Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
26.01.2010 07:50
Zitat von Mamilein80:

Zitat von caessy:

guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn?
also mir geht es heute schon ordentlich was besser ich kann mich wieder bewegen aber es schmerzt noch. so um 8 ruf ich gleich noch mal mein fa an frag ob er ein termin für mich heute noch hat und lass es trotzdem nochmal abklären nicht das es dem würmchen jetzt geschadet hat.

was kocht ihr heute zum mittag?
ich habe irgendwie auf nichts lust ausser auf pfannenkuchen. aber die gab es schon zwei mal.

Hey Caessy, schön dass es Dir besser geht. Dann binich mal gespannt was der Arzt meint, was es sein kann oder war? Und mit Deinem Krümel, aber da ist sicherlich alles in Ordnung, aber sicher ist sicher...denke ich auch....

Wies mir geht hab ich ja bereits erwähnt... es wird aber langsam besser

Kochen: Das ist bei mir täglich immer so ein Thema...gestern hatten wir Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce...aber heute, da im Moment ja noch die Übelkeit herrscht kann ich da noch nicht drüber nachdenken....

das ist doch schön wenn es besser wird. aber die morgendliche übelkeit habe ich auch noch nur ich muss mich nicht mehr übergeben dafür fängt es an das mir abends auch schlecht wird mal schaun wie lange das noch anhält aber solange können wir ja nicht mehr an dieser übelkeit leiden sollte ja bald ein ende haben.

das mit den tortelinis hört sich gut an denn mein größer wünscht sich makkaroni in einer toamtensoße aber mir wird immer so schlecht von dem geruch der tomatensoße wenn ich sie koche.
mal schauen was wir beim einkaufen nachher noch so finden.
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 08:02
Zitat von RoxyC:

ich kann nicht mehr...
ich hab euch doch von meinem unmöglichen chef erzählt.. der mit meiner mutter etc..

gerade um acht klingelt es an der tür
mein chef und MEIN VATER
der chef schreit mich nru an was ich für eine schlampe und unzuverlässige f**** bin etc.. ich hab dann geweint und die welt nicht mehr verstanden dann sgat der hör auf zu heulen du blöde kuh... irgendwann hab ich rausgefunden worums geht.. das ich ncoh krank bin.. war ja heute nochmal beim doc und der hatte noch fieber festgestellt und meinte wegen der psychischen belastung ist es besser dass ich die woche noch zu hause bleibe..
zurück zu meinem chef.. der mich nur angebrüllt das ich dass letzte bin.. mein vater dachte auch die ganze zeit ich hätte meine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nciht abgegeben.. was ich aber hatte, womit sich dass dann alles aufgeklärt hat.. mit meinem dad zumindest..

ich mein ich werd 24 !!!! nur so mal zwischenrein..

auf jeden fall meinte mein chef dann dass er so was wie mich noch nie erlebt hat.. (ich bin noch nichtmal ein woche krankgeschrieben) ich bin unzuverlässig (habe aber im 3. lehrjahr fast 400 überstunden, die hat man ja so wenn man unzuverlässig ist) dann meinte er ncoh ich würde nur blau machen.. und dann bin ich völlig ausgetickt und hab ihm anh den kopf geworfen dass er doch schuld ist dass meine mama so kaputt ist und dass ich schwanger bin und in meiner wohnung meine ruhe haben will..
worauf ich nochmehr beschimpft wurde bis mein vater dann eingeschritten ist..,
meine eltern sind schon sehr lange geschieden und gut befreundet.. also ist das auch okay so.. trotzdem finde ich es frech.

sorry für den unzusammenhängenden text ich bin völlig aufgelöst...
und das in meinem zu hause.. ich bin froh dass mein schatz nciht da war, dass der nachtschicht hat ich glaube der hätte den umgebracht..

also das gibts ja wohl garnicht!!!
hat der einen knall und dann kommt er auch noch mit deinem vater???
was ist das eigentlich für ein wahnsinniger spinner?
weißt du was ich würde an deiner stelle mit deinem fa darüber sprechen, denn so geht das nicht weiter...
das ganze wird nämlich demnächst so aussehen, wenn du wieder arbeiten gehst, wird er dich nur noch runterziehen und mobben, das wird dir nicht gut tun und schonmal garnicht deinem baby, ich war damals auch in so einer ähnlichen situation, bis ich unter frühwehen litt und das grade mal im vierten monat!!! mein arzt hat mich dann mehr oder weniger die ganze schwangerschaft krank geschrieben.
den psychischen druck wirst du nicht standhalten können, da auch immer wieder wenn dein chef dich mobbt sich deine gedanken um deine mom kreisen werden....
oh man das tut mir so leid für dich...
du sollst dich doch freuen über deine schwangerschaft, ich würde ihm aus dem weg gehen...
so ein vollidi....
Lucy272
3940 Beiträge
26.01.2010 08:06
Also....erst einmal: Guten Morgen ihr Lieben .

Ich war gestern zur Nackenstransparenzmessung und es ist alles in Ordnung. Näheres werde ich euch später berichten, DENN: bei mir geht seit Freitag im Job auch der Terror los und ich rege mich einfach nur noch auf! Muss da jetzt erst mal anrufen und das abklären...ich bin ja auch 2 Wochen krank geschrieben und hätte echt nicht gedacht dass das soein Problem darstellt...Vor allem weil ich sonst echt selten krank war...das gibt es ganz andere Fälle bei uns in der Firma....Da meint wohl einer rumstänkern zu müssen von wegen dass ich jetzt wohl andauernd krank sein werde und der hat jetzt allen ernstes schon einen Ersatz für mich gesucht, die wohl seit gestern auch schon da ist. Und meine Kollegin schickt mir andauernd SMS ich soll doch unbeding HEUTE wieder kommen wenn es mir besser geht usw. Ich bin aber bis nächste Woche Mittwoch krank geschrieben und will diese Zeit für mein Baby und mich auch nutzen! Meine Ärztin wird mich ja wohl nicht umsonst krank geschrieben haben. Oder meint ihr ich soll hingehen wenn es irgendwie geht!? Ich bin echt ratlos und wütend und kann keine Nacht mehr gescheit schlafen....Soviel zum Thema AUSRUHEN und RUHIG ANGEHEN lassen .
Lucy272
3940 Beiträge
26.01.2010 08:08
Zitat von uteschnute:

Zitat von RoxyC:

ich kann nicht mehr...
ich hab euch doch von meinem unmöglichen chef erzählt.. der mit meiner mutter etc..

gerade um acht klingelt es an der tür
mein chef und MEIN VATER
der chef schreit mich nru an was ich für eine schlampe und unzuverlässige f**** bin etc.. ich hab dann geweint und die welt nicht mehr verstanden dann sgat der hör auf zu heulen du blöde kuh... irgendwann hab ich rausgefunden worums geht.. das ich ncoh krank bin.. war ja heute nochmal beim doc und der hatte noch fieber festgestellt und meinte wegen der psychischen belastung ist es besser dass ich die woche noch zu hause bleibe..
zurück zu meinem chef.. der mich nur angebrüllt das ich dass letzte bin.. mein vater dachte auch die ganze zeit ich hätte meine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nciht abgegeben.. was ich aber hatte, womit sich dass dann alles aufgeklärt hat.. mit meinem dad zumindest..

ich mein ich werd 24 !!!! nur so mal zwischenrein..

auf jeden fall meinte mein chef dann dass er so was wie mich noch nie erlebt hat.. (ich bin noch nichtmal ein woche krankgeschrieben) ich bin unzuverlässig (habe aber im 3. lehrjahr fast 400 überstunden, die hat man ja so wenn man unzuverlässig ist) dann meinte er ncoh ich würde nur blau machen.. und dann bin ich völlig ausgetickt und hab ihm anh den kopf geworfen dass er doch schuld ist dass meine mama so kaputt ist und dass ich schwanger bin und in meiner wohnung meine ruhe haben will..
worauf ich nochmehr beschimpft wurde bis mein vater dann eingeschritten ist..,
meine eltern sind schon sehr lange geschieden und gut befreundet.. also ist das auch okay so.. trotzdem finde ich es frech.

sorry für den unzusammenhängenden text ich bin völlig aufgelöst...
und das in meinem zu hause.. ich bin froh dass mein schatz nciht da war, dass der nachtschicht hat ich glaube der hätte den umgebracht..

also das gibts ja wohl garnicht!!!
hat der einen knall und dann kommt er auch noch mit deinem vater???
was ist das eigentlich für ein wahnsinniger spinner?
weißt du was ich würde an deiner stelle mit deinem fa darüber sprechen, denn so geht das nicht weiter...
das ganze wird nämlich demnächst so aussehen, wenn du wieder arbeiten gehst, wird er dich nur noch runterziehen und mobben, das wird dir nicht gut tun und schonmal garnicht deinem baby, ich war damals auch in so einer ähnlichen situation, bis ich unter frühwehen litt und das grade mal im vierten monat!!! mein arzt hat mich dann mehr oder weniger die ganze schwangerschaft krank geschrieben.
den psychischen druck wirst du nicht standhalten können, da auch immer wieder wenn dein chef dich mobbt sich deine gedanken um deine mom kreisen werden....
oh man das tut mir so leid für dich...
du sollst dich doch freuen über deine schwangerschaft, ich würde ihm aus dem weg gehen...
so ein vollidi....

Roxy, das ist echt der Oberhammer! So ein Idiot! Versuch bitte wirklich dich da nicht runterziehen zu lassen! Denk an dein Baby!

Das scheint aber irgendwie echt häufiger vorzukommen als ich dachte, dass irgendwelche Leute austicken in der Firma und total bescheuert werden sobald sie wissen dass man schwanger ist....Bei mri gehts ja auch los jetzt .
26.01.2010 08:13
so mädels ich muss jetzt los meine jungs gehen zu meinem dad also zu ihrem opa und ich kann um 10. 30 uhr bei meinem fa sein allerdings muss ich mit warte zeiten rechnen.
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 08:13
Zitat von Lucy272:

Ich war gestern zur Nackenstransparenzmessung und es ist alles in Ordnung. Näheres werde ich euch später berichten, DENN: bei mir geht seit Freitag im Job auch der Terror los und ich rege mich einfach nur noch auf! Muss da jetzt erst mal anrufen und das abklären...ich bin ja auch 2 Wochen krank geschrieben und hätte echt nicht gedacht dass das soein Problem darstellt...Vor allem weil ich sonst echt selten krank war...das gibt es ganz andere Fälle bei uns in der Firma....Da meint wohl einer rumstänkern zu müssen von wegen dass ich jetzt wohl andauernd krank sein werde und der hat jetzt allen ernstes schon einen Ersatz für mich gesucht, die wohl seit gestern auch schon da ist. Und meine Kollegin schickt mir andauernd SMS ich soll doch unbeding HEUTE wieder kommen wenn es mir besser geht usw. Ich bin aber bis nächste Woche Mittwoch krank geschrieben und will diese Zeit für mein Baby und mich auch nutzen! Meine Ärztin wird mich ja wohl nicht umsonst krank geschrieben haben. Oder meint ihr ich soll hingehen wenn es irgendwie geht!? Ich bin echt ratlos und wütend und kann keine Nacht mehr gescheit schlafen....Soviel zum Thema AUSRUHEN und RUHIG ANGEHEN lassen .

also langsam macht mich das so richtig sauer
was bilden sich die arbeitgeber ein???

MUTTERSCHUTZ!!!!!!!! ***LEUTE *** MUTTERSCHUTZ!!!!!!!!

Ihr müßt garnichts machen so lange ihr einen gelben von eurem Arzt habt!!!!!

Alles das was Euch jetzt belastet, schadet auch dem Baby, lasst Euch bitte nichts von Euren Arbeitgebern einreden!!
Wofür gibts denn den Mutterschutz??
Lasst Euch nichts gefallen und nichts einreden!!!!
Ich kann Euch ein Liedchen über dieses Thema singen.....
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 08:16
Zitat von caessy:

so mädels ich muss jetzt los meine jungs gehen zu meinem dad also zu ihrem opa und ich kann um 10. 30 uhr bei meinem fa sein allerdings muss ich mit warte zeiten rechnen.

Viel Glück!!!!

drück die Däumchen
Lucy272
3940 Beiträge
26.01.2010 08:19
Zitat von uteschnute:

Zitat von Lucy272:

also langsam macht mich das so richtig sauer
was bilden sich die arbeitgeber ein???

MUTTERSCHUTZ!!!!!!!! ***LEUTE *** MUTTERSCHUTZ!!!!!!!!

Ihr müßt garnichts machen so lange ihr einen gelben von eurem Arzt habt!!!!!

Alles das was Euch jetzt belastet, schadet auch dem Baby, lasst Euch bitte nichts von Euren Arbeitgebern einreden!!
Wofür gibts denn den Mutterschutz??
Lasst Euch nichts gefallen und nichts einreden!!!!
Ich kann Euch ein Liedchen über dieses Thema singen.....

Du hast ja Recht....trotzdem bin ich echt fertig ohne Ende...Vor allem weil meine Kollegin mir täglich mindestens 3 SMS schickt dass ich doch UNBEDINGT kommen soll...ich kann und will das aber nicht! Ich will meinem Kind diese Ruhe gönnen, verdammt nochmal! Ich sitze echt seit Freitag hier und stehe komplett neben mir...mit meinem Freund kann ich da auch nicht wirklich drüber reden, weil der mich für komplett bescheuert erklären würde, dass ich mich da so verrückt mache und wahrscheinlich zu mir ins Büro rennen würde und da den Aufstand proben würde... . Toll, habe übrigens gerade da angerufen und es geht reiner dran. Suuuper .
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 08:24
@Lucy272:

so nun mal zu deiner kollegin, schreibe ihr klipp und klar sie soll dich bitte nun in ruhe lassen mit solchen sachen, da es dir nicht gut geht und ob sie das gesestz des mutterschutzes nicht kennt und dann würde ich die nr. mal unterdrücken!! soviel dazu...
du darfst nicht auf dem mund fallen, gebe deinem arbeitgeber klipp und klar zu verstehen das du das mutterschutzgesetz kennst und er sich bitte an die pflichten einer werdenden mutter halten sollte, sonst würdest du dich mal an die ihk wenden, das ist die undustrie und handelkammer, die helfen da auch mal gerne

lasse dich nicht beeinflussen und mach dir bitte nicht solche sorgen, denn diese sind überflüssig, am anfang ist es schwer zu verstehen aber mädels, wir alle stehen und unter einem besonderen schutz!!!
Lucy272
3940 Beiträge
26.01.2010 08:40
Zitat von uteschnute:

@Lucy272:

so nun mal zu deiner kollegin, schreibe ihr klipp und klar sie soll dich bitte nun in ruhe lassen mit solchen sachen, da es dir nicht gut geht und ob sie das gesestz des mutterschutzes nicht kennt und dann würde ich die nr. mal unterdrücken!! soviel dazu...
du darfst nicht auf dem mund fallen, gebe deinem arbeitgeber klipp und klar zu verstehen das du das mutterschutzgesetz kennst und er sich bitte an die pflichten einer werdenden mutter halten sollte, sonst würdest du dich mal an die ihk wenden, das ist die undustrie und handelkammer, die helfen da auch mal gerne

lasse dich nicht beeinflussen und mach dir bitte nicht solche sorgen, denn diese sind überflüssig, am anfang ist es schwer zu verstehen aber mädels, wir alle stehen und unter einem besonderen schutz!!!

So, habe meinen Chef angerufen, der weiß nicht wie dieser Ersatz da hinkommt, er findet das auch unter aller Sau....Er weiß wohl wer das veranlasst hat und findet das auch nicht gut und da gibt es heute ein Gespräch zu. Ich hoffe es wird alles gut .
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 08:41
Zitat von Lucy272:

Zitat von uteschnute:

@Lucy272:

So, habe meinen Chef angerufen, der weiß nicht wie dieser Ersatz da hinkommt, er findet das auch unter aller Sau....Er weiß wohl wer das veranlasst hat und findet das auch nicht gut und da gibt es heute ein Gespräch zu. Ich hoffe es wird alles gut .

na das ist doch schonmal was, siehst du ich hoffe nun gehts dir auch ein wenig besser oder???
Lucy272
3940 Beiträge
26.01.2010 08:43
Zitat von uteschnute:

Zitat von Lucy272:

Zitat von uteschnute:

@Lucy272:

na das ist doch schonmal was, siehst du ich hoffe nun gehts dir auch ein wenig besser oder???

Ja, ein wenig... .
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 08:54
@ Lucy:

es ist so, man sollte nicht schlucken, man sollte alles ruhig und höfflich seinem arbeitgeber verdeutschen
Vivien09
1105 Beiträge
26.01.2010 09:01
Hallo Mädels! War seit Freitagnachmittag nicht online und heute sehe ich 300 Beiträge! Die konnte ich jetzt nicht alle lesen!

Ich hoffe es gehe euch allen gut! Mir ja!

RoxyC : Ich finde es erschreckend, wie dein Chef mit dir umgeht! Unglaublich! Ich drück dich ganz fest! Solche Menschen sollte man schnellstmöhlich aus seinem Leben streichen, wenn es irgendwie geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt