Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
24.01.2011 12:12
Zitat von Colli85:

Mamaaugust: Gute Besserung deinen beiden Mäusen!

KJ-Visage: Was ist denn mit deinem Schatz? Muß gestehen, ich hab es nicht gelesen

Bronchitis beim Zahnen: Hab ich noch nie gehört

Er war paar tage geschäftlich unterwegs... Und ich hab ihm sooo sehr vermisst...
Aber er ist wieder da
24.01.2011 12:48
Zitat von kj-visage:

Zitat von Colli85:

Mamaaugust: Gute Besserung deinen beiden Mäusen!

KJ-Visage: Was ist denn mit deinem Schatz? Muß gestehen, ich hab es nicht gelesen

Bronchitis beim Zahnen: Hab ich noch nie gehört

Er war paar tage geschäftlich unterwegs... Und ich hab ihm sooo sehr vermisst...
Aber er ist wieder da

Das kenne ich! Schatz muss auch öfters mal auf Montage, mal 2 mal 3 Wochen. Aber jetzt wo Finn da ist, war er noch nicht los
24.01.2011 13:07
@Mikaela: Ja so im nachhinein habe ich mir auch gedacht, dass das "altersgerechte" bei Frühchen erst mit 3-6 Jahren sein kann (weil dann Wochen ja nicht mehr so den Unterschied machen, nicht?)! Und ich find's gut, dass du bei deinem Kleinen drauf achtest. Ich bin auch so. Liegt aber daran, dass ich Angst habe, Nicholas nicht genug bzw. falsch zu fördern. Wenn ich darüber aber mit anderen sprechen möchte, kommt dann immer ein Augenrollen und der (für mich inzwischen ätzende) Spruch: "Das ist doch völlig egal. Die Kleinen machen das, wenn sie bereit dafür sind... der eine früher, derandere später..." JA, das weiß ich auch. Wenn's aber so egal wäre, gäbe es ja nicht immer die Hinweise: "Wenn ihr Kind das und das noch nicht kann, gehen sie zum Arzt" Oder? Sorry, für das Blabla... Hatte nur letztens wieder diese Diskussion

@kj-visage: Boah 200g! Net schlecht! Meiner ist immer noch bei so 90g. Aber gut Ding will Weile haben ! Isst Laura bis jetzt nur Mittagsbrei + Obst oder auch schon morgens/nachmittags/abends?

@all: Wollte mal von den Augustmamas, deren Lütten schon Zähne haben, wissen, ob ihr die auch schon so richtig pflegt? Ist bei uns zwar noch nicht soweit, habe da trotzdem schon mal drüber nachgegrübelt. Gibt ja so Zahnputzfingerchen und so...
kj-visage
2028 Beiträge
24.01.2011 13:23
Zitat von Garuda:

@Mikaela: Ja so im nachhinein habe ich mir auch gedacht, dass das "altersgerechte" bei Frühchen erst mit 3-6 Jahren sein kann (weil dann Wochen ja nicht mehr so den Unterschied machen, nicht?)! Und ich find's gut, dass du bei deinem Kleinen drauf achtest. Ich bin auch so. Liegt aber daran, dass ich Angst habe, Nicholas nicht genug bzw. falsch zu fördern. Wenn ich darüber aber mit anderen sprechen möchte, kommt dann immer ein Augenrollen und der (für mich inzwischen ätzende) Spruch: "Das ist doch völlig egal. Die Kleinen machen das, wenn sie bereit dafür sind... der eine früher, derandere später..." JA, das weiß ich auch. Wenn's aber so egal wäre, gäbe es ja nicht immer die Hinweise: "Wenn ihr Kind das und das noch nicht kann, gehen sie zum Arzt" Oder? Sorry, für das Blabla... Hatte nur letztens wieder diese Diskussion

@kj-visage: Boah 200g! Net schlecht! Meiner ist immer noch bei so 90g. Aber gut Ding will Weile haben ! Isst Laura bis jetzt nur Mittagsbrei + Obst oder auch schon morgens/nachmittags/abends?

@all: Wollte mal von den Augustmamas, deren Lütten schon Zähne haben, wissen, ob ihr die auch schon so richtig pflegt? Ist bei uns zwar noch nicht soweit, habe da trotzdem schon mal drüber nachgegrübelt. Gibt ja so Zahnputzfingerchen und so...

Sie kriegt nur mittagsbrei - gemüse oder menüs aus gläschen. Ich hab versucht ihr noch nachmittags milchbrei zu geben - will sie nicht, nachmittags braucht sie ihre milch. Morgens und abends genau so.

Wegen zahnpflege: da mache ich mir auch gedanken. Wir haben ein ganz kleines stückchen von einem zahn, da kommt aber irgendwie gar nix mehr raus... Bisher hab ich den zahn nur mit einer mullwindel “saubergemacht“. Ich weiß nicht was ich noch so machen kann wenn der zahn nicht nicht komplett da ist...
24.01.2011 13:38
Uih, ich glaube das ist schon mehr als genug ... Wollte eigentlich erst anfangen, wenn der ganze Zahn da ist! Du bist ja wirklich vorbildlich Aber vielleicht haben die anderen ja noch einen Rat!
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
24.01.2011 13:40
Zitat von schmetterling:

Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Flocke77:

Zitat von Flocke77:

mädels könnt ihr mir ne kinderküche empfehlen
ich finde die von ikea ja ganz toll,bis heute wollte ich sie auch noch kaufen aber igentwie finde ich den preis echt heftig für ne kinderküche
die aus holz finde ich ganz toll die plastikküchen haben mich bislang nicht begeistert

bist du sicher das sie damit wirklich spielt??? Habe Miko ne Werkbank besorgt, weil er bei seinem Kumpel so gerne mit spielt... er schaut sie mit dem Hintern nicht an, er wirft sie immer wieder um und nun habe ich sie ihm weggenommen. Ich glaub ne günstige Holzküche gibts nicht.. meine Schwester hatte damals nen kleinen Schrank mit Herdplatten draufgemalt.. sie war sehr glücklich damit

sie mag das total gerne,sie hat eine bei der oma aber die ist nicht so toll und schon älter
aber da wir da net so oft sind,wollte ich gerne eine für zuhause haben
sie ist ja auch für ihren geburtstag gedacht nächsten monat

hmm alle Holzküche sind teuer und die PLastikteile finde ich persönlich furchtbar

jaaa das stimmt,meine mama gibt mir was dazu dann wird es net all zu teuer gsd
bislang gefällt mir auch keineso richtig,schmetterling hatte mir mal eine gezeigt die war auch ganz toll
aber die hexe antw mir grade net

musste meine mails erst lesen.....Die war zu klein hab ne andere geholt

hatte net soviel zeit gestern
hatte nämlich gestern ne heiße disskusion
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
24.01.2011 13:40
Zitat von Flocke77:

http://cgi.ebay.de/KIDKRAFT-Prairie-Kuche-Kinderku che-Spielkuche-Holz-/310290147166?pt=Kleinkindersp ielzeuge&hash=item483ebbe75e
die will ich habennnnnnn

huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.. ich bau Miko eine... ich such beim nächsten Sperrmüll mal nach nem Nachtschrank.. hab gerade so ne tolle Anleitung gefunden

so kreativ bin ich net..leider
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
24.01.2011 13:42
Zitat von Colli85:

Die Küche ist niedlich! Aber auch ganz schön teuer. Aber wenn deine Mam was dazu gibt, warum nicht?

die küche die ich gepostet hab ist es nicht die gefällt mir nur
aber preislich liegen sie nah bei einander
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
24.01.2011 13:44
Zitat von Mamilein80:

http://cgi.ebay.de/KIDKRAFT-Prairie-Kuche-Kinderku che-Spielkuche-Holz-/310290147166?pt=Kleinkindersp ielzeuge&hash=item483ebbe75e
die will ich habennnnnnn

Hallo Leyla...

die hier hb ich schon in echt gesehen, neulich bei Toyr ur us..die ist total knuffig...

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 4502181

boaaa die ist ja süss
aber wie hoch ist die
hab keine höhen angabe gefunden
Lucy272
3940 Beiträge
24.01.2011 13:50

Zitat von Mamilein80:

die will ich habennnnnnn

Hallo Leyla...

die hier hb ich schon in echt gesehen, neulich bei Toyr ur us..die ist total knuffig...

boaaa die ist ja süss
aber wie hoch ist die

Die hab ich letztens auch gesehen die ist total hübsch!
mikaela
5705 Beiträge
24.01.2011 14:02
Zitat von Garuda:

Ich denke jeder macht wie er meint,nur manche können es sich nicht so vorstellen wie es ist wenn man so ein würmchen von 32wochen in der"HAND" zu halten ,wie man sich fühlt was man für ängste hat usw usw so wie ich mir nicht vorstellen kann wie ein ganz normales kind bei mir im arm gewesen wäre.bei manchen frühchen kommt manches ja erst jahre später raus und da hab ich riesen schiss vor...wir haben hier im dorf nen jungen der kam in der 30. woche und der ist leicht behindert und mit allem hinterher ,ich finds echt schlimm für den jungen,sowas wünsch ich niemanden.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
24.01.2011 14:06
Zitat von Lucy272:

Zitat von Mamilein80:

die will ich habennnnnnn

Hallo Leyla...

boaaa die ist ja süss
aber wie hoch ist die

Die hab ich letztens auch gesehen die ist total hübsch!

wie hoch ist die ungefähr? weisst du das
shelyra
69261 Beiträge
24.01.2011 14:13
sagt mal, ab wann wechselt man zur nächsten schnullergröße?
da steht zwar bei größe 2 ab 6 monaten drauf, aber tim nimmt mittlerweile seinen schnuller der größe 1 fast ganz in den mund so dass ich angst habe, dass er sich daran verschluckt. kann es schädlich für den kiefer sein wenn ich jetzt schon größe 2 nehm?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.01.2011 14:14
mikaela....kennst du schon den frühchenthread hier!? kann ich dir nur empfehlen....ich bin da auch (mit lewis) sind alles nette mädels und haben immer ein offenes ohr
grinsbacke
6858 Beiträge
24.01.2011 14:15
es gibt von mam auch schnuller ab 5 monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt