augustmamas 2010
18.05.2011 20:44
Zitat von Garuda:
Und ihr alle drei stillt noch, richtig? Das finde ich wirklich interessant! Gibt es auch (hier oder egal wo) Still-Mütter, deren Kinder "durchschlafen"? Man hört doch so oft davon!![]()
bei uns in der krabbelgruppe gibts ne stillmama deren kleiner durchschläft seitdem er 4 wochen alt ist.
18.05.2011 20:49
Zitat von shelyra:
Zitat von Garuda:
Und ihr alle drei stillt noch, richtig? Das finde ich wirklich interessant! Gibt es auch (hier oder egal wo) Still-Mütter, deren Kinder "durchschlafen"? Man hört doch so oft davon!![]()
bei uns in der krabbelgruppe gibts ne stillmama deren kleiner durchschläft seitdem er 4 wochen alt ist.
na dann haben wir wohl was falsch gemacht
18.05.2011 20:52
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von shelyra:
Zitat von Garuda:
na dann haben wir wohl was falsch gemacht![]()
ich ahb auch schon gefragt wie sie das hin bekommt
der kleine ist aber eh der hammer. hat noch 2 große brüder und morgens wenn die im kiga sind trinkt er mega langsam und genüßlich. mittags wird er voll der gierschlund und ist nach 5 minuten zufrieden...
18.05.2011 21:13
Zitat von Roxy:
Zitat von chrissiyasmin:
roxy und grinsebacke ich verlagere unser gespräch mal hier her,bevor es noch jemanden stört![]()
wollte mich ja auch nicht an der raststätte treffenhatte hermsdorfer kreuz gesagt weil es ja eigentlich fast jeder kennt der aus der östlichen ecke kommt
![]()
oh, ich hab noch mal geantwortet![]()
Wie gesagt, Ende Juni/ Anfang Juli wäre super, Park oder Tierpark noch besser![]()
Na da hat Lenny dann zu tun mit Felicitas und Lena![]()
also ende juni wäre mir bald lieber
wollt ihr in der woche oder am WE?
18.05.2011 21:14
Zitat von shelyra:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von shelyra:
Zitat von Garuda:
na dann haben wir wohl was falsch gemacht![]()
ich ahb auch schon gefragt wie sie das hin bekommt![]()
der kleine ist aber eh der hammer. hat noch 2 große brüder und morgens wenn die im kiga sind trinkt er mega langsam und genüßlich. mittags wird er voll der gierschlund und ist nach 5 minuten zufrieden...
Hmm, echt komisch, dass es hier niemanden gibt, dem es auch so ergeht/erging.
Vielleicht definieren wir "durchschlafen" alle anders....
18.05.2011 21:15
@durchschlafen
lena hat immer mal nächte in denen sie durchgeschlafen hat. aber nur vereinzelt. letzte nacht zum Beispiel auch. aber sonst kommt sie einmal in der nacht. sie hatte aber vor kurzem ne phase da kam sie dreimal in der nacht. das war furchtbar.
lena hat immer mal nächte in denen sie durchgeschlafen hat. aber nur vereinzelt. letzte nacht zum Beispiel auch. aber sonst kommt sie einmal in der nacht. sie hatte aber vor kurzem ne phase da kam sie dreimal in der nacht. das war furchtbar.
18.05.2011 21:17
wie war das....ein kind schläft durch, wenn es 6h ohne unterbrechung schläft? nun ist ja die frage, wenn die kleinen schlecht träumen und deswegen kurz wach werden....ist das trotzdem durchschlafen oder nicht? oder ist nicht durchschlafen wirklich nur dann, wenn das kind unbedingt flasche oder brust braucht?
18.05.2011 21:17
Looney01... Dann wäre dein Kleiner eigentlich ein Oktober-Baby, oder? Und wie alt bist du?
18.05.2011 21:18
Zitat von grinsbacke:
@durchschlafen
Das hatten wir uch schon. Das sie total oft , manchmal bis zu 5-6 mal nachts wach wurd und nicht sofort wieder schlief. Das schlaucht enorm
18.05.2011 21:19
Zitat von Fledermaus030:
wie war das....ein kind schläft durch, wenn es 6h ohne unterbrechung schläft? nun ist ja die frage, wenn die kleinen schlecht träumen und deswegen kurz wach werden....ist das trotzdem durchschlafen oder nicht? oder ist nicht durchschlafen wirklich nur dann, wenn das kind unbedingt flasche oder brust braucht?![]()
![]()
![]()
Ja, das ist die gute Frage. Habe aber auch mal gelesen, dass durchschlafen ist, wenn die Kleinen zwischen 22 und 6Uhr mind. 5h am Stück schlafen...
Ich würde sagen, die Kleinen schlafen durch, wenn weder Papa noch Mama aufstehen muss.
18.05.2011 21:21
eigentlich gilt durchschlafen wenn die kleinen eine mahlzeit auslassen können. also wie du sagst mit den 6 stunden. aber für mich ist durchschlafen halt wirklich von abends bis früh durchschlafen ohne das man raus muss. gut schlecht träumen kommt bei jedem ja mal vor. und ganz ehrlich. ich bin bestimmt auch zu faul ihr das abzugewöhnen. wenn sie wach wird stille ich sie max. 5 minuten und lege sie schlafend wieder ins bett. und kann auch wieder schlafen. habe es mal probiert mit tee und das hat sie nur wach gemacht. und dann hatte ich ne wache maus und konnte nicht weiter schlafen.
18.05.2011 21:21
Zitat von grinsbacke:
@durchschlafen
Ja, am Anfang waren dreimal in der Nacht ein Segen, nicht?! Aber wenn man dann einmal quasi durchschlafen durfte, gehen 3mal in der Nacht gar nicht!
Das ist echt furchtbar!
18.05.2011 21:22
Zitat von grinsbacke:
eigentlich gilt durchschlafen wenn die kleinen eine mahlzeit auslassen können. also wie du sagst mit den 6 stunden. aber für mich ist durchschlafen halt wirklich von abends bis früh durchschlafen ohne das man raus muss. gut schlecht träumen kommt bei jedem ja mal vor. und ganz ehrlich. ich bin bestimmt auch zu faul ihr das abzugewöhnen. wenn sie wach wird stille ich sie max. 5 minuten und lege sie schlafend wieder ins bett. und kann auch wieder schlafen. habe es mal probiert mit tee und das hat sie nur wach gemacht. und dann hatte ich ne wache maus und konnte nicht weiter schlafen.
Ach, ich denke auch, wenn ihr beide damit zufrieden seid, ist es doch das beste. Irgendwann wird das schließlich auch auf jeden Fall vorbei sein...
18.05.2011 21:39
auch von mir ein Herzliches willkommen
@nachts stillen: würde so gern nachts abstillen. schaff es aber nicht
luca macht nicht mit. hat es von euch schon wer durch?
wenn ja wie... er kommt nachts mindestens 3 mal... wen nicht öffter...
@nachts stillen: würde so gern nachts abstillen. schaff es aber nicht
luca macht nicht mit. hat es von euch schon wer durch?
wenn ja wie... er kommt nachts mindestens 3 mal... wen nicht öffter...
18.05.2011 21:50
welcome looney
@schmetterling: habe mit diego das gleiche durch gehabt. wo er gestillt wurde kam er nachts an die 3 mal an.
haben wir dann so gemacht, dass wenns ins bett ging papa ihm die flasche gibt.
wenn ich sie geben wollte hat er gemerkt dass er die brüste quasi vor augen hat aber nicht trinken kann...also was soll ich mit der blöden flasche wenn da die tollen brüste mit leckerer milch sind (so ungefähr
)
also hat papa das übernommen. wenn er dann nachts wach wurde gabs auch fläschchen....aber alles halt nach und nach und nicht aufeinmal.
das hat dann auch super geklappt
@ abendbrei: mein spatzi bekommt nun abends lecker bauernbrot. kruste wird abgeschnitten und der rest mit etwas magarine und frischkäse beschmiert, und daraus werden kleine brotwürfel gemacht. die schmecken ihm hervorragend
und es ist total niedlich wie er sie sich immer alleine schnappt und zu munde führt
morgens gibts dann toast, auf die gleiche art...machnmal auch hauchdünn ein paar würfel mit marmelade
, oder käse je nachdem
und dazu sein kleines becherchen 3,5 % pasteurisierte vollmlich. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund obst natürlich
@schmetterling: habe mit diego das gleiche durch gehabt. wo er gestillt wurde kam er nachts an die 3 mal an.
haben wir dann so gemacht, dass wenns ins bett ging papa ihm die flasche gibt.
wenn ich sie geben wollte hat er gemerkt dass er die brüste quasi vor augen hat aber nicht trinken kann...also was soll ich mit der blöden flasche wenn da die tollen brüste mit leckerer milch sind (so ungefähr
) also hat papa das übernommen. wenn er dann nachts wach wurde gabs auch fläschchen....aber alles halt nach und nach und nicht aufeinmal.
das hat dann auch super geklappt
@ abendbrei: mein spatzi bekommt nun abends lecker bauernbrot. kruste wird abgeschnitten und der rest mit etwas magarine und frischkäse beschmiert, und daraus werden kleine brotwürfel gemacht. die schmecken ihm hervorragend
und es ist total niedlich wie er sie sich immer alleine schnappt und zu munde führt
morgens gibts dann toast, auf die gleiche art...machnmal auch hauchdünn ein paar würfel mit marmelade
, oder käse je nachdem und dazu sein kleines becherchen 3,5 % pasteurisierte vollmlich. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund obst natürlich
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt