Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
29.01.2011 17:30
Zitat von 2008Sugarmama2010:

jemand ne idee was ich gleich kochen könnte
hab zuhause
1 zuccini
kartoffeln
zwiebeln
porre
brokkoli

joaaa uns nudeln sowas hab ich auch in jeglicher art
aber leider kein reis mehr
möchte irgentwas leckeres nur mit gemüse machen kein fleisch

Gemüseauflauf? Also ohne die Zwiebel... Oder Kartoffel + Brokkoli/Porre mit Ei? Hmmm.... bekomme Hunger...
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
29.01.2011 17:35
Zitat von grinsbacke:

mmh entweder nen schönen auflauf mit den kartoffeln und dem gemüse und dann käse drüber falls du hast. oder nudeln mit gemüse-bolognese

hmmm das hört sich gut an
habe gouda und parmesan hier
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
29.01.2011 17:36
Zitat von Garuda:

hab zuhause
1 zuccini
kartoffeln
zwiebeln
porre
brokkoli

Gemüseauflauf? Also ohne die Zwiebel... Oder Kartoffel + Brokkoli/Porre mit Ei? Hmmm.... bekomme Hunger...

wie meinste das als auflauf oder aufn teller??
Redbabyization
10961 Beiträge
29.01.2011 17:39
Also ich würde sämtliches Gemüse (ohne Kartoffeln) lecker anbraten und dann noch Spagetthi mit in die Pfanne und kurz mit anbraten ... wenn du lieber etwas soße dazu möchtest, kannst du ja noch bisschen Tomatenmark ran machen und Sahne
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
29.01.2011 17:40
tomatenmark hab ich da...aber keine sahne
Redbabyization
10961 Beiträge
29.01.2011 17:46

tomatenmark hab ich da...aber keine sahne

geht auch mit Milch
29.01.2011 17:59

Zitat von Garuda:

hab zuhause
1 zuccini
kartoffeln
zwiebeln
porre
brokkoli

wie meinste das als auflauf oder aufn teller??

Nee ... Kartoffeln kochen, dazu separat Brokkoli oder Porree als Gemüse und ein Spiegelei.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
29.01.2011 18:04
das meinte ich doch lol,
in den letzten tagen kann ich keine richtigen sätze bilden
29.01.2011 18:08

das meinte ich doch lol,
in den letzten tagen kann ich keine richtigen sätze bilden

Hab's aber im Nachhinein geblickt ... Und was machst du jetzt?
shelyra
69261 Beiträge
29.01.2011 19:15
da wir uns solangsam auch mal mit dem thema brei auseinandersetzten hab ich gleich mal ne frage an euch... welchen brei gebt ihr abends? stand heute vor dem regal und hab mich mal durch die tausend angebote gelesen und war danach genauso schlau wie zuvor...
YoungFamily2010
2686 Beiträge
29.01.2011 19:24
Zitat von Garuda:

Zitat von YoungFamily2010:

Zitat von Garuda:

@Windeln: Wir haben noch Größe 3. Dachte irgendwie Größe 4 wäre ja ab 9kg und die hat er ja noch nicht. Aber ich glaube 4 wäre besser als 3 (gerade auch an den Beinen).

@Wohnung: Das hört isch wirklich toll an! Aber von wegen Wände streichen etc. habe ich auch keine Ahnung . Nicholas Zimmer ist papayafarbend und hat eine Katzenbördüre. Sonst nix. Unsere restlichen Räume sind weiß.

www.wichtelwelt.net

kannste ja ma gucken ^^

@Babycafe: Habe davon zwar schon mal gelesen, aber was ist das den genau? Erzähl mal...

das ist im endeffekt nen normales cafe , aber ebend wird da zu 100% an die kinder gedacht , für die kleinsten gibt es da nen laufstall mit spielzeug , für die groén ist der raum abgeteilt und da ist n bällebad ne rutsche usw. richtig toll da.

Das ist ja toll! Und ist es teuer da? Hast du mal ein paar Fotos davon? Hört sich echt toll an!

Hatte meine Camera nicht mit. Da sie sehr *groß* ist schlepp ich die nicht sofort immer mit hehe

hier mal der link

http://wichtelwelt.net/
29.01.2011 19:30
Ich füttere Abends noch gar nichts, obwohl Felicitas jetzt 2 Monate schon Mittags und Nachmittags Brei bekommt.
Wenn es irgendwann so sein sollte wird sie wohl von Alnatura den Hirsebrei nehmen oder den Dinkel.
29.01.2011 19:59

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

@Windeln: Wir haben noch Größe 3. Dachte irgendwie Größe 4 wäre ja ab 9kg und die hat er ja noch nicht. Aber ich glaube 4 wäre besser als 3 (gerade auch an den Beinen).

@Wohnung: Das hört isch wirklich toll an! Aber von wegen Wände streichen etc. habe ich auch keine Ahnung . Nicholas Zimmer ist papayafarbend und hat eine Katzenbördüre. Sonst nix. Unsere restlichen Räume sind weiß.

www.wichtelwelt.net

kannste ja ma gucken ^^

@Babycafe: Habe davon zwar schon mal gelesen, aber was ist das den genau? Erzähl mal...

das ist im endeffekt nen normales cafe , aber ebend wird da zu 100% an die kinder gedacht , für die kleinsten gibt es da nen laufstall mit spielzeug , für die groén ist der raum abgeteilt und da ist n bällebad ne rutsche usw. richtig toll da.

Das ist ja toll! Und ist es teuer da? Hast du mal ein paar Fotos davon? Hört sich echt toll an!

Hatte meine Camera nicht mit. Da sie sehr *groß* ist schlepp ich die nicht sofort immer mit hehe

hier mal der link

http://wichtelwelt.net/

Das sieht sehr einladend aus! Wirklich schön! Muss mal schauen, ob es hier auch sowas gibt
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.01.2011 20:01
Zitat von Merle84:

@ Garuda:

Zu Mittag bekommt sie entweder Kürbis oder Pastinake wobei Pastinake unser Favorit ist. Nächste Woche werde ich mal Zucchini mit Kartoffel ausprobieren.

Am Abend bekommt sie nun Grießbrei, der hat ihr auch geschmeckt auch wenn sie nicht das ganze Gläschen gegessen hat

die Gläschen sind von Hipp.

Wer von den "Stillern " ersetzt Mittags schon die komplette Mahlzeit mit Brei und Tee und gibt erst zur nächsten Mahlzeit die Brust?
Wie wirkt sich das auf Eure Milchproduktion aus/ bzw. andere Vorkomnisse - Milchstau oder ähnlich

also jamie bekommt mittags seinen brei..er schafft noch nicht viel aber ich leg ihn oft ohne zu stillen hin und er schläft dann auch ein, weil er einfach total ko ist. er schläft dann meist "nur" 1 1/2-2h...aber immerhin. vorkommnisse gabs bei mir bislang nicht...außer das die brust eben sehr voll ist =)
29.01.2011 20:01
Zitat von shelyra:

da wir uns solangsam auch mal mit dem thema brei auseinandersetzten hab ich gleich mal ne frage an euch... welchen brei gebt ihr abends? stand heute vor dem regal und hab mich mal durch die tausend angebote gelesen und war danach genauso schlau wie zuvor...

Kann ich total nachvollziehen. Habe auch mal alles eingepackt und werde es nach und nach ausprobieren ... Aber wann versuche ich das denn mit dem Abendbrei. Erst, wenn er mittags ein ganzes Gläschen ißt? Oder kann ich das schon vorher versuchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt