augustmamas 2010
24.06.2011 20:28
tim schläft auch schon einige monate mit decke. im schlafsack hat es absolut nicht mehr geklappt als er das drehen entdeckt hatte. war jeden morgen total eingewurschtelt weil sich der schlafsack total verdreht hatte.
mit decke klappt es eigentlich ganz gut. meistens strampelt er sie zwar weg, aber manchmal klemmt er sie sich zwischen die beine - genauso wie ich das immer mache
mit decke klappt es eigentlich ganz gut. meistens strampelt er sie zwar weg, aber manchmal klemmt er sie sich zwischen die beine - genauso wie ich das immer mache
24.06.2011 20:32
@ Fläschen: Nele liebt ihr Fläschen über alles. Habe ja bis sie 6 1/2 Monate war gestillt.
Jetzt bekommt sie abends in ihrem Zimmer kurz vorm zu Bett legen ein Fläschen 210ml, in der Nacht 1-2 Fläschen und am morgen, wenn sie vor sechs Uhr kommt nochmal eines. Es sind gesammt aber eher drei als vier. In den letzten drei Monaten hat sie super geschlafen, da war es nur ein Fläschen zum schlafenlegen und eines in der Nacht.
Naja, nun schläft sie schlechter. Da werden es halt mehr Fläschen.
Vollmilch würde ich ihr wenn sie die Fläschen verweigern würde auch geben. Gebe ich ihr schon länger. Die ersten Male um die Schmelzflocken anzurühren, un z.Z. bekommt sie Nachmittag immer Zwieback mit warmer Milch. Wenn der Zwieback aufgegessen ist, fülle ich ihr die Milch in ihren Becher um, und sie trinkt den Rest Milch.
Anderes Thema hab ich vergessen, muss eben nochmal nachschauen
.
Jetzt bekommt sie abends in ihrem Zimmer kurz vorm zu Bett legen ein Fläschen 210ml, in der Nacht 1-2 Fläschen und am morgen, wenn sie vor sechs Uhr kommt nochmal eines. Es sind gesammt aber eher drei als vier. In den letzten drei Monaten hat sie super geschlafen, da war es nur ein Fläschen zum schlafenlegen und eines in der Nacht.
Naja, nun schläft sie schlechter. Da werden es halt mehr Fläschen.
Vollmilch würde ich ihr wenn sie die Fläschen verweigern würde auch geben. Gebe ich ihr schon länger. Die ersten Male um die Schmelzflocken anzurühren, un z.Z. bekommt sie Nachmittag immer Zwieback mit warmer Milch. Wenn der Zwieback aufgegessen ist, fülle ich ihr die Milch in ihren Becher um, und sie trinkt den Rest Milch.
Anderes Thema hab ich vergessen, muss eben nochmal nachschauen
.
24.06.2011 20:37
Ach ja, Decken.
Nele schläft fast seit ihrer Geburt mit einer Decke. Zu Beginn habe ich sie an den Seiten festgestopft. Seit dem sie älter ist, sie bewegt sich beim schlafen kaum, lege ich die Decke einfach über sie.
Sie kennt und leibt diese Decke und schläft mit ihr am besten. 2/2 Mal war die Decke auch mal hochgerutscht, halb über ihr Gesicht, aber in einem Altern, in dem die ihren Kopf dann auch abwenden konnte. Sehe da keine Gefahr. Da kann ein Baby auch wenn es wandert zu nah ans Nestchen rutschen, dass hätte den selben Effekt.
Nele schläft fast seit ihrer Geburt mit einer Decke. Zu Beginn habe ich sie an den Seiten festgestopft. Seit dem sie älter ist, sie bewegt sich beim schlafen kaum, lege ich die Decke einfach über sie.
Sie kennt und leibt diese Decke und schläft mit ihr am besten. 2/2 Mal war die Decke auch mal hochgerutscht, halb über ihr Gesicht, aber in einem Altern, in dem die ihren Kopf dann auch abwenden konnte. Sehe da keine Gefahr. Da kann ein Baby auch wenn es wandert zu nah ans Nestchen rutschen, dass hätte den selben Effekt.
24.06.2011 20:49
Laura ist immer kalt in der Nacht hab ich das Gefühl... Sie schläft im langen Schlafanzug, mit Socken und im Schlafsack und hat trotzdem kalte Hände und sogar Füße... Ich bin am überlegen ob ich sie noch zudecken sollte, hab aber Angst dass sie komplett unter die Decke wandert...
24.06.2011 20:53
Zitat von kj-visage:
Laura ist immer kalt in der Nacht hab ich das Gefühl... Sie schläft im langen Schlafanzug, mit Socken und im Schlafsack und hat trotzdem kalte Hände und sogar Füße... Ich bin am überlegen ob ich sie noch zudecken sollte, hab aber Angst dass sie komplett unter die Decke wandert...
Mh, das ist schwer. Ich glaube wenn Nele wandern würde, würd ich auch keine Decke nehmen.
Also Neles Hände sind z.B. auch nicht schön warm wenn sie schläft, eher kühl
. Nele schläft immer mit nem Langarmbody, Socken, und z.Z. nem Sommerschlafsack + ihrer Decke halt (ist eine dünne Decke aus Fleece).
Bist Du Dir denn sicher das sie friert, wacht sie öfter auf oder so.
24.06.2011 20:55
Zitat von kj-visage:
tim hat immer kalte füße. deswegen trägt er zum kurzen schlafanzug auch socken
solang die kleinen aber im nacken warm sind sind kalte hände und füße kein grund zur beunruhigung
24.06.2011 21:00
Also frieren tut sie nicht, sie wird auch nicht davon wach, aber kalte Hände und Füße hat sie immer. Naja, ich bin auch so ne Frostbeule
24.06.2011 21:03
Zitat von kj-visage:
Also frieren tut sie nicht, sie wird auch nicht davon wach, aber kalte Hände und Füße hat sie immer. Naja, ich bin auch so ne Frostbeule![]()
Dann denke ich aber, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Nele hst wie gesagt auch immer kalte Hände. Und wie Shely auch schon meinte, solang es im Nacken warm ist, ist alles okay
. Obwohl ich mir darüber auch immer Gedanken mache.
24.06.2011 21:05
ich hab selber immer kalte hände und kalte füße - daher mach ich mir keine sorgen bei tim. der hat das von mir geerbt.
<p></p>
sehr zum leidwesen meines mannes - jetzt sind wir zu zweit um die hände und füße bei ihm zu wärmen
<p></p>
sehr zum leidwesen meines mannes - jetzt sind wir zu zweit um die hände und füße bei ihm zu wärmen
24.06.2011 21:36
Als es richtig heiß war, hab ich emilia einmal im kurzarmbody und shorts schlafen lassen, es waren immerhin 26° im zimmer- da hat sie nachts auch gefroren. da ist sie ungewöhlicher weise brüllend wach geworden, hab kurz gefühlt und sie war kühl. hab sie dann zu gedeckt und es war direkt ruhe.
24.06.2011 22:09
ich hab mal ne frage an euch vieleicht kann mir ja einer helfen also.meine kleine lina hatte vor 1 stunde einen schreikrampf gehabt .sie hat mit den fingern im mund rumgebissen.hab ihr dentinox gegeben aber keien wirkung.hab ihr jetzt paracetamol gegeben und jetzt schläft sie nach langer schreizeit.was kann ich ihr geben das es ihr besser geht.bin grad nervlich am ende.
24.06.2011 22:11
Zitat von kj-visage:
Eine Frage an die „erfahrene“ Mamisseit wann schlafen eure großen mit einer Decke?
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass Laura es jemals kann... Sie wandert durch das ganze Bett, da hätte sie sowieso nicht unter der Decke geblieben...
Joelle hat sei mitte der woche eine normale decke und Kissen...wir haben gesagt wir probieren es einfach mal....und was soll ich sagen, sie schläft viel ruhiger...sie liegt abends noch genauso da, wie ich sie abends hingelegt habe, vorher hatte sie immer am anderen ende des bettes gelegen...also ich würd sagen einfach ausprobieren, wegmachen kannst du sie immernoch
24.06.2011 22:14
Zitat von mamaaugust2010:
ich hab mal ne frage an euch vieleicht kann mir ja einer helfen also.meine kleine lina hatte vor 1 stunde einen schreikrampf gehabt .sie hat mit den fingern im mund rumgebissen.hab ihr dentinox gegeben aber keien wirkung.hab ihr jetzt paracetamol gegeben und jetzt schläft sie nach langer schreizeit.was kann ich ihr geben das es ihr besser geht.bin grad nervlich am ende.
bei uns hilft dentinox auch absolut nicht.wir geben die osanit kügelchen und wenn es ganz schlimm ist bekommt er diesen hier
http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1094902/ dolormin-fuer-kinder-2-ibuprofen-susp.htm?know=sea rch%3A%22dolormin*%22
und danach kann er ganz gut schlafen.aber den bekommt er wirklich nur wenn die globulis nicht helfen
24.06.2011 22:17
Zitat von nadine10:
Zitat von kj-visage:
Eine Frage an die „erfahrene“ Mamisseit wann schlafen eure großen mit einer Decke?
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass Laura es jemals kann... Sie wandert durch das ganze Bett, da hätte sie sowieso nicht unter der Decke geblieben...
Joelle hat sei mitte der woche eine normale decke und Kissen...wir haben gesagt wir probieren es einfach mal....und was soll ich sagen, sie schläft viel ruhiger...sie liegt abends noch genauso da, wie ich sie abends hingelegt habe, vorher hatte sie immer am anderen ende des bettes gelegen...also ich würd sagen einfach ausprobieren, wegmachen kannst du sie immernoch
Jetzt haben so viele gesagt dass die kleinen mit einer Decke sogar besser schlafen, dann werde ich es versuchen wenn sie wieder so kalte Hände hat
Danke euch!
@Mamaaugust: bei und hilft Nurofen Fiebersaft ganz gut. Wirkt nicht nur gegen Fieber sondern auch gegen Schmerzen.
24.06.2011 22:18
ok.chrissiyasmin.ich ahbe jetzt paracetamol zäpfchen gegeben jetzt schläft sie ich hoffe nicht das sie nacher wach wird und die ganze nacht schreit.die hat sich vorhin kaum beruhigt.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt