augustmamas 2010
18.05.2011 10:55
Zitat von Zauberfee5182:
Zitat von Merle84:
Zitat von Zauberfee5182:
wir nehmen 1er milch, weil emilia noch recht häufig zwischendrin ne milch bekommt... bevor sie gar nix trinkt ist mir das so lieber, weil halt schon weniger stärke und so drin ist.
Meine Stillberaterin hatte mir nachdem ich abgestillt habe bzw. während dessen die Pre empfohlen, nachdem ich auch erst die 2er gegeben hatte.
Halt nicht wegen der Kalorien - die Unterschiede sind zu gering als das sie bedenklich wären, aber halt wegen der Stärke. Die soll nicht gut für den Magen - Darm - Trakt sein![]()
.
Also Nele bekommt folglich Pre.
die haben wir ja im 4. monat schon gewechselt, weil emilia 1600ml am tag getrunken hat und das definitiv zu viel war. aber vielleicht kann man ja jetzt nochmal zurückwechseln... wir haben noch 4 packungen, weil ich letztens den ganzen bestand gekauft habe, weil sie ständig vergriffen ist..
wie ist es denn mit den vitaminen und mineralstoffen? reicht da die pre von der zusammensetzung her?
Also die Beraterin meinte, von den Inhaltsstoffen reicht es in jedem Fall, ist ja die Milch die der Mumi am nächsten kommt und unsere bekommen ja auch sowieso schon anderes Essen, dass dann die Nährstoffe der Milch hinlänglich ergänzt.
Sie hat auch noch erzählt, dass einser und zweier Milch nur ein Produkt der Merchendising Industrie wären, da die Pre-Milch nicht beworben werden darf. Die einser und zweier Milch hingegen schon. Frag mich jetzt nicht mehr wieso.
18.05.2011 10:56
@Chrissi: gibst du ihm die Milch abends zusätzlich zum Abendbrei? Weil abends vor dem schlafen gehen ist halt auch die einzige Zeit zu der Mia Milch aus der Flasche trinkt. Ich habe es aber nur einmal probiert weil ja eigentlich der Abendbrei ausreichen sollte. Nachts kommt sie dann aber auch noch 1-2 Mal und trinkt dann Mumi, allerdings habe ich halt mittlerweile so wenig Milch dass sie davon nicht satt werden kann...
18.05.2011 11:00
diego bekommt seit ein paar tagen schon die 3er
folgemilch gibts auch nur wenn er ins bett geht, dann trinkt er immer noch gut 200 ml
folgemilch gibts auch nur wenn er ins bett geht, dann trinkt er immer noch gut 200 ml
18.05.2011 11:05
Hab Feli ne zeitlang die 2er gegeben, die fanden wir beide aber so eklig, die war wie weißes Wasser und Feli hats geschüttelt beim trinken.. Jetzt gibts vorm schlafen ne 1er und die schmeckt ihr, die mag sie, und mir der schläft sie bis morgens ohne aufzuwachen durch...
18.05.2011 11:18
Gebt ihr euren Kleinen die Milch abends zusätzlich zum Abendbrei oder stattdessen?
18.05.2011 11:22
Zitat von Lucy272:
Gebt ihr euren Kleinen die Milch abends zusätzlich zum Abendbrei oder stattdessen?![]()
stattdessen.... denn nach dem Brei sind die Jungs satt... da wollen sie keine Milch mehr
18.05.2011 11:24
Laura kriegt abends auch nur Milch. Ich hätte ihr gerne Abendbrei gegeben, den mag sie aber gar nicht.
18.05.2011 11:34
Sie kriegt nur Milch vor dem Schlafen.. Sie würde zwar auch mit Brei auskommen, aber sonst würde sie gar keine Milch mehr trinken..
Manchmal trinken wir auch den Brei als Abendfläschchen, das mag sie auch ganz gerne...
Manchmal trinken wir auch den Brei als Abendfläschchen, das mag sie auch ganz gerne...
18.05.2011 11:45
Hmm, also ich gebe Nicholas nur noch morgens einmal gegen 6Uhr 170ml und dann noch mal zum Frühstück gegen 9:30 130ml 2er Milch. Abends bekommt er Grießbrei aus Vollmilch und sonst nichts. Dann schläft er auch durch von 18:30 bis 6Uhr....
18.05.2011 12:07
wir haben von der 1er direkt auf die 3er umgestellt vor bestimmt schon über zwei Wochen
Die bekommt sie aber auch nur Abends - sie würde zwar auch was anderes Essen, aber da sie sonst über den Tag so wenig trinkt ist mir das persönlich wichtig
Die bekommt sie aber auch nur Abends - sie würde zwar auch was anderes Essen, aber da sie sonst über den Tag so wenig trinkt ist mir das persönlich wichtig
18.05.2011 12:20
lenny bekommt keinen abendbrei.
er isst abends ganz normal unser essen so wie den rest des tages auch.
bei uns gibt es so gegen 18 uhr abendbrot und so zwischen 21 und 22 uhr möchte er dann eine milch.
und gestern hat er halt seine ca 230ml milch und noch 15 minuten brust und hat dann 8h durchgeschlafen.
sonst trinkt er nachts auch noch mindestens 4x mumi weil ich denke das er davon einfach nicht satt wird.
bei uns gibt es so gegen 18 uhr abendbrot und so zwischen 21 und 22 uhr möchte er dann eine milch.
und gestern hat er halt seine ca 230ml milch und noch 15 minuten brust und hat dann 8h durchgeschlafen.
sonst trinkt er nachts auch noch mindestens 4x mumi weil ich denke das er davon einfach nicht satt wird.
18.05.2011 12:42
Zitat von chrissiyasmin:
Nachts mindestens 4x????
Ich würde ja wahnsinnig werden!!!
18.05.2011 12:50
Zitat von Garuda:
Zitat von chrissiyasmin:
Nachts mindestens 4x????Ich würde ja wahnsinnig werden!!!
das ist ja schon weniger.am anfang kam er nachts immer alle 1 1/2h von daher ist das ja schon eine besserung.ich denke aber wenn ich abgestillt habe und er nur milchnahrung bekommt das es nicht mehr so ist
18.05.2011 13:02
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Garuda:
Zitat von chrissiyasmin:
das ist ja schon weniger.am anfang kam er nachts immer alle 1 1/2h von daher ist das ja schon eine besserung.ich denke aber wenn ich abgestillt habe und er nur milchnahrung bekommt das es nicht mehr so ist![]()
Ja, das kann aber auch dann noch etwas dauern. Nicholas hat auch nicht sofort nach dem Abstillen durchgeschlafen... Aber du scheinst das ja super zu verkraften... Hut ab!
18.05.2011 13:06
Zitat von Garuda:
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Garuda:
Zitat von chrissiyasmin:
das ist ja schon weniger.am anfang kam er nachts immer alle 1 1/2h von daher ist das ja schon eine besserung.ich denke aber wenn ich abgestillt habe und er nur milchnahrung bekommt das es nicht mehr so ist![]()
Ja, das kann aber auch dann noch etwas dauern. Nicholas hat auch nicht sofort nach dem Abstillen durchgeschlafen... Aber du scheinst das ja super zu verkraften... Hut ab!![]()
bin es ja seid über 9 monaten nicht anders gewöhnt,deswegen hat sich mein körper damit abgefunden.
obwohl mein körper auch ab und zu sagt nein jetzt geht es nicht mehr.
letztens war so eine situation,da habe ich lenny nachts nicht gehört(muss sagen ich werde sonst sofort wach,noch bevor er weint)da hat mein mann ihm dann eine bulli gemacht damit ich mal durchschlafen konnte
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt