augustmamas 2010
01.12.2010 12:55
Zitat von Fledermaus030:ohja
Zitat von Fruchtzwerg2009:
Zitat von Fledermaus030:
mein großer war so ein sonderling, der sich als erstes (mit knapp 5 monaten) vom rücken auf den bauch gedreht hat....das war ja gaaanz schlimm....die kleinen sollen sich erst vom bauch auf den rücken drehen.
naja, was soll man machen...was sie können machen sie natürlich auch.
wir waren ja bei der physio....
also kurz und knapp normal ist erst von der bauchlage in die rückenlage....und das auch "erst" mit 4-5 monaten BEWUSST
und danach kommt dann eben von der rückenlage in die bauchlage BEWUSST
mal so als "unfall" hat jamie die drehung auch schon hinbekommen. aber bewusst, weil er was erreichen wollte noch nicht.
und am besten üben die kleinen solche bewegungsabläufe nackig...aber das wisst ihr ja sicher schon![]()
Ohja Lena wird immer ganz wild wenn sie nackig istxD sie versucht sich schon auf den bauch zu drehen fällt aber immer zurück auf den rückenxD
jamie probiert auch alle möglichen positionen aus, die es nur gibt.![]()
![]()
ich hab mal noch ne andere fragen....überstrecken sich eure zwerge auch so....mit großer freude beim windeln....dann wird sich so doll gestreckt, dass der popo ständig hoch kommt...oder wenn er sich freut, dann streckt er sich auch immer so ganz doll
01.12.2010 13:02
Zitat von nadine10:
Zitat von Fledermaus030:
mein großer war so ein sonderling, der sich als erstes (mit knapp 5 monaten) vom rücken auf den bauch gedreht hat....das war ja gaaanz schlimm....die kleinen sollen sich erst vom bauch auf den rücken drehen.
also kurz und knapp normal ist erst von der bauchlage in die rückenlage....und das auch "erst" mit 4-5 monaten BEWUSST
mal so als "unfall" hat jamie die drehung auch schon hinbekommen. aber bewusst, weil er was erreichen wollte noch nicht.
und am besten üben die kleinen solche bewegungsabläufe nackig...aber das wisst ihr ja sicher schon![]()
Ohja Lena wird immer ganz wild wenn sie nackig istxD sie versucht sich schon auf den bauch zu drehen fällt aber immer zurück auf den rückenxD
![]()
ich hab mal noch ne andere fragen....überstrecken sich eure zwerge auch so....mit großer freude beim windeln....dann wird sich so doll gestreckt, dass der popo ständig hoch kommt...oder wenn er sich freut, dann streckt er sich auch immer so ganz doll
oh gut, dann ist das ja hoffentlich normal und ich muss mir keine sorgen machen....
blöd wenn man als erstes kind ein aufälliges , "krankes" kind hatte....da sieht man in jeder bewegung irgendwas auffälliges
01.12.2010 13:05
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von nadine10:
Zitat von Fledermaus030:
![]()
oh gut, dann ist das ja hoffentlich normal und ich muss mir keine sorgen machen....
blöd wenn man als erstes kind ein aufälliges , "krankes" kind hatte....da sieht man in jeder bewegung irgendwas auffälliges![]()
das glaub ich dir
01.12.2010 13:07
Lena ist heute komisch mache mir sorge. Sie wurde das erste mal um 5 wach hat aber nur 50 ml getrunken und um 10 noch mal 50 ok gerade hat sie 150 getrunken dennoch mach ich mir sorgen. Kann das schon mal sein??
01.12.2010 13:10
das mit dem Überstrecken macht anna auch, wir mussten auch aus diesem grund zu Physiotherapie, weil sie eben dauernd ein Hohlkreuz gemacht hat ... jetzt macht sie sit-ups
01.12.2010 13:13
Lena ist heute komisch mache mir sorge. Sie wurde das erste mal um 5 wach hat aber nur 50 ml getrunken und um 10 noch mal 50 ok gerade hat sie 150 getrunken dennoch mach ich mir sorgen. Kann das schon mal sein??
ja ist normal...bei babys ist das halt auch manchmal wie bei erwachsenen....die haben halt manchmal auch keinen appetitt...hatte ich auch schon bei lena. ich weiß zwar nicht wieviel ml es waren da ich stille, aber es war wenig oder nur eine brust statt 2. wenn es allerdings morgen auch so ist, würde ich zum arzt mal gehen...
01.12.2010 13:17
@ laufgitter.... ich würde einen großen nehmen... also ab 100 x 100... die kleinen wachsen ja auch noch und wenn das spielzeug erstmal mit drin liegt haben die kleinen ja keinen platz mehr!
@drehen... tönchen zeigt da überhaupt noch kein interesse für... es ist schon ein krampf gewesen sie mal auf den bauch zu legen.... aber mittlerweile geht das auch... dafür ist sie den ganzen tag am quitschen und brabbeln... und die lautstärke ist echt hammer... ihr glaubt garnicht wie schön das ist, wenn meine beiden kinder schlafen... diese ruhe ist einfach himmlich
@fieber.... bei mir fängt fieber bei 38,5°C an und ich würde erst ab 39,5°C ein zäpfchen geben... vorher muss der körper schon versuchen das selbst zu regeln...
@drehen... tönchen zeigt da überhaupt noch kein interesse für... es ist schon ein krampf gewesen sie mal auf den bauch zu legen.... aber mittlerweile geht das auch... dafür ist sie den ganzen tag am quitschen und brabbeln... und die lautstärke ist echt hammer... ihr glaubt garnicht wie schön das ist, wenn meine beiden kinder schlafen... diese ruhe ist einfach himmlich
@fieber.... bei mir fängt fieber bei 38,5°C an und ich würde erst ab 39,5°C ein zäpfchen geben... vorher muss der körper schon versuchen das selbst zu regeln...
01.12.2010 13:57
@ Laufgitter: Dann wohl doch lieber ein größeres, man will ja auch etwas länger etwas davon haben
Wir waren gerade spazieren. Gott, ich dachte ich schockgefriere. Eiskalt, vor allem der Wind. Wir sind dann nur die kleine Runde und dann wieder ins Warme. Hatte auch Angst das Nele sich erkältet.
Viell. muss ich doch noch einen Schneeanzug kaufen.
Sie hat zum spazi nen langarmboby, langarmstrampler und nen Nickioverall, der über die Hände geht. Dann liegt sie halt auf ihrem Lammfell und zudecken tue ich sie mit einem Daunenkissen, das liegt dann doppelt. Oben drauf mach ich dann noch die KIWa Abdeckung.
Wenn ich sie aus dem Kiwa genommen habe, dann war er immer schön warm unter dem Kopfkissen, am Rücken nicht so warm. Was meint ihr denn?
Wir waren gerade spazieren. Gott, ich dachte ich schockgefriere. Eiskalt, vor allem der Wind. Wir sind dann nur die kleine Runde und dann wieder ins Warme. Hatte auch Angst das Nele sich erkältet.
Sie hat zum spazi nen langarmboby, langarmstrampler und nen Nickioverall, der über die Hände geht. Dann liegt sie halt auf ihrem Lammfell und zudecken tue ich sie mit einem Daunenkissen, das liegt dann doppelt. Oben drauf mach ich dann noch die KIWa Abdeckung.
Wenn ich sie aus dem Kiwa genommen habe, dann war er immer schön warm unter dem Kopfkissen, am Rücken nicht so warm. Was meint ihr denn?
01.12.2010 14:00
vielleicht noch eine fleecedecke unter das lammfell??
ich zieh jamie im kiwa aber eh immer nen schneeanzug an (wenn er mal im kiwa liegt) ...er hasst decken und den ganzen kram...
ich zieh jamie im kiwa aber eh immer nen schneeanzug an (wenn er mal im kiwa liegt) ...er hasst decken und den ganzen kram...
01.12.2010 14:02
Zitat von Merle84:
@ Laufgitter: Dann wohl doch lieber ein größeres, man will ja auch etwas länger etwas davon haben
Wenn ich sie aus dem Kiwa genommen habe, dann war er immer schön warm unter dem Kopfkissen, am Rücken nicht so warm. Was meint ihr denn?![]()
Mia hat auch nen Schneeanzug an, drüber ne dicke Decke und drunter ein Lammfell und ist immer schön mollig war....Aber ich denke Nele müsste auch warm genug angezogen sein...
01.12.2010 14:09
ich hab auch eine fleecedecke unter dem Lammfell und auch nochmal eine drüber ... gerade vom Boden kommts ja immer sehr kalt.
Schneeanzug haben wir letze woche von Jacko gekauft. Hätte normalerweise 49,90 gekostet aber war runtergesetzt auf 19,90 - da hab ich zugeschlagen
die hatten auch noch einen superschönen von S.Oliver für 29,90 auch 30 euro billiger, aber erst ab Größe 74 und der war dann doch zuuuu groß - leider
den hier haben wir gekauft:
sie kuckt gerade so grantig, weil ich sie gerade aus dem KiWa geweckt hab
*
Dann werd ich doch mal nach einem 100x100 laufstall kucken, schade, dass es das von schardt nicht in der größe gibt
hatte mich direkt verliebt gehabt
Schneeanzug haben wir letze woche von Jacko gekauft. Hätte normalerweise 49,90 gekostet aber war runtergesetzt auf 19,90 - da hab ich zugeschlagen
die hatten auch noch einen superschönen von S.Oliver für 29,90 auch 30 euro billiger, aber erst ab Größe 74 und der war dann doch zuuuu groß - leider den hier haben wir gekauft:
sie kuckt gerade so grantig, weil ich sie gerade aus dem KiWa geweckt hab
*
Dann werd ich doch mal nach einem 100x100 laufstall kucken, schade, dass es das von schardt nicht in der größe gibt
hatte mich direkt verliebt gehabt
01.12.2010 14:16
Zitat von redhappy:
ich hab auch eine fleecedecke unter dem Lammfell und auch nochmal eine drüber ... gerade vom Boden kommts ja immer sehr kalt.
Schneeanzug haben wir letze woche von Jacko gekauft. Hätte normalerweise 49,90 gekostet aber war runtergesetzt auf 19,90 - da hab ich zugeschlagendie hatten auch noch einen superschönen von S.Oliver für 29,90 auch 30 euro billiger, aber erst ab Größe 74 und der war dann doch zuuuu groß - leider
sie kuckt gerade so grantig, weil ich sie gerade aus dem KiWa geweckt hab![]()
*
Dann werd ich doch mal nach einem 100x100 laufstall kucken, schade, dass es das von schardt nicht in der größe gibthatte mich direkt verliebt gehabt
![]()
Danke für die Antworten. Ich denke wenn ich was aus Fleece noch unterlege reicht das, probier ich morgen aus
@ Red
Das Foto ist zu süß, der Mund, herrlich
Hatte mich auch in den von Schardt verguckt
, warum gibts den nicht auch größer
, naja, wenn die nichts verkaufen wollen
01.12.2010 14:16
Zitat von redhappy:
Schneeanzug haben wir letze woche von Jacko gekauft. Hätte normalerweise 49,90 gekostet aber war runtergesetzt auf 19,90 - da hab ich zugeschlagendie hatten auch noch einen superschönen von S.Oliver für 29,90 auch 30 euro billiger, aber erst ab Größe 74 und der war dann doch zuuuu groß - leider
sie kuckt gerade so grantig, weil ich sie gerade aus dem KiWa geweckt hab![]()
*
Dann werd ich doch mal nach einem 100x100 laufstall kucken, schade, dass es das von schardt nicht in der größe gibthatte mich direkt verliebt gehabt
![]()
Der Schneeanzug ist auch sehr hübsch. Wir haben einen vom Aldi, hat nur 10€ gekostet und ist bummswarm
.
01.12.2010 14:29
10 € nur. Viell. sollte ich auch einen kaufen, aber ich habe so eeeeewig viel Geld ausgegeben die letzten Wochen
01.12.2010 14:36
Zitat von Merle84:
10 € nur. Viell. sollte ich auch einen kaufen, aber ich habe so eeeeewig viel Geld ausgegeben die letzten Wochen![]()
![]()
ja, ich war auch begeistert. Schau doch mal vielleicht gibts den noch...wenn du magst kann ich morgen auch mal bei uns gucken...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt