augustmamas 2010
01.04.2011 20:11
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Princessa:
danke dir.. meinst du sie sieht zu viel? ist sie zu früh im buggy oder was kann man da machen![]()
ich hab damals alles ausprobiert und nichts hat geholfen....
ich hab irgendwann bestimmte faktoren herausgefunden, die diese "schlafstörung" noch verstärkt haben und die hab ich dann versucht zu minimieren (z.b. besuche der schwiegereltern, ist ne etwas längere geschichte, oder sehr starke abweichungen im tagesablauf)
hab die kinderärztin darauf auch angesprochen und diese meinte, es gibt eben sehr sensible kinder, die tagsüber alles aufsaugen und das in der nacht dann verarbeiten und diese verarbeitung ist dann zuviel und die erlebnisse vermischen sich und können angst aber auch einfach überforderung auslösen.
ja, das sagte meine mutter mir auch, sie war bei so einem vortrag über hochsensible kinder.. aber was ich jetzt dagegen machen kann weiß ich trotzdem nicht
also ich habe jetzt nicht oft besuch, spiele normal mit ihr, gehe spazieren, das wars eigentlich schon... vllt einmal in der woche kriegen wir besuch...
01.04.2011 20:14
Zitat von Princessa:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Princessa:
danke dir.. meinst du sie sieht zu viel? ist sie zu früh im buggy oder was kann man da machen![]()
ich hab damals alles ausprobiert und nichts hat geholfen....
ich hab irgendwann bestimmte faktoren herausgefunden, die diese "schlafstörung" noch verstärkt haben und die hab ich dann versucht zu minimieren (z.b. besuche der schwiegereltern, ist ne etwas längere geschichte, oder sehr starke abweichungen im tagesablauf)
hab die kinderärztin darauf auch angesprochen und diese meinte, es gibt eben sehr sensible kinder, die tagsüber alles aufsaugen und das in der nacht dann verarbeiten und diese verarbeitung ist dann zuviel und die erlebnisse vermischen sich und können angst aber auch einfach überforderung auslösen.
ja, das sagte meine mutter mir auch, sie war bei so einem vortrag über hochsensible kinder.. aber was ich jetzt dagegen machen kann weiß ich trotzdem nichtalso ich habe jetzt nicht oft besuch, spiele normal mit ihr, gehe spazieren, das wars eigentlich schon... vllt einmal in der woche kriegen wir besuch...
![]()
vielleicht hat sie einen schub? übt sie denn robben oder krabbeln? das kann auch ein auslöser sein. oder plappert sie mehr als sonst....?
01.04.2011 20:18
@Princessa: hört sie sich denn anders an, wenn sie nachts aufwacht und weint? Das weinen mein ich. Anna weint auch manchmal wenn sie nachts aufwacht - lässt sich aber dann ganz schnell beruhigen, aber es hört sich komplett anders an, als ihr übliches weinen
01.04.2011 20:20
Zitat von redhappy:
@Princessa: hört sie sich denn anders an, wenn sie nachts aufwacht und weint? Das weinen mein ich. Anna weint auch manchmal wenn sie nachts aufwacht - lässt sich aber dann ganz schnell beruhigen, aber es hört sich komplett anders an, als ihr übliches weinen
ja, sie weint nachts ganz anderes, viel ängstlicher und hysterischer, sie plappert auch mehr und robbt auch schon seit ca 2 wochen, aber so schlafen tut sie schon seit über 2 monaten !!
01.04.2011 20:22
Zitat von Princessa:
Zitat von redhappy:
@Princessa: hört sie sich denn anders an, wenn sie nachts aufwacht und weint? Das weinen mein ich. Anna weint auch manchmal wenn sie nachts aufwacht - lässt sich aber dann ganz schnell beruhigen, aber es hört sich komplett anders an, als ihr übliches weinen
ja, sie weint nachts ganz anderes, viel ängstlicher und hysterischer, sie plappert auch mehr und robbt auch schon seit ca 2 wochen, aber so schlafen tut sie schon seit über 2 monaten !!![]()
naja, die kleinen entdecken jeden tag die welt neu....selbst wenn sie immer in derselben umgebung sind gibt es immer wieder neue sachen.
albträume sind in diesem alter übrigens auch schon möglich
vielleicht macht ihr irgendetwas angst
man kann nur spekulieren. ich bin zeitweise echt wahnsinn geworden vor sorge, was er denn nur hat.
01.04.2011 20:25
Zitat von Princessa:
Zitat von redhappy:
@Princessa: hört sie sich denn anders an, wenn sie nachts aufwacht und weint? Das weinen mein ich. Anna weint auch manchmal wenn sie nachts aufwacht - lässt sich aber dann ganz schnell beruhigen, aber es hört sich komplett anders an, als ihr übliches weinen
ja, sie weint nachts ganz anderes, viel ängstlicher und hysterischer, sie plappert auch mehr und robbt auch schon seit ca 2 wochen, aber so schlafen tut sie schon seit über 2 monaten !!![]()
Hmmm könnte dann wohl wirklich irgendwas mit einer überforderung sein. Ich glaub sehr viel machen kann man da nicht, ausser möglichst viel Beständigkeit und Rituale schaffen. Raus gehen würd ich schon mit ihr und auch Kontakt zu anderen Menschen find ich wichtig, für Dhana und für dich.
Habt ihr ein Nachtlicht? Schläft sie schon im eigenen Zimmer?
Hat Nele nicht auch Probleme mit einer Überreizung gehabt? Also Merles Nele
01.04.2011 20:27
sie hat viel zu verarbeiten aber ich hoffe immer dass es das nicht ist, weil sie so klein ist und das tut mir einfach leid...
wir waren auch in so einer alleinerz. gruppe, aber da sind nur ältere kinder, und die muss man oben abgeben, das klappt üüberhaupt nicht
werde mich jetz beim babyschwimmen anmelden und gucken ob das besser klappt
wir waren auch in so einer alleinerz. gruppe, aber da sind nur ältere kinder, und die muss man oben abgeben, das klappt üüberhaupt nicht
werde mich jetz beim babyschwimmen anmelden und gucken ob das besser klappt
01.04.2011 22:20
Zitat von Princessa:
sie hat viel zu verarbeiten aber ich hoffe immer dass es das nicht ist, weil sie so klein ist und das tut mir einfach leid...
wir waren auch in so einer alleinerz. gruppe, aber da sind nur ältere kinder, und die muss man oben abgeben, das klappt üüberhaupt nicht![]()
werde mich jetz beim babyschwimmen anmelden und gucken ob das besser klappt
das die kleine viel zu verarbeiten hat kann ich mir vorstellen, aber du machst genau das richtige
Du gibst ihr soooo viel Liebe und das ist die beste Medizin, die die kleine Maus bekommen kann
01.04.2011 22:55
Finn weint in der Nacht jetzt auch mehr (seit 3 Tagen). Geb ihn dann meine Hand und dann geht es wieder!
01.04.2011 23:03
Zitat von Colli85:
Finn weint in der Nacht jetzt auch mehr (seit 3 Tagen). Geb ihn dann meine Hand und dann geht es wieder!
zahnt er schon?
01.04.2011 23:34
@ Red...
ja Nele hatte auch ne Phase in der sie so schlecht geschlafen hat. Ist auch weinend erwacht, ließ sich aber immer gut beruhigen.
Ihr hilft ein total durchorganisierter Tagesablauf + feste Zeiten und Rituale, wenig Reize und wenig Menschen, immer nur ein Spielzeug etc.
ja Nele hatte auch ne Phase in der sie so schlecht geschlafen hat. Ist auch weinend erwacht, ließ sich aber immer gut beruhigen.
Ihr hilft ein total durchorganisierter Tagesablauf + feste Zeiten und Rituale, wenig Reize und wenig Menschen, immer nur ein Spielzeug etc.
01.04.2011 23:36
Zitat von Princessa:
Zitat von Colli85:
Finn weint in der Nacht jetzt auch mehr (seit 3 Tagen). Geb ihn dann meine Hand und dann geht es wieder!
zahnt er schon?
Zu sehn ist noch nichts, aber wenn man übers Zahnfleisch rüber fährt da kann man schon was spüren (ist hart) und man sieht die im Zahnfleisch (ist aber noch nichts weiß)
02.04.2011 00:19
Lenny hatte heute auch einen schlimmen Tag.Ich denke das ihm heute die Zähne gedrückt haben.Er hat immer die Lippen zusammengepresst wollte auch nichts so richtig essen,zumindest keinen Brei.Kalte und härtere Sachen hat er dankend genommen.Er wollte heute auch den ganzen Tag mit Mama kuscheln.Temperatur war 37,8 also bissel erhöht und ein wunden Po hat er auch
Vielleicht kommt ja mal ein Zahn
Hoffentlich wird es heute besser,müssen heute zum Geburtstag.
Vielleicht kommt ja mal ein Zahn
Hoffentlich wird es heute besser,müssen heute zum Geburtstag.
02.04.2011 12:55
bis jetzt ja aber einen zahn hat er immer noch nich
machen uns gerade fertig um zu meiner mum zum grillen zu fahren.Werden dort auch auf den Spielplatz gehen,werde ein paar bilder machen
machen uns gerade fertig um zu meiner mum zum grillen zu fahren.Werden dort auch auf den Spielplatz gehen,werde ein paar bilder machen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt


