augustmamas 2010
10.04.2011 21:04
Zahn Nummer drei ist da, er kann sitzen und seit heute richtig schnell krabbeln
mein Marlingrüffelo wird ein Großer.. nur Essen mag er noch nicht.. er wird immer noch voll gestillt
mein Marlingrüffelo wird ein Großer.. nur Essen mag er noch nicht.. er wird immer noch voll gestillt
10.04.2011 23:38
@ Abstillen:
Also weil ihr ja wissen wollte wer schon abgestillt hat und wie.
Ich habe ja bis vor 2-3 Wochen auch nur noch abends, nachts und morgens gestillt.
Für uns war der "Knackpunkt" nachts nicht mehr zu stillen. Ich weiß ja nicht ob es für Euch eine Option ist, aber ich habe anstatt nachts zu stillen einfach von gleich auf jetzt den Trinklernbecher mit Folgemilch angeboten. Den hat sie nach einigem Prostest in der ersten Nacht nach 10 Min. akzeptiert.
Nachdem das lief, habe ich die Möglichkeit gehabt, entweder die Stillmahlzeit morgens oder abends zuerst wegzulassen. Da das abendliche Stillen zu unserem Einschlafritual gehört, habe ich zuerst das morgendliche Stillen aufgehört und stattdessen die Flasche gegeben.
Als das geklappt hatte, habe ich die letzte Stillmahleit am Abend ausschlichen lassen. Habe sie halt im adendlichen Ritual an eine Brust angelegt und aus dieser trinken lassen, dann die "Brust" gewechselt und ihr dann aber auf der anderen Seite nicht die Brust, sondern die Flasche gegeben. Nach 4 Abenden, war die Milch soweit zurückgegangen, dass ich sie nur kurz an der Brust habe nuckeln lassen und nach ein paar Mal saugen dann die Flasche in den Mund gegeben habe (in Stillpostion). So hat es bei und geklappt
. Mittlerweile habe ich so komplett abgestillt.
Also weil ihr ja wissen wollte wer schon abgestillt hat und wie.
Ich habe ja bis vor 2-3 Wochen auch nur noch abends, nachts und morgens gestillt.
Für uns war der "Knackpunkt" nachts nicht mehr zu stillen. Ich weiß ja nicht ob es für Euch eine Option ist, aber ich habe anstatt nachts zu stillen einfach von gleich auf jetzt den Trinklernbecher mit Folgemilch angeboten. Den hat sie nach einigem Prostest in der ersten Nacht nach 10 Min. akzeptiert.
Nachdem das lief, habe ich die Möglichkeit gehabt, entweder die Stillmahlzeit morgens oder abends zuerst wegzulassen. Da das abendliche Stillen zu unserem Einschlafritual gehört, habe ich zuerst das morgendliche Stillen aufgehört und stattdessen die Flasche gegeben.
Als das geklappt hatte, habe ich die letzte Stillmahleit am Abend ausschlichen lassen. Habe sie halt im adendlichen Ritual an eine Brust angelegt und aus dieser trinken lassen, dann die "Brust" gewechselt und ihr dann aber auf der anderen Seite nicht die Brust, sondern die Flasche gegeben. Nach 4 Abenden, war die Milch soweit zurückgegangen, dass ich sie nur kurz an der Brust habe nuckeln lassen und nach ein paar Mal saugen dann die Flasche in den Mund gegeben habe (in Stillpostion). So hat es bei und geklappt
. Mittlerweile habe ich so komplett abgestillt.
10.04.2011 23:47
@ Bettchen und hochziehen:
Nele zieht sich jetzt auch am Bettchen hoch, aber nur bis auf die Knie.
Sollte ich das Bett trotzdem bereits runter stellen. Bin da unsicher, da wenn ich das Bett runterstelle die praktikabilität nicht mehr so gegeben ist, denn ich muss ja schon noch häufig hoch zu ihr und dann immer so arg bücken. Mh
@ Anziehen:
Mein mich zu erinnern, dass ich es wie Shely mache.
Nele trägt bei Sonnenschein einen Langarmbody, einen Strampler und darunter noch Söckchen und halt ne Mütze. Wenn der Wind stark weht, ziehe ich ihr noch ne Fleecejacke über.
Nele ist im übrigens voll der Grobian
. Ist das bei Euch auch so??
Sie haut ins Gesicht, schlägt beim füttern nach dem Löffel, krallt sich bei mir in den Haaren fest und Angst hat sie vor überhaupt nichts.
Ich denke sie sitzt auch bald, juhu, passt nämlich bald net mehr in die Babyschale
. Sie geht auf die Knie, wie beim krabbeln. Und dann kippt sie auf die Seite und sitzt dann so halbwegs, zu süß
.
Nele zieht sich jetzt auch am Bettchen hoch, aber nur bis auf die Knie.
Sollte ich das Bett trotzdem bereits runter stellen. Bin da unsicher, da wenn ich das Bett runterstelle die praktikabilität nicht mehr so gegeben ist, denn ich muss ja schon noch häufig hoch zu ihr und dann immer so arg bücken. Mh
@ Anziehen:
Mein mich zu erinnern, dass ich es wie Shely mache.
Nele trägt bei Sonnenschein einen Langarmbody, einen Strampler und darunter noch Söckchen und halt ne Mütze. Wenn der Wind stark weht, ziehe ich ihr noch ne Fleecejacke über.
Nele ist im übrigens voll der Grobian
. Ist das bei Euch auch so??
Sie haut ins Gesicht, schlägt beim füttern nach dem Löffel, krallt sich bei mir in den Haaren fest und Angst hat sie vor überhaupt nichts.
Ich denke sie sitzt auch bald, juhu, passt nämlich bald net mehr in die Babyschale
. Sie geht auf die Knie, wie beim krabbeln. Und dann kippt sie auf die Seite und sitzt dann so halbwegs, zu süß
.
11.04.2011 08:39
Alles Gute nachträglich Grinsebacke
@anziehen
Meiner hatte gestern nen Langarmbody,ne Strumpfhose und nen paar dicke Socken,einen dünnen Pulli und Jeans,und ein dünnes Jäckchen an..und nen Mützchen.
Bin mir da auch immer unschlüssig ob es nicht zu warm ist.
@anziehen
Meiner hatte gestern nen Langarmbody,ne Strumpfhose und nen paar dicke Socken,einen dünnen Pulli und Jeans,und ein dünnes Jäckchen an..und nen Mützchen.
Bin mir da auch immer unschlüssig ob es nicht zu warm ist.
11.04.2011 09:27
@Skurbelloses Baby: jaa ich hab auch so eine zu Hause
Voll der Schlägertyp aktuell
kneifen, klatschen ziehen .... alles bekannt
Es fällt aber auf, dass sie das nur bei Bezugspersonen macht
Sie wird dabei teilweise richtig wild
So kurz vorm ausflippen dann immer hihihi
Ich denke mal sie muss austesten, wie sie ihre Kraft einsetzen kann/muss aber bei Bezugspersonen gehen immer die Pferde mit ihr durch *hihi* Wobei sie heute morgen ganz zärtlich war
@Bett: Wir haben das Bett auf halber höhe, also nicht mehr ganz oben, aber auch noch nicht ganz unten. Wenn sie im Bett steht ragen nur noch bisschen weniger wie 1/3 ihres Körpers übers Bett, so dass sie es nicht schaffen würde ihren Schwerpunkt über die Bettkante zu hiefen (so war jedenfalls meine überlegung)
Heute solls auch nochmal richtig schön werden
Voll der Schlägertyp aktuell
So kurz vorm ausflippen dann immer hihihi Ich denke mal sie muss austesten, wie sie ihre Kraft einsetzen kann/muss aber bei Bezugspersonen gehen immer die Pferde mit ihr durch *hihi* Wobei sie heute morgen ganz zärtlich war
@Bett: Wir haben das Bett auf halber höhe, also nicht mehr ganz oben, aber auch noch nicht ganz unten. Wenn sie im Bett steht ragen nur noch bisschen weniger wie 1/3 ihres Körpers übers Bett, so dass sie es nicht schaffen würde ihren Schwerpunkt über die Bettkante zu hiefen (so war jedenfalls meine überlegung)
Heute solls auch nochmal richtig schön werden
11.04.2011 09:39
Zitat von redhappy:
@Skurbelloses Baby: jaa ich hab auch so eine zu HauseVoll der Schlägertyp aktuell
So kurz vorm ausflippen dann immer hihihi
Ich denke mal sie muss austesten, wie sie ihre Kraft einsetzen kann/muss aber bei Bezugspersonen gehen immer die Pferde mit ihr durch *hihi* Wobei sie heute morgen ganz zärtlich war![]()
Heute solls auch nochmal richtig schön werden![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, Nele ist z.Z. genauso drauf. Bei mir haut, kratzt und zieht sie auch am allerliebsten an den Haaren. Denke das sind ihre Liebesbekundungen
Also ich werden das Bett auch auf halbe Höhe stellen, ist mir sicherer.
Einen schönen sonnigen Tag
. Nele ist leider erkältet, hat aber kein Fieber mehr. Dafür hat sie mich aber angesteckt
. Dachte immer das läuft andersrum
11.04.2011 12:35
Zitat von Flocke77:
Zahn Nummer drei ist da, er kann sitzen und seit heute richtig schnell krabbeln![]()
![]()
![]()
wir haben seit gestern auch zahn nr. 3
nr. 2 und 3 kamen jetzt fast gleichzeit
luca steht zur zeit immer auf
muss immer angst haben das er irgendwo umfällt uns sich weh tut... essen sind wir jetzt soweit das er tagsüber nomal isst
11.04.2011 12:38
Zitat von Merle84:
@ Abstillen:
Also weil ihr ja wissen wollte wer schon abgestillt hat und wie.![]()
Als das geklappt hatte, habe ich die letzte Stillmahleit am Abend ausschlichen lassen. Habe sie halt im adendlichen Ritual an eine Brust angelegt und aus dieser trinken lassen, dann die "Brust" gewechselt und ihr dann aber auf der anderen Seite nicht die Brust, sondern die Flasche gegeben. Nach 4 Abenden, war die Milch soweit zurückgegangen, dass ich sie nur kurz an der Brust habe nuckeln lassen und nach ein paar Mal saugen dann die Flasche in den Mund gegeben habe (in Stillpostion). So hat es bei und geklappt. Mittlerweile habe ich so komplett abgestillt.
danke für deinen bericht
also ich das letzte mal das versucht habe is er mir total durchgetickt
und hat nurnoch gebrüllt... und alles verweigert... aber ich werde es demnächst nochmal versuchen
11.04.2011 12:44
also luca zieht am liebsten haare wenn er morgens aufstehen will, da haut er gern auch mal zu
bis wer mit ihm aufsteht....
besonders wenn papa urlaub hat, dann geht er auf ihn los und lässt mama schlafen
also anziehen machen wir wirklich davon abhängig wie das wetter drausen ist
aber luca schwitzt auch ziemlich schnell... besonders nachts...
fahrt ihr eigentlich dieses jahr in den Urlaub?
wenn ja wohin?
gehen heute ne sonnenbrille für luca kaufen
bis wer mit ihm aufsteht.... besonders wenn papa urlaub hat, dann geht er auf ihn los und lässt mama schlafen
also anziehen machen wir wirklich davon abhängig wie das wetter drausen ist
aber luca schwitzt auch ziemlich schnell... besonders nachts... fahrt ihr eigentlich dieses jahr in den Urlaub?
wenn ja wohin?
gehen heute ne sonnenbrille für luca kaufen
11.04.2011 13:26
@Bett
Bis jetzt haben wir es noch auf der oberen 2. Stufe... also so fast mittig... denk aber mal demnächst stellen wir runter denn Jaron beherrscht den Vierfüßler nun auch ziemlich gut ^^
@anziehen
Gestern z.b. hatten 28 °C... da hatten meine Jungs Langarmbody, T-Shirt und Strumpfhose an und haben sich einen Ast geschwitzt... hab sie dann umgezogen... Langarmbody, T-Shirt, kurze Hose und Socken... da war´s super.... ich schätz das immer im Moment des Geschehens ab... ich hab immer allerlei Klamotten dabei... wird geschwitzt kommt was weg, wird es frischer kommt was dazu... generell zieh ich sie immer so an wie ich selber rumlauf.... und bisher bin ich super damit gefahren...
Bis jetzt haben wir es noch auf der oberen 2. Stufe... also so fast mittig... denk aber mal demnächst stellen wir runter denn Jaron beherrscht den Vierfüßler nun auch ziemlich gut ^^
@anziehen
Gestern z.b. hatten 28 °C... da hatten meine Jungs Langarmbody, T-Shirt und Strumpfhose an und haben sich einen Ast geschwitzt... hab sie dann umgezogen... Langarmbody, T-Shirt, kurze Hose und Socken... da war´s super.... ich schätz das immer im Moment des Geschehens ab... ich hab immer allerlei Klamotten dabei... wird geschwitzt kommt was weg, wird es frischer kommt was dazu... generell zieh ich sie immer so an wie ich selber rumlauf.... und bisher bin ich super damit gefahren...
11.04.2011 14:47
Zitat von Schmetterlingsmama89:
also luca zieht am liebsten haare wenn er morgens aufstehen will, da haut er gern auch mal zubis wer mit ihm aufsteht....
besonders wenn papa urlaub hat, dann geht er auf ihn los und lässt mama schlafen![]()
also anziehen machen wir wirklich davon abhängig wie das wetter drausen istaber luca schwitzt auch ziemlich schnell... besonders nachts...
fahrt ihr eigentlich dieses jahr in den Urlaub?
wenn ja wohin?
gehen heute ne sonnenbrille für luca kaufen![]()
![]()
![]()
lenny zieht auch ganz gerne an meinen haaren.hauen macht er auch sehr gerne aber das macht er auch nur bei mama,papa und yasmin.also auch nur seine direkten bezugspersonen.
@bett-ich denke spätestens wenn sie sich alleine hochzihen solte es vielleicht ganz runter?lenny klettert ja am liebsten er schafft es sogar schon die treppe rauf
ich ziehe lenny auch so an wie der großteil hier
@urlaub-ja wir fahren dieses jahr in den Urlaub nach italien.wir fahren anfang juni zwei wochen.
und zwar genau dort hin http://www.villaggiobarricata.com/
werden dort in einen bungalowzelt übernachten.haben aber nicht auf der seite gebucht,sondern auf einer deutschen.war sogar recht günstig-wir haben in einem aktionszeitraum gebucht wo wir für unsere unterkunft nocheinmal 30bekommen haben.Wir haben für 14 Nächte 240 euro bezahlt und das für bis zu 6 personen.
11.04.2011 15:03
hab mal ne frage....kennt jemand vllt ein programm mit dem ich alle meine doppelten bilder auf dem pc löschen kann....?
der mir die sucht....bin zu faul dazu
der mir die sucht....bin zu faul dazu
11.04.2011 15:09
Zitat von 2008Sugarmama2010:
@chrissy
haste mal den deutschen link für mich ??![]()
http://www.smilecamp.de/
wenn de dann liunks italien gehst ist dann das 3. dort wo wir hinfahren
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt