augustmamas 2010
18.05.2011 22:04
also abens flasche klappt schon
also er bekommt da so ne trinkmilch...
aber nachts streickt er komplett, verweigert alles... die Folgemilch nimmt er auch nicht an, egal wann und er es ihm gibt
also er bekommt da so ne trinkmilch... aber nachts streickt er komplett, verweigert alles... die Folgemilch nimmt er auch nicht an, egal wann und er es ihm gibt
18.05.2011 22:14
Zitat von Schmetterlingsmama89:
also abens flasche klappt schonalso er bekommt da so ne trinkmilch...
aber nachts streickt er komplett, verweigert alles... die Folgemilch nimmt er auch nicht an, egal wann und er es ihm gibt![]()
![]()
mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh
anscheinend brauch er es dann noch
ich meine beim stillen gehts ja nicht NUR ums tirinken sondern es vermittelt auch wärme, gebrorgenheit, liebe, vllt brauch er das einfach alles (noch)
, is doch auch was schönes
aber grerade wenn die mama abstillen will ist das eine ganz schöne zwickmühle
18.05.2011 22:14
ach babyeck du nudel...kannste wieder nicht ordentl schreiben...
18.05.2011 22:32
@ Durchschlafen...ich fühl mich z.Z. total gesegnet
.
Nele kommt 1-2 Mal die Nacht. Das ist einfach herrlich. Gut, wenn sie zweimal die Nacht nach null Uhr kommt und ich z.B. um 2 und um 5 raus muss, das tut schon ein bisschen weh. Aber sie schläft sooo viel besser als früher, da hatten wie es so, da kam sie zwischen 6 und 10 Mal die Nacht, drei Monate am Stück. Das war hart.
Zu der Zeit habe ich auch noch gestillt. Irgendwann war es zu viel, und ich habe ihr dann Folgemilch angeboten. Aus einem Trinklernbecher
. Den kannte sie schon vom Tage. Nach 10 Min. sträuben und weinen, hat sie aus dem Becher, aus dem sie sonst max. 20ml Wasser getrunken hat, 180ml Milch getrunken. Wir haben es dann so fortgeführt und somit hatte ich auch abgestillt.
Weiß es natürlich nicht, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass das besser schlafen was mit der Folgemilch zu tun hat
.
. Nele kommt 1-2 Mal die Nacht. Das ist einfach herrlich. Gut, wenn sie zweimal die Nacht nach null Uhr kommt und ich z.B. um 2 und um 5 raus muss, das tut schon ein bisschen weh. Aber sie schläft sooo viel besser als früher, da hatten wie es so, da kam sie zwischen 6 und 10 Mal die Nacht, drei Monate am Stück. Das war hart.
Zu der Zeit habe ich auch noch gestillt. Irgendwann war es zu viel, und ich habe ihr dann Folgemilch angeboten. Aus einem Trinklernbecher
. Den kannte sie schon vom Tage. Nach 10 Min. sträuben und weinen, hat sie aus dem Becher, aus dem sie sonst max. 20ml Wasser getrunken hat, 180ml Milch getrunken. Wir haben es dann so fortgeführt und somit hatte ich auch abgestillt. Weiß es natürlich nicht, aber manchmal hab ich schon das Gefühl, dass das besser schlafen was mit der Folgemilch zu tun hat
.
18.05.2011 22:38
@ Looney 01: Herzlich Willkommen. Finn ist auch am 22.08.2010 zur Welt gekommen
@ Finn bekommt noch die 2er Milch, aber werde jetzt schon die 3er bestellen.
@ durchschlafen: Finn bekommt um 20 Uhr seinen Abendbrei dann leg ich ihn halb 9 hin einschlafen tut er dann immer um 9:45 Uhr und wacht nächsten Tag um 7:30 Uhr auf. Ohne einmal Nachts wach zu werden
@ Finn bekommt noch die 2er Milch, aber werde jetzt schon die 3er bestellen.
@ durchschlafen: Finn bekommt um 20 Uhr seinen Abendbrei dann leg ich ihn halb 9 hin einschlafen tut er dann immer um 9:45 Uhr und wacht nächsten Tag um 7:30 Uhr auf. Ohne einmal Nachts wach zu werden
19.05.2011 07:22
guten morgen mädels...wenn man das hier alles so nach liest...muß man schon manschmal ein wenig schmunzeln...
erinner mich auch gerne mal zurück...wie es vor knapp einem jahr wa....
erinner mich auch gerne mal zurück...wie es vor knapp einem jahr wa....
19.05.2011 07:56
Zitat von baby-eck:
@ abendbrei: mein spatzi bekommt nun abends lecker bauernbrot. kruste wird abgeschnitten und der rest mit etwas magarine und frischkäse beschmiert, und daraus werden kleine brotwürfel gemacht. die schmecken ihm hervorragendund es ist total niedlich wie er sie sich immer alleine schnappt und zu munde führt
![]()
morgens gibts dann toast, auf die gleiche art...machnmal auch hauchdünn ein paar würfel mit marmelade, oder käse je nachdem
und dazu sein kleines becherchen 3,5 % pasteurisierte vollmlich. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund obst natürlich![]()
wieso machst du die kruste ab? die ist doch genauso gut. außerdem hilft das kauen darauf den zähnen
19.05.2011 08:57
Zitat von shelyra:
Zitat von baby-eck:
@ abendbrei: mein spatzi bekommt nun abends lecker bauernbrot. kruste wird abgeschnitten und der rest mit etwas magarine und frischkäse beschmiert, und daraus werden kleine brotwürfel gemacht. die schmecken ihm hervorragendund es ist total niedlich wie er sie sich immer alleine schnappt und zu munde führt
![]()
morgens gibts dann toast, auf die gleiche art...machnmal auch hauchdünn ein paar würfel mit marmelade, oder käse je nachdem
und dazu sein kleines becherchen 3,5 % pasteurisierte vollmlich. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund obst natürlich![]()
wieso machst du die kruste ab? die ist doch genauso gut. außerdem hilft das kauen darauf den zähnen![]()
bei toast mach ich auch die Kruste ab, weil die immer beim abbeißen teilweise in zu großen Stücken abgeht. Bei Toast schneid ich das Taost ja immer in ca. 2x10cm stücke da kann sie dann immer abbeißen - mag sie so lieber
19.05.2011 09:53
Zitat von shelyra:
Zitat von baby-eck:
![]()
wieso machst du die kruste ab? die ist doch genauso gut. außerdem hilft das kauen darauf den zähnen![]()
naja weil ich das vom bauernbrot schon recht kaugummiartig finde, also das brot an sich is schön weich und elcker, aber die kruste da würde er ja jahre dran kauen
19.05.2011 09:56
gott mädels war das ne nacht.....1 uhr war er hellwach....und ließ sich bis 4 uhr nicht zum schlafen bringen...
und um 4 uhr musste mein männe dann aufstehen....wie da die laune war könnt ihr euch ja vorstellen...
ich versteh das echt nicht, an diesme tag hatte ich sogar mal den nachmittagsschlaf weggelassen, weil ich dachte er würde dann besser und länger schlafen und nun war das gegenteil der fall
fazit: nie nie nieeeeeeeeeeeeeeee wieder lass ich den nachmittagsschlaf aus
...
habe echt alle sversucht, 3 teeflasche habe ich gemacht! gesungen, gekuschelt, ihn krabbeln lassen, nucki....nix.....man wie ich solche nächt ehasse....
und um 4 uhr musste mein männe dann aufstehen....wie da die laune war könnt ihr euch ja vorstellen...
ich versteh das echt nicht, an diesme tag hatte ich sogar mal den nachmittagsschlaf weggelassen, weil ich dachte er würde dann besser und länger schlafen und nun war das gegenteil der fall
fazit: nie nie nieeeeeeeeeeeeeeee wieder lass ich den nachmittagsschlaf aus
... habe echt alle sversucht, 3 teeflasche habe ich gemacht! gesungen, gekuschelt, ihn krabbeln lassen, nucki....nix.....man wie ich solche nächt ehasse....
19.05.2011 10:20
bei uns war die nacht auch nicht toll... luca ist um 5 aufgewacht und wollte nimmer schlafen
nomal schläft er bis 9...
naja nach 2 stunden hin und her ist er wieder eingeschlafen...
ich glaub ich versuch das die nacht nochmal mit der folgemilch
aber die hat er die letzten male immer verweigert
nomal schläft er bis 9... naja nach 2 stunden hin und her ist er wieder eingeschlafen...
ich glaub ich versuch das die nacht nochmal mit der folgemilch
aber die hat er die letzten male immer verweigert
19.05.2011 10:22
ohje ihr armen -.- ihr habt mein mitgefühl
ich hab seit 3 tagen glück, vielleicht bleibt es jeztt ja so *hoff*
19.05.2011 10:26
Zitat von Princessa:
ohje ihr armen -.- ihr habt mein mitgefühl
daumen sind gedrückt ......
19.05.2011 10:27
Lena hat nen Virusinfekt. Fieber, Schnupfen, Husten, verschleimter Hals. Meine arme Maus. Hustensaft scheint ihr zu schmecken, aber Nasentropfen mag sie überhaupt nicht. und das sind auch noch welche die braune flecken machen. ganz toll
ja gewogen und gemessen wurde sie auch. ist jetzt bei 71 cm und 7790 gramm.
19.05.2011 10:32
Zitat von grinsbacke:
Lena hat nen Virusinfekt. Fieber, Schnupfen, Husten, verschleimter Hals. Meine arme Maus. Hustensaft scheint ihr zu schmecken, aber Nasentropfen mag sie überhaupt nicht. und das sind auch noch welche die braune flecken machen. ganz toll![]()
ohje die arme
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt