Mütter- und Schwangerenforum

augustmamas 2010

Gehe zu Seite:
Lucy272
3940 Beiträge
26.01.2010 09:04
So, ihr Lieben (und vor allem liebe Ute ), nachdem ich mich ausgekotzt habe und es mir etwas besser geht berichte ich mal von meinem gestrigen Termin zur Nackenfaltenmessung. Ja, ich weiß, die Meinungen gehen da ja auseinander und auch mein Schatz war nicht wirklich ein Befürworter (und sagte auf dem Weg so liebevolle Dinge wie "ich will kein Gejammer hören, DU wolltest das heute UNBEDINGT!" ), aber er hat mich tapfer begleitet und extra einen Tag Urlaub genommen . In der Klinik angekommen (war ja auch suuuuuper Wetter wieder gestern morgen...) musste ich bei der Anmeldung erstmal die 85 € für die Untersuchung zahlen. 27 € muss ich nochmal gesondert ans Labor zahlen für die Blutuntersuchung. Dann gingen wir durch endlose Flure zur Pränataldiagnostik, dort haben wir dann gewartet. Erst wurde mir Blut abgenommen und dann ging die eigentlich Untersuchung los. Es war mein erster Ultraschall über die Bauchdecke und man hat sooo viel gesehen . Das Kleine war am Anfang total aktiv und erst wurde so Sachen wie Oberschenkelknochen, Kopfumfang, die Durchblutung von einem Gefäß in der Leber usw. gemessen. Es ist mittlerweile schon über 6 cm groß das Kleine . Dann hat der Arzt sich das Nasenbein angeschaut, da ist auch alles angelegt und ok. Tja und dann ging die Jagd nach der richtigen Position zur Nackenfaltenmessung los. Nach ca. einer halben Stunde Gerüttel und Gedrücke an meinem Bauch meinte der Arzt wir sollen doch mal ein paar Schritte laufen, vielleicht dreht es sich dann richtig hin. Wir also Treppen rauf und runter und als wir wieder kamen hat es tatsächlich "nur" noch so 10 Minutane gedacuert bis wir die Bilder hatten. Nackenfalte ist 1,7 mm breit, also vollkommen in der Norm. Die Blutergebnisse habe ich gestern auch noch bekommen und da ist auch alles super. Jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf ein - hoffentlich - gesundes Baby .
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 09:15
Zitat von Lucy272:

So, ihr Lieben (und vor allem liebe Ute ), nachdem ich mich ausgekotzt habe und es mir etwas besser geht berichte ich mal von meinem gestrigen Termin zur Nackenfaltenmessung. Ja, ich weiß, die Meinungen gehen da ja auseinander und auch mein Schatz war nicht wirklich ein Befürworter (und sagte auf dem Weg so liebevolle Dinge wie "ich will kein Gejammer hören, DU wolltest das heute UNBEDINGT!" ), aber er hat mich tapfer begleitet und extra einen Tag Urlaub genommen . In der Klinik angekommen (war ja auch suuuuuper Wetter wieder gestern morgen...) musste ich bei der Anmeldung erstmal die 85 € für die Untersuchung zahlen. 27 € muss ich nochmal gesondert ans Labor zahlen für die Blutuntersuchung. Dann gingen wir durch endlose Flure zur Pränataldiagnostik, dort haben wir dann gewartet. Erst wurde mir Blut abgenommen und dann ging die eigentlich Untersuchung los. Es war mein erster Ultraschall über die Bauchdecke und man hat sooo viel gesehen . Das Kleine war am Anfang total aktiv und erst wurde so Sachen wie Oberschenkelknochen, Kopfumfang, die Durchblutung von einem Gefäß in der Leber usw. gemessen. Es ist mittlerweile schon über 6 cm groß das Kleine . Dann hat der Arzt sich das Nasenbein angeschaut, da ist auch alles angelegt und ok. Tja und dann ging die Jagd nach der richtigen Position zur Nackenfaltenmessung los. Nach ca. einer halben Stunde Gerüttel und Gedrücke an meinem Bauch meinte der Arzt wir sollen doch mal ein paar Schritte laufen, vielleicht dreht es sich dann richtig hin. Wir also Treppen rauf und runter und als wir wieder kamen hat es tatsächlich "nur" noch so 10 Minutane gedacuert bis wir die Bilder hatten. Nackenfalte ist 1,7 mm breit, also vollkommen in der Norm. Die Blutergebnisse habe ich gestern auch noch bekommen und da ist auch alles super. Jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf ein - hoffentlich - gesundes Baby .

na herzlichen glückwunsch jetzt kann es dir doch nur noch gut gehen!!!!
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 09:16
@Vivien09

huhu ja irgendwie warst du weg

jetzt bist du ja wieder da
inessah
446 Beiträge
26.01.2010 09:24
Hey ihr Lieben, wie geht es euch denn heute morgen so? Von meinem Magen Darm Infekt ist nichts mehr da, bin nur erkältet.

@Roxy: fühl dich mal ganz lieb gedrückt, ich fass das nicht, das geht jawohl gar nicht
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.01.2010 10:14
Zitat von caessy:

Zitat von Mamilein80:

Zitat von PinkerFunker:

AN ALLE WICHTIG!!!

Hab n Fred eröffnet, doch will mir keiner so wirklich helfen! Also versuche ich mein Glück bei euch!

Kontrastmittel wegen CT in der SS!

Hey,
ich musste am 26.10.09 ein CT machen und mir wurde Kontrastmittel gespritzt! Die haben mich oft gefragt, ob ich Schwanger sei! Was ich auch zu dem Zeitpunkt verneint habe! Jetzt hab ich auf meine Unterlagen geschaut und mal zurückgerechnet! Bin nun 13+0 und dann wurde mir anscheind doch Kontrastmittel gespritzt, obwohl ich Schwanger bin!
Schadet dies nun mein Kind?
Oder hätte mein Körper nicht gleich ein Abort gemacht, weil sonst das Kind zu großen schaden nimmt!?

Danke für eure Antworten!

<3

Huhu....
also ich kann DIr da auch nicht weiterhelfen, in diesem Thema hab ich null Erfahrung und kenne auch niemanden, dem es ähnlich erging....sry.....vieleicht fragst Du beim nächsten Termin bei Deinem Gyn. nach? Liebe Grüße und Kopf hoch..bestimmt ist alles gut...Deinem Krümel geht es ja gut...

ich weiß nicht ob es dir hilft ich wurde am rücken auch gerönt aber ohnekontrasst mittel und mein arzt meinte solange es nur bei diesen einen mal bleibt wird es nicht geschadet haben denn ändern lässt es sich nicht mehr. ist zwar nicht beruhigend aber mamilein hat recht frag deinem fa beim nächsten termin oder ruf ihn doch einfach mal an und frag ihn wenn es dich so sehr beschäftigt.

Ich wurde ja auch nur einmal geröngt am Kopf! Ich bin ja morgen sowieso beim FA!
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.01.2010 10:15
Zitat von caessy:

guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn?
also mir geht es heute schon ordentlich was besser ich kann mich wieder bewegen aber es schmerzt noch. so um 8 ruf ich gleich noch mal mein fa an frag ob er ein termin für mich heute noch hat und lass es trotzdem nochmal abklären nicht das es dem würmchen jetzt geschadet hat.

was kocht ihr heute zum mittag?
ich habe irgendwie auf nichts lust ausser auf pfannenkuchen. aber die gab es schon zwei mal.

Bei mir gibts heute Nudel-Schinken-Gratin!
Cora784
38 Beiträge
26.01.2010 10:20
So ihr lieben...ich bin auch mal wieder da uns hab die gefühlten 100 neuen Seiten hier nur grob überflogen!

Was da mit euren Chefs abgeht ist ja mal unter aller Kanone! Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt! *schiebt eine Portion Aufmunterung in den Fred*

Ich bin heute auch krank geschrieben. Hab mir eine Mittelohrentzündung eingefangen und schwanke hier jetzt so vor mich hin. Leider geht sowas bei mir immer direkt auf den Kreislauf.

Unser Zwerg war am Freitag schon 6,2 cm groß und es ist alles in bester Ordnung. Es strampelt fröhlich vor sich hin und übt schon fleißig das Daumennuckeln!

Liebe Grüße
Cora
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 10:23
Ich habe mal eine Frage zum Bauchnabel, habe das Gefühl das er manchmal zippt und brennt, aus eigener Erfahrung weiß ich wohl das er mit der Zeit wie eine Nase hervorsteht aber ans zippen und brennen kann ich mich nicht mehr erinnern. Wie ist das bei Euch?

uteli
26.01.2010 10:24
hi habe nun auch endlich die 12. woche überstanden.das ist schon ein tolles gefühl hatte gestern wieder termin bei meinem frauenarzt es ist alles mit dem kleinen krümel in bester ordnung er war nur am rumhüpfen man konnte gar nicht wirklich ein gescheites bildchen hinbekommen.bin jetzt auch erst mal für 3 wochen wegen rückenschmerzen und kreislaufproblemen krankgeschrieben.
hoffe euch geht es allen gut.
lg christin
uteschnute
2007 Beiträge
26.01.2010 10:26
Zitat von chrissiyasmin:

hi habe nun auch endlich die 12. woche überstanden.das ist schon ein tolles gefühl hatte gestern wieder termin bei meinem frauenarzt es ist alles mit dem kleinen krümel in bester ordnung er war nur am rumhüpfen man konnte gar nicht wirklich ein gescheites bildchen hinbekommen.bin jetzt auch erst mal für 3 wochen wegen rückenschmerzen und kreislaufproblemen krankgeschrieben.
lg christin

Hallo und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir
Und natürlich gute Besserung!!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
26.01.2010 10:27
Zitat von chrissiyasmin:

lg christin

herzlichen glückwunsch zu dedn überstandenen (ersten) 12 wochen!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsche dir gute besserung!!! das mit den rückenschmerzen kenn ich nur zu gut....geh fast jeden abend baden und ein paar stunden schmerzfrei zu sein...aber wir wissen ja wofür wir das alles machen
26.01.2010 10:33
@fledermaus ja ich weiss für was ich das mache und das freut mich so ich bin so glücklich hatte meine tochter gestern mit beim ultraschall sie hat sich super dolle gefreut wie das kleine im bauch rumgehüpft ist.
die einzigste frage die sie unbedingt noch wissen möchte ist ob es ein mädchen wird,denn sie möchte unbedingt eine schwester bekommen.
MonaMaus
116 Beiträge
26.01.2010 10:52
Hi mädels!
Na alles klar?
Oh man das ist ja nicht zu glauben mit euren Chefs, da bin ich ja echt verwöhnt. So ein Iddiot.
Und habt ihr scho was gekauft?
MAl ne Frage, wisst ihr ob diese Mikrowellen Desinfektionsgeräte für die Fläschchen was taugen?
Wir werden am Wochenende mal das Kinderzimmer streichen, natürlich rosa hihihi.
Mich nervt die arbeit auch schon so, kann die ganzen Leute irgendwie einfach nicht mehr ertragen! Voll schlimm
Wie hoch ist den jetz eigentli noch die gefahr das nach der 12 Woche irgendwas passieren könnte mit dem Baby? Angst hat man ja trotzdem noch immer. Und hat schon irgendwer wieder was gespürt von euch?
PinkerFunker
2832 Beiträge
26.01.2010 10:56
Zitat von MonaMaus:

Hi mädels!
Na alles klar?
Oh man das ist ja nicht zu glauben mit euren Chefs, da bin ich ja echt verwöhnt. So ein Iddiot.
Und habt ihr scho was gekauft?
MAl ne Frage, wisst ihr ob diese Mikrowellen Desinfektionsgeräte für die Fläschchen was taugen?
Wir werden am Wochenende mal das Kinderzimmer streichen, natürlich rosa hihihi.
Mich nervt die arbeit auch schon so, kann die ganzen Leute irgendwie einfach nicht mehr ertragen! Voll schlimm
Wie hoch ist den jetz eigentli noch die gefahr das nach der 12 Woche irgendwas passieren könnte mit dem Baby? Angst hat man ja trotzdem noch immer. Und hat schon irgendwer wieder was gespürt von euch?

ich hab 3 bodys geholt! mein ha sagt, in den ersten 16. ssw ist die gefahr am größten, sein kind zu verlieren!
26.01.2010 11:18
huhu mädels....

sagt mal das ist ja der hammer bei euch....mein chef fragt sogar noch immer nach wie es mir geht, er hatte das mit den blutungen mitbekommen.....ist ganz besorgt ^^ und das mit dem vermieter ist ja auchd er oberhammer.....da kann man echt nur hoffen das ihr echt gaaaaanz schnell eine neue wohnung findet, die noch schöner ist als eure jetzige....

bei mir ist soweit alles bestens....hatte heute wieder einen kontroll-termin.....das kleine hat sogar gewunken ^^ bis auf das ich nicht schlafn kann und ständig wach bin....und meine übelkeit zwischendurch....gehts mir wieder ganz gut....nur das frühe aufstehen bekommt mir mal gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt