar!
Er macht jetzt sogar Mittagsschlaf! Wenn ich ihn hinlege, dann weint er noch 5 Minuten lang und dann schläft er aber sofort ein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt