Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
otti74
3178 Beiträge
16.12.2010 15:10
huhu liebe augustmama`s!! ich bin auch eine augustmama (6. und hätt mal ne frage ... hier gab es doch mal thread`s das man pate werden dann für andere mamas ... z.b. dia augustmamas 2009 haben die patenschaft für die augustmamas 2010 übernommen ... können wir nicht auch sowas für die augustmamas 2011 machen ... ... über antworten würd ich mich freuen !!! glg tanja mit luisa
otti74
3178 Beiträge
16.12.2010 15:11
Zitat von otti74:

huhu liebe augustmama`s!! ich bin auch eine augustmama (6. und hätt mal ne frage ... hier gab es doch mal thread`s das man pate werden dann für andere mamas ... z.b. dia augustmamas 2009 haben die patenschaft für die augustmamas 2010 übernommen ... können wir nicht auch sowas für die augustmamas 2011 machen ... ... über antworten würd ich mich freuen !!! glg tanja mit luisa

das sollte 6. august heissen
16.12.2010 15:13
Zitat von otti74:

Zitat von otti74:

das sollte 6. august heissen

Hallo,

so einen Thread gibt es schon

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%AB%E2%99%A5%E2%99%A5-patenthread-der-aug ustmummys-2011-%E2%99%A5%E2%99%A5%C2%BB?page=25#ga nz-unten
otti74
3178 Beiträge
16.12.2010 15:35
danke ... hab den nämlich nicht gefunden
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2010 15:45
Zitat von Nour:

malik macht noch nicht viel er dreht sich ab und an auf die seite und aber mehr nicht drückt sich nach oben im liegen das wars auch schon
er beobachtet lieber
und mein junge steht auf blonde frauen
hatte mich gestern mit einer aus mc getroffen und er fand sie echt toll
ist mir aber auch immer wieder im bus aufgefallen wenn er blonde frauen gesehen hat
-
red das tut mir echt leid mir deinen mann,zum glück ist nicht schlimmeres passiert
was ist schon ein auto ? klar müsst ihr den kredit abbezahlen aber lieber den kredit als wenn es schlimmer gekommen wäre
hoffe du weist wie ich das meine süsse
-
hmm ich will ja nur so bisschen hobbymäßig nähe bin ja voll der anfänger
weiss net ob mein freund da mitspielt 280€ sind nicht wenig
ich denke ich kaufe mir erst die günstige singer
und wenn ich es drauf habe und ihn überzeugt habe wird es eine teurere,
wenn es soweit ist musst du mir umbedingt erklären wie du die decke gemacht hast ich meine das war doch eine patchwork decke oder?
dann hab ich noch eine frage kennst du das
magazine burda style
die haben ja schnittmuster immer auch tolle sachen für baby´s/kinder
ist das einfach nach schnittmuster zunähen

ja kann ich machen wenns denn soweit ist Nach schnittmustern zu nähen geht eigentlich ganz gut - wenn ich mal was klamottenmäßiges nähe, mach ich mir aber die schnittmuster aus alten klamotten mit dem richtigen schnitt selber, also trenn die nähte auf und schon hab ich eine Vorlage ^^ nach schnittmuster zu nähen ist eigentlich genauso einfach wie malen nach zahlen
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2010 15:50
Zitat von shelyra:

@red: das tut mir leid. aber gott sei dank ist deinem männe nix passiert! kenne das gefühl aber. mein mann hatte vor ca 6 wochen auch nen wild unfall mit totalschaden und wir saßen ohne auto da. da musste es dann schnell gehen mit nem neuen auto - haben uns dann nen gebrauchten gekauft. mehr war nicht drin. irgendwie hatte das ganze sogar was gutes - hatten vorher nur nen kleinen seat ibiza und jetzt nen großen opel kombi

@drehen: tim ist auch noch nicht so begeistert davon. manchmal versucht er vom bauch auf den rücken zu drehen, andersrum aber noch gar nicht. er mosert lieber und wartet dass mama ihn dreht

@kleidergröße: ich hab heut die 62 aus dem schrank verbannt und die 74 eingeräumt, denn manche 68 teile (die klein ausfallen) sind jetzt schon ziemlich eng. besonders am kopf haben wir probleme die engen sachen drüber zu bekommen - tim hat halt nen dickschädel

ihr hab ja recht, ich muss das positiv sehen wir hatten sowieso irgendwann geplannt einen kombi zu kaufen und das machen wir dann eben jetzt. Wird dann halt einer sein für max. 3000 € bin nur so skeptisch immer was die kilometer betrifft, die haben teilweise schon 200.000km auf dem buckel ...

@drehen: Anna will sich immer vom Rücken auf den Bauch drehen, klappt aber nicht, dann helf ich etwas nach und sie ist für 15 minuten glücklich, dann meckert sie ich dreh sie um - 5 minuten ruhe und dann will sie wieder auf den Bauch
Greifen wird auch immer besser, es interessiert sie jetzt auch so langsam der Oball immer mehr
16.12.2010 15:55
Zitat von redhappy:

Zitat von shelyra:

@red: das tut mir leid. aber gott sei dank ist deinem männe nix passiert! kenne das gefühl aber. mein mann hatte vor ca 6 wochen auch nen wild unfall mit totalschaden und wir saßen ohne auto da. da musste es dann schnell gehen mit nem neuen auto - haben uns dann nen gebrauchten gekauft. mehr war nicht drin. irgendwie hatte das ganze sogar was gutes - hatten vorher nur nen kleinen seat ibiza und jetzt nen großen opel kombi

@drehen: tim ist auch noch nicht so begeistert davon. manchmal versucht er vom bauch auf den rücken zu drehen, andersrum aber noch gar nicht. er mosert lieber und wartet dass mama ihn dreht

@kleidergröße: ich hab heut die 62 aus dem schrank verbannt und die 74 eingeräumt, denn manche 68 teile (die klein ausfallen) sind jetzt schon ziemlich eng. besonders am kopf haben wir probleme die engen sachen drüber zu bekommen - tim hat halt nen dickschädel

ihr hab ja recht, ich muss das positiv sehen wir hatten sowieso irgendwann geplannt einen kombi zu kaufen und das machen wir dann eben jetzt. Wird dann halt einer sein für max. 3000 € bin nur so skeptisch immer was die kilometer betrifft, die haben teilweise schon 200.000km auf dem buckel ...

@drehen: Anna will sich immer vom Rücken auf den Bauch drehen, klappt aber nicht, dann helf ich etwas nach und sie ist für 15 minuten glücklich, dann meckert sie ich dreh sie um - 5 minuten ruhe und dann will sie wieder auf den Bauch
Greifen wird auch immer besser, es interessiert sie jetzt auch so langsam der Oball immer mehr

Bei den Kilometerständen muss man schon ein bissl gucken. Kommt ja auch immer drauf an ob es ein Benziner oder Diesel ist und wie alt der Wagen ist etc. Wenn ihr jemanden kennt der sich mit Autos auskennt auf jeden Fall zum Autokauf mitnehmen.

Nele hat den Oball satt. Der passt nämlich nicht in den Mund, dann wird erstmal trotzig gemeckert und manchmal fliegt er weg
TrollTrio
8308 Beiträge
16.12.2010 16:26
Zitat von schmetterling:

Sagt mal Mädels verkauft einer von euch Tupperware ??????

Als Beraterin oder wie meinst Du?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
16.12.2010 16:45
So, brauch ma eure hilfe:

Letzten Sa gabs ja so stress mit der Vermieterin (is war nur noch beleidigend und hat meine ma auch geschupst...) is ne lange geschichte.
Wir sind jetzt auf jedenfall so weit das wir am 1.1.2011 die Kündigung abgeben. Um hier schnellstmöglich raus zu kommen. Haben jetzt einen Makler der ne wohung such und hoffen das wir bald fündig werden.
So langsam mach ich mir gedanken wegen Wohungseinrichtung: könnt ihr mir vieleicht Fotos zeigen von eurer Wohung?
wird ne 3 zimmer wohung, also von Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohunzimmer, Bad und Küche...
würde mich freuen das ich ein paar Ideen sammeln kann...

lg
schmetterling
4151 Beiträge
16.12.2010 17:39
Zitat von JuliKind08:

Zitat von schmetterling:

Ja , würde gerne was kaufen aber ich glaub so kann ich es nicht oder ????
shelyra
69254 Beiträge
16.12.2010 17:43
Zitat von schmetterling:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von schmetterling:

tupper gibts doch mittlerweile bei amazon, da braucht man keine beraterin mehr
ich liebe tupper, hasse aber die tupperpartys
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
16.12.2010 17:57
Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

malik macht noch nicht viel er dreht sich ab und an auf die seite und aber mehr nicht drückt sich nach oben im liegen das wars auch schon
er beobachtet lieber
ist mir aber auch immer wieder im bus aufgefallen wenn er blonde frauen gesehen hat
-
red das tut mir echt leid mir deinen mann,zum glück ist nicht schlimmeres passiert
was ist schon ein auto ? klar müsst ihr den kredit abbezahlen aber lieber den kredit als wenn es schlimmer gekommen wäre
-
wenn es soweit ist musst du mir umbedingt erklären wie du die decke gemacht hast ich meine das war doch eine patchwork decke oder?
magazine burda style

ja kann ich machen wenns denn soweit ist Nach schnittmustern zu nähen geht eigentlich ganz gut - wenn ich mal was klamottenmäßiges nähe, mach ich mir aber die schnittmuster aus alten klamotten mit dem richtigen schnitt selber, also trenn die nähte auf und schon hab ich eine Vorlage ^^ nach schnittmuster zu nähen ist eigentlich genauso einfach wie malen nach zahlen

hast du denn schön öfters anziehsachen genäht hast du eventuell bilder würde mich interessieren
was hast du den für eine nähmaschine
man ey ich will am liebsten jetz sofort eine haben wollen
aber bis januar ist es ja net mehr weit
schmetterling
4151 Beiträge
16.12.2010 18:05
Zitat von shelyra:

Zitat von schmetterling:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von schmetterling:

tupper gibts doch mittlerweile bei amazon, da braucht man keine beraterin mehr
ich liebe tupper, hasse aber die tupperpartys

Echt ?? danke fürden Tip ich geh mal schnüffeln mag auch keine Party´s
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2010 18:09
Zitat von Nour:

Zitat von redhappy:

Zitat von Nour:

er beobachtet lieber
-
-
magazine burda style

hast du denn schön öfters anziehsachen genäht hast du eventuell bilder würde mich interessieren
was hast du den für eine nähmaschine
man ey ich will am liebsten jetz sofort eine haben wollen
aber bis januar ist es ja net mehr weit

anziehsachen hab ich bisher nicht so oft gemacht, nur mal für meine mom Bilder hab ich da leider keine *glaub* Ich bin eher so der Nähen zur Deko Typ Also Decken, Überzüge, Kissenhüllen, Tischdecken, Türhänger, Tilda usw.
Ich hab eine Pfaff
Ich muss dich aber warnen, gerade das "Stoffe-sammeln" kann zur sucht werden ^^ kuck doch mal unter Patchworkstoff bei ebay
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
16.12.2010 18:23
was ist tilda lese das immer wieder
ich weisssss hab so nen tollen stoff gefunden hab mich richtig in ihn verliebt und ich hoffe der ist noch da bis ich ne maschine hab
vllt kaufe ich den auch schon eher
hab auch paar tolle stoffe bei dawada gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt