Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
mikaela
5705 Beiträge
23.01.2011 16:10
Zitat von shelyra:

ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - bei uns schneit es

hier nieselt es ganz fies und ganz schön kalt....ich bin froh wenns sommer ist...
shelyra
69261 Beiträge
23.01.2011 16:30
Zitat von mikaela:

Zitat von shelyra:

hier nieselt es ganz fies und ganz schön kalt....ich bin froh wenns sommer ist...

wir haben richtig dicke flocken und das zeugs bleibt auch noch liegen...

total doof, besonders weil bei uns im garten schon die ersten pflanzen ausgetrieben haben und die jetzt sicher kaputt gehen werden...
23.01.2011 17:06
Zitat von shelyra:

Zitat von mikaela:

Zitat von shelyra:

total doof, besonders weil bei uns im garten schon die ersten pflanzen ausgetrieben haben und die jetzt sicher kaputt gehen werden...

bei uns liegt bestimmt schon seit 5 Tagen wieder Schnee
23.01.2011 17:58
Zitat von Roxy:

Zitat von shelyra:

Zitat von mikaela:

Zitat von shelyra:

bei uns liegt bestimmt schon seit 5 Tagen wieder Schnee

Na den könnt ihr ja mal alle schön behalten!
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
23.01.2011 18:47
hallo ich hab mal alles gelesen wieder schöne beiträge wieder.na meine kinder sind beide krank also ich ahb viel zutun.beide haben fieber und niesen und husten.und der kinderartzt schreibt nichts auf langsam krieg ich die krise.
23.01.2011 19:15
Zitat von mamaaugust2010:

hallo ich hab mal alles gelesen wieder schöne beiträge wieder.na meine kinder sind beide krank also ich ahb viel zutun.beide haben fieber und niesen und husten.und der kinderartzt schreibt nichts auf langsam krieg ich die krise.

Na dann geh doch zu einem anderen wenn Du unzufrieden bist....
Inhalieren mit Kochsalz ist toll bei den Kleinen, und einreiben mit Balsam für Babys...das hilft bei uns immer sehr gut...und Babix Tropfen auf den Schlafi oder Pulli.... und bei Fieber net baden...dann wird es schlimmer... hmmm... sonst fällt mir nichts ein...Gute Besserung den beiden.... ach doch..wenn geht..viel Trinken... )) und ich hab noch Soledum Hustentropfen für Babys..sind echt toll..und pflanzlich....
23.01.2011 19:27
Zitat von Mamilein80:

Zitat von mamaaugust2010:

Na dann geh doch zu einem anderen wenn Du unzufrieden bist....
Inhalieren mit Kochsalz ist toll bei den Kleinen, und einreiben mit Balsam für Babys...das hilft bei uns immer sehr gut...und Babix Tropfen auf den Schlafi oder Pulli.... und bei Fieber net baden...dann wird es schlimmer... hmmm... sonst fällt mir nichts ein...Gute Besserung den beiden.... ach doch..wenn geht..viel Trinken... )) und ich hab noch Soledum Hustentropfen für Babys..sind echt toll..und pflanzlich....

Oh, du Arme! Gleich beide ...
Also gegen Fieber sollen auch Waden- oder Bauchwickel helfen. Die Kochsalz-Lsg.-Nasentropfen hat mir die Apotheke meines Vertrauens abgefüllt. Die lassen die Schleimhäute abschwellen und vermindern den Husten. Dagegen soll auch ein Hochlagern der Kinder beim Schlaf helfen und das Erhöhen der Luftfeuchte um Raum (also mit nassem Handtuch auf der Heizung). Wir haben zwar noch Paracetamol-Zäpfchen, aber meine Hebi meinte, die sollte man erst ab über 39°C geben und auch nur nachts, wenn sie nicht schlafen können. Dann sollen sie noch viiiiiel trinken. Und natürlich kuscheln hilft auch immer
nadine10
2465 Beiträge
23.01.2011 19:54
@ Mika: Joelle hatte ja eine Bronchitis die letzten Tage und seit 2 Tagen sind die Zähne da. Jedes Kind trägt diese ja anders aus. Manche mit Fieber, Schunpfen oder hinten raus....So und wenn Sie jetzt jedes mal über die Bronchien zahnt, hätte sie jedes mal ne Bronchitis.
So jetzt verstanden
23.01.2011 19:57
Zitat von nadine10:

@ Mika: Joelle hatte ja eine Bronchitis die letzten Tage und seit 2 Tagen sind die Zähne da. Jedes Kind trägt diese ja anders aus. Manche mit Fieber, Schunpfen oder hinten raus....So und wenn Sie jetzt jedes mal über die Bronchien zahnt, hätte sie jedes mal ne Bronchitis.
So jetzt verstanden
[/quot

Neee...
mikaela
5705 Beiträge
23.01.2011 20:26
Zitat von nadine10:

So jetzt verstanden

jup verstanden chef na da marley nix hat wirds wohl dann nochwas dauern
kj-visage
2028 Beiträge
23.01.2011 20:27
Zitat von Garuda:

Hallo Mädels!

Wie schauts denn so bei euch aus? Habt ihr auch so mieses Wetter?

@kj-visage: Wie ist es dir denn noch ergangen? Gehts dir wieder besser? Dein Männe müsste ja jetzt wieder da sein, oder?

@Zauberfee: Na dann mal gute Besserung für deine Maus! Gehts Emilia schon wieder besser? Nicholas hatte auch letztens Husten, den ich mit Kochsalz-Lsg.-Nasentropfen super in den Griff bekommen habe!

@MinaMaus: Uih Geschwisterchen?! *neugierigwerd* Habt ihr schon eine Vorstellung wann so? Was für einen Abstand findet ihr denn gut?

@Nadine: Iiih, über die Bronchien zahnen, wie fies! Ich hatte nur mal gehört, dass Kinder während des Zahnens gerne wunde Pos bekommen?! Warum, konnte man mir nicht erklären. Habe nur schon mal gehört, dass die Mundhöhle insgesamt Ausgangsort für alle möglichen Problematiken im gesamten Körper sein soll!
Ach und wie schön... ein zweiter Zahn! Da kann meiner bestimmt einen abhaben, oder

@Roxy: Schön, dass Feli deine Kochkünste jetzt zu schätzen weiß! Habe jetzt auch nochmal probiert, ob Nicholas meine selbstgemachten Breie mag. Und er mochte ihn ... Hach, sie werden so schnell erwachsen

Wollte euch dazu mal noch fragen, ab wann eine Breimahlzeit dann die Stillmahlzeit ersetzt. Bin mir da net ganz sicher. Heute hat er so 90g Brei gefuttert und trotzdem noch MuMilch getrunken. Irgendwann lass ich die Milch doch weg und geb nur Wasser/Tee, oder?

Schön, dass Du noch an mich denkst es geht mir schon für, danke! Mein lieber ist wieder da und jetzt ist die welt wieder heile aber es war nicht einfach...

Zum thema brei: so lange er noch nach der breimahlzeit aus der brust trinken will wurde ich es auch weiter machen.
Laura ist ein ganzes glas und danach kriegt sie noch 3-4 löffelchen obst - als nachtisch.
23.01.2011 20:28
Zitat von mikaela:

Zitat von nadine10:

So jetzt verstanden

er muß ja nicht krank werden wenn er zahnt..er kann... mein Großer hat beim Zahnen nur die Backenzähnchen gemerkt.... mit Fieber und ab und zu mal Durchfall...
23.01.2011 21:01
Zitat von kj-visage:

Zitat von Garuda:

Hallo Mädels!

Wie schauts denn so bei euch aus? Habt ihr auch so mieses Wetter?

@kj-visage: Wie ist es dir denn noch ergangen? Gehts dir wieder besser? Dein Männe müsste ja jetzt wieder da sein, oder?

@Zauberfee: Na dann mal gute Besserung für deine Maus! Gehts Emilia schon wieder besser? Nicholas hatte auch letztens Husten, den ich mit Kochsalz-Lsg.-Nasentropfen super in den Griff bekommen habe!

@MinaMaus: Uih Geschwisterchen?! *neugierigwerd* Habt ihr schon eine Vorstellung wann so? Was für einen Abstand findet ihr denn gut?

@Nadine: Iiih, über die Bronchien zahnen, wie fies! Ich hatte nur mal gehört, dass Kinder während des Zahnens gerne wunde Pos bekommen?! Warum, konnte man mir nicht erklären. Habe nur schon mal gehört, dass die Mundhöhle insgesamt Ausgangsort für alle möglichen Problematiken im gesamten Körper sein soll!
Ach und wie schön... ein zweiter Zahn! Da kann meiner bestimmt einen abhaben, oder

@Roxy: Schön, dass Feli deine Kochkünste jetzt zu schätzen weiß! Habe jetzt auch nochmal probiert, ob Nicholas meine selbstgemachten Breie mag. Und er mochte ihn ... Hach, sie werden so schnell erwachsen

Wollte euch dazu mal noch fragen, ab wann eine Breimahlzeit dann die Stillmahlzeit ersetzt. Bin mir da net ganz sicher. Heute hat er so 90g Brei gefuttert und trotzdem noch MuMilch getrunken. Irgendwann lass ich die Milch doch weg und geb nur Wasser/Tee, oder?

Schön, dass Du noch an mich denkst es geht mir schon für, danke! Mein lieber ist wieder da und jetzt ist die welt wieder heile aber es war nicht einfach...

Zum thema brei: so lange er noch nach der breimahlzeit aus der brust trinken will wurde ich es auch weiter machen.
Laura ist ein ganzes glas und danach kriegt sie noch 3-4 löffelchen obst - als nachtisch.

Selbstverständlich! Dann hoffen wir mal, dass dein Schatz dich nicht so schnell wieder allein lässt !
Zum Brei: Will Laura dann nach dem Brei nix mehr aus der Brust? Und gibst du während der Mahlzeit Wasser/Tee?
23.01.2011 21:08
Zitat von mikaela:

Zitat von nadine10:

So jetzt verstanden

Was mir da gerade noch einfällt: Du meintest doch Marley ist 8 Wochen zu früh gekommen, nicht?! Da wird doch dann entwicklungstechnisch unterschieden zwischen dem tatsächlichem und dem korrigiertem Alter. Also deine Maus ist korrigiert 4 Monate alt und braucht dementsprechend auch nur Dinge zu können, die 4 Monate alte Babies können sollten! Also ist deine Maus allen voraus, wenn er sich schon so auf die Beine stemmt... von wegen er muss aufholen!!!
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
23.01.2011 21:11
hab ja erst im november den artzt gewechselt.ich hab schon beide fiebersenkende mittel gegeben.hoffe morgen gehts besser sonst werd ich nochmal zum doc gehn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt