augustmamas 2010
27.01.2011 12:16
Zitat von grinsbacke:
Schmetterlingsmama habe mir gerade die mühe gemacht und meine Wohnung fotografiert. gib mal nochmal den link für den thread, da kann ich es dir zeigen wie es bei uns gemacht ist.![]()
ui super dankeschön
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/ideen-gesucht-wand gestaltung
27.01.2011 12:18
wegen der lampe: mein freund meinte das, wegen der serviettentechnick...
find die lampe jetzt so auch nicht teuer und war am überlegen das selber zu machen...
also wird die lampe wenn sie länger an is nicht heiß oder?
bringt sie genug licht?
lg
find die lampe jetzt so auch nicht teuer und war am überlegen das selber zu machen...
also wird die lampe wenn sie länger an is nicht heiß oder?
bringt sie genug licht?
lg
27.01.2011 14:13
Zitat von kj-visage:
Zitat von YoungFamily2010:
Huhu Mädels
Waren heut mit ner MC Mami in sonem Babycafe. Richtig toll isset da gewesenhab mich pudel wohl gefühlt , Mia war auch "Lieb" und schaute sich alles an , wenn sie nicht grad schlief. grins
wie gehts euch so?? lg![]()
schönwir gehen auch zum Babycafe
Ich bin eigentlich fast jeden Tag mit Laura unterwegs, montags haben wir babyschwimmen, jeden 2ten dienstags babycafe, donnerstags krabbelgruppe und am ersten freitag des Monats ein Müttertreff in der Hebammen Praxis.
Ist immer ganz schönVor allem zu sehen wie sich die alle Babys entwickeln und zusammen spielen.
@schmetterlingsmama: ich freue mich für euch! Ich dachte Du wolltest schon anfang Januar umziehen, oder? Hast Du ja letztes Jahr geschrieben, dass Du Stress mit dem Vermieter hattest, oder hab ich Dich mit jemanden verwechselt?![]()
Find ich gut, dass du auch "so viel" mit deiner Kleinen machst. Ich mache bald Dienstags PEKiP, Donnerstags Babyschwimmen und jeden 2. Freitag Eltern-Kind-Treff bei meiner Hebamme. Und da rollen schon viele mit den Augen und meinen, dass es zu viel wäre. Finde ich eigentlich nicht. Gut, zu sehen, dass andere auch mehrere Sachen machen!
27.01.2011 14:16
Zitat von YoungFamily2010:
Zitat von Garuda:
@Windeln: Wir haben noch Größe 3. Dachte irgendwie Größe 4 wäre ja ab 9kg und die hat er ja noch nicht. Aber ich glaube 4 wäre besser als 3 (gerade auch an den Beinen).
@Wohnung: Das hört isch wirklich toll an! Aber von wegen Wände streichen etc. habe ich auch keine Ahnung. Nicholas Zimmer ist papayafarbend und hat eine Katzenbördüre. Sonst nix. Unsere restlichen Räume sind weiß.
![]()
www.wichtelwelt.net
kannste ja ma gucken ^^
@Babycafe: Habe davon zwar schon mal gelesen, aber was ist das den genau? Erzähl mal...![]()
das ist im endeffekt nen normales cafe , aber ebend wird da zu 100% an die kinder gedacht , für die kleinsten gibt es da nen laufstall mit spielzeug , für die groén ist der raum abgeteilt und da ist n bällebad ne rutsche usw. richtig toll da.![]()
Das ist ja toll! Und ist es teuer da? Hast du mal ein paar Fotos davon? Hört sich echt toll an!
27.01.2011 15:00
was ist eigentlich dieses pekip ??? wollte ich schon lange mal fragen.
27.01.2011 15:44
Zitat von mikaela:
Pekip machen wir nicht, meine freundin geht mit ihrer kleinen dahin. Da spielen die kinder komplett nackt, soll gut für die entwicklung sein. Viele Eltern sind davon echt begeistert.
Ich halte irgendwie nix davon...
27.01.2011 15:48
Zitat von Schmetterlingsmama89:
was haltet ihr denn von denen:
http://cgi.ebay.de/BABY-WINNIE-POOH-Lampe-Deckenla mpe-Leuchte-Licht-/170593948226?pt=DE_Haus_Garten_ Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item6d6f59 ebd4
mein freund hat irgendwie angst das das zu heißt wird?![]()
@wohnzimmer: bin am überlegen ob ich 2 verschiedenen farben braune streifen hochzu male (in einer? ecke) und übers sofa nen schönes Wandtatoo mache... bloß brauch dazu nen passendes sofa![]()
ilayda hat auch so eine aber von HK und es wird nicht zu heiß
die lampe brennt ja keien 5 std am stck
27.01.2011 15:49
Zitat von Schmetterlingsmama89:lol ich nochmal
http://cgi.ebay.de/BABY-WINNIE-POOH-Lampe-Deckenla mpe-Leuchte-Licht-/170593948226?pt=DE_Haus_Garten_ Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item6d6f59 ebd4
@wohnzimmer: bin am überlegen ob ich 2 verschiedenen farben braune streifen hochzu male (in einer? ecke) und übers sofa nen schönes Wandtatoo mache... bloß brauch dazu nen passendes sofa![]()
wollt ihr euch den ein neues sofa kaufen???
oder machst du das nur wegen der wandfarbe
27.01.2011 16:00
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
Pekip machen wir nicht, meine freundin geht mit ihrer kleinen dahin. Da spielen die kinder komplett nackt, soll gut für die entwicklung sein. Viele Eltern sind davon echt begeistert.
Wir machens auch...seit November schon. Und ich finds echt gut. Mia hat voll Spaß nackig zu spielen und man lernt andere Mütter mit Babys im gleichen Alter kennen
. Ob es jetzt was für die Entwicklung bringt sei dahingestellt aber es bringt auf jeden Fall Freude
.
27.01.2011 16:17
Zitat von Lucy272:
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
Wir machens auch...seit November schon. Und ich finds echt gut. Mia hat voll Spaß nackig zu spielen und man lernt andere Mütter mit Babys im gleichen Alter kennen. Ob es jetzt was für die Entwicklung bringt sei dahingestellt aber es bringt auf jeden Fall Freude
.
Das glaube ich, sich mit anderen Mamas zu treffen finde ich auch toll
27.01.2011 16:42
Zitat von kj-visage:
Zitat von Lucy272:
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
Wir machens auch...seit November schon. Und ich finds echt gut. Mia hat voll Spaß nackig zu spielen und man lernt andere Mütter mit Babys im gleichen Alter kennen. Ob es jetzt was für die Entwicklung bringt sei dahingestellt aber es bringt auf jeden Fall Freude
.
Das glaube ich, sich mit anderen Mamas zu treffen finde ich auch toll![]()
Wieso hältst du nix davon? Ich mache das natürlich auch um andere Mütter kennenzulernen. Bin ja erst hierher gezogen und freue mich über neue Bekanntschaften. Aber ich habe schon das Gefühl, dass mein Kleiner aktiver ist und richtig viel Freude hat, wenn er nackig ist (aufm Wickeltisch). Leider lass ich ihn ja nicht nackig im Wohnzimmer spielen... ist ja doch arg kalt gerade... trotz Heizung... Und da ist so eine Gruppe doch was Gutes. Und auch den Kontakt zu anderen Babies finde ich sehr wichtig. Das einzig blöde ist halt echt der Preis...
27.01.2011 17:13
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
das wär für tim ein albtraum - er hasst nackig sein!!!
27.01.2011 17:37
Zitat von Garuda:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Lucy272:
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
.
Das glaube ich, sich mit anderen Mamas zu treffen finde ich auch toll![]()
Wieso hältst du nix davon? Ich mache das natürlich auch um andere Mütter kennenzulernen. Bin ja erst hierher gezogen und freue mich über neue Bekanntschaften. Aber ich habe schon das Gefühl, dass mein Kleiner aktiver ist und richtig viel Freude hat, wenn er nackig ist (aufm Wickeltisch). Leider lass ich ihn ja nicht nackig im Wohnzimmer spielen... ist ja doch arg kalt gerade... trotz Heizung... Und da ist so eine Gruppe doch was Gutes. Und auch den Kontakt zu anderen Babies finde ich sehr wichtig. Das einzig blöde ist halt echt der Preis...
Laura ist auch sehr gerne nackt, ich lasse sie so auch ein bisschen spielen. Meine Freundin hat mir erzählt was letztens beim pekip passiert ist, und zwar ein kind hat auf die spielzeuge pipi gemacht und die haben das nicht gereinigt, die leiterin meinte noch es wäre doch nicht schlimm, ich finde sowas aber schon etwas ekelig, da die andere kinder damit spielen und die spielzeuge in den mund nehmen...
27.01.2011 20:12
Zitat von 2008Sugarmama2010:
Zitat von Schmetterlingsmama89:lol ich nochmal
![]()
wollt ihr euch den ein neues sofa kaufen???![]()
oder machst du das nur wegen der wandfarbe![]()
ja wollen neues sofa kaufen
haben damals wo wir hier eingezogen sind die aus unsern Jugendzimmern genommen und jetzt sozusagen zusammengestückelt. Und jetzt wollen wir für die neue Wohung einiges neu kaufen
eins der 2 jetzigen sofateile kommt ins büro und das andere zu meinen Eltern
27.01.2011 21:08
ÄÄÄHHHHMMMM also ich ich kann mich auch so mit anderen müttern treffen ohne das mein kind nackig sein muss,sowas hab ich ja noch nie gehört......ojee sowas ist ja gar nix für mich,trotzdem danke für die aufklärung und mehr möchte ich da lieber nicht zu sagen.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

. Nicholas Zimmer ist papayafarbend und hat eine Katzenbördüre. Sonst nix. Unsere restlichen Räume sind weiß.