augustmamas 2010
27.01.2011 21:11
Zitat von kj-visage:
Zitat von Garuda:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Lucy272:
Zitat von kj-visage:
Zitat von mikaela:
was ist eigentlich dieses pekip ??? wollte ich schon lange mal fragen.
Pekip machen wir nicht, meine freundin geht mit ihrer kleinen dahin. Da spielen die kinder komplett nackt, soll gut für die entwicklung sein. Viele Eltern sind davon echt begeistert.
Ich halte irgendwie nix davon...
Wir machens auch...seit November schon. Und ich finds echt gut. Mia hat voll Spaß nackig zu spielen und man lernt andere Mütter mit Babys im gleichen Alter kennen. Ob es jetzt was für die Entwicklung bringt sei dahingestellt aber es bringt auf jeden Fall Freude
.
Das glaube ich, sich mit anderen Mamas zu treffen finde ich auch toll![]()
Wieso hältst du nix davon? Ich mache das natürlich auch um andere Mütter kennenzulernen. Bin ja erst hierher gezogen und freue mich über neue Bekanntschaften. Aber ich habe schon das Gefühl, dass mein Kleiner aktiver ist und richtig viel Freude hat, wenn er nackig ist (aufm Wickeltisch). Leider lass ich ihn ja nicht nackig im Wohnzimmer spielen... ist ja doch arg kalt gerade... trotz Heizung... Und da ist so eine Gruppe doch was Gutes. Und auch den Kontakt zu anderen Babies finde ich sehr wichtig. Das einzig blöde ist halt echt der Preis...
Laura ist auch sehr gerne nackt, ich lasse sie so auch ein bisschen spielen. Meine Freundin hat mir erzählt was letztens beim pekip passiert ist, und zwar ein kind hat auf die spielzeuge pipi gemacht und die haben das nicht gereinigt, die leiterin meinte noch es wäre doch nicht schlimm, ich finde sowas aber schon etwas ekelig, da die andere kinder damit spielen und die spielzeuge in den mund nehmen...
Na, das finde ich ja auch nicht gut! Na, mal schauen, wie es bei uns so läuft... Jedem halt das seine!
27.01.2011 21:33
Zitat von Schmetterlingsmama89:ich hab im neckermann katalog ein tolles gesehen vom preis her geht es sogar noch 399€
Zitat von 2008Sugarmama2010:
Zitat von Schmetterlingsmama89:lol ich nochmal
was haltet ihr denn von denen:
http://cgi.ebay.de/BABY-WINNIE-POOH-Lampe-Deckenla mpe-Leuchte-Licht-/170593948226?pt=DE_Haus_Garten_ Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item6d6f59 ebd4
mein freund hat irgendwie angst das das zu heißt wird?![]()
@wohnzimmer: bin am überlegen ob ich 2 verschiedenen farben braune streifen hochzu male (in einer? ecke) und übers sofa nen schönes Wandtatoo mache... bloß brauch dazu nen passendes sofa![]()
![]()
wollt ihr euch den ein neues sofa kaufen???![]()
oder machst du das nur wegen der wandfarbe![]()
ja wollen neues sofa kaufenhaben damals wo wir hier eingezogen sind die aus unsern Jugendzimmern genommen und jetzt sozusagen zusammengestückelt. Und jetzt wollen wir für die neue Wohung einiges neu kaufen
eins der 2 jetzigen sofateile kommt ins büro und das andere zu meinen Eltern
![]()
wenn wir uns ein neues kaufen werden, wenn malik aus dem gröbsten raus ist
will ich auch so eins in der art haben,unsers ist zwar erst grade mal 2jahre alt, aber joaa wir brauchen immer mal wieder eine veränderrung
-
http://www.neckermann.de/Polsterecke%20Vita/9297f0 cefadcde9f558f4e9b8453ee0ac167ae11,de_DE,pd.html?t opcgid=10008526&start=0&cgid=244310353& ;simi=&origPos=&psz=&sz=1
dieses ist es
ich möchte ja bei unserem nächsten sofa eine komplett veränderung
ich hab das braun satt
27.01.2011 21:37
Zitat von mikaela:
ÄÄÄHHHHMMMM also ich ich kann mich auch so mit anderen müttern treffen ohne das mein kind nackig sein muss,sowas hab ich ja noch nie gehört......ojee sowas ist ja gar nix für mich,trotzdem danke für die aufklärung und mehr möchte ich da lieber nicht zu sagen.
27.01.2011 22:22
Zitat von Schmetterlingsmama89:ich hab im neckermann katalog ein tolles gesehen vom preis her geht es sogar noch 399€
Zitat von Schmetterlingsmama89:lol ich nochmal
was haltet ihr denn von denen:
http://cgi.ebay.de/BABY-WINNIE-POOH-Lampe-Deckenla mpe-Leuchte-Licht-/170593948226?pt=DE_Haus_Garten_ Lampen_Licht_Leuchten&var=&hash=item6d6f59 ebd4
mein freund hat irgendwie angst das das zu heißt wird?![]()
@wohnzimmer: bin am überlegen ob ich 2 verschiedenen farben braune streifen hochzu male (in einer? ecke) und übers sofa nen schönes Wandtatoo mache... bloß brauch dazu nen passendes sofa![]()
![]()
wollt ihr euch den ein neues sofa kaufen???![]()
oder machst du das nur wegen der wandfarbe![]()
ja wollen neues sofa kaufenhaben damals wo wir hier eingezogen sind die aus unsern Jugendzimmern genommen und jetzt sozusagen zusammengestückelt. Und jetzt wollen wir für die neue Wohung einiges neu kaufen
eins der 2 jetzigen sofateile kommt ins büro und das andere zu meinen Eltern
![]()
wenn wir uns ein neues kaufen werden, wenn malik aus dem gröbsten raus ist
will ich auch so eins in der art haben,unsers ist zwar erst grade mal 2jahre alt, aber joaa wir brauchen immer mal wieder eine veränderrung
-
http://www.neckermann.de/Polsterecke%20Vita/9297f0 cefadcde9f558f4e9b8453ee0ac167ae11,de_DE,pd.html?t opcgid=10008526&start=0&cgid=244310353& ;simi=&origPos=&psz=&sz=1
dieses ist es![]()
ich möchte ja bei unserem nächsten sofa eine komplett veränderung
ich hab das braun satt![]()
jop die schaut auch nicht schlecht aus
das gute is e das grade wsv ist
sobald wir die wohungsschlüssel haben gehts ran ans ausmessen und bestellen
28.01.2011 10:41
sagt mal, sind eure männer auch so schnell überfordert / am verzweifeln mit den kids?
tim ist zur zeit mega anstrengend - er schreit die ganze zeit, tags und nachts (kia meint er hat nix organisches, hab aber nochmal nen termin nächste woche für weitere untersuchungen). komme deshalb kaum zum schlafen. jetzt hab ich ihn gestern mal für ne stunde zum papa gegeben und wollte mich ne runde hinlegen. nach nicht mal 10 min - war grad so schön am einschlafen - kommt mein mann mit dem kleinen rein und meint "der schreit" ... super - ist mir noch gar nicht aufgefallen... ich nur so - das macht er jetzt schon seit wochen - beruhige ihn halt und schau mal nach der windel (vergisst mein mann manchmal)... ich mich wieder umgedreht, aber 10min später stehen die beiden wieder im schlafzimmer... "tim schreit noch immer"
hab die beiden dann wieder rausgeschickt um wenigstens die restliche halbe stunde zu schlafen, aber an schlaf war gar nicht zu denken. mein mann kam etwa alle 10min zu mir und hat mich wieder aufgeweckt, weil er soooo verzweifelt war und den kleinen nicht ruhig bekommen hat (gelingt mir zur zeit ja auch nicht...)
argh - männer!!!!
tim ist zur zeit mega anstrengend - er schreit die ganze zeit, tags und nachts (kia meint er hat nix organisches, hab aber nochmal nen termin nächste woche für weitere untersuchungen). komme deshalb kaum zum schlafen. jetzt hab ich ihn gestern mal für ne stunde zum papa gegeben und wollte mich ne runde hinlegen. nach nicht mal 10 min - war grad so schön am einschlafen - kommt mein mann mit dem kleinen rein und meint "der schreit" ... super - ist mir noch gar nicht aufgefallen... ich nur so - das macht er jetzt schon seit wochen - beruhige ihn halt und schau mal nach der windel (vergisst mein mann manchmal)... ich mich wieder umgedreht, aber 10min später stehen die beiden wieder im schlafzimmer... "tim schreit noch immer"
hab die beiden dann wieder rausgeschickt um wenigstens die restliche halbe stunde zu schlafen, aber an schlaf war gar nicht zu denken. mein mann kam etwa alle 10min zu mir und hat mich wieder aufgeweckt, weil er soooo verzweifelt war und den kleinen nicht ruhig bekommen hat (gelingt mir zur zeit ja auch nicht...) argh - männer!!!!
28.01.2011 11:34
Zitat von shelyra:
sagt mal, sind eure männer auch so schnell überfordert / am verzweifeln mit den kids?
tim ist zur zeit mega anstrengend - er schreit die ganze zeit, tags und nachts (kia meint er hat nix organisches, hab aber nochmal nen termin nächste woche für weitere untersuchungen). komme deshalb kaum zum schlafen. jetzt hab ich ihn gestern mal für ne stunde zum papa gegeben und wollte mich ne runde hinlegen. nach nicht mal 10 min - war grad so schön am einschlafen - kommt mein mann mit dem kleinen rein und meint "der schreit" ... super - ist mir noch gar nicht aufgefallen... ich nur so - das macht er jetzt schon seit wochen - beruhige ihn halt und schau mal nach der windel (vergisst mein mann manchmal)... ich mich wieder umgedreht, aber 10min später stehen die beiden wieder im schlafzimmer... "tim schreit noch immer"hab die beiden dann wieder rausgeschickt um wenigstens die restliche halbe stunde zu schlafen, aber an schlaf war gar nicht zu denken. mein mann kam etwa alle 10min zu mir und hat mich wieder aufgeweckt, weil er soooo verzweifelt war und den kleinen nicht ruhig bekommen hat (gelingt mir zur zeit ja auch nicht...)
argh - männer!!!!![]()
![]()
![]()
Hmmm, also mein Männlein kann ganz gut mit Kindern... auch mit seinen eigenen
... wenn er einen anstrengenden Tag hatte ok, dann ist er ziemlich schnell genervt ... aber ok. Wir haben auch nicht das Problem das ihr habt...
Ich bin der Meinung, Männer haben zu ihren Kids einfach nicht dasselbe Verhältnis wie Mütter... wir wissen instinktiv was wir wie machen müssen damit´s klappt. Bei Männern ist das anders... sie wissen´s einfach net besser. Es gibt auch Ausnahmen...aber ich denk vielen geht´s wie Deinem Mann. Keine Ahnung... wenn´s Kind dann noch dauernd schreit und sich nicht beruhigen lässt, geraten Männer schnell an ihre Grenzen weil sie ja auch ziemlich hilflos sind
Ich erklär meinem dann immer in Ruhe "Schatz, mach es mal so, versuch es anders... oder so" und das setzt er dann auch um wenn er mal mit den Jungs allein ist...
Manchmal klappt´s...manchmal net
28.01.2011 11:47
Zitat von JuliKind08:
Zitat von shelyra:
tim ist zur zeit mega anstrengend - er schreit die ganze zeit, tags und nachts (kia meint er hat nix organisches, hab aber nochmal nen termin nächste woche für weitere untersuchungen). komme deshalb kaum zum schlafen. jetzt hab ich ihn gestern mal für ne stunde zum papa gegeben und wollte mich ne runde hinlegen. nach nicht mal 10 min - war grad so schön am einschlafen - kommt mein mann mit dem kleinen rein und meint "der schreit" ... super - ist mir noch gar nicht aufgefallen... ich nur so - das macht er jetzt schon seit wochen - beruhige ihn halt und schau mal nach der windel (vergisst mein mann manchmal)... ich mich wieder umgedreht, aber 10min später stehen die beiden wieder im schlafzimmer... "tim schreit noch immer"hab die beiden dann wieder rausgeschickt um wenigstens die restliche halbe stunde zu schlafen, aber an schlaf war gar nicht zu denken. mein mann kam etwa alle 10min zu mir und hat mich wieder aufgeweckt, weil er soooo verzweifelt war und den kleinen nicht ruhig bekommen hat (gelingt mir zur zeit ja auch nicht...)
argh - männer!!!!![]()
![]()
![]()
Hmmm, also mein Männlein kann ganz gut mit Kindern... auch mit seinen eigenen... wenn er einen anstrengenden Tag hatte ok, dann ist er ziemlich schnell genervt ... aber ok.
Wir haben auch nicht das Problem das ihr habt...
Ich bin der Meinung, Männer haben zu ihren Kids einfach nicht dasselbe Verhältnis wie Mütter... wir wissen instinktiv was wir wie machen müssen damit´s klappt. Bei Männern ist das anders... sie wissen´s einfach net besser. Es gibt auch Ausnahmen...aber ich denk vielen geht´s wie Deinem Mann. Keine Ahnung... wenn´s Kind dann noch dauernd schreit und sich nicht beruhigen lässt, geraten Männer schnell an ihre Grenzen weil sie ja auch ziemlich hilflos sind![]()
Ich erklär meinem dann immer in Ruhe "Schatz, mach es mal so, versuch es anders... oder so" und das setzt er dann auch um wenn er mal mit den Jungs allein ist...
Manchmal klappt´s...manchmal net![]()
@shely: also schatzi ist auch manchmal etwas generft, wenn er nicht weiß, wie er Anna beruhigen kann. Oder wenn er BabyFrühdienst am Wochenende hat und Anna quenglig wird weil es ihr mit dem Essen nicht schnell genug geht - dann wird er schon ungeduldig und eben generft.
Juli hat das glaub ich super beschrieben, warum das so sein wird. Männern fehlt dieser Instinkt und müssen sich irgendwie anders behelfen. Vor allem müssen sie aber eigene Erfahrungen mit den Kindern machen um dann damit umzugehen. Von daher versuch ich Schatzi auch immer zu lassen, wenn er mit Anna "hantiert". Auch wenns mir schwer fällt
@Juli: Cindy aus Mahrzahn?
Geilo ^^
28.01.2011 11:48
@ Shely: Du Arme.
Also mein Mann kann auch gut mit Finn umgehen! Er macht auch alles. Kann mich dann manchmal noch Nachmittags hinlegen. Er regelt das alles! Ist echt klasse! Und schreien tut er nur, wenn er müde ist. Sonst eigentlich kaum
Also mein Mann kann auch gut mit Finn umgehen! Er macht auch alles. Kann mich dann manchmal noch Nachmittags hinlegen. Er regelt das alles! Ist echt klasse! Und schreien tut er nur, wenn er müde ist. Sonst eigentlich kaum
28.01.2011 11:57
Zitat von redhappy:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von shelyra:
argh - männer!!!!![]()
![]()
![]()
Hmmm, also mein Männlein kann ganz gut mit Kindern... auch mit seinen eigenen... wenn er einen anstrengenden Tag hatte ok, dann ist er ziemlich schnell genervt ... aber ok.
Wir haben auch nicht das Problem das ihr habt...
Ich bin der Meinung, Männer haben zu ihren Kids einfach nicht dasselbe Verhältnis wie Mütter... wir wissen instinktiv was wir wie machen müssen damit´s klappt. Bei Männern ist das anders... sie wissen´s einfach net besser. Es gibt auch Ausnahmen...aber ich denk vielen geht´s wie Deinem Mann. Keine Ahnung... wenn´s Kind dann noch dauernd schreit und sich nicht beruhigen lässt, geraten Männer schnell an ihre Grenzen weil sie ja auch ziemlich hilflos sind![]()
Manchmal klappt´s...manchmal net![]()
@shely: also schatzi ist auch manchmal etwas generft, wenn er nicht weiß, wie er Anna beruhigen kann. Oder wenn er BabyFrühdienst am Wochenende hat und Anna quenglig wird weil es ihr mit dem Essen nicht schnell genug geht - dann wird er schon ungeduldig und eben generft.
Juli hat das glaub ich super beschrieben, warum das so sein wird. Männern fehlt dieser Instinkt und müssen sich irgendwie anders behelfen. Vor allem müssen sie aber eigene Erfahrungen mit den Kindern machen um dann damit umzugehen. Von daher versuch ich Schatzi auch immer zu lassen, wenn er mit Anna "hantiert". Auch wenns mir schwer fällt![]()
@Juli: Cindy aus Mahrzahn?Geilo ^^
Ja
geil wa... Geburtstagsgeschenk von meiner Mum
28.01.2011 12:06
@ Juli: Cindy kann ich dir nur empfehlen! Die Frau ist so geil! War schon 3 mal da! Hab mich tot gelacht! Wünsch dir jetzt schon viel Spaß! Wann ist denn das?
28.01.2011 12:35
meine kleine schreit heute auch wie harry.krieg die garnicht beruhigt egal was ich tue.sobald ich mal kurz den raum verlasse geht das schreien wieder los wenn mal 5min stille war.und schlaf bräuchte ich auch mal.
28.01.2011 12:45
Zitat von mamaaugust2010:
meine kleine schreit heute auch wie harry.krieg die garnicht beruhigt egal was ich tue.sobald ich mal kurz den raum verlasse geht das schreien wieder los wenn mal 5min stille war.und schlaf bräuchte ich auch mal.
Ist bei uns ähnlich, Annas zähne scheinen zu schieben. Sie hat nur die Finger im mund und beißt drauf rum. Bäckchen sind zwar noch nicht rot, aber das wird wohl auch bald soweit sein. Naja, Augen zu und durch
28.01.2011 13:04
Hallo Mädels,
hoffe, euch gehts allen (wieder) gut!
Sagt mal, benutzt ihr eigentlich immer Feuchttücher beim Windelnwechseln? Oder wie macht ihr das so?
@Shelyra : Bin ganz froh, dass mein Schatz sehr gut mit unserem Kleinen klar kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die beiden sich sogar besser verstehen
... Aber bestimmt wächst dein Mann auch mit seinen Aufgaben
... Wenn die anstrengende Zeit mit Tim vorüber ist, wirds bestimmt besser!
@Mamaaugust2010: Aber war deine Kleine nicht krank gewesen? Vielleicht sind das auch "Nachwehen" davon? Ist sie denn wieder gesund?
hoffe, euch gehts allen (wieder) gut!
Sagt mal, benutzt ihr eigentlich immer Feuchttücher beim Windelnwechseln? Oder wie macht ihr das so?
@Shelyra : Bin ganz froh, dass mein Schatz sehr gut mit unserem Kleinen klar kommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die beiden sich sogar besser verstehen
... Aber bestimmt wächst dein Mann auch mit seinen Aufgaben
... Wenn die anstrengende Zeit mit Tim vorüber ist, wirds bestimmt besser! @Mamaaugust2010: Aber war deine Kleine nicht krank gewesen? Vielleicht sind das auch "Nachwehen" davon? Ist sie denn wieder gesund?
28.01.2011 13:04
ja meine auch immer die finger in den mund.und kommt heut nicht in den schlaf.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt