augustmamas 2010
04.04.2011 12:43
Ich würd Nele gern mal ein Paar Schuhe kaufen, sind dann ihre ersten
und wird langsam Zeit.
Könnt ihr mir da nen Tipp geben bezüglich Marke, Eigenschaften, Qualiät und Größe
?
und wird langsam Zeit. Könnt ihr mir da nen Tipp geben bezüglich Marke, Eigenschaften, Qualiät und Größe
?
04.04.2011 12:46
also dhana hat schon ihr 2. paar schuhe ich kaufe immer die von adidas adifit, aber sobald sie läuft würde ich auf elefanten schuhe umsteigen, die über den knöchel gehen.
von hipp habe ich so eine fußtabelle bekommen, demnach trägt sie jetzt gr.17/18
04.04.2011 12:46
Zitat von Merle84:
Ich würd Nele gern mal ein Paar Schuhe kaufen, sind dann ihre erstenund wird langsam Zeit.
Könnt ihr mir da nen Tipp geben bezüglich Marke, Eigenschaften, Qualiät und Größe?
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken/elefant en.cat?adword=google&quid=1
Die sollen gut sein, hab ich schon von mehrern jetzt gehört....
Ja und wegen der Größe gucken die ja dann im Laden, da werden die Füßchen ja vermessen dann....
04.04.2011 12:55
Zitat von Princessa:
also dhana hat schon ihr 2. paar schuhe ich kaufe immer die von adidas adifit, aber sobald sie läuft würde ich auf elefanten schuhe umsteigen, die über den knöchel gehen.
Das Paket von Hipp haben wir auch bekommen
total tolle Sachen waren drin, einen Brei ab dem 8. Monat, dann diese Fußschiene zum ausmessen des Fußes und eine Zahnbürste 0-3 Jahre und Elmex Kinderzahnpasta
Ich fands spitze
*
Ich werde mir definitv gebrauchte Elefanten kaufen. Ich finds eine Frechheit, was die neu kosten - das kann ich mir nicht alle 2 Monate leisten. Solange Anna aber noch nicht läuft trägt sie gar keine Schühchen bzw. nur solche Hüttenschühchen aus Stoff oder eben Socken
04.04.2011 12:59
Zitat von redhappy:
Zitat von Princessa:
Das Paket von Hipp haben wir auch bekommentotal tolle Sachen waren drin, einen Brei ab dem 8. Monat, dann diese Fußschiene zum ausmessen des Fußes und eine Zahnbürste 0-3 Jahre und Elmex Kinderzahnpasta
Ich fands spitze
![]()
*
Ich werde mir definitv gebrauchte Elefanten kaufen. Ich finds eine Frechheit, was die neu kosten - das kann ich mir nicht alle 2 Monate leisten. Solange Anna aber noch nicht läuft trägt sie gar keine Schühchen bzw. nur solche Hüttenschühchen aus Stoff oder eben Socken![]()
ja ich fands auch super von hipp, nicht nur so ne probe, sondern richtig tolle sachen =) das lassen sie sich was kosten.
zum thema elefanten, ja die sind sauteuer.
aber ich würde nie schuhe kaufen wo andere schon drin gelaufen sind,
da sie "schief" gelaufen sein können, und das kind dann auch diese fehlstellung dadurch übernehmen kann.. aber zb im outlet oder so gibts die ja auch billiger
04.04.2011 12:59
solang tim nicht läuft bekommt er keine schuhe (ausnahme zur taufe - sieht einfach süßer aus). ist eh das beste für die fußentwicklung
04.04.2011 13:00
Danke für die Tipps, wo habt ihr denn dieses Paket von Hipp bestellt?
Habt ihr auch schon gehört, dass Schuhe mit Innensohlen+vorgeformten Fussbett gar nicht so gut für die Kinderfüße sein sollen, da sich beim laufen ja das Fussgewölbe ausbildet und wenn dieses vom der Innensohle geformt wird, das Fussgewölbe träge werden kann. Hat mich bisschen verunsichert, mh
.
Habt ihr auch schon gehört, dass Schuhe mit Innensohlen+vorgeformten Fussbett gar nicht so gut für die Kinderfüße sein sollen, da sich beim laufen ja das Fussgewölbe ausbildet und wenn dieses vom der Innensohle geformt wird, das Fussgewölbe träge werden kann. Hat mich bisschen verunsichert, mh
.
04.04.2011 13:00
Zitat von shelyra:
solang tim nicht läuft bekommt er keine schuhe (ausnahme zur taufe - sieht einfach süßer aus). ist eh das beste für die fußentwicklung
Was ziehst Du ihm an die Füße wenn ihr raus geht
?
04.04.2011 13:02
Zitat von Merle84:
Danke für die Tipps, wo habt ihr denn dieses Paket von Hipp bestellt?![]()
![]()
Habt ihr auch schon gehört, dass Schuhe mit Innensohlen+vorgeformten Fussbett gar nicht so gut für die Kinderfüße sein sollen, da sich beim laufen ja das Fussgewölbe ausbildet und wenn dieses vom der Innensohle geformt wird, das Fussgewölbe träge werden kann. Hat mich bisschen verunsichert, mh.
![]()
diese hipp pakete bekommt man, wenn man sich auf der homepage anmeldet. haben die meisten aber schon in der ss gemacht geht aber bestimmt immer noch =)
04.04.2011 13:02
Zitat von Princessa:
Zitat von redhappy:
Zitat von Princessa:
Das Paket von Hipp haben wir auch bekommentotal tolle Sachen waren drin, einen Brei ab dem 8. Monat, dann diese Fußschiene zum ausmessen des Fußes und eine Zahnbürste 0-3 Jahre und Elmex Kinderzahnpasta
Ich fands spitze
![]()
*
Ich werde mir definitv gebrauchte Elefanten kaufen. Ich finds eine Frechheit, was die neu kosten - das kann ich mir nicht alle 2 Monate leisten. Solange Anna aber noch nicht läuft trägt sie gar keine Schühchen bzw. nur solche Hüttenschühchen aus Stoff oder eben Socken![]()
ja ich fands auch super von hipp, nicht nur so ne probe, sondern richtig tolle sachen =) das lassen sie sich was kosten.
zum thema elefanten, ja die sind sauteuer.
aber ich würde nie schuhe kaufen wo andere schon drin gelaufen sind,
da sie "schief" gelaufen sein können, und das kind dann auch diese fehlstellung dadurch übernehmen kann.. aber zb im outlet oder so gibts die ja auch billiger
Hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht
Aber ich dachte, gerade bei den Schuhe in der kleinen größe - die wurden doch gerade mal 2 monate getragen meistens noch weniger, kann sie da der Schuh schon so doll verformen, gerade wenn es ein so qualitativ hochwertiger Schuh ist? würdest du dann auch einem (eventuellen
) Geschwisterchen Dhanas Schuhe nicht anziehen?
04.04.2011 13:03
Zitat von Merle84:
Zitat von shelyra:
Was ziehst Du ihm an die Füße wenn ihr raus geht?
noch hat er meist ne strumpfhose an - socken zieht er ja aus. wenn er krabbelt bekomt er dann anti-rutsch-socken.
jetzt wo es so kalt war hatte ich lammfellschuhe
04.04.2011 13:05
haha gute frage darüber habe ich nicht nachgedacht... aber die nächsten 5jahre wird da definitiv keins sein, da auch erstmal ein mann her muss
also doch nem geschwisterchen würd ich sie anziehen, außer die sind halt total ausgelatscht..
also und ob das so schnell geht mit dem auslatschen weiß ich nicht, dürfte ja eigentlich echt nich sein
... vllt testet es mal einer
also doch nem geschwisterchen würd ich sie anziehen, außer die sind halt total ausgelatscht..
also und ob das so schnell geht mit dem auslatschen weiß ich nicht, dürfte ja eigentlich echt nich sein
... vllt testet es mal einer
04.04.2011 13:07
Also ich glaube ich würde auch keine gebrauchten Schuhe kaufen, obwohl Red, Du natürlich Recht hast, dass ist ja nen imenser Kostenpunkt
. Mal schaun, was kosten denn son paar Elefanten Schuhe
.
Meine Eltern haben mir auch immer nur die Markenschuhe gekauft und ich habe trotzdem Plattfüße
.
Wegen dem Hipp Paket gehe ich mal gucken, danke
.
. Mal schaun, was kosten denn son paar Elefanten Schuhe
. Meine Eltern haben mir auch immer nur die Markenschuhe gekauft und ich habe trotzdem Plattfüße
. Wegen dem Hipp Paket gehe ich mal gucken, danke
.
04.04.2011 13:09
Zitat von Princessa:
haha gute frage darüber habe ich nicht nachgedacht... aber die nächsten 5jahre wird da definitiv keins sein, da auch erstmal ein mann her muss![]()
also und ob das so schnell geht mit dem auslatschen weiß ich nicht, dürfte ja eigentlich echt nich sein... vllt testet es mal einer
![]()
ich denke ich schau mir die Bilder einfach genau an - man müsste ja sehen, ob die Schuhe neuwertig sind oder ob die schon das ein oder andere Kind mehr anhatte
Wenn Anna ihre Schühchen länger trägt (so nächstes Jahr *denk*) Muss ich da wahrscheinlich noch doller aufpassen
Zum Glück gibt es ja genügend Mütter, die Ihren Schuhtick an ihre Töchter weitervererben und soooo viele Schuhe haben für ihre Zwerge, dass es da eher nicht vorkommt, dass da mal was ausgelatscht ist
04.04.2011 13:11
Zitat von Merle84:
Also ich glaube ich würde auch keine gebrauchten Schuhe kaufen, obwohl Red, Du natürlich Recht hast, dass ist ja nen imenser Kostenpunkt. Mal schaun, was kosten denn son paar Elefanten Schuhe
.
Meine Eltern haben mir auch immer nur die Markenschuhe gekauft und ich habe trotzdem Plattfüße.
Wegen dem Hipp Paket gehe ich mal gucken, danke.
ich glaub die günstigsten Elfefanten liegen bei 30 Euro und aufwärts (!) Ich hab mich übrigens auch erst nach der Schwangerschaft bei Hipp angemeldet
müsste also gehen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt