Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
09.04.2011 11:22
Alles Gute auch von mir zum Bday, wünsche dir einen schönen Tag
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.04.2011 12:56
von uns natürlich auch alles liebe zum geburtstag liebe grinsbacke.....genieße den tag! ich hoffe ihr habt auch so tolles wetter wie wir hier
kj-visage
2028 Beiträge
09.04.2011 16:23
Grinsbacke von mir auch alles Liebe!!!!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.04.2011 19:49
Zitat von mikaela:

Grinsebackeeeeeee

von mir auch alles gute
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.04.2011 19:51
Zitat von Lucy272:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Lucy272:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von chrissiyasmin:

hi ihr...

ihr schreibt alles soooo viel, da komm cih garnicht mehr zum nachlesen. Luca schläft grade drausen auf der Terasse, da nutz ich die zeit schnell mal.
Also
@Schlafen tut er tagsüber einmal vormittag und einmal Nachmittag
nachts is noch so ne sache... er geht gegen 7 ins bett und schläft bis halb 8 morgens, würd aber nachts 1-2 oder auch 3 mal wach..., letzte nacht hat er ganz schlimme alpträume gehabt
@ Krabbeln tut luca nicht, er robbt durch die ganze wohung, und das scheint ihm zu reichen... (er kommt ja überall hin )
@ stehen, Luca zieht sich ja gerne überall hoch, jetzt fängt er an sich nurnoch mit einer hand fest zu halten (oder ganz ohne Hände, ehe ich mich versehen hatte hat er losgelassen und lag da...)
auserdem geht er in seinen laufstall schon nen paar schritte am geländer lang ...

so ansonsten brauch ich mal eure hilfe beim Thema Abstillen...
luca macht da nicht ganz so mit wie ich das will
wie habt ihr es geschafft?

ganz liebe grüße (lade gleich nen paar bilder im anderen fred hoch )

hallo ich wollte auch abstillen aber lenny macht auch nicht mit.sobald er merkt das es weniger werden soll mit stillen fängt er an öfters an die brust zu wollen

ja... genau so is es bei uns auch... wann stillste deinen denn immer?

also sonst habe ich ihn immer nach bedarf gestillt,aber in letzter zeit versuche ich ihn schon an zeiten zu gewöhnen.also er möchte vormittags nochmal so gegen 9 halb 10.dann besteht er drauf das er nach dem mittagessen auch noch mal ran darf(sozusagen sein schlafritual),dann irgendwann gegen 16-17 uhr und dann bekommt er abends schon flaschennahrung so gegen 10 und dann ab ca 2 uhr kann auch mal 3 uhr sein kommt er andauernd.meistens 4x kann aber auch 6 mal werden.also alles recht chaotisch
und bei euch?

also: nomal bekommt er nur noch morgens, ansonsten immer brei, aber in letzter zeit isst er so wenig, das ich ihn doch immer wieder nach den malzeiten was gegeben habe, naja und jetzt isst er absichtlich nicht viel, damit er dannach noch mama mam mam bekommt
nachts is es bei uns auch ganz unterschiedlich...

heut habe ich mal durchgezogen das er tagsüber garkeine milch von mir bekommen hat, auch nicht zum einschlafen (vormittags hat mein schatz ihn zum schlafen gebracht) und nachmittags hat er in kiwa geschlafen... luca hat zwar viel gemotzt, aber wir haben es geschafft, bloß am abend beim zubett gehen sind meine brüste fast geplatzt
und er wollte kaum was essen

Ich reihe mich mal in eure "Ich will Abstillen aber mein Kind nicht"-Runde ein . Mia nimmt auch keine Flaschennahrung...Stille sie abends um 20 Uhr vor dem Zubettgehen, dann nachts 1-2 mal und morgens gegen 7/7.30 Uhr zum Aufstehen. Das wollte sie heute allerdings nicht. Vormittags will sie jetzt seit ein paar Tagen partout nicht mehr die Brust, kriegt dann Obst bzw. Obst/Getreide....Habe aber auch keine Ahnung wie ich ihr das nächtliche Stillen und vor allem abends das Stillen abgewöhnen soll, denn leider ist das total zu ihrem Schlafritual geworden....

dann bin ich ja nicht die einzigste wo das kind nicht mitspielt also lenny bekommt schon länger abends so gegen 22 uhr ein flaschennahrung einfach aus dem grund weil er sonst schon ab diesem zeitraum stündlich kam.mit der flaschennahrung schläft er dann ca 4 h am stück.das ist aber auch die einzigste flaschennahrung die er bis jetzt annimmt.lenny hat auch gerade so eine phase das er nicht viel brei isst naja da müssen wir durch.wollte halt eigentlich bis zum urlaub anfang juni abgestillt haben.

o ja ich wollte auch irgend wann mal abgestillt haben
ne flaschennahrung nimmt er garnicht...
aber jetzt klappt es grade wenigstens das er tags über nix bekommt...

ach davon abgesehen

Luca hat zahn nr. 2

bei nachts seh ich noch arge prob. auf uns zukommen
habs schon versucht mit tee, oder nur schnuller oder sonstiges beruhigen... nix klappt...
zum einschlafen braucht er es ja eig. nicht... er trinkt dreht sich weg und schläft ein...

Ja, so ist es bei uns auch....ABER wenn sie halt nicht trinken darf dann dreht sie sich auch nicht weg und schläft auch nicht ein . Blöd .

o ja... ich glaub das wird noch nen harter kampf...
Lucy272
3940 Beiträge
09.04.2011 20:41
Von uns natürlich auch alles Gute zum Geburtstag, liebe Grinsbacke!
shelyra
69254 Beiträge
09.04.2011 21:34

alles gute grinsebacke! hoffe du hattest einen schönen tag und wurdest verwöhnt!
shelyra
69254 Beiträge
09.04.2011 21:36
hab mal 2 fragen an euch...

was zieht ihr euren kleinen zur zeit an? ich bin immer so unschlüssig ob es nicht doch zu warm oder zu kalt ist... im moment tragen wir kurzarmbody und nen langarmshirt, ne hose und socken plus ne mütze gegen den wind

wie hoch ist euer kinderbett falls ihr ein verstellbares habt? wir haben es noch ganz hoch, sind aber am überlegen ob wir es eine stufe runter machen sollen. tim wird ja solangsam mobil, aber es wird dadurch ja auch schwerer die kleinen rein zulegen udn rauszunehmen
kj-visage
2028 Beiträge
09.04.2011 21:45
Zitat von shelyra:

was zieht ihr euren kleinen zur zeit an? ich bin immer so unschlüssig ob es nicht doch zu warm oder zu kalt ist... im moment tragen wir kurzarmbody und nen langarmshirt, ne hose und socken plus ne mütze gegen den wind

wie hoch ist euer kinderbett falls ihr ein verstellbares habt? wir haben es noch ganz hoch, sind aber am überlegen ob wir es eine stufe runter machen sollen. tim wird ja solangsam mobil, aber es wird dadurch ja auch schwerer die kleinen rein zulegen udn rauszunehmen

@anziehen: ich glaub ich zieh die kleine zu dick an... Weil ich immer so friere sie dagegen schwitzt ganz schnell. Sie kriegt ein langarmbody, dicke strumpfhose, ein Langarmkleid (oder langarmshirt und hose), und wenn wir rausgehen noch eine dünne jacke, mütze und schuhe.
@ bett: haben wir auf der mittleren Stufe. Laura zieht sich noch gar nicht hoch und kann sich selber noch nicht hinsetzen.
Blümchen85
2441 Beiträge
09.04.2011 21:47
Zitat von kj-visage:

Zitat von shelyra:

@anziehen: ich glaub ich zieh die kleine zu dick an... Weil ich immer so friere sie dagegen schwitzt ganz schnell. Sie kriegt ein langarmbody, dicke strumpfhose, ein Langarmkleid (oder langarmshirt und hose), und wenn wir rausgehen noch eine dünne jacke, mütze und schuhe.
@ bett: haben wir auf der mittleren Stufe. Laura zieht sich noch gar nicht hoch und kann sich selber noch nicht hinsetzen.

wir haben auch die mittlere stufe..aber werden es jetzt ganz tief machen weil danny sich jetzt überall hochzieht und auch schon am rumkrabbeln ist
grinsbacke
6858 Beiträge
09.04.2011 21:54
hallo ihr süßen,

danke für die ganzen Glückwünsche!

@anziehen
ich bin mir auch immer zu unsicher. aber bin noch bei langarmbodys. habe mir aber auch einige Kurzarmbodys besorgt.

@bett
wir haben es heute von der mittleren auf die untere gestellt. Lena steht jetzt ständig im bett deswegen. zieht sich überall nur noch hoch.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.04.2011 21:56
Zitat von shelyra:

also wenn es so warm ist ziehen wir das selbe an, oder wir ziehen langarmbody und t-shirt an.
Kinderbett wollten wir runterstellen, sind bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber aus dem grund weil luca sich alleine hinstellt und das sonst zu gefährlich ist...
er hat die letzten nächte vorm urlaub bei uns geschlafen...
aber sobald wir wieder daheim sind wirds gemacht
09.04.2011 22:02
Wir ziehen meist Kurarmbody mit Langarmshirt oder Tshirt und Strickjache an, unter die Hosen zieh ich noch Strumpfhosen, weil ich mir nicht vorstellen kann dass die wärmen
Dann noch eine dünne Jacke und ne dünne Mütze und gut ists
Sie schwitzt aber auch immer..
Aber wie hat meine Oma schon immer gesagt "Lieber erschwitzt wie erfroren"
Zauberfee5182
10305 Beiträge
09.04.2011 22:38
wir ziehen ne dünne lange hose an, ein langarmbody und ein shirt/ je nachdem kurz oder langarm. ne sonnenmütze und strümpfe. ich hab aber immer noch ne fleecejacke mit falls es kühler wird. sie ist immer warm. wenn ich noch ne strumpfhose anziehen würde, würde sie sich kaputt schwitzen.
Redbabyization
10961 Beiträge
10.04.2011 00:21
Also wir haben heute einen langarmbody (hab aber auch keine Skrubel vor Kurzarmbodys), strumpfhose, Pullover, Cordhose, dickere Strickjacke und Stirnband angehabt. Und dann noch Hüttenschühchen - also Socken mit Sohle

Wir haben aber auch immer sehr viel Wind, vondaher lieber ne Schicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt